www.thailaendisch.de

Socrates010160 - Update in eigener Sache

Diskutiere Socrates010160 - Update in eigener Sache im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee: Ich bin...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.013
Reaktion erhalten
574
Nach meinen letzten Posts vor einigen Monaten, die teilweise verschoben oder gelöscht wurden, hier mal wieder ein Update und ein Resümee:

Ich bin ca. 10 Jahre lang Mitglied dieses Forums und in den ersten 5 Jahren habe ich hier sehr viel gelernt. Damals waren noch viele echte Thailandexperten aktiv. Heute sind hier überwiegend Pseudoexperten und Dampfplaudere unterwegs, die ein theoretisches Wissen besitzen, aber tatsächlich null praktische Erfahrung.

Selbst Moderatoren, die hier leben geben nur das von sich, was sie selbst erleben, ohne aber über den Tellerrand hinaus zu sehen. Deshalb spreche ich vor allem MadMac ab, ein Thailandkenner zu sein. Er kennt nur seinen Dunstkreis, in dem er sich bewegt… mehr nicht.

Auch wer hier als Tourist überwintert wird nie die Möglichkeiten sehen, die sich in diesem Land bieten.

Mich hatte von Beginn an vor allem eines interessiert: wie kann man hier legal Geschäfte entwickeln… Da ich seit 30 Jahren Immobilien kaufe und saniere, um sie dann entweder zu vermieten oder wieder zu verkaufen, war das mein Fachgebiet.

Über 10 Jahre lang wurde von MadMac die Story von Risiken bei der Firmengestaltung und bei Investitionen verkündet… bis heute konnte mir noch niemand eine nachweislich wahre Enteignung eines Ausländers nachweisen, wenn dieser mehr als 49 % Anteile an einer Firma besaß. Das Schlimmste was geschehen kann ist, dass man aufgefordert wird, seine Anteile wieder zu reduzieren, Aber auch das ist nicht wirklich ein Risiko.

Ich muss gestehen, dass ich dadurch vorsichtig wurde, meine Pläne erst mal zurück stellte und mich auf die Firmengründung zum Erwerb meines eigenen Grundstücks in 2019 beschränkte.

mein Büro

Terrassenbüro.jpg


Als ich im Januar 2021 hier ankam, war mein Akku leer. Der Verkauf meiner Firma, die Scheidung und die langfristige Vermietung meiner Immobilien in D waren dann in Summe doch zu viel des Guten.

Es dauerte ca. 8 Wochen….dann kam meine Power wieder zurück und es juckte mich in den Fingern. Ich wollte wieder durch starten und vor allem wollte ich es wissen….

Nach einigen Gesprächen mit meiner Anwältin fanden wir eine Lösung, wie ich mit geringem Risiko hier investieren kann…. meine Firma gehört zu 98 % mir. 2 % gehören meiner Anwältin. Die Konstellation ist legal. Als Deutscher benötigte ich dazu neben dem Kapital eine(n) Thailänder(in) mit deutschem und thailändischem Pass und einen Notar in Deutschland.

Mittlerweile habe ich 4 Häuser… ein Haus bewohne ich selbst, 2 Häuser sind langfristig vermietet und 1 Haus wird derzeit saniert… meine Investitionen in die Mietshäuser betrugen 10 Millionen Baht… meine Rendite beträgt in Covid-Zeiten 6 %. Man müsste noch die eingesparten 0,5 % Strafzinsen in D dazu rechnen.

Chanote kleines Foto.jpg


Dabei wird jedes Objekt, wie ich es in D 30 Jahre lang praktizierte, nach meinem Standard saniert und es wird nicht gespart. Hochwertige Materialien und perfekte Arbeit sind mein Maßstab. Mittlerweile wissen das auch die Firmen und Arbeiter, mit denen ich zusammen arbeite.

Zu 95 % arbeite ich mit thailändischen Firmen und Arbeitern… und kann die hier oft geschilderten, negativen Erfahrungen nicht bestätigen… meine Erfahrungen sind durchwegs positiv.

Dass man vieles mit Fotos, Zeichnungen, Händen und Füssen erklären muss, ist eher eine Herausforderung für mich. Die Kommunikation auf den Baustellen erfolgt per Google Translater, wenn keiner englisch spricht… das ist etwas holprig, aber bisher gab es noch keine unüberwindbaren Probleme… es fand sich dann immer ein Nachbarsjunge der einige Brocken English konnte.

