www.thailaendisch.de

SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig

Diskutiere SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Weiß jemand, warum ein neues one2call-Handy, das Gepräche von und nach Deutschland senden und empfangen kann, SMS-Nachrichten nach Deutschland...
G

Guest

Gast
Weiß jemand, warum ein neues one2call-Handy, das Gepräche von und nach Deutschland senden und empfangen kann, SMS-Nachrichten nach Deutschland weder senden noch empfangen kann. Innerhalb von Thailand funktioniert SMS problemlos. Mein eigenes deutsches Xtra-Handy (prepaid/Telekom) kann zu "normalen" thailaändischen Vertragshandies SMS schicken und auch empfangen. Bei meinem eigenem älteren one2call-Handy, das nicht ins Ausland funktioniert, wurde mir gesagt, als ich versuchte die Mailbox abschalten zu lassen, daß bei one2call keine individuellen Eistellungen und Änderungen möglich sind, wie es bei Vertragshandies in Thailand üblich ist, auch eine nachträgliche Freischaltung für internationale Gespräche sei nicht möglich. Warum funktioniert SMS bei dem neueren one2call nicht ? In den ICQ-newsgroups wurde vor einiger Zeit, als die SMS-Funktion von ICQ, die einige Jahre wunderbar weltweit funktionierte, immer unzuverlässiger wurde, das Gerücht verbreitet, daß viele Provider mittlerweile versuchen, kostenlose SMS-Nachrichten abzublocken, da sie daran nichts verdienen können, und bei mir hat das auch gewirkt, ich habe das letzte Jahr wieder mehr "normale" SMS-Nachrichten vom Handy aus geschickt, da alles andere immer unzuverlässiger wurde. Vieleicht passiert es bei diesem "Ausfiltern" unerwünschter Nachtichten ja auch oft, daß "normale" bzw. bezahlte Nachrichten mitausgefiltert werden. WWW.SMS.DE hat letzes Jahr noch einigermassen funktioniert für mich, kostenlos geht es bei denen leider nur noch in die Netze von D, A und CH.

Wer weiß was mit den neuen one2calls los ist und wie schickt Ihr SMS nach Thailand ?

X

xenusion

Gast
Hallo Karl,

wenn Du bei sms.de Dein Power-SMS-Konto durch Anruf der 0190...Nummer auflädst, kannst Du recht billig Nachrichten an One2Call-Geräte senden.

Vielleicht hast Du Erfolg, wenn Du das Gerät hier freischltest, natürlich kostet der Empfang von SMS in Thailand dann 3-4THB.

Inwieweit die ValueAddedServices Bestandteil der Lieferung sind, scheint vom Lieferanten des Paketes abzuhängen. Wir haben von einem Promotionvertrag bei AIS zu One2Call umgesattelt, angeblich sollte damit kein Telefonat nach ausserhalb Thailands möglich sein. Der Versuch war jedoch erfolgreich. Seitdem lasse ich mein ISDN Telefon anklingeln, sehe die Anrufernummer und rufe per Familycard zurück.

Gruss
Xenu

H

Harakon

Gast
An die drei Buchstaben einfach Leerzeichen dranhaengen :)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Harakon
Ich habs grad mal probiert. Vor- oder nachgesetzte Leerzeichen löscht das Forenscript ebenso wie mehrere aufeinander folgende. 4 Zeichen ist das Minimum für eine Überschrift. SMS. hätte geklappt. ;-)
mfg jinjok

H

Harakon

Gast
Dann hat Visitor das vielleicht geändert. Erinnerst du dich noch an mein "muh"? Da brauchte ich das :)

[edit]
na gut, 100%ig bin ich mir nicht mehr sicher, aber schon ziemlich! Jedenfalls hatte ich es auch schon, daß ich eine (zu) kurze Antwort im Textkörper hatte, wo ich Leerzeichen anfügen mußte...

Letzte Änderung: Harakon am 21.05.02, 23:30

Thema:

SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig

SMS, 3 Buchstaben als Betreff waren zu wenig - Ähnliche Themen

• AIS und ausländische SMS

AIS und ausländische SMS: Hi Mitglieder, habe mir ein neues Telefon angeschafft und muss wegen der neuen IMEI die Banken-TAN-Software aktualisieren. Dazu wurden mir von...
  • SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim

SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim: Hallo zusammen, ab 01.01.2018 sind wir, Thaimia und meine Person, in THA dauerhaft ansässig. Mit einem thailändischen Konto kann ich mich noch...
  • Brauche Euere Hilfe bei Übersetzung einer SMS

Brauche Euere Hilfe bei Übersetzung einer SMS: Hallo Habe eine SMS erhalten von der ich nicht weiss was ich davon halten soll. Ist eigentlich nur ein Satz aber die Online Übersetzer spucken nur...
  • Samsung S3 SMS Sendevorgang läuft ...

Samsung S3 SMS Sendevorgang läuft ...: kennt einer vielleicht dieses Problem beim Samsung-Gerät? SMS kann man mit der Standard-app (SecMms.apk?) empfangen, doch versenden geht nicht...
  • Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?

Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?: Habe ein paar Geschäftspartner, denen ich ab und zu per Emai/SMS Nachrichten zusende. Manchmal enthalten diese Nachrichten auch Anweisungen zu...
  • Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ? - Ähnliche Themen

• AIS und ausländische SMS

AIS und ausländische SMS: Hi Mitglieder, habe mir ein neues Telefon angeschafft und muss wegen der neuen IMEI die Banken-TAN-Software aktualisieren. Dazu wurden mir von...
  • SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim

SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim: Hallo zusammen, ab 01.01.2018 sind wir, Thaimia und meine Person, in THA dauerhaft ansässig. Mit einem thailändischen Konto kann ich mich noch...
  • Brauche Euere Hilfe bei Übersetzung einer SMS

Brauche Euere Hilfe bei Übersetzung einer SMS: Hallo Habe eine SMS erhalten von der ich nicht weiss was ich davon halten soll. Ist eigentlich nur ein Satz aber die Online Übersetzer spucken nur...
  • Samsung S3 SMS Sendevorgang läuft ...

Samsung S3 SMS Sendevorgang läuft ...: kennt einer vielleicht dieses Problem beim Samsung-Gerät? SMS kann man mit der Standard-app (SecMms.apk?) empfangen, doch versenden geht nicht...
  • Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?

Hilfe bei deutschem Umgang: Bestätigung d. Erhalts einer Email/SMS obligatorisch ?: Habe ein paar Geschäftspartner, denen ich ab und zu per Emai/SMS Nachrichten zusende. Manchmal enthalten diese Nachrichten auch Anweisungen zu...
  • Oben