So wenig Touristen?

Diskutiere So wenig Touristen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Was denkt ihr warum sind zur Zeit so wenig Touristen in Thailand?
P

Pickupper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Was denkt ihr warum sind zur Zeit so wenig Touristen in Thailand?

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
weil viele Touristen denken, das Leben in Thailand steht wegen der Trauer um den König still... sie haben gehört, dass die Trauerzeit 1 Jahr dauert, aber nicht mitbekommen, dass nach 3 Monaten alles wieder "normal" läuft.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
weil viele Touristen denken, das Leben in Thailand steht wegen der Trauer um den König still... sie haben gehört, dass die Trauerzeit 1 Jahr dauert, aber nicht mitbekommen, dass nach 3 Monaten alles wieder "normal" läuft.
Wohl eher nicht, der durchschnittliche Tourist hat höchstens mitbekommen, dass der König gestorben ist, wenn überhaupt, ist sich aber kaum der Länge der Trauerzeit bewusst.

Es ist aber nicht wirklich Saison derzeit.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Ich habe nicht den Eindruck, dass in Samui weniger Touristen sind. Ganz im Gegenteil. Leider!

Die Hauptsaison nähert sich langsam aber sicher dem Ende...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Wenig Touristen in Thailand? Weil es woanders schöner und billiger ist?

Sowas las man hier schon des öfteren. Nur, niemand sagte wo es schöner und billiger wäre.

P.S. die Hauptsaison endet nach Ostern /Songkran.

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
5
komm nach Hua Hin dort hast du deine Touristen in überfluss
sind viele Langzeiturlauber

Mappi

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Ja, auch auf Samui/Phangan, sehr viele Langzeiturlauber aus Europa, darunter viele, die Jahr für Jahr kommen. Viele Hochzeitsgruppen, die meisten aus Korea und Australien, aber auch aus England und Deutschland .... und natürlich Chinesen en masse 'dank' den Direktfliegern aus China. Am Suvi könnte man sogar meinen man wäre in China.

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
5
wo soll das nur hinführen in deutschland haben wir unseres lieben ?
Langzeiturlauber und hier in thailand sieht es aus wie auf Mallorca
ein unterschied ist wohl nur die Landeswährung

mappi

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
1. weil immer weniger Singles kommen, da die Frauen teurer werden und nicht mehr so pflegeleicht sind
2.weil spez die westlichen touristen ( usa, europa) ,von dort kammen die normalen , einfachenund mittleren schichten,
immer weniger (kaufkraftmaessig ) an einkommen haben
3.weil Thailand sich vom "billigziel" entfernt hat. und grosse Hotels internationale Preise haben
4. Der Dreck und das Thailand eben nicht mehr so exotisch ,nett und lieb ist

PS gestern gerade in einem beachresort gewessen ,dei waren vor monaten schon teuer.. mein beliebtes wassermelonenshake war im sommer noch 160 thb ++... jetzt 190THB ++ macht 224 thb incl.
das sind 7 USD ............. das gibts fast auf der ganzen welt dafuer

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Hier im gleichwertigen wahrscheinlich um 120 teurer.

Aber was kostet ein normales, sauberes, funktionelles Zimmer mit a/c in Patty? 20€ ? 15? Ein Essen beim Thai? 1? 2? Der Bahtbus? Die Laundry? Bus nach BKK? 'ne Tagestour nach Koh Larn? Moped? Benzin? Nuat bolan? Wann muß man das Zimmer räumen? Ohne Debatte um 10h wie in der CH? ........

Keiner zwingt den Shake um 10€ zu drinken. Man kanns sich aussuchen. Woanders nicht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
Wenig Touristen in Thailand? ...
Hat mich auch gewundert, zumal ich mich die Tage mit überbuchten Fliegern und Warteliste hatte befassen müssen. Aber gebe zu, tatsächliche Zahlen sind mir nicht bekannt.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
in anderen Ländern gibts überall in den Hotels All Inclusive. z.b Ägypten, Dom-rep, Kroatien,Dom-Rep, Türkei und und und. Das wollen die meisten Touristen haben. Man muß nicht mehr rechnen, was das Essen , die Getränke in den Bars kosten.
All Inclusive Reisen sind oft schon billiger wie wie nur der Flug nach Thailand

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.039
in anderen Ländern gibts überall in den Hotels All Inclusive. z.b Ägypten, Dom-rep, Kroatien,Dom-Rep, Türkei und und und. Das wollen die meisten Touristen haben.
Das glaube ich weniger.

Suedostasien Reisende sind eher Individualisten, der Anteil derer die ein All Inklusive vermissen, duerfte im Promillebereich sein.

In Bangkok sind auch definitiv nicht weniger Reisende als im letzten Jahr unterwegs.

