So nun muß ich mal ran um Fotos hochladen zu LERNEN !!

Diskutiere So nun muß ich mal ran um Fotos hochladen zu LERNEN !! im Test-Board Forum im Bereich Diverses; test test
Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Klappt doch :super:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.801
Der Herd direkt neben dem Kühlschrank ?
Ich hätte die Spüle in die mitte geplant :)

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Nach meinen Erfahrungen klappt es am besten mit den Fotos wenn man sie nicht ins Nittaya hoch lädt sondern auf einen Gratis Host wie z. B. http://photobucket.com/. Dann genügt es einen Link im Nittaya zu setzen.

Ausserdem ändere ich vor dem Hochladen die Grösse meiner Photos mit IrfanView auf 800 x 600 Pixel. Die Qualität ist dann immer noch gut, aber statt ein paar Mega Bytes ist das Foto dann nur noch rund 100 KB gross so dass auch Forenmitglieder mit langsamen Internet nicht lange warten müssen.

Ein weiterer Vorteil ist dass man die Kontrolle über seine im Nittaya veröffentlichen Bildern behält Bilder weil man sie bei Bedarf selber löschen kann!

z. B. habe ich so einen Bild-Link in dieser Antwort eingefügt, mittels Button 'Grafik einfügen' und dabei (wichtig!) die Option Grafik von einer URL laden und im Forum speichern nicht auswählen (leer lassen).

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.707
...
Ein weiterer Vorteil ist dass man die Kontrolle über seine im Nittaya veröffentlichen Bildern behält Bilder weil man sie bei Bedarf selber löschen kann!
...
Entgegen mancher Vorurteile, kannst du dies auch mit Bildern machen die du direkt in das Forum geladen hast. Dafür kannst du deinen eigenen Foren-Dateimanager benutzen.
Muss ebend nur in den Einstellungen aktiviert sein.:wink2:

WYSIWYG.PNG

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
324
Nach meinen Erfahrungen klappt es am besten mit den Fotos wenn man sie nicht ins Nittaya hoch lädt sondern auf einen Gratis Host wie z. B. http://photobucket.com/. Dann genügt es einen Link im Nittaya zu setzen.
Ja, da hast du Recht, habe ich früher auch gemacht... aber die bleiben da nicht ewig und werden irgendwann einmal gelöscht... die Anhänge im Nittaya lösche ich ja selber... also entscheide ich, wann nicht mehr verfügbar...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.842
Ja, da hast du Recht, habe ich früher auch gemacht... aber die bleiben da nicht ewig und werden irgendwann einmal gelöscht... die Anhänge im Nittaya lösche ich ja selber... also entscheide ich, wann nicht mehr verfügbar...
nur im Mitgliederberreich,

alles, was im öffentlichen Bereich steht,
kann jeder,

Du auch,

bei
archive.is
als Link reinsetzen, und speichern clicken,
und sofort wird die Seite abgespeichert und wird in 20 Jahren noch verfügbar sein.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.842
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.279
Meine Frage dazu: WIE kann ich von meinem Tablett, SAMSUNG A2 Fotos hier ins Nitty hochladen? Am Computer ok, mit der Software, aber am Tablett habe ich diese Software nicht? Hatte mehrmals versucht irgendwie, klappt nicht? Bitte um einen Rat der Member-Auskenner !!:help:
Ich habe alle meine Fotos auf GOOGLE-FOTOS abgespeichert !

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
258
TEST

Zuletzt bearbeitet:
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.279
@Thairetter................TEST ? Ja und? wollte wissen WIE ich meine Fotos aus Google-Foto mit meinem Tablett hierher aufs Nitty bekomme??

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
258
@Thairetter................TEST ? Ja und? wollte wissen WIE ich meine Fotos aus Google-Foto mit meinem Tablett hierher aufs Nitty bekomme??
mein Test bezog sich nicht auf deine Frage, sondern war mein erster Versuch ein Foto hochzuladen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
vielleicht solltest im TechnikThread fragen oder einen Mod anschreiben,der sich auskennt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
IMG_20180118_125818.jpg

Test
habs auf dem Handy gemacht,genauso wie am Computer,Grafik einfügen wählen aussuchen,hochladen..

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Du kannst leider keinen Link zu einem Google-Foto hier dauerhaft setzen. Es bleibt nur die Möglichkeit auf deinem Tablet in Google-Fotos das Foto lokal auf das Tablet herunterzuladen und dann wieder von deinem Tablet ins Forum hochzuladen.

Thema:

So nun muß ich mal ran um Fotos hochladen zu LERNEN !!

Oben