Moin Pipe
Laß Dich nicht verwirren. Jeder von uns hat natürlich andere eigene Erfahrungen gemacht und noch andere Erfahrungen gelesen. Daraus bilden wir dann eine
Verallgemeinerung, die aber nicht auf jeden Fall zutrifft. Den einzigen Antrieb den wir haben uns zum 10. oder 110. Mal mit dieser Frage hier zu beschäftigen ist eine gewisse Neugier, wie es diesmal ausgeht.

Und natürlich um behilflich zu sein. Also nochmals, laß Dich nicht verwirren. Für Dich entscheidend ist einzig und allein
Deine Ausländerbehörde, denn nur die allein entscheidet. Da Du schon eine 3monatige Verlängerung bekommen hast, sehe ich kein Problem. Solange Du dort Eure Aktivitäten belegen kannst und man sieht, daß es Stück für Stück ernsthaft auf die Hochzeit zugeht, wird man nicht nach 3 Monaten, wenn dann noch eine Untershrift vom OLG fehlt einen Schlußstrich ziehen.
Besonders gern wird auch ein Deutschkurs gesehen. Damit beweist man nicht nur die Ernsthaftigkeit und Willen zur Integration nach außen hin sondern Du tust Deiner Zukünftigen auch einen Gefallen. Möglicherweise weiß es nur jetzt noch nicht zu schätzen.

Aber ich kenne eine ganze Reihe Thaifrauen, die jetzt so um die 10 jahre hier leben und nun ehrlich bereuen sich nicht gleich zu Anfang noch mal auf die Schulbank gesetzt haben. Später schafft man es dann selten nochmal. Der Zeitpunkt jetzt ist der günstigste.
mfg jinjok