www.thailaendisch.de

So ein Hundeleben

Diskutiere So ein Hundeleben im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Verdammt nochmal bin ich jetzt angefressen. Will ich doch eine Minute vor 22 Uhr noch meine Euro tauschen. Sollte doch nichts schiefgehen, der...
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
419
Verdammt nochmal bin ich jetzt angefressen. Will ich doch eine Minute vor 22 Uhr noch meine Euro tauschen. Sollte doch nichts schiefgehen, der Thai vor mir hat eben auch noch irgendwas getauscht.
So, nun ich an der Reihe, die picklige Tuss am Schalter zuvor ein kurzer Blick auf die Uhr und dan forsch: sorry, we have closed. Ich koennte wetten, es waren noch mindestens 30 Sekunden bis zehn.
Das sind dann immer die Momente wo ich am liebsten sofort meinen Koffer packen moechte und mich mit einem lauten LmaA verabschieden wuerde.
Geht leider nicht, das Hotel, meine alte 2,2 Sterne Absteige in der ich schon vor 10 Jahren mein Unwesen trieb, hab ich bis naechste Woche schon im vorraus bezahlt.
Also machen wirs beste daraus, zwei Tiger und der Frust hat sich gelegt.
Also werd ich so nach und nach hier wieder ein paar Pics reinsetzen ohne Gewaehr auf Vollstaendigkeit. Gehoert sich so ein einem Familienforum.8-)

Mal ein paar Eindruecke vom Wasser in Bangkok, von oben sieht das alles nicht ganz so tragisch aus.

naja, das Wetter ist erstmal ok auf meiner Winterresidenz

unterschiedliches Wetter hier auf Samui

morgens um 6 ist die Welt noch i.O.

Fortsetzung folgt

resci

H

HPollmeier

Gast
... die picklige Tuss am Schalter zuvor ein kurzer Blick auf die Uhr und dan forsch: sorry, we have closed. Ich koennte wetten, es waren noch mindestens 30 Sekunden bis zehn.

Echt ne Sauerei! Was man als Touri so alles erdulden muß!

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Warst halt nicht ihr Typ,warum auch als Hund aufkreuzen.

resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
419

mein Fresschen, die Cola war aber nicht zum Abnehmen gedacht

so langsam kommt das Resort in die Jahre, ok fuer ein paar Tage ists ok. Dann gehts eh weiter.

am Chaweng ist zur Zeit wirklich nix los, also sehr gut fuer mich.

resci

resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
419

totale Unaufgeregtheit dort wo es in Chaweng den besten (und teursten) Kaffee gibt.

das Chaweng Resort, hier im zweiten Stock der Fitnessraum, ne einfache Absteige aber fuer mich optimal gelegen, nur 100 Meter von meiner Stammkneipe entfernt.

die Jungs aus Kambodscha haben eine fantastische Musik gemacht

und Pon, meine Ex vor 10 Jahren, war wie immer gut drauf.

Heute war ich bei Pook, ner alten Bekannten auch bei einigen hier im Forum beim Haarescheren und hab mir danach ein Buch gekauft, ein 600 Seiten Waelzer uebers Abnehmen: The Four Hour Body von T. Ferriss.
So und jetzt geh ich Pizza essen, vegetarisch natuerlich. Dafuer heut abend ein Steak. Trennkost soll ja auch funktionieren.
Bin grad am ueberlegen ob ich naechste Woche nicht ein paar Tage nach Singapur fliege, geht ja jetzt auch taeglich mit Thai Airways von Samui aus.

resci

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.358
USM-SIN mit Bangkok Airways seit einigen Jährchen. Die Thai fliegt außer 2x/Tag nach Bangkok nirgends hin.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Mein HUND hat mehr Auslauf und muss für nichts bezahlen. Und sich nicht mit pickligen Schalterdamen herum ärgern....
Fressen, saufen, laufen, Pisi/Kaka, laufen, schlafen.....und dann immer so weiter. Nur wenn in der Strasse Hündinnen läufig sind, dann geht es ihm ganz schlecht. Das ist dann schlimmer als Geld tauschen. Hundeleben eben.:furious:

PS:
@ resci: Welchen Zimmerpreis rufen sie im ChawengResort auf? Siet ja ganz edel aus, Deine "Absteige"?

resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
419
jou Benni, so kannte ichs auch, nur gestern wollt mir das jemand hier im Reisebuero so verkaufen. War ja mit BA schon mehrmals von Samui aus in SIN.
Sanukk, hab ueber sawadee.com gebucht, glaub es waren 27 Euro am Tag. Die Huetten sind aber renovierungsbeduerftig allesamt.
Aber es ist sauber und momentan ruhig. Haette auch ins Centara nebenan gehen koennen fuer den 4-fachen Preis, dann haett ich nur 50 Meter in meine Stammkneipe gehabt. Im Centara war ich dieses Jahr auch schon aber auch hier rechtfertigt der Zustand der Zimmer nicht den Preis. Ausserdem bin ich Schwabe.

