SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-)

Diskutiere SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; de nada, Mami..... Hier der alte Fred von Benni zu dem ich auch etwas Content geliefert habe......Unterwegs - Penang

Welche dieser Städte wäre(n) ***entbehrlich*** für einen ersten SOA-Rundumschlag?

• Bangkok

Stimmen: 1 11,1%
  • Hanoi

Stimmen: 3 33,3%
  • Hong Kong

Stimmen: 2 22,2%
  • Saigon

Stimmen: 3 33,3%
  • Singapur

• Keine

• Alle --- sieh dir lieber ...... an (neue Vorschläge als Posting)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.816
Bangkok, Saigon, Hanoi auf jeden Fall...

War 2019 12 Tage in Hanoi, es war super.

Hanoi

Habe einen Trip ca. 100 km südlich in die "trockene Halongbucht" - Ninh Binh - gemacht, wunderschön und nicht so überlaufen wie die "echte". Zwei Tage mit Übernachtung Homestay bei einer vietnamesischen Familie

Ninh Binh

Saigon lohnt sich auch, total anders als Hanoi, auch super interessant, war ich 2018 eine gute Woche

Saigon

Von dort lohnt ein Tagesausflug zu den Cu-Chi-Tunneln. Hin mit dem Bus, zurück nach Saigon mit dem Boot (17 $ extra), geile Bootstour

Cu Chi Tunnel

Ein Ausflug ins Mekong-Delta bietet sich auch an. Allerdings keinen Tagesausflug buchen - Nepper Schlepper Bauernfänger, lohnt nicht. Mindestens 2 Tage braucht man um diese interessante Gegend zu erkunden.

Mekong-Delta

Wollte letztes Jahr nochmal nach Vietnam, Hanoi - Hue - Da Nang - Saigon, leider ausgefallen. Wird baldmöglichst nachgeholt.

Mir wäre das zusammen mit Bangkok ausreichend für 3 - 3,5 Wochen. :bye:

phbphb

phbphb

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
302
Bangkok, Saigon, Hanoi auf jeden Fall...

War 2019 12 Tage in Hanoi, es war super.

Hanoi

Habe einen Trip ca. 100 km südlich in die "trockene Halongbucht" - Ninh Binh - gemacht, wunderschön und nicht so überlaufen wie die "echte". Zwei Tage mit Übernachtung Homestay bei einer vietnamesischen Familie

Ninh Binh

Saigon lohnt sich auch, total anders als Hanoi, auch super interessant, war ich 2018 eine gute Woche

Saigon

Von dort lohnt ein Tagesausflug zu den Cu-Chi-Tunneln. Hin mit dem Bus, zurück nach Saigon mit dem Boot (17 $ extra), geile Bootstour

Cu Chi Tunnel

Ein Ausflug ins Mekong-Delta bietet sich auch an. Allerdings keinen Tagesausflug buchen - Nepper Schlepper Bauernfänger, lohnt nicht. Mindestens 2 Tage braucht man um diese interessante Gegend zu erkunden.

Mekong-Delta

Wollte letztes Jahr nochmal nach Vietnam, Hanoi - Hue - Da Nang - Saigon, leider ausgefallen. Wird baldmöglichst nachgeholt.

Mir wäre das zusammen mit Bangkok ausreichend für 3 - 3,5 Wochen. :bye:
Kewl, dankeschön 🙃☺ Kommt in Teilen in SOA-Runde #1 (von vielen, ich seh's schon 😄)

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.058
Mamita, mi vida......., :)

wenn du auf deiner Mittel/Südamerika noch Platz hast, flieg doch mal nach San Andres.
Gehört geografisch zu Nicaragua und die wollen es auch wiederham, aber Kolumbien weigert sich.
Immerhin, man bekommt ein einzigartiges Postkarten-Ambiente geboten, wie ich es noch nie gesehen habe.

Das wars dann aber auch schon. Das Inselchen ist viel zu klein, dass man dort länger als eine Woche verbringen könnte. Wir haben uns da Mopeds gemietet und nach 45 Minuten waren wir wieder da, wo wir gestartet sind.

Sehr schön sind solche Gimmicks wie ein 200m langer Steg ins Wasser, der in einer Cocktailbar endet und eine Disco, deren Tanzfläche direkt ins Wasser reicht und man Abend riesige Mantarochen bewundern kann, die vom Licht angezogen werden.

Sextourismus ist weit verbreitet, allerdings anders, als man sich das vielleicht vorstellt. Dort stehen nämlich die Männer unter einer Palme und warten auf Kundschaft.:lol:
Sehr aufschlussreich das zu beobachten und völlig unverständlich wie eine gestandene europäisch/amerikanische Frau Gefallen an diesen Kretins finden kann.

Denn die sind ziemlich furchtbar, die Festlandkolumbianer dort mögen sie nicht sehr und ich habe entsprechend schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Man erkennt sie daran dass sie kein spanisch sprechen sondern " "Patois" einen kreolischen Dialekt" und ununterbrochen " Pssst..sexyyyyyy...." über die Strasse brüllen.

Sehen aus wie Ace (Leon), mit dem Unterschied, dass der mir sympathisch ist....

phbphb

phbphb

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
302
Mamita, mi vida......., :)

wenn du auf deiner Mittel/Südamerika noch Platz hast, flieg doch mal nach San Andres.
Gehört geografisch zu Nicaragua und die wollen es auch wiederham, aber Kolumbien weigert sich.
Immerhin, man bekommt ein einzigartiges Postkarten-Ambiente geboten, wie ich es noch nie gesehen habe.

