www.thailaendisch.de

So gehts auch ...

Diskutiere So gehts auch ... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Soeben bei n-tv gelesen: hier gehts lang Gruss C N X
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
...und demnächst werden dann die verarmten Expats ausgeflogen :lol:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.465
@Michael

Freiflug iss Freiflug ;-D :P :cool:...
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
:lol:
Jo und billich isses auch :rofl:


Ähm, vielleicht sollte man offiziell den Satiereknopf drücken :nixweiss:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.064
Reaktion erhalten
2.465
Brauchen wir denn einen Satireknopf? Glaube geht auch ohne :cool:. May be different at the [highlight=yellow:854dc602d3]bright[/highlight:854dc602d3] side of life ;-D

Gruss,
Mac
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Eine Transportmaschine der Luftwaffe wird rund 200 Obdachlose nach Kambodscha fliegen. "Jetzt haben die Bettler mal Gelegenheit, mit einem Flugzeug fliegen"

und interessante liveberichte zum service während des fluges gibt´s obendrein von den armen expats die ja bisher auf die thai oder lh angewiesen waren.... :rofl:


gruss :cool:
 
C

Chak

Gast
Der Service bei der Luftwaffe ist sicherlich nicht so gut wie bei Lufthansa. :lol:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Sachen gibt es, die gibt es garnicht!

Zu was der Mann-das ´Maennle´ noch so faehig ist darf sich da Einer fragen.

Schon mal jemand irgendwo gelesen wie hoch die Rechnung fuer die APEC Orgie ausfaellt?

Fuer die Delegierten wurden gar eigens neue Karossen angeschafft, so kriegt Mann die Wirtschaft auch ins laufen, der Letzte macht dann allerdings das Licht aus!
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ich weiss nicht was ihr immer in andere Laender schreit?
Motzt doch x ueber uns selbst!
In Bahnhoefen bekommen Obdachlose Hausverbot, obwohl es manchx deren einzige zuflucht Staedte ist.
Drogenabhaenige bekommen platzverbot oder duerfen ganze Stadteile nicht besuchen, wenn sie nicht dort Wohnhaft sind und muessen ihre Heimreise selber zahlen.
Dagegen ist der Thaksin doch noch ein Held.
Oder?
 
M

Mandybär

Gast
Liebe Leute,

dies ist ein erstklassiges Beispiel über die Doppelmoral der dereit Regierenden:

Kambodschanischen Bettlern, die möglicherweise entstellt in Bangkok zur Tageszeit herumlungern und die Augen der Tagenden zu beleidigen trachten werden mit Gratisflug in Ihre Heimat retourniert.
Ist dieses Problem erst jetzt bekannt und glaubt man, daß diese Sache damit erledigt ist ?? :nixweiss:

Von Kambodschanischen Kleinkindern die in den Touristenzenten zum Süssigkeitenverkauf und oft auch mehr gezungen werden wird hier komischerweise nichts berichtet. :zorn:

Glaubt man ernsthaft daß die Welt so blöd ist daß man, wenn man so blauäugig verfährt alle glauben es ist in Thailand alles in Lot.

Falls man auf diese Weise versuchen will ein Gesicht zu wahren daß in Wahrheit in diesen Dingen schon etwas tiefer hängt so ist man sicherlich auf dem falschen Weg.

Grüße

Mandybär
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
dawarwas schrieb:
Ich weiss nicht was ihr immer in andere Laender schreit?
Motzt doch x ueber uns selbst!
In Bahnhoefen bekommen Obdachlose Hausverbot, obwohl es manchx deren einzige zuflucht Staedte ist.
Drogenabhaenige bekommen platzverbot oder duerfen ganze Stadteile nicht besuchen, wenn sie nicht dort Wohnhaft sind und muessen ihre Heimreise selber zahlen.
@darwarwas
Gegen das Argument kann man schwerlich an ! Recht haste !
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
5
Ort
somewhere far beyond
Stimmt schon, aber was glaubt ihr wie die ganze Welt zu uns rüberschreien würde wenn wir hier auch so verfahren würden? Und auch mal wieder ein paar hübsche Militärlager bauen würden, wo man dann unliebsame Mitglieder der Gesellschaft zwangsinternieren würde?

Hmmm?
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Mir gings aber AUCH darum zu zeigen das es nicht immer Thailand sein muss, wenn etwas scheisse laeuft.
Wir haben selber genug Problem, die wir nicht in griff bekommen.
Wir duerfen so auch nicht gegen Auslaender vorgehen, wegen unserer Vergangenheit. Wuerden es aber bestimmt (oftxls aber auch zurecht) wenn wir koennten.
Noch ein Beispiel:
Kindermissbrauch. Alle Welt ruft dann sofort "Thailand" aus. Das wir, oder besser unsere Nachbarn die groessten Schweine darin sind, wurde hier, hoechstens einx erwaehnt, und das auch von mir.

Egal mit welchem Thai ICH bisher gesprochen habe, ob in Germany oder LOS, alle finden den Thaksin OK - gut.
Andere Laender andere Sitten.
Uns kuemmert es ja auch nicht was die ueber uns denken.
ODER?
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
5
Ort
somewhere far beyond
Ok, agree.

"Egal mit welchem Thai ICH bisher gesprochen habe, ob in Germany oder LOS, alle finden den Thaksin OK - gut."