resci

resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
419
Warst halt nicht ihr Typ,warum auch als Hund aufkreuzen.
wasa, seh gerade, dass ich dir beinahe deinen Schredtitel mit dem Hund geklaut haette. Seh ich erst jetzt. Aber ich hab halt auch so ein Hundeleben. Naemlich richtig Fieber mit Schnupfen und ne Halsentzuendung und das heute bei locker 30 Grad hier in Chaweng :krank:.
Derweil frisst Wan, mein Hund, mich zur Zeit arm. Wan ist der Hauskoeter in meiner Stammkneipe und das schon seit vielen Jahren. Er weiss, bei mir faellt immer ein abgenagter Knochen ab. Im Augenblick bin ich aber zu schwach um Bilder von ihm zu machen. Kommen spaeter. Muss jetzt Schluss machen, meine Medizin ist da. Ein Flaeschken Tiger.

resci

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Nevermind Du HUND!
Gurgel lieber mit Lao Kao,das toetet die Bakterien sofort und nicht mit der Tiger Bruehe.

A

antibes

Gast
Resci,
viel Spass in Samui. Wenn du jemanden Bekannten dort triffst, dann gruesse sie von mir.

Erhol dich gut.
Bis bald in LE.

Tolle Fotos, wie immer. :bye:

Die kleine Nikon?

resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
419
...
Bin grad am ueberlegen ob ich naechste Woche nicht ein paar Tage nach Singapur fliege, geht ja jetzt auch taeglich mit Thai Airways von Samui aus.
is nicht Thai Air sondern Silk Air die seit zwei Monaten von Samui nach Singapur fliegt wie sich jetzt herausgestellt hat.

Hab allerdings so ne Erkaeltung mit Fieber, dass ich vielleicht doch erst in zwei Wochen nach Singapur fliege. Scheiss Klimaanlagen.
Schoenes Wetter, leicht bewoelkt und flotte 30 Grad auf Samui. Dazu noch wenige englische, russische und israelische Terrouristen hier. So mag ichs. :super:

Walter, die Nikon schleppich gerade nicht mit, sondern nur meine Panasonic Pocket.
Bekannte hab ich schon genug getroffen hab sie alle gegruesst, natuerlich auch die speziellen von dir und von UAL (Gott hab ihn selig :huh: oder was ist aus dem :nixweiss: geworden?).

resci

resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
419

wenigstens gabs im Wasser kein Gedraenge

tote Hose in Chaweng

auch in den Seitengassen

und im Zico's

Wan, das verfressene halbblinde Vieherl

Wan sucht sich halt immer die besten Plaetze aus

der heisst Lek Noi

nen Capucino im Centara, der beste Kaffe hier weit und breit

auch hier nix los

mein Folterzentrum

nen Maiskolben kann man auch mal anknabbern :grin:

so langsam laesst wenigstens die Erkaeltung nach. Vermutlich hat der Mohito in Verbindung mit dem Tigerbeer gestern abend das Wunder vollbracht.
Ich verstehe nicht, dass hier in Thailand in den meisten Hotels eine Wartung der Klimaanlagen niemals durchgefuehrt wird. Kostet ja Geld. Und wen interessiert schon die Gesundheit eines Farangs.
Genauso mit dem Loch ueber der Tuer, dem perfekten Schlupfloch der Moskitos. Nach drei Tagen und mehrmals Reklamation kam endlich der "Engineer" mit Hammer, einem Brettlein und zwei Naegeln. Problem geloest. Kam aber jahrelang vorher keiner auf die Idee das zu machen.

November ist gewoehnlich wenig los in Chaweng, aber diesmal geht hier gar nichts. Tote Hose. Liegts an der Flut in Bangkok oder einfach daran, dass auf Samui das Preis-Leistungsverhaeltnis schon lange nicht mehr gegeben ist. Verlangt doch der gemeine Taxifahrer 300 Baht vom Green Mango bis zum Chaweng Resort. Hab auf deutsch den Goetzen zitiert und bin die 20 Minuten zu Fuss gegangen. Einmal anstaendig zu zweit essen gehen und 1000 Baht ist man auch los. Naja, niemand zwingt mich ja hierher zu kommen. Also machen wir das Beste draus und gehen erstmal nen Bierchen trinken. :bye:

resci

H

HPollmeier

Gast
Mein lieber Resci,

wenn wir vor 40 Jahren nach Jugoslawien aufgebrochen sind, haben wir automatisch den Werkzeugkoffer gegen die damals herrschende 'Staatsmentalität' mitgenommen; wenn wir 10 Jahre später mit in Bangkok lebenden Freunden nach Koh Samet gefahren sind, wurde nicht anders gehandelt, denn damals gab es dort nur einfache Hütten, an denen immer etwas zu werkeln war.

Die heutige Wellnessmentalität kennt diese Gedanken wohl nicht mehr; eigentlich schade!

Viel Spaß!

Heinz

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.358
na, übertreib mal nicht, so wenig ist auch wieder nicht los. Deine Fotos an der Chaweng Road sind tagsüber gemacht. Am Abend ist es in der Islander/Khao San Gegend um einiges voller.