Townhouse vor Renovierung.JPG

mein erstes Sanierungsobjekt, noch nicht abgeschlossen...

Townhouse untere Etage.jpg


Townhouse obere Etage.jpg


Townhouse aussen während Renovierung.jpg






Chanote kleines Foto.jpgTownhouse vor Renovierung.JPGTownhouse untere Etage.jpgTownhouse obere Etage.jpgTownhouse aussen während Renovierung.jpg
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.013
Reaktion erhalten
574
mein 2. Objekt vor und nach der Sanierung:
Milpool 6 vor Renovierung.jpg


Milpool 6 nach Renovierung.jpg



mein 3. Objekt... derzeit vermietet, deshalb Sanierung erst nach Ablauf des Mietvertrages
Milpool 5.jpg


Natürlich lerne ich immer noch dazu…

Wenn eine von einem Schweizer geführte Firma für eine Poolsanierung 80.000 Baht nimmt… eine thailändische Firma 60.000 Baht für die gleiche Arbeit… und das Thailändische Ehepaar, das die Sanierung am Ende durchgeführt hat 15.000 Baht… weiß man, in etwa, was hier läuft. Dieses Ehepaar macht seit vielen Jahren ausschließlich Poolsanierungen und hat eine enorme Erfahrung.

Die negativsten Erfahrungen machen Unerfahrene mit Firmen, die von Ausländern, egal aus welchem Herkunftsland, geführt werden…. Hier wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen… warum das so ist ? ganz einfach.. weil sie es können.

Meine Objekte werden zu ortsüblichen Preisen und nur für 1 Jahr vermietet… für meine Objekte stehen die Mieter Schlange. Auf ein Inserat in FB kommen 35 Interessenten… und waren nach der 2. Besichtigung weg.

sobald hier der Tourismus wieder anzieht, steigen hier nicht nur die Immobilienwerte, sondern auch die Mieten. Meine Prognose liegt bei 10 - 15 % Mietrendite und 20 % Wertsteigerung. Allerdings gilt das nicht für Condos, da hier ein riesiges Überangebot besteht.

Die Preise für die Condos sind astronomisch. Meine beiden Villas und das Townhouse, jeweils in hervorragender Lage profitieren davon.

Durch einige Zufälle kam ich auch mit dem Bürgermeister von Hua Hin in Kontakt der sich in einer Notsituation befand… es ist hoch interessant, wie die politischen Konstellationen hier sind.. und dass man auch als Ausländer erfolgreich sein kann, wenn man sich engagiert.

Ich hätte diesen Schritt schon vor Jahren gehen sollen… die vielen Schwarzmaler hier waren mit ein Grund, weshalb ich wartete, bis ich absolut „safe“ war.

Meine Gesundheit hat sich hier gewaltig verbessert… ohne zu hungern, ohne Diät habe ich bisher 8 kg abgenommen. Mein Insulinbedarf hat sich um 25 % reduziert. Mein Asthma ist weg. Meine Lebensqualität ist unbeschreiblich und kein Vergleich zu dem Stress und dem Druck in Deutschland.

Zu allem kommt noch eine persönliche Freiheit, die ich in Deutschland nie erlebt habe. In 38 Jahren Selbständigkeit stand ich mit einem Bein immer im Knast, da es bei einem Kleinbetrieb unmöglich ist, alle Auflagen und Gesetze zu erfüllen. Hier gilt das Motto leben und leben lassen.

Wer Zweifel an meiner Schilderung oder Fragen hat, kann mich gerne in Hua Hin besuchen…

….ansonsten bin ich dann wieder passives Mitglied.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.275
Reaktion erhalten
6.844
Ort
hamburg
Es freut mich, dass es Dir auch ohne Engel gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.073
Reaktion erhalten
2.468
Hey Socke, da Du mich direkt ansprichtst, mir ist mein Engel nicht weggelaufen. Bei Dir waren es glaube mittlerweile 4. Spricht fuer sich.

