Mamita, mi vida.......,
wenn du auf deiner Mittel/Südamerika noch Platz hast, flieg doch mal nach San Andres.
Gehört geografisch zu Nicaragua und die wollen es auch wiederham, aber Kolumbien weigert sich.
Immerhin, man bekommt ein einzigartiges Postkarten-Ambiente geboten, wie ich es noch nie gesehen habe.
Das wars dann aber auch schon. Das Inselchen ist viel zu klein, dass man dort länger als eine Woche verbringen könnte. Wir haben uns da Mopeds gemietet und nach 45 Minuten waren wir wieder da, wo wir gestartet sind.
Sehr schön sind solche Gimmicks wie ein 200m langer Steg ins Wasser, der in einer Cocktailbar endet und eine Disco, deren Tanzfläche direkt ins Wasser reicht und man Abend riesige Mantarochen bewundern kann, die vom Licht angezogen werden.
Sextourismus ist weit verbreitet, allerdings anders, als man sich das vielleicht vorstellt. Dort stehen nämlich die Männer unter einer Palme und warten auf Kundschaft.

Sehr aufschlussreich das zu beobachten und völlig unverständlich wie eine gestandene europäisch/amerikanische Frau Gefallen an diesen Kretins finden kann.
Denn die sind ziemlich furchtbar, die Festlandkolumbianer dort mögen sie nicht sehr und ich habe entsprechend schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Man erkennt sie daran dass sie kein spanisch sprechen sondern " "Patois" einen kreolischen Dialekt" und ununterbrochen " Pssst..sexyyyyyy...." über die Strasse brüllen.
Sehen aus wie Ace (Leon), mit dem Unterschied, dass der mir sympathisch ist....