Smartphone.

Diskutiere Smartphone. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wir laden unsere ausgemusterten Telefone, Notebooks, etc. sehr oft bei der Family ab -die nehmens dankbar. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Wir laden unsere ausgemusterten Telefone, Notebooks, etc. sehr oft bei der Family ab -die nehmens dankbar.

Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast oder trotz 20+ Jahren TH- Erfahrung samt hervorragenden Sprachkenntnissen das anders erlebst, dann bist Du bei Deinem ausgewaehlten Umgang irgendwie hinter Deinem Potential zurueckgeblieben - warum auch immer. [emoji12]

Sorry, die Retourkutsche musste sein. [emoji14] [emoji14] [emoji14]

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.692
Einer Thailänderin ein gebrauchtes smartphone schenken, ist schon verwegen, noch dazu wenn die Frau einem nahe steht.
Sie hat immer noch ein Billigsthandy seit ewigen Zeiten was mal ca 20€ Neu inclusive Prepaidsim kostete. Daran hat sie sich gewöhnt und will nichts anderes. Das Eierphone liegt ungenutzt herum.
Meine Frau ist buchstäblich mit ner Handvoll Reis groß geworden sie ist äußerst bescheiden und extrem sparsam. Markenklamotten usw. Sind ihr komplett egal.

Das Eierphone war meineIdee, ihre Schwestern nutzen whats Ap und line, schicken sich gegenseitig Kinderfotos usw, da dachte ich es wäre eine gute Idee ihr auch diese Möglichkeiten zu bieten, aber es interessiert sie so gut wie nicht.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Ja, stimmt, meine ist auch extrem "genügsam" obwohl sie 35 Jahre EU-verdorben ist und benutzt auch noch ihr altes Samsung Handy weiter, bis ich ihr dann vor 1 Jahr ein älteres Sony-Experia ( von Aldi! ) schenkte, damit sie per Line und Whats-up mit ihrer Tochter in Australien Fotos tauschen kann. Für andere Internet-Tätigkeiten hat sie sowieso Tablet+Laptop................
Ich verwende ebenso mein Experia seit 2 Jahren und daneben nur zum Telefonieren in TH ein altes Samsung wie in Ö ein älteres Nokia, dies genügt vollauf um in der irren Welt der Telefonie existent zu sein und bleiben!:phone:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.818
Wir laden unsere ausgemusterten Telefone, Notebooks, etc. sehr oft bei der Family ab -die nehmens dankbar. ...
Na ja, jemandem etwas aus den eigenen Beständen weiter geben ist eine Sache. Jemandem einen second-hand-Artikel als Geschenk zu kaufen, ist imho nochmal eine andere Qualität. Letzteres würde ich nicht mal einem Jörg_N zutrauen.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ja, Du hast recht. Ein Szenario wie oben von Dir beschrieben geht gar nicht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.692
Angebrochene Parfümflaschen würde ich auch nicht verschenken, oder ein getragenes T- Shirt, bei Autos, Motorrädern, Wohnungen , Technikschnickschnack usw wirkt sich eine vorherige Nutzung ohne Abstriche an deren Qualität so gravierend aus das es nur sehr bedingt Sinn macht diese Dinge neuwertig zu erstehen.

ich verstehe ehe jedoch das soetwas nicht für die Mia Noy oder Freundin gilt, das wäre in der Tat ne weitere Herabstufung. Meine Frau jedoch sieht das genauso wie ich und will weder einen Neuwagen noch ein brandneues Handy.

ein gebrauchter BH, ein gebrauchtes Kleidungsstück würde jedoch nicht akzeptiert, das ist klar,555

Ist vielleicht auch wichtig zu erwähnen das ich es mit meinen Anschaffungen genauso handhabe, das Samsung S5mini kann man für 370€ oder überholt und ein paar Monate alt für knapp 200€ kaufen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.692
mein Samsung GalaxyS5 mini ist nun da, macht echt Spaß jetzt, whatsapp ist installiert, das Schreiben geht endlich fast wie von selbst, ich werde heute noch die Navisoftwareapp be-on-road probieren die mir ein Beaknnter empfohlen hat und die auch in thailand hervorragend funktionieren soll.

macht jedenfalls richtig spaß das samsung

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.559
Mit meinem ersten chinesischen Smartphone gab's keine Probleme.

Jetzt aber, mit dem zweiten, reihe ich mich ein in die Schar der richtig genervten Nutzer. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das Gerät sei gehijackt, werde fremdgesteuert. Laufend installieren sich Apps von selbst; Löschen nutzt wenig, sie kommen wieder. Werbeseiten legen sich über das Display, und es geschehen noch viel mehr seltsame Dinge.

Systemanwendungen werden von malwarebytes als Malware erkannt!!

Also Vorsicht mit den Rotchinesen. google zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin, der genervt ist.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
Mit meinem ersten chinesischen Smartphone gab's keine Probleme.

Jetzt aber, mit dem zweiten, reihe ich mich ein in die Schar der richtig genervten Nutzer. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das Gerät sei gehijackt, werde fremdgesteuert. Laufend installieren sich Apps von selbst; Löschen nutzt wenig, sie kommen wieder. Werbeseiten legen sich über das Display, und es geschehen noch viel mehr seltsame Dinge.