Ansonsten weiterhin alles Gute mit Deiner Scheinfirma.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.727
Reaktion erhalten
719
Hey Alter, dass man von Dir mal was hört und sieht! Gut gemacht, Glückwünsche!
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.013
Reaktion erhalten
574
Hey Socke, da Du mich direkt ansprichtst, mir ist mein Engel nicht weggelaufen. Bei Dir waren es glaube mittlerweile 4. Spricht fuer sich.

Ansonsten weiterhin alles Gute mit Deiner Scheinfirma.
Ich bin eben nicht so abhängig wie Du...
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.484
Reaktion erhalten
334
Hatte schon öfter erwähnt, das es dir gut geht, aber du kannst dir die Reaktionen darauf ja vorstellen.:wink2:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.073
Reaktion erhalten
2.468
Ich bin eben nicht so abhängig wie Du...
Ach was. Du bist weitaus abhaengiger, verleugnest das nur. Dir kann Deine Anwaeltin, aus UK, richtig?, die Deine Scheinfirma in der Tasche hat. im Handumdrehen den Garaus machen. Oder auch sonst jemand, der Dich nicht mag (nicht ich, ich mag Dich). Muss natuerlich nicht, kann aber. Ist wie im Lotto. Drum wuensche ich Dir ja auch weiterhin viel Glueck mit Deinem illegalen Konstrukt.
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Sokrates nicht der Weiseste aller Weisen...was soll man da noch antworten????....Mir bleibt die Spucke weg...
Aaaber in SOA werde ich keinen 1/2 $ mehr investieren..das sage ich euch allen im Voraus und das als Schweizer..
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.165
Reaktion erhalten
7.767
Ort
Essen/ Nong Prue
Selbst Moderatoren, die hier leben geben nur das von sich, was sie selbst erleben, ohne aber über den Tellerrand hinaus zu sehen. Deshalb spreche ich vor allem MadMac ab, ein Thailandkenner zu sein. Er kennt nur seinen Dunstkreis, in dem er sich bewegt… mehr nicht.
Halten wir mal fest, dass @MadMac in meinem Forum kein Moderator ist.
Und wem du was absprichst, ist mir völlig egal.
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Yogi Bär..sei ein bisschen mehr als Yogi weiser..keine Wutausbrüche bitte ...jaja wir sind alle Menschen..aaber..wir haben jetzt Corona am Hals..das ist schlimmer oder?? :ninja:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.073
Reaktion erhalten
2.468
Er ist eben ein bisschen nachtragend, der Sockie. Die Geschichte und das hohe Risiko, in dem er lebt, hat er freilich weder verstanden noch aufgearbeitet. Lediglich der vierte Engel ist ihm weggelaufen. Aber wohl eine Chance gewittert, jetzt mal zu wettern. Immer gern.

Aber wo er recht hat, ich war zwar paarmal in Hua Hin, aber der Dunstkreis dort ist nicht so mein Ding :D
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.013
Reaktion erhalten
574
Ach was. Du bist weitaus abhaengiger, verleugnest das nur. Dir kann Deine Anwaeltin, aus UK, richtig?, die Deine Scheinfirma in der Tasche hat. im Handumdrehen den Garaus machen. Oder auch sonst jemand, der Dich nicht mag (nicht ich, ich mag Dich). Muss natuerlich nicht, kann aber. Ist wie im Lotto. Drum wuensche ich Dir ja auch weiterhin viel Glueck mit Deinem illegalen Konstrukt.
meine Anwältin ist Thai.. es ist weder eine Scheinfirma noch ein Konstrukt sondern eine völlig legale LTD in Thailand.

Du hast null Ahnung und davon sehr viel und was Du seit Jahren hier zu diesem Thema erzählst, ist Käse.

