www.thailaendisch.de

SMS nach Bangkok

Diskutiere SMS nach Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin Moin, die Herrschaften, neulich fiel mir ein, dass ich meiner Lady doch auch mal eine SMS schicken könnte. Ist das von D nach TH einfach so...
J

Justin2005

Gast
Moin Moin, die Herrschaften,

neulich fiel mir ein, dass ich meiner Lady doch auch mal eine SMS schicken könnte. Ist das von D nach TH einfach so möglich, gibts da was Spezielles zu beachten?
Bisher habe ich immer nur vom Festnetz D zu ihrem Handy in TH mit einer Sparvorwahl, z.B. 01071 (ca. 3-4 Cent/Minute) telefoniert. Eine SMS würde ja nun von Handy zu Handy gehen. Ist das sauteuer, geht das überhaupt? Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass ich nur ein 08/15 Handy (Siemens C 30) habe, weil ich es selbst kaum nutze. Diesen ganzen Schnickschnack heutzutage habe ich bisher noch nicht vermisst..;-)

Viele Grüße, Justin

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Einfach SMS tippen und an ihre Nummer senden; diese wirst du ja internationalisiert (+66[ohne Vorwahl Null]IhreNummer) in deinem Telefonbuch gespeichert haben.

Kostet auch nur 19 Cent.
Viel Spaß.

BTW: Mit 'ner MMS hast du 1000 Zeichen :cool:

A

amnesius

Gast
Hi Justin,

das geht ohne Probleme, nur längere Texte auf dem Handy zu tippen ist eine Qual! :fertig:

Umgekehrt gehts auch, SMS von LOS nach D schicken. Aber das THL Handy muss manchmal dafür erst freigeschaltet sein. Da muss die Dame mal die Hotline bemühen.

Beim SMS Versand zwischen LOS und D kann es schonmal zu Verzögerungen kommen. Wir hatten schon 4 Stunden Verzögerung..

Grüße aus Don Muang

Stefan

H

hello_farang

Gast
Hallo Justin,
eigentlich ist ja schon alles beantwortet.

Ich habe mir auf Phuket ein Handy gekauft, da war englisch ab Werk mit drauf. Daher funxte das sms Senden und Empfangen problemlos. Wenn Deine Freundin ein halbwegs modernes Handy hat (und davon gehe ich mal aus?! :smoke: ), dann muesste sie lateinische Lettern auf ihrem display sehen.

Evt. muss sie sich aber ein neues bilinguales Tastenfeld kaufen. Kostet nur ein paar Baht, und ist schnell gewechselt. Aber ohne duerfte fuer sie das Stochern nach den Buchstaben aehnlich interessant werden wie fuer Dich, wenn Du eine sms auf thai verschicken willst. Ohne thai auf den Handytasten. :O :lol:

Chock dii, hello_farang

J

Justin2005

Gast
Danke für die Tipps. Super! Dann werde ich das doch mal ausprobieren. Ist ja ganz nützlich, wenn mal z.B. eine Zahlenreihe (Western Union Code wg. Geldtransfer) übermittelt werden muss o.ä.

Was meine Lady für´n Handy hat, weiss ich übrigens gar nicht. Gar nicht nach gefragt...;-) Da sie wenig deutsch und noch weniger englisch spricht, erwarte ich kaum, dass sie mir mal was zurücksendet.

Jetzt nochmal für mich als totalen Neueinsteiger in Sachen "Thailand-Kontakte":
wenn ich von D eine SMS nach TH sende, wäre das hier die korrekte Nummer (das mit "ohne Vorwahl 0" habe ich nicht ganz verstanden, sorry):
"0666-35xxxxx"?
Vor "0666-" steht in meinem Telefonbucheintrag eigentlich noch eine weitere "0", also komplett wäre das dann
"00666-35xxxxx".
Aber die 1. "0" muss weg? Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße, Justin

Sompob

Sompob

Full Member
Reaktion erhalten
0
servus,

ich möcht ja keine Werbung machen aber bei www.your-sms.com kann man von jeden PC aus eine SMS für 5,9cent mit Absendererkennung nach Thailand schicken.

Man spart nicht nur ein haufen tipperei beim Handy sondern auch ein haufen Geld.

Chok dii,
Sompob

R

Rene

Gast
Nee, dir Doppel-Null steht für International, kannste aber durch ein + ersetzen, also +66.....

René

J

Justin2005

Gast
Das mit your-sms.com ist natürlich ein 1a Tipp. Ich gehöre ja auch nicht zu den Leuten, die innerhalb von 22 Sekunden eine 150 Zeichen umfassende Textnachricht eingeben können und nutze (bei Bedarf/nach Möglichkeit) für inländische SMS gern den Web-SMS Dienst von T-Online, um eben auch per PC-Tastatur weitaus komfortabler schreiben zu können.
Im Internet hatte ich auch schon nach oben ähnlichen Dienstanbietern geguckt. Da stand dann sogar oft was von "Free-SMS". Der Haken ist dabei nur (soweit ich das verstanden habe), dass derjenige, der die Nachricht erhält, zahlen darf...Und das wollen wir ja nicht...;-)
Danke! Gruß, Justin

J

Justin2005

Gast
Natürlich auch ein Dankeschön für die Richtigstellung wegen +66, Rene!

