G
Guest
Gast
Weiß jemand, warum ein neues one2call-Handy, das Gepräche von und nach Deutschland senden und empfangen kann, SMS-Nachrichten nach Deutschland weder senden noch empfangen kann. Innerhalb von Thailand funktioniert SMS problemlos. Mein eigenes deutsches Xtra-Handy (prepaid/Telekom) kann zu "normalen" thailaändischen Vertragshandies SMS schicken und auch empfangen. Bei meinem eigenem älteren one2call-Handy, das nicht ins Ausland funktioniert, wurde mir gesagt, als ich versuchte die Mailbox abschalten zu lassen, daß bei one2call keine individuellen Eistellungen und Änderungen möglich sind, wie es bei Vertragshandies in Thailand üblich ist, auch eine nachträgliche Freischaltung für internationale Gespräche sei nicht möglich. Warum funktioniert SMS bei dem neueren one2call nicht ? In den ICQ-newsgroups wurde vor einiger Zeit, als die SMS-Funktion von ICQ, die einige Jahre wunderbar weltweit funktionierte, immer unzuverlässiger wurde, das Gerücht verbreitet, daß viele Provider mittlerweile versuchen, kostenlose SMS-Nachrichten abzublocken, da sie daran nichts verdienen können, und bei mir hat das auch gewirkt, ich habe das letzte Jahr wieder mehr "normale" SMS-Nachrichten vom Handy aus geschickt, da alles andere immer unzuverlässiger wurde. Vieleicht passiert es bei diesem "Ausfiltern" unerwünschter Nachtichten ja auch oft, daß "normale" bzw. bezahlte Nachrichten mitausgefiltert werden. WWW.SMS.DE hat letzes Jahr noch einigermassen funktioniert für mich, kostenlos geht es bei denen leider nur noch in die Netze von D, A und CH.
Wer weiß was mit den neuen one2calls los ist und wie schickt Ihr SMS nach Thailand ?
Wer weiß was mit den neuen one2calls los ist und wie schickt Ihr SMS nach Thailand ?