So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka

Diskutiere So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; aus TVBrowser
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Bens Trips - Amerikas Erbe Kambodscha
Können wir aus der Zeit des Kalten Krieges zentrale Dinge für die Zukunft lernen? Und welche Konsequenzen hatte Amerikas Außenpolitik vergangener Jahrzehnte auf die Länder Südostasiens und Zentralamerikas? Der namhafte Journalist Ben Anderson folgt in dieser Dokumentar-Serie den politischen Fährten der Weltmacht USA und begibt sich unter anderem in Kambodscha, Nicaragua und El Salvador auf eine spannende Spurensuche. Die so genannte Laos-Krise, der Kampf gegen den Vietcong oder die Invasion Panamas - die Konsequenzen dieser oft jahrelangen Konflikte mit den Vereinigten Staaten sind bis heute in den betreffenden Regionen spürbar. Und sie bestimmen selbst Jahrzehnte später oft noch den Alltag der Menschen, die dort leben. Sei es in Dschungelgebieten Asiens oder in den Slums von Panama, Ben Anderson spürt auf seinen abenteuerlichen Trips das zuweilen brisante Vermächtnis Amerikas auf. In dieser Episode führt Ben Andersons Reise nach Kambodscha. Ein Land, das noch immer unter den Folgen von Bürgerkrieg und Völkermord leidet. In dem südostasiatischen Staat am Golf von Thailand haben Gesetze und Bürgerrechte bis zum heutigen Tag nicht wirklich Fuß gefasst. Die große Armut breiter Bevölkerungsschichten zwingt Familien, ihre Kinder an Menschenhändler in Grenzländer zu verkaufen, um an etwas Geld zu kommen.
aus TVBrowser

Thema:

So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka

So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka - Ähnliche Themen

• Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten

Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten: :help: moin! durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich fliegen im Nov mal wieder nach Thailand. Mein sechster Besuch...
  • Nov-Dez Südthailand

Nov-Dez Südthailand: Hi, wir fliegen dieses Jahr auch wieder rüber :-) Wir wollen uns den Süden angucken und haben 2 Wochen Zeit, vom 24.Nov-08.Dez Jetzt bin ich aber...
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013

Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013: Hallo, seit vielen Jahren lese ich jetzt hier schon mit und habe hilfreiche Informationen aus dem Forum schöpfen können. Allen Verfassern mal ein...
  • Royal barge procession on Nov 9

Royal barge procession on Nov 9: Published: 21/09/2012 at 05:32 PM Bangkok Post online news: The Royal Thai Navy is begining rehearsals for a royal barge procession...
  • Suchen FeWo, Appartement, Bungalow in Südthailand Nov. + Dez. 2010

Suchen FeWo, Appartement, Bungalow in Südthailand Nov. + Dez. 2010: Hallo, wir suchen eine Ferienwohnung od. Appartement mit 2 Schlafzimmern, kl. Wohnzimmer, Küche oder Kochniesche mit Terasse in Strandnähe. Keine...
  • Suchen FeWo, Appartement, Bungalow in Südthailand Nov. + Dez. 2010 - Ähnliche Themen

• Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten

Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten: :help: moin! durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich fliegen im Nov mal wieder nach Thailand. Mein sechster Besuch...
  • Nov-Dez Südthailand

Nov-Dez Südthailand: Hi, wir fliegen dieses Jahr auch wieder rüber :-) Wir wollen uns den Süden angucken und haben 2 Wochen Zeit, vom 24.Nov-08.Dez Jetzt bin ich aber...
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013

Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013: Hallo, seit vielen Jahren lese ich jetzt hier schon mit und habe hilfreiche Informationen aus dem Forum schöpfen können. Allen Verfassern mal ein...
  • Royal barge procession on Nov 9

Royal barge procession on Nov 9: Published: 21/09/2012 at 05:32 PM Bangkok Post online news: The Royal Thai Navy is begining rehearsals for a royal barge procession...
  • Suchen FeWo, Appartement, Bungalow in Südthailand Nov. + Dez. 2010

Suchen FeWo, Appartement, Bungalow in Südthailand Nov. + Dez. 2010: Hallo, wir suchen eine Ferienwohnung od. Appartement mit 2 Schlafzimmern, kl. Wohnzimmer, Küche oder Kochniesche mit Terasse in Strandnähe. Keine...
  • Oben