Gruß, Justin

J

Justin2005

Gast
Rene, "durch ein + ersetzen". Hab´ ich nicht hingekriegt, ist das zu fassen? * und + ist zwar einer Handy-Taste zugeordnet, aber es kommt nur das * ins Display, nicht das +. Ich kann also bei der Telefonnummer kein + vorsetzen. Was mach´ ich denn da falsch?

Gruß, Justin

J

Jim Thompson

Gast
das + etwas länger gedrückt halten, dann müsste es klappen

Gruß

Jim Thompson

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ Justin2005, :-)

die "[highlight=yellow:aa5a778b33]*+-Taste[/highlight:aa5a778b33]" 2x drücken (nicht zu langsam), dann kommt +, den Rest kannst Du allein... :cool:

J

Justin2005

Gast
Jau, ich hab´s, UAL, ...ich muss nur laaaangsam draufdrücken...bei meinem "alten" Handy...;-) Gruß, Justin

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32

mit welchem Gerät operierst Du denn? Ich habe auch noch so eine Telefonzelle in Gebrauch: Nokia 6210 :rolleyes:

J

Justin2005

Gast
Also, habe ein SIEMENS C 30. Pre-Paid Karte. Dann noch ein NOKIA 6510, auch pre-paid. Gruß, Justin.

J

Justin2005

Gast
Habe ja vorhin mal testweise was vom Siemens oldie abgeschickt. Mal hören (da evtl. kurzer Rückruf ihrerseits), ob's angekommen ist...
Gruß, Justin

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32

viel Erfolg beim "simsen" ;-) - für eine weitaus bessere Art der Kommunikation halte ich die Messanger-Funktion einiger Anbieter, MSN z.B., da kannst Du mit Deinem Engel per Web-Cam kommunizieren und siehst im Hintergrund LOS live... :bravo:

J

Justin2005

Gast
@ UAL :-)
Ja, meine Lady hat derlei technische Errungenschaften partout nicht zur Verfügung. Ich bin von daher gesehen und in dieser Hinsicht bestens ausgerüstet, aber das bringt ihr nix. Kann man nix machen...

Gruß, Justin

H

hello_farang

Gast
Hallo Justin,
vielleicht noch ein Tip halb-offtop:

Hat Deine Freundin Zugriff auf einen Rechner mit Internetzugang? Da gibt es seit einiger Zeit scype.com . Ist online, kostenlos (ausser Internetzugang), man/frau braucht ein headset oder Lautsprecher+Mikrophon dafuer, das war es. ´ne Webcam beiderseits macht die Sache natuerlich etwas bunter...

Und wenn es nur einmal die Woche ist, wenn Deine Freundin zum Internetshop faehrt: Ihr koennt Euch sprechen UND sehen, umsonst!!! :super:

Chock dii, hello_farang

Thema:

SMS nach Bangkok

SMS nach Bangkok - Ähnliche Themen

• AIS und ausländische SMS

AIS und ausländische SMS: Hi Mitglieder, habe mir ein neues Telefon angeschafft und muss wegen der neuen IMEI die Banken-TAN-Software aktualisieren. Dazu wurden mir von...
  • SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim

SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim: Hallo zusammen, ab 01.01.2018 sind wir, Thaimia und meine Person, in THA dauerhaft ansässig. Mit einem thailändischen Konto kann ich mich noch...
  • Brauche Euere Hilfe bei Übersetzung einer SMS

Brauche Euere Hilfe bei Übersetzung einer SMS: Hallo Habe eine SMS erhalten von der ich nicht weiss was ich davon halten soll. Ist eigentlich nur ein Satz aber die Online Übersetzer spucken nur...
  • Samsung S3 SMS Sendevorgang läuft ...

Samsung S3 SMS Sendevorgang läuft ...: kennt einer vielleicht dieses Problem beim Samsung-Gerät? SMS kann man mit der Standard-app (SecMms.apk?) empfangen, doch versenden geht nicht...
  • Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?

Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?: Habe ein paar Geschäftspartner, denen ich ab und zu per Emai/SMS Nachrichten zusende. Manchmal enthalten diese Nachrichten auch Anweisungen zu...
  • Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ? - Ähnliche Themen

• AIS und ausländische SMS

AIS und ausländische SMS: Hi Mitglieder, habe mir ein neues Telefon angeschafft und muss wegen der neuen IMEI die Banken-TAN-Software aktualisieren. Dazu wurden mir von...
  • SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim

SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim: Hallo zusammen, ab 01.01.2018 sind wir, Thaimia und meine Person, in THA dauerhaft ansässig. Mit einem thailändischen Konto kann ich mich noch...
  • Brauche Euere Hilfe bei Übersetzung einer SMS

Brauche Euere Hilfe bei Übersetzung einer SMS: Hallo Habe eine SMS erhalten von der ich nicht weiss was ich davon halten soll. Ist eigentlich nur ein Satz aber die Online Übersetzer spucken nur...
  • Samsung S3 SMS Sendevorgang läuft ...

Samsung S3 SMS Sendevorgang läuft ...: kennt einer vielleicht dieses Problem beim Samsung-Gerät? SMS kann man mit der Standard-app (SecMms.apk?) empfangen, doch versenden geht nicht...
  • Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?

Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?: Habe ein paar Geschäftspartner, denen ich ab und zu per Emai/SMS Nachrichten zusende. Manchmal enthalten diese Nachrichten auch Anweisungen zu...
  • Oben