Das wars dann aber auch schon. Das Inselchen ist viel zu klein, dass man dort länger als eine Woche verbringen könnte. Wir haben uns da Mopeds gemietet und nach 45 Minuten waren wir wieder da, wo wir gestartet sind.

Sehr schön sind solche Gimmicks wie ein 200m langer Steg ins Wasser, der in einer Cocktailbar endet und eine Disco, deren Tanzfläche direkt ins Wasser reicht und man Abend riesige Mantarochen bewundern kann, die vom Licht angezogen werden.

Sextourismus ist weit verbreitet, allerdings anders, als man sich das vielleicht vorstellt. Dort stehen nämlich die Männer unter einer Palme und warten auf Kundschaft.:lol:
Sehr aufschlussreich das zu beobachten und völlig unverständlich wie eine gestandene europäisch/amerikanische Frau Gefallen an diesen Kretins finden kann.

Denn die sind ziemlich furchtbar, die Festlandkolumbianer dort mögen sie nicht sehr und ich habe entsprechend schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Man erkennt sie daran dass sie kein spanisch sprechen sondern " "Patois" einen kreolischen Dialekt" und ununterbrochen " Pssst..sexyyyyyy...." über die Strasse brüllen.

Sehen aus wie Ace (Leon), mit dem Unterschied, dass der mir sympathisch ist....

Eh Papito, mi guapo, que pasa? 🙂 Gracias por la info 👌 San Andrés ✔

Von Ace hab ich mir paar Videos angeguckt (du hattest mich ja auf eins im Videothread verlinkt), wirklich muy simpático der hombre. Ursprünglich aus Miami, wa? (Auch noch eine der vielen Küsten-/ "wassernahen" Städte auf meiner Liste)

Neee, so ne Dumpfbacken, nur Körper sonst nix, machen mich schon lange nicht mehr an, so seit gut 20 Jahren nicht mehr (als Teenager ist man halt phasenweise noch bisschen falsch verdrahtet in der Birne 🙄 aber die Typen damals waren für umme, also kein Verlust gemacht 😉)

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.058
Neee, so ne Dumpfbacken, nur Körper sonst nix, machen mich schon lange nicht mehr an,
Da bin ich ja beruhigt. Mit meinem Körper isses in den letzten Jahren nicht mehr so doll.

Aber gute Gespräche sind dir ja sowieso lieber.....:rolleyes:

phbphb

phbphb

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
302
😄

Ich hatte heute tatsächlich ein sehr gutes Gespräch (aufgrund der Lage telefonisch, der arme Kerl wuppt zur Zeit "neben" der Arbeit, Homeschooling, nicht nur den dreiviertelten Haushalt & Kinder wie sonst, sondern den kompletten Haushalt & Kinder - seine Holde hatte ne Daumen-OP im Dezember, weiterhin schwerst gehandicapped... und laut seiner Aussage dazu nahe am Nervenzusammenbruch, obwohl das eigentlich eher ihm zustünde, aber naja) bzw. zwei davon, weil er dann doch noch zur Dienststelle musste, und da ging's dann schön ungestört 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-)

SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-) - Ähnliche Themen

• SOA 2019 etwas länger

SOA 2019 etwas länger: Ich bin seit 8 Tagen wieder auf Samui - vorerst ein Livebericht. Der Plan: Koh Samui, vom 17.3. - 2.4. Flug Koh Samui - Kuala Lumpur - Koh Samui...
  • SOA Faulheits- oder Schlampigkeitsgrad der Durchschnittsbevölkerung

SOA Faulheits- oder Schlampigkeitsgrad der Durchschnittsbevölkerung: Ich weiss seehr provokativ und der Benni wird an die Decke springen....8-) Aaaber wo würdet ihr auf der Skala von 1 bis 10 die Thais...
  • Reisen in SOA

Reisen in SOA: Hier berichten ja oefters in Thailand lebende Members von ihren Reisen nach Vietnam,Cambodia,Laos usw. Werden alle diese Reisen in eigener Regie...
  • Nicht SOA...

Nicht SOA...: ...trotzdem frage ich mal in die Runde. Ich bin in der Überlegung eine Reise nach Namibia zu machen. War jemand von Euch schon einmal dort und...
  • Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle

Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle: Heute kam diese Meldung aus der laufenden Forschung. Bangkok 13th most-polluted in Asia, NIDA study says April 30, 2013 6:05 pm Bangkok ranks...
  • Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle - Ähnliche Themen

• SOA 2019 etwas länger

SOA 2019 etwas länger: Ich bin seit 8 Tagen wieder auf Samui - vorerst ein Livebericht. Der Plan: Koh Samui, vom 17.3. - 2.4. Flug Koh Samui - Kuala Lumpur - Koh Samui...
  • SOA Faulheits- oder Schlampigkeitsgrad der Durchschnittsbevölkerung

SOA Faulheits- oder Schlampigkeitsgrad der Durchschnittsbevölkerung: Ich weiss seehr provokativ und der Benni wird an die Decke springen....8-) Aaaber wo würdet ihr auf der Skala von 1 bis 10 die Thais...
  • Reisen in SOA

Reisen in SOA: Hier berichten ja oefters in Thailand lebende Members von ihren Reisen nach Vietnam,Cambodia,Laos usw. Werden alle diese Reisen in eigener Regie...
  • Nicht SOA...

Nicht SOA...: ...trotzdem frage ich mal in die Runde. Ich bin in der Überlegung eine Reise nach Namibia zu machen. War jemand von Euch schon einmal dort und...
  • Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle

Die Atemluft in SOA - Bangkok an 13. Stelle: Heute kam diese Meldung aus der laufenden Forschung. Bangkok 13th most-polluted in Asia, NIDA study says April 30, 2013 6:05 pm Bangkok ranks...
  • Oben