Das Taxi Green Mango zum Chaweng Resort kostet übrigens am Abend 100 <> Handeln. Mitten in der Nacht dann mehr. Tagsüber 30 mit dem Songtaeow. Und das Zico ist ein Abendrestaurant.

resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
419
mein lieber Polli,

so anno 1965 bin ich auch mit meinen Eltern mal nach Jugoslawien gefahren, zwangsweise sozusagen. Der reinste Horror. Das war das erste und das letzte Mal dass wir in diesem Land waren. Ein schwerer Verkehrsunfall mit dem Militaer, ein Sturm der uns das Zelt zerrissen hatte und Leute die uns bestohlen hatten. Da haette auch ein Werkzeugkoffer nichts genuetzt.
Zum anderen geniesse ich das was du unter Wellnessmentalitaet verstehst. Hab halt noch kein geordnetes Rentnerleben sondern einen anstrengenden Job als jetzt selbststaendiger Software-Projektmanager der mich taeglich 12 Stunden beansprucht. Da kommt mir Wellness gerade recht.

@benny, ich war jetzt nahezu 20 mal in Chaweng, dieses Jahr bereits viermal, und auch schon mehrmals im November aber so wenig wie diesmal der Baer steppt hab ich es noch nie erlebt. Sagen auch alle meine Bekannten hier. Klar ist low season. Im Zico, wo ich gerade vorbeigegangen bin, ist trotz ein paar prallen Brasilianerinnen am Eingang tote Hose wie auch in fast allen Restaurants.
Denke mal die Bangkok-Flut hat viele abgeschreckt.
Zum Taxi. Auch mit handeln geht unter 150 nix, da brauchts mindestens drei oder vier Taxi bis sich da einer erbarmt. Vielleicht liegts aber auch an meinem Wohlstandsrucksack der den Aufschlag rechtfertigen koennte.:wink_old:

resci

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.994
... haben wir automatisch den Werkzeugkoffer gegen die damals herrschende 'Staatsmentalität' mitgenommen; ...
Im PKW ginge das ja noch. Aber selbst mit einem guten Ticket würde besagter Werkzeugkoffer wohl kaum als Handgepäck durchgehen.

H

HPollmeier

Gast
Mein Gott, resci,

Du hast aber auch ein Pech:

Frustration in der Jugend,

Malheur in der Bank und​

Mückenschwärme im Hotel.​

Ja nimmt das denn kein Ende?

Thema:

So ein Hundeleben

So ein Hundeleben - Ähnliche Themen

• Hundeleben am Khlong

Hundeleben am Khlong: Wir gruessen alle Freunde Thailands.
  • Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".

Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".: Werte Members, ich moechte auch gerne wie @waanjai_2 einen sauberen,nicht mit schlauen ironischen etc. Bemerkungen ueber meine einfachen...
  • # 1022 - Mein Hundeleben ..... - Ossi Beitrag

# 1022 - Mein Hundeleben ..... - Ossi Beitrag: Dear All, schaut mal bitte wer der Verfasser von diesem Ossi Zitat ist = Moderator @ MadMac und schaut bitte weiterhin was ich vorher geschrieben...
  • Ein Hundeleben, das keines sein müsste…

Ein Hundeleben, das keines sein müsste…: Dieses Thema ging auch den Machern von www.Samui-Webtv.com unter die Haut: Das teils grausame Vegetieren von Hunden und Katzen in Thailand – am...
  • Hundeleben Chiang Mai

Hundeleben Chiang Mai: mir geht’s hier um „Randerscheinungen“, die ziemlich allen Leuten mit Thailanderfahrung begegnet sein dürften: Straßen- und Tempelhunde. Seit ein...
  • Hundeleben Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Hundeleben am Khlong

Hundeleben am Khlong: Wir gruessen alle Freunde Thailands.
  • Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".

Diskussionen zum Thread "Mein Hundeleben in Thailand".: Werte Members, ich moechte auch gerne wie @waanjai_2 einen sauberen,nicht mit schlauen ironischen etc. Bemerkungen ueber meine einfachen...
  • # 1022 - Mein Hundeleben ..... - Ossi Beitrag

# 1022 - Mein Hundeleben ..... - Ossi Beitrag: Dear All, schaut mal bitte wer der Verfasser von diesem Ossi Zitat ist = Moderator @ MadMac und schaut bitte weiterhin was ich vorher geschrieben...
  • Ein Hundeleben, das keines sein müsste…

Ein Hundeleben, das keines sein müsste…: Dieses Thema ging auch den Machern von www.Samui-Webtv.com unter die Haut: Das teils grausame Vegetieren von Hunden und Katzen in Thailand – am...
  • Hundeleben Chiang Mai

Hundeleben Chiang Mai: mir geht’s hier um „Randerscheinungen“, die ziemlich allen Leuten mit Thailanderfahrung begegnet sein dürften: Straßen- und Tempelhunde. Seit ein...
  • Oben