Ich weiss nicht, ob Du intelligent bist, aber der Hinweis mit den deutschen Notar, sollte auch Dich auf den richtigen Weg bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Ohhh....habe meinen Liebling einen Katzenfisch gerade dort beheimatet..jaja..aber er scheisst ja auch herum..aaalso phuu...Wasser weg und ihn herausholen..das war schon letztes mal ein Stress für uns beide..uund dann neu Wasser dort hineinpumpen..phh..Mein Kater der sich dauernd mit anderen herumprügeln muss, wurde der Bauch aufgeschlitzt..zum Doktor mit ihm..ouuch..hatte ihm aber garnicht gefallen wie er dort behandelt wurde. Mit Verbänden, Desinfekationen und dann noch im Auto im Käfig herumgefahren zu werden..MMiiiaaaooooo..Fauuch..kaum aus dem Auto und weg war er..5 Tage gesund naja und mehroderweniger munter..Miaoo habe Hunger wieder zurück..Also mit diesen Biestern ist's einfach nur Stress.. :ninja: :confused2::cool2:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.073
Reaktion erhalten
2.468
Hey Socke, dann gratuliere ich zur neuen Anwaeltin, der nun als Thai Dein Haus gehoert. Seid ihr schon verbandelt? Also Engel Nr. 5? :D
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.073
Reaktion erhalten
2.468
Nochmal zu den Muecken @Charin, da steht oft Wasser in den Palmenblaettern oben am Stamm. Da brueten die Viecher gern drin.. Schwierig ranzukommen, aber zumindest alte Blaetter soltte man wegmachen. Hilft wirklich.
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Thailändische Anwälte????..Hahah...Die wollen nur an dein $$$ heran..ansonsten taugen sie nix..niente, nada, nothing, Weiss es aus eigener Erfahrung..Hier in Thailand herscht die Sitte...Nicht das römische Recht ..In dubbio pro Reo....
Im Zweifelsfall FUER den Angeklagten, sonder.....DU bist Schuldig..beweise deine Unschuld..Capisce???
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.013
Reaktion erhalten
574
Er ist eben ein bisschen nachtragend, der Sockie. Die Geschichte und das hohe Risiko, in dem er lebt, hat er freilich weder verstanden noch aufgearbeitet. Lediglich der vierte Engel ist ihm weggelaufen. Aber wohl eine Chance gewittert, jetzt mal zu wettern. Immer gern.

Aber wo er recht hat, ich war zwar paarmal in Hua Hin, aber der Dunstkreis dort ist nicht so mein Ding :D
Unwahrheiten und Halbwahrheiten zeichnen Dich seit Jahren aus....nur weil Du nicht begreifst, wie man in Thailand risikolos investiert, heisst das nicht, dass es nicht möglich ist.

dass Du nicht nach Hua Hin passt, hätte ich Dir vorher sagen können...einen Einfaltspinsel wie Dich hab ich bisher hier noch nicht getroffen...
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.013
Reaktion erhalten
574
Thailändische Anwälte????..Hahah...Die wollen nur an dein $$$ heran..ansonsten taugen sie nix..niente, nada, nothing, Weiss es aus eigener Erfahrung..Hier in Thailand herscht die Sitte...Nicht das römische Recht ..In dubbio pro Reo....
Im Zweifelsfall FUER den Angeklagten, sonder.....DU bist Schuldig..beweise deine Unschuld..Capisce???
Die Anwältin gab mir nur den entscheidenden Input... der Schlüssel liegt beim Notar in Deutschland...
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.073
Reaktion erhalten
2.468
Nee, bei Socke ist der Fall ja anders, er darf als Auslaender kein Land besitzen. Dafuer hatte er damals eine Scheinfirma gegruendet mit eine Anwaeltin aus UK, oder so berichtete er damals.

Nun hat er wie er sagt eine neue Thai Anwaeltin, die als Thai natuerlich Land halten darf., bzw. eine Firma die das tut. Ist alles, nur nicht Sockes Land :). Also Engel Nr. 5
 
Thema:

Socrates010160 - Update in eigener Sache

Socrates010160 - Update in eigener Sache - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Socrates' Baustelle...
  • Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Wenn die Rente nicht reicht Benutzer: Socrates010160 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Merkel muss weg ...
  • Verwarnung für Socrates010160: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für Socrates010160: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Socrates010160: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Der...
  • Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Probleme mit Rentenkasse...
  • Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Socrates' Baustelle...
  • Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Wenn die Rente nicht reicht Benutzer: Socrates010160 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Merkel muss weg ...
  • Verwarnung für Socrates010160: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für Socrates010160: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Socrates010160: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Der...
  • Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6)

    Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6): Verwarnung für Socrates010160: Verleumdung / Üble Nachrede / Drohung / Schikane / Diskriminierung (AGB §4.6) Beitrag: Probleme mit Rentenkasse...
  • Oben