P

Pickupper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Ich denke mal weil sie die liegen am Strand weggehämmert haben. Zusätzlich die Probleme auf den Immigrationen, sich ständig wechselnde Visa Regelungen...

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.301
Ich denke mal weil sie die liegen am Strand weggehämmert haben. Zusätzlich die Probleme auf den Immigrationen, sich ständig wechselnde Visa Regelungen...
Da kommt noch ein Menge dazu! Es spricht sich doch auch international im Reisegewerbe herum, dass unter der Junta Vieles schief läuft, das "Staatssystem" an vielen Ecken ausfranst, die Korruption bei den hiesigen "Staatslenkern", die Lächerlichkeit vieler organisatorischen Entscheidungen, das Verschwinden der Höflichkeit, der Freundlichkeit (besonders im "Service").
Die verordnete "thainess" bezieht sich doch nicht auf den Umgang mit den zahlenden Gästen, sondern nur auf die eigenen Befindlichkeiten der Thais untereinander - und die lässt schon mehr als zu wünschen übrig! Neid, Missgunst, Narrenfreiheit (besonders der Kinder), ein "mieses" Schulsystem welches keine Besserung erhoffen lässt, eine insgesamt marode Verwaltung und Justiz die ihre "Kunden" nach dem Geldbeutel sortiert und mehr schlecht als recht abarbeitet - von der insgesamt unfassbar hohen Kriminalitätsrate (mit noch zu erwartender Steigerung) ganz abgesehen! Warum sollte ein Touri hierher zurückkommen, wenn er in DE in der BILD lesen kann, dass in den hiesigen Destinationen noch nicht mal sein goldenes Halskettchen sicher ist?
Sorry, mir ist heute danach (hab' mir gestern Abend den Magen mit Straßenrestaurantkost verdorben).

P

Pickupper

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Nie Streetfood essen. War mal wochenlang krank danach.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Da kommt noch ein Menge dazu! Es spricht sich doch auch international im Reisegewerbe herum, dass unter der Junta Vieles schief läuft, das "Staatssystem" an vielen Ecken ausfranst, die Korruption bei den hiesigen "Staatslenkern", die Lächerlichkeit vieler organisatorischen Entscheidungen, das Verschwinden der Höflichkeit, der Freundlichkeit (besonders im "Service").
Die verordnete "thainess" bezieht sich doch nicht auf den Umgang mit den zahlenden Gästen, sondern nur auf die eigenen Befindlichkeiten der Thais untereinander - und die lässt schon mehr als zu wünschen übrig! Neid, Missgunst, Narrenfreiheit (besonders der Kinder), ein "mieses" Schulsystem welches keine Besserung erhoffen lässt, eine insgesamt marode Verwaltung und Justiz die ihre "Kunden" nach dem Geldbeutel sortiert und mehr schlecht als recht abarbeitet - von der insgesamt unfassbar hohen Kriminalitätsrate (mit noch zu erwartender Steigerung) ganz abgesehen! Warum sollte ein Touri hierher zurückkommen, wenn er in DE in der BILD lesen kann, dass in den hiesigen Destinationen noch nicht mal sein goldenes Halskettchen sicher ist?
Sorry, mir ist heute danach (hab' mir gestern Abend den Magen mit Straßenrestaurantkost verdorben).
Mag tw. Alles richtig sein. Aber was hat das mit dem 14Tage Pauschaltouristen zu tun?? NICHTS!

Thema:

So wenig Touristen?

So wenig Touristen? - Ähnliche Themen

• Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung

Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung: Laut...
  • 30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....

30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....: 2sc5200 mach dir nichts draus. So ist cg44 eben. Jeden!! dem seine Einstellug nicht gefällt und andere Infos hat geht er an. Bei entlichen anderen...
  • Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen

Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen: Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann...
  • Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!

Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!: Hallo, zuerst, in Sachen "schöne Wohnung" war ich nur mit meiner ersten dt. Frau einig! Mit meiner 2. vn Frau, da war es für sie egal, da hätten...
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein

Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein:
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein - Ähnliche Themen

• Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung

Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung: Laut...
  • 30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....

30 Tage, 180 Tage, mehr oder weniger .....: 2sc5200 mach dir nichts draus. So ist cg44 eben. Jeden!! dem seine Einstellug nicht gefällt und andere Infos hat geht er an. Bei entlichen anderen...
  • Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen

Mehr oder weniger lustige Pilotendurchsagen: Anflug auf Mumbai in Indien vor ein paar Jahren. Nach kurzem Sinkflug machte der Pilot eine scharfe Rechtskurve und wir stiegen wieder auf. Dann...
  • Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!

Renovierung, ein wenig neue Schränke... meine Frau findet es unnötig!: Hallo, zuerst, in Sachen "schöne Wohnung" war ich nur mit meiner ersten dt. Frau einig! Mit meiner 2. vn Frau, da war es für sie egal, da hätten...
  • Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein

Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein:
  • Oben