so sagt mann / frau es richtig...

Diskutiere so sagt mann / frau es richtig... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ...damit ihr endlich allen mädels/herren sagen könnt was wirklich wichtig im leben ist.und dies nun nationenübergreifend...
S

sam

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
S

sam

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
na noch einmal

Text

K

Kali

Gast
Hallo sam, ein wertvoller Tip - in Thailand kannst Du es noch steigern: rak khun tau fa: - das Mädel wird sich im Kreise drehen :round:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Kali
Tau fa???
Woher weißt du denn das? Darfst du als verheirateter Mann so etwas wissen? :lol:
Oder sagst du das ausschließlich zu Suay?

Gruß

Hartmut

P.S.
Die Steigerung für den laotischen Liebesschwur lautet: Koi maak tschau lai lai ilii

S

sam

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hi kali

danke für den tip bis rak khun kann ich folgen bei tau fa muß ich passen?? ist aber bestimmt was nettes!!
SAM

K

Kali

Gast
Hallo, Mangonjai, ich weiss einiges, das ich als verheirateter Mann gar nicht wissen dürfte.
Ich sag´s auch nur zu Suay, wenn ich es in Tab Gung vor einer mit lao khao abgefüllten Meute sagte, ware die ein halbe Stunde mir ihrem Lachen beschäftigt, so dass ich ein wenig verschnaufen konnte :rofl:

S

sam

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
was heißt denn nu tau fai, nun laß mich aber nich hängen hier??
sam

K

Kali

Gast
Wenn ich Suay und die anderen richtig verstanden habe so was wie ganz dolle, am allermeisten, es gibt keine andere ausser Dir und so weiter...

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@sam
thau fa heißt wörtlich "wie der Himmel". Gemeint ist: Ich liebe dich maag maag maag maag maag!

Gruß

Mang-gon Jai

S

sam

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
jap das ist genau der richtige tip. jetzt muß ich nur noch üben, damit es glaubwürdig rüberkommt. danke kali :lol:
SAM

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Kann das jemand mal auf Thai schreiben? Dann kann ich mir eher vorstellen, wie es ausgesprochen wird. Kommt nicht so gut, wenn die Liebesschwüre nicht verstanden werden oder am Ende was ganz anderes rauskommt. :lol:

@Mang-Gon-Jai
Wenn möglich die Lao-Version auch.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Tut mir Leid, aber ich kann Lao nicht schreiben.

Gruß

Mang-gon Jai

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Besten Dank!
Das mit dem Lao werde ich bei Bedarf schon hinbekommen. ;-)

Obwohl, dann kommt bloß die Frage, von wem man das gelernt hat und natürlich glaubt keine Thailänderin, dass man es aus dem Internet hat!!! :lol:

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
seven schrieb:
Besten Dank!
......dann kommt bloß die Frage, von wem man das gelernt hat und natürlich glaubt keine Thailänderin, dass man es aus dem Internet hat!!! :lol:
Kann ich bestätigen !
Ich gehe heute morgen zur Arbeit, lese den Spruch von Kali, komme heute Mittag nach Hause und sage mal so zu meiner Frau - rak khun tau fa:

Antwort: Wo hast Du das gelernt ?
Ich sag dann: Im Internet gelesen.
Antwort: Ne, wer hat Dich gelernt ?
:nixweiss: :???: :-(

Na ja das werde ich schon wieder hinbiegen :lol:

Gruss Didel

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Didel
Manchmal sind sie eben recht berechenbar und beim Thema Eifersucht sind sie doch alle gleich. :rofl:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Antwort: Wo hast Du das gelernt ?
Ich sag dann: Im Internet gelesen.
Antwort: Ne, wer hat Dich gelernt ?
Kenne ich doch! Sobald ich eine Redewendung verwende, die ich sonst nicht (so oft) gebraucht habe, bekomme ich die gleiche Frage zu hören.

Gruß

Mang-gon Jai

Jiap

Jiap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

Rak khun tau fa; damals war Slogan für Thai Airways. Ich habe es gehört, als ich Kind war. Es gibt auch das Lied (Look Thoong)"Rak khun tau fa".

Gruß
Jiap

H

hamburg

Gast
Da kann ich meiner Frau mal wieder was nettes ins Ohr flüstern - bekomm dann bestimmt morgen wieder was leckeres mit zur Arbeit. :super:

T

Thaisanuk

Gast
Ja Hamburg ein blaues Auge. Ich habs gerade (gottseidank telefonisch) ausprobiert. Erst hat sie es mal net verstanden und dann das übliche:

Why you know this. You heb Thailady at work? usw.... (wuerde zensiert werden)

Oooiiii, hat jemand im Raum Speyer heute Nacht ein Bett fuer mich??

Fuddenkram! :fertig:

Plost

Thema:

so sagt mann / frau es richtig...

so sagt mann / frau es richtig... - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....

Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....: .... Ethik in Glaubensfragen,wenn aus Blasphemie das christliche Vaterunser hier verhunzt wird? Thaksin unser, der du bist in Dubai, Gewählt...
  • Meine Frau sagt mai mie in Thailand.

Meine Frau sagt mai mie in Thailand.: Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen. Wir haben vor unserer...
  • Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.: Habt ihr schon gelesen?oder selbst mal auf der Schiene Hartz4 gewesen?. Ich kann nur sagen, spät diese Erkennung. Wohlstand : Hartz-Gesetze...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?

Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?: Hey! Ich hab mal eine Frage an die Alt Bekannten Thailand Reisenden (Oder vielleicht auch die Jungen, wenn die auch eine Ahnung davon haben :D )...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand? - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....

Was sagt die AGB zu Beitraegen ueber .....: .... Ethik in Glaubensfragen,wenn aus Blasphemie das christliche Vaterunser hier verhunzt wird? Thaksin unser, der du bist in Dubai, Gewählt...
  • Meine Frau sagt mai mie in Thailand.

Meine Frau sagt mai mie in Thailand.: Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen. Wir haben vor unserer...
  • Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.

Und was sagt Ihr? Thema Hartz4.: Habt ihr schon gelesen?oder selbst mal auf der Schiene Hartz4 gewesen?. Ich kann nur sagen, spät diese Erkennung. Wohlstand : Hartz-Gesetze...
  • Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?

Sagt mal... gibt es Ferienwohnungen in Thailand?: Hey! Ich hab mal eine Frage an die Alt Bekannten Thailand Reisenden (Oder vielleicht auch die Jungen, wenn die auch eine Ahnung davon haben :D )...
  • Oben