Smartphone.

Diskutiere Smartphone. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ja aber ähnlich wie Samsung nur in der eigenen Huawei Y Billigserie, in anderen Modellen verbauen sie die Chips der eigenen Tochter HiSilicon, die...
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Huawei verbaut auch Mediatek, das sind die billigsten Chips wo gibt. .
Ja aber ähnlich wie Samsung nur in der eigenen Huawei Y Billigserie, in anderen Modellen verbauen sie die Chips der eigenen Tochter HiSilicon, die sich nicht zu verstecken brauchen, manchmal, aber selten auch Qualcomm

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.558
Samsung J7 gefällt mir. Noch mehr Meinungen?

Dieses höchst dubiose SKG oder so ähnlich nehme ich demnächst, wie anfangs geplant, nur als Hotspot im Condo. Man verliert schlichtweg die Kontrolle über das Gerät -- ich warne ausdrücklich vor dem Kauf eines chinesischen Billig-Smartphones.

Morgens ist oft der am Abend volle Akku fast leer, dafür haben sich Apps selbständig installiert bzw. aktiviert. Man braucht lange, bis man das Zeugs überhaupt erst weggedrückt hat. Systemprogramme enthalten möglicherweise Malware.

Völker, hört die Signale... 8-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.817
Was bedeutet PWM?

Full HD Display halte ich für Energie- und Ressourcenverschwendung HD ist bei den Minibildschirmen mehr als ausreichend.
Wozu braucht man einen Fingerprintsensor?
Die Linse der Selfie-Kamera habe ich schwarz lackiert.
Nebenbei, habe ich bei meinem S7 über 180 apps deaktiviert. Ist immer noch genug Dreck aktiv. Kann die Begeisterung für diese Art Spielzeug nicht teilen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
bei Android ist es schon ratsam ein Modell zu wählen, wo der Hersteller so alle 1-2 Monate ein Sicherheitsupdate ausliefert.
Besonders bei Geräten mit Android One ist es für den Hersteller einfach solche updates auszuliefern. Bei einem OnePlus z.B. kommt mindestens alle zwei Monate ein Sicherheitsupdate.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Android ist Linux und nicht anfaelliger, als Apple oder Kleinstweich. Apple haelt schon seit Jahren Sicherheitsinformationen zurueck. Das macht es nicht besser. Und Kleinstweich ist aus dem Markt ausgeschieden.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Linux kann aber bei Bedarf "täglich" aktualisiert werden, bei Android dauert es mangels zentraler Verteilung von Sicherheitsupdates länger bis der Hersteller Lücken beseitigt, falls er überhaupt noch updates liefert.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
was für viele, die mit internetfähigem Handy unterwegs sind,
und mit ihrem notebook schnell komplizierte Daten verschicken müssen,

sie müssen ihr handy schnell zu einem wlan spot umwandeln.

bei vielen handys ist das mittlerweile möglich.

faulerfarang

faulerfarang

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Hab mir das (original) Samsung J4+ angeschafft, gutes Preis-Leistungsverhältnis... meine Empfehlung...Billigkopien bringen nichts oder Batterie brennt mal durch...meine Meinung...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.817
was für viele, die mit internetfähigem Handy unterwegs sind,
und mit ihrem notebook schnell komplizierte Daten verschicken müssen,

sie müssen ihr handy schnell zu einem wlan spot umwandeln.

bei vielen handys ist das mittlerweile möglich.

Nennt sich Tethering und gehört imho noch zu den sinnvolleren Möglichkeiten dieser Daten sammelnden Spielzeuge.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Da lache ich mir manchmal (heimlich) ins Fäustchen.
Mein uraltes Symbian-Nokia N 97 ist garantiert uninteressant und auch ungeeignet für all die Daten sammelnden Apps (und auch für die meisten der kursierenden Virenangriffe)

Auch facebook, twitter, what`s app oder ähnliche Geschichten ............... brauche ich einfach nicht und ist mir "unsympathisch". Lediglich zum Telefonieren, hin und wieder "googeln", Fotos schießen, Musik hören und als Diktiergerät benutze ich mein Brikett.

Ich kann die Faszination für diese modernen Geräte durchaus nachvollziehen;
ich selbst kann mich jedoch nicht so recht dafür begeistern ............ (Gruftie ?)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Hab mir das (original) Samsung J4+ angeschafft, gutes Preis-Leistungsverhältnis... meine Empfehlung...Billigkopien bringen nichts oder Batterie brennt mal durch...meine Meinung...
ich dachte Batterien brennen gerade bei Samsung durch :confused:

Da lache ich mir manchmal (heimlich) ins Fäustchen.
Mein uraltes Symbian-Nokia N 97 ist garantiert uninteressant und auch ungeeignet für all die Daten sammelnden Apps (und auch für die meisten der kursierenden Virenangriffe)
es unterstützt aber kein 4G (LTE), das bedeutet, dass du oft einen schlechteren als bei 4G Geräten möglich Empfang hast, da 4G mittlerweile das am besten ausgebaute Netz ist. 3G wird bereits nach und nach eingestampft, das heißt du muss mit 2G vorliebnehmen, was zum Telefonieren ausreichend ist wenn man keine guten Sprachqualität benötigt (HD-Voice).

faulerfarang

faulerfarang

Senior Member
Reaktion erhalten
22
555 das war gut Ferdinand...nein, das betreffen billigkopien, die halten vielleicht mal 1 jahr...einmal drauf reingefallen oder Pech gehabt...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
gerade bei den besseren Markenhandys, die man zu sehr guten Preisen als Auslaufmodelle erwerben kann,

ist eine sehr gute Kamera enthalten.