Menschen glauben was ihnen als Wahrheit verkauft wird. Hab ich schonmal woanders geschrieben, gib den Menschen ein Feindbild (z.B. Drogendealer), zeig ihnen dass du was dagegen tust - und schon hast du sie auf deiner Seite. Ist noch nicht solange her da haben die Mehrheit der Amis geglaubt dass der Krieg im Irak absolut notwendig war, weil von da geht ja eine Bedrohung aus. Massenvernichtungswaffen, Verbindungen zu al kaida - haben alle geglaubt. Und nun?

Als hier in Germany eine ebenfalls nationalistische Partei mit ihrem Führer an die Macht gekommen ist, fanden das am Anfang auch alle toll. Der tut was der Mann, haben sich wohl die meisten gedacht.

Und in Thailand die öffentliche Meinung zu beeinflussen dürfte angesichts der fast nicht mehr vorhandenen Pressefreiheit, der geballten Medienmacht von dem Mann + dem finanziellem Background und vielleicht noch etwas obrigkeitshörigere Denkstrukturen ausnutzend noch um ein vielfaches leichter sein. Notfalls wird die Meinung halt gekauft.

Soweit meine Meinung über die Meinung des "Volkes", egal ob hier oder woanders.

Ich weis nicht, aber...

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
dawarwas schrieb:
...

Egal mit welchem Thai ICH bisher gesprochen habe, ob in Germany oder LOS, alle finden den Thaksin OK - gut.
Andere Laender andere Sitten.
Uns kuemmert es ja auch nicht was die ueber uns denken.
ODER?
gut gebrüllt löwe,

diese erfahrung habe ich auch gemacht...
zum taktieren von khun taksin, er macht es wie alle gewieften politiker/macht-menschen.. man muss dem volk auf´s maul schauen.
unser khun gerhard war vehement gegen eine beteiligung am irak-krieg, weil volkes stimmung nicht danach war... dennoch werden wir wiederaufbauen und eventuell doch eine schutztruppe stellen. :ohoh:

gruss :cool:
 
W

woody

Gast
tira schrieb:
... dennoch werden wir wiederaufbauen und eventuell doch eine schutztruppe stellen.
oohoo
Und was ist mit dem Oel, kriegen wir da auch was von ab.
Nee, glaub ich nicht, wir machen alles umsonst :lol: :rofl: for free,
wir sind ja keine Ausbeuter :rofl:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
@ woody,

du hast das mal wieder super geschnallt.... :rofl: :undweg:

was für oel...

brauchen wir nicht ... haben doch ökostrom... falls es mal eine genehmigung für windräder/windkraftwerke gibt... ;-D ;-D ;-D

gruss :cool:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Dawarwas

Das wir, oder besser unsere Nachbarn die groessten Schweine darin sind
euh... haettest du nicht gerade gesagt wir solten nicht auf andere laendern schauen :nixweiss:

@ All, wenn in EU der rueckflug von abgelehnten asyl-sucher mit Militaer flugzeugen nuer in betracht gezogen wird schreien verschiedene politiker gleich "Das kann nicht sein, menschen-unwuerdig, verkehrte signal an die aussenwelt u.s.w. :nono: nee nee, zivilflugzeugen muessen her ! wer das alles bezahlen darf wissen wir schon :-(

MFG :wink:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@MenM,
das ist ja wohl nicht dein ernst! Oder? :lol:

Aber OK, dann x anders.
Ueber wieviele Laender andere doch hinweg schreien, damit es in Thailand gehoert wird. Warum nicht gleich vor der Haustuere anfangen?
Ist das jetzt so OK, oder kommt wieder was? ;-)
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.281
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Ja, in vielen Laendern Europas sind diese Dinge an der Tagesordnung und nicht nur vor dem Beginn einer groesseren Tagung!

Ganz einfach eigentlich.

Ist wie bei einem Ueberfall, Mann steht daneben und schaut zu. Fragt ein Anderer warum schaust du nur zu? "Ooch, begegnet der Zuschauende, das geschieht doch staendig, Ueberall!"....tstststst..Das der Herr Toxin noch so beliebt ist, ist klar, noch rollt fuer Einige der Rubel; warten wir mal ab...
 
Thema:

So gehts auch ...

So gehts auch ... - Ähnliche Themen

  • Home Working - wie geht es euch?

    Home Working - wie geht es euch?: Habe heute im Radio einen interessanten Bericht zu diesem Thema gehört. Dort wurden die Vor- und Nachteile beleuschtet. Besonders wenn Kinder auch...
  • Im Reiskocher Brot backen, geht das?

    Im Reiskocher Brot backen, geht das?: Brot backen mit dem Reiskocher Hat das schon mal jemand getestet und wenn ja, wo bekomme ich denn Hefe her? LG Stefan
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?

    Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?: Hallo, heute mal ein etwas heikles Thema. Ich habe einen sehr netten Ex Arbeitskollegen, er hat nur ein Manko-er ist Suchtkrank. Erst war er im...
  • Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

    Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch? - Ähnliche Themen

  • Home Working - wie geht es euch?

    Home Working - wie geht es euch?: Habe heute im Radio einen interessanten Bericht zu diesem Thema gehört. Dort wurden die Vor- und Nachteile beleuschtet. Besonders wenn Kinder auch...
  • Im Reiskocher Brot backen, geht das?

    Im Reiskocher Brot backen, geht das?: Brot backen mit dem Reiskocher Hat das schon mal jemand getestet und wenn ja, wo bekomme ich denn Hefe her? LG Stefan
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

    Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?

    Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?: Hallo, heute mal ein etwas heikles Thema. Ich habe einen sehr netten Ex Arbeitskollegen, er hat nur ein Manko-er ist Suchtkrank. Erst war er im...
  • Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

    Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • Oben