www.thailaendisch.de

Software für MP3 player

Diskutiere Software für MP3 player im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Jetzt habe ich hier ein Siemens ME45 mit MP3 player bekommen von einem Freund, nachdem ich mein altes Mobiltelefon verloren habe (wessen Nummer...
C

Chak2

Gast
Jetzt habe ich hier ein Siemens ME45 mit MP3 player bekommen von einem Freund, nachdem ich mein altes Mobiltelefon verloren habe (wessen Nummer ich dort abgespeichert hatte, möge mir bitte eine PN schicken). Es ist zwar noch alles Zubehör dabei einschließlich Software, nur will die Software für den MP3 player nicht mit Windows XP zusammen arbeiten. Made in Germany eben.
Was kann ich tun? Bei Siemens auf der website finde ich keine Software dazu. Kann ich dem Programm nun irgendwie vorgaukeln, dass ich Windows ME oder 98 habe?
 
R

Rene

Gast
Was willst du den machen?
MP3 - Files aufs Handy laden?

René
 
C

Chak2

Gast
Nein, MP3-files auf den MP3-player laden, der extern ist als Zubehör beim ME45.
Aber ich habe dann mittlerweile doch noch etwas unter den FAQ bei Siemens gefunden.
Lösung: Man braucht überhaupt keine Software unter XP.

Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Chak du sprichst in Rätseln :keineahnung:

Wenn du keine Software/Treiber unter XP brauchst, wird der mp3 Player wahrscheinlich als Laufwerk erkannt werden. Dazu mußt du u.U. XP mit Sp1 haben und/oder sogar das USB Update.

Das mit dem Laufwerk kannst du (grob, habe hier ein englisches System und weiß nicht die deutschen Namen nicht aus dem Kopf) unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computermanagement/Disk Mangement

Tut sich den irgendwas, wenn du den Player mit dem Computer verbindest?
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Chak2" schrieb:
Kann ich dem Programm nun irgendwie vorgaukeln, dass ich Windows ME oder 98 habe?
Dafuer gibt es unter WiXP den Programm-Kompatibilitaets-Assistenten. Zu finden unter START/ALLE PROGRAMME/ZUBEHOER

Damit kannst Du Dir aussuchen als welches BS Du Dein WiXP ausgeben willst, bzw. versuchen die Software unter den Verschiedenen BS zum Laufen zu bringen.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Dr. Locker" schrieb:
...den Programm-Kompatibilitaets-Assistenten.
Fuktioniert das auch mit alten Flash-Anwendungen?
Habe hier ein Thai-Schreiblern-Programm, was unter XP nicht mehr läuft. Im Netz konnte ich noch keine Hinweise finden, was ich da machen könnte...
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Am einfachsten ist es doch,

die SD bz. MD Speicherkarte aus dem Handy herausnehmen,

in der Slot vom PC /bz. Box am USB Port anschließen,

und die Dateien direkt auf die Karte spielen.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
phimax" schrieb:
Fuktioniert das auch mit alten Flash-Anwendungen?
Nein, das ist nur fuer ausfuehrbare Dateien gedacht, denke ich.

Muss aber zugeben, dass ich es nicht sicher weiss...
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
DisainaM" schrieb:
Am einfachsten ist es doch,

die SD bz. MD Speicherkarte aus dem Handy herausnehmen,

in der Slot vom PC /bz. Box am USB Port anschließen,

und die Dateien direkt auf die Karte spielen.
Wenn das Handy denn einen Wechselspeicher besitzt.

Viele Handys haben nur internen Speicher. Da bist Du dann auf die Software angewiesen...
 
C

Chak2

Gast
Ich dachte es wäre schon klar, aber ich habe mich mal wieder unverständlich ausgedrückt.
In der Tat, wie Phimax schon sagte, wenn ich das USB-Kabel mit MP3-Spieler und USB-Eingang des PC verbinde, erkennt XP automatisch den Player als Laufwerk, so dass man ganz einfach per Windows Explorer Musikdateien kopieren kann.

Dumm ist nur, dass der Player selbst irgendwie gar nicht zu gehen scheint. :-(
 
B

brecht

Gast
Chack

Bist du dir sicher Siemens ME45 das ist ein alter Schincken das hat ja noch nicht mal Farbdisplay also ist die Frage nach einem MP3 Player ueberfluessig da hast du dich bestimmt getaeuscht wie heisst den das Modell ich kann dir helfen aber sage mir mal das Modell.

Gruss
 
Thema:

Software für MP3 player

Software für MP3 player - Ähnliche Themen

  • Foren Software - Hinweise, Einstellungen, Vorschläge .....

    Foren Software - Hinweise, Einstellungen, Vorschläge .....: Noch nicht mal nach 10 Minuten Zeit ein Wort zu verbessern,also korrigieren. Da koennte die Zeitspanne etwas laenger sein!
  • Computer-Schutz-Software

    Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

    Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Navigator: Austausch software?

    Navigator: Austausch software?: ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

    Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen - Ähnliche Themen

  • Foren Software - Hinweise, Einstellungen, Vorschläge .....

    Foren Software - Hinweise, Einstellungen, Vorschläge .....: Noch nicht mal nach 10 Minuten Zeit ein Wort zu verbessern,also korrigieren. Da koennte die Zeitspanne etwas laenger sein!
  • Computer-Schutz-Software

    Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

    Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Navigator: Austausch software?

    Navigator: Austausch software?: ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

    Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • Oben