Die Kernfrage,

lohnt es sich,

die Kamerafunktion auszubauen ?

https://beastgrip.com/collections/shop-now

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
es unterstützt aber kein 4G (LTE), das bedeutet, dass du oft einen schlechteren als bei 4G Geräten möglich Empfang hast, da 4G mittlerweile das am besten ausgebaute Netz ist. 3G wird bereits nach und nach eingestampft, das heißt du muss mit 2G vorliebnehmen, was zum Telefonieren ausreichend ist wenn man keine guten Sprachqualität benötigt (HD-Voice).

Irgendwann ist das Ding natürlich auch reif für die Tonne (oder das Museum) schon klar;
bis dahin jedoch brauche ich selbst kein Neugerät.

Zu gegebener Zeit werde ich mich dann wiederum nach einem Gerät mit Volltastatur umsehen -
hoffentlich gibt es bis dahin noch so etwas !

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
es war eine fatale Spielerei,

dem Handykunden immer bessere Fototechnik im Handy zu liefern.

Das Samsung S7 brachte mit seinen entzündbaren Akkus die Zeitenwende.

Fortan war klar :

.........................................................................................................

For its flagships, Samsung typically sells two versions: one with a Qualcomm Snapdragon chip and one with its own-designed Exynos chip. It would appear that Samsung phones with Snapdragon chips have long had a limit for their video recording.
For example, a Galaxy S7 with a Snapdragon 820 chip could only record full HD video at 60 fps for a maximum of 10 minutes, whereas there was no such limitation on a Galaxy S7 with an Exynos 8890 chip.
Why's there a difference? Simple: hardware architecture. Samsung phones with Exynos chips seem to be less prone to overheating and therefore can withstand longer recording times.

........................................................................
https://mashable.com/article/iphone-x-better-samsung-galaxy-s9-4k-60-fps-video-recording/
......................................................................................

man musste die Handies in den Tropen abspecken, dass der Prozessor nicht zu heiss wurde,
also, und das passierte schon ab dem S7, waren Euro S7 mit völlig anderen Bauteilen und Prozessor verbaut, als Asia S7.

Den Nachteil merkte ich nun, als mein deutsches S7 in Thailand nach 1.8 Jahren sich verabschiedete.
Der schnellere Euro-Prozessor liess das Gerät zu heiss werden, und dann war vorbei.

Die weltweite Samsung Garantie ist nun auch ein Problem, denn ich kann das Gerät nicht bei Samsung TH abgeben,
wegen den unterschiedlichen Bauteilen.

Das Problem, das asiatische ANDROID Handies am durchglühen sind, wenn sie 4K in 60 fps aufnehmen, wie Apple das kann,

führte nun zu Entwicklungen, dass man auf der Handyrückseite mehrere Kamerachips arbeiten lässt, also mehrere Objektive,
um die Prozessorlast zu verteilen, und Wärme zu vermeiden,
so konnte bei Huawei das P30 Pro 4k 60 fps bei der Vorstellung,
https://www.dxomark.com/huawei-p30-pro-camera-review/
was aber später abgespeckt wurde
https://www.anandtech.com/show/14165/the-huawei-p30-p30-pro-reviews-photography-enhanced/9

wer das P30 in der Hand hatte, und das klare Samsung Menue erwartet, ist enttäuscht,
es ist unmöglich, aus einer Filmsituation heraus, per shortcut buttom in 3 verschiedene Aufnahmemodi zu wechseln,
- Haupteinstellung,
- Weitwinkel,
- 60fps Zeitlupe, weil man spontan erlebt, wie jemand ins Wasser geworfen wird,

für jede Einstellung 40 Sekunden im Menü rumzuklicken - da ist die spontane Situation vorbei.

Das Samsung bietet Apple noch am ehesten Paroli.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Samsung kommt mir nie mehr ins Haus, weder als Telefon, noch als Fernseher, noch als Waschmaschine.

Thema:

Smartphone.

Smartphone. - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist ja im Moment recht populär, und ich würde das auch gerne nutzen. Mir ist aber nicht klar, welches der...
  • stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK

stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK: wie abhängig alle Smombies (Smartphone-Zombies) sind, haben jetzt wohl die Japaner merken müssen: stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in...
  • Prepaid Karte für Smartphone

Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • App fürs Smartphone(thai schrift)

App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • App fürs Smartphone(thai schrift) - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist ja im Moment recht populär, und ich würde das auch gerne nutzen. Mir ist aber nicht klar, welches der...
  • stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK

stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK: wie abhängig alle Smombies (Smartphone-Zombies) sind, haben jetzt wohl die Japaner merken müssen: stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in...
  • Prepaid Karte für Smartphone

Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • App fürs Smartphone(thai schrift)

App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • Oben