Software Piraterie.

Diskutiere Software Piraterie. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus Gerade gelesen bei http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-23.11.02-003/ Neun Jahre Gefängnis wegen Software-Piraterie In den USA ist am...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gerade gelesen bei http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-23.11.02-003/
Neun Jahre Gefängnis wegen Software-Piraterie
In den USA ist am Freitag eine 52-jährige Frau wegen Software-Piraterie zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Delinquentin muss zudem elf Millionen US-Dollar Schadensersatz an die Software-Hersteller Microsoft und Symantec bezahlen. Dem Mitglied einer vierköpfigen Bande war vorgeworfen worden, am weltweiten Verkauf illegal hergestellter Kopien von Microsoft-Betriebssystemen, Office-Paketen und Sicherheitsprogrammen beteiligt gewesen zu sein. Die Frau soll dabei vor allem Geldströme gelenkt und Waren gelagert haben.
Zollfahnder hatten nach monatelangen Ermittlungen im November 2001 in Los Angeles große Mengen gefälschter Software-Produkte aus Taiwan beschlagnahmt, darunter 31.000 illegale Kopien von Windows ME und 2000 sowie eine große Anzahl von nachgemachten Benutzerhandbüchern, Registrierungskarten und "Echtheits"-Zertifikaten. Der von der Gruppe angerichtete Gesamtschaden wurde auf 98 Millionen US-Dollar beziffert. Nach Aussagen von Strafverfolgern handelt es sich bei dem Urteil um die bisher höchste Strafe, die gegen einen Ersttäter im Zusammenhang mit Software-Piraterie verhängt wurde.
 
Thema:

Software Piraterie.

Software Piraterie. - Ähnliche Themen

  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

    Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Navigator: Austausch software?

    Navigator: Austausch software?: ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

    Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • schädliche Software

    schädliche Software: Moin Moin, Ich brauche Hilfe. Habe mir Mist auf meinem Notebook eingefangen. PC fährt hoch und dann habe ich eine Seite auf, die will über Paychip...
  • Hausplaner Software Empfehlungen ???

    Hausplaner Software Empfehlungen ???: Wer hat Erfahrung mit kommerzieller Software zur Hausplanung wie z.B. "VA HausDesigner Professional 2.0" oder "3D Traumhaus Designer 11 Premium" ...
  • Hausplaner Software Empfehlungen ??? - Ähnliche Themen

  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

    Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Navigator: Austausch software?

    Navigator: Austausch software?: ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

    Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • schädliche Software

    schädliche Software: Moin Moin, Ich brauche Hilfe. Habe mir Mist auf meinem Notebook eingefangen. PC fährt hoch und dann habe ich eine Seite auf, die will über Paychip...
  • Hausplaner Software Empfehlungen ???

    Hausplaner Software Empfehlungen ???: Wer hat Erfahrung mit kommerzieller Software zur Hausplanung wie z.B. "VA HausDesigner Professional 2.0" oder "3D Traumhaus Designer 11 Premium" ...
  • Oben