Systemanwendungen werden von malwarebytes als Malware erkannt!!

Also Vorsicht mit den Rotchinesen. google zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin, der genervt ist.
das ist bei allen Geräten so,

das Kampfmittel, um ein Handy lahmzulegen, heisst

- automatische updates und
- neue Systemsoftwage des Herstellers.

Um ein Handy lahmzulegen, spielen 2 Dinge zusammen, um den Arbeitsspeicher auf Null zu setzen,
- jede App führt alle paar Tage ein Update durch, wobei jede Updateversion in Schattendateien gespeichert wird,
die man nicht aufrufen kann, und daher auch nicht rauslöschen kann.
- man selber ist als Nutzer Schuld, videos mit dem Gerät aufzunehmen, und mit Daten den begrenzten Platz zuzumüllen.

Kurzfristig hilft nur, nachdem man seine Daten gesichert hat,

das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen,
und das alle 3 Wochen zu wiederholen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Habe bisher auch nur positives von Huawei gelesen deswegen ja meine Nachfrage!!
gute Hardware mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Zwei Sachen sollte man aber erwähnen. Sie nutzen nicht die GPU vom Marktführer Qualcomm sondern der eigenen Tochterfirma HiSilicon. Das hat nicht unbedingt Nachteile was die Geschwindigkeit angeht, aber die Firma gibt ungern Quellen der eigenen Treiber her, so dass es kaum Alternativfirmware (Custom-ROMs) gibt. Dürfte aber für die meisten, die noch nie was von z.B. lineageos gehört haben kein echter Nachteil sein.
Schon eher die eigene Benutzeroberfläche EMUI, die sich schon signifikant von dem unterscheidet, was Google auf den Markt wirft.
Huawei ist aber schon lange kein underdog mehr:

das spiegelt sich leider auch bei den Preisen. Noch "relativ" unbekannt und wirklich preiswert ist Xiaomi, die erst seit wenigen Monaten direkt in Europa vertreten sind.
Xiaomi setzt nicht wie Huawei auf chinesische GPU Hersteller sondern auf den US-Amerikanischen Qualcomm und will verstärkt auf das unverfälschte und update sichere Android One setzen. Zusätzlich verspricht der CEO nicht mehr als 5% Gewinnmarge behalten zu wollen, alles darüber soll an Kunden weiter gegeben werden. Ich habe gerade bei Lazada ein Xiaomi Mi A1, für gerade mal 130€ gekauft, ein Mittelklassesmartphone, welches etwa 200€ Geräten ebenbürtig ist:
https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-A1

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
mein kleiner Bruder mal wieder, Liebhaber einfacher & günstiger Dinger (Lieblingsspruch: "ich brauch kein Smartphone mit Funktionen die ich so gut wie nie nutze". . . . . . . .der brauchte watt neues . . . . aliexpress

Asus Zenfone 3 Plus für 270.- Euro

Dual SIM

64 GB Gerätespeicher

16 MB Front, 20 MB Rückkamera

usw

ER nach dem unpacking und 1 Woche: 5 Sterne von 5

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.559
Das Huawei ist das erste, auch bei mir problemlos. Das zweite ist SKG oder so ähnlich.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.559
Hat jemand Erfahrungen mit Samsung-Smartphones der J-Gruppe?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Hat jemand Erfahrungen mit Samsung-Smartphones der J-Gruppe?
wir beide . . . .habe meinem Mädel vor 4 (?) Jahren in Ban Büng (zw Pattya und Chonburi) im Robinson Store die erste Reihe Samsung Galaxy J7 gekauft und mir selbst auch gleich noch eins dazu

meins benutze ich heute noch, damals habe ich das J7 in Deutschland NICHT kaufen können, es gab nur das J5. Meins ist noch so frisch wie am ersten Tag, Akku ist TOP, Verhalten ist TOP, Doppel SIM ist eine Wonne zu benutzen, die Apps flutschen, alles läuft, gute Fotos und gutes Handling

Ihres war nach 1,5 Jahren natürlich im Eimer (Thais benutzen keine Schutzhüllen (flip cases) und hocken sich ja beim motosai fahren ode hinsetzen gerne auf den Bildschirm

dummes Volk

dann hab ich ihr den Nachfolger gekauft = Galaxy J7 PRIME. Wenige Monate später hat sie sich auch auf den Bildschirm gesetzt, diesmal diesen aber auf eigene Kosten (1200 Baht) reparieren lassen weil ich ein Theater darüber gemacht habe

Es läuft im reparierten Zustand wie die EINS.

Ich habe ihr trotzdem zum Geburtstag im März ein NEUES J7 gekauft, bei InvadeIt. Das heisst Galaxy J7 PLUS und hat 12,900 gekostet, dafür ist die Selfie Kamera wirklich eine klasse für sich. Sie hat es erhalten, benutzt aber ihr altes Teil weiter und wird erst beim Totalabsturz des J7 Prime das neue Teil unboxen

https://www.invadeit.co.th/product/smartphones/samsung/galaxy-j7-plus-gold-p035887/

schon die Front- und Rück-Kamera beim "Prime" war echt gut , , , , , ich schätze, die beiden Kameras beim neuen J7 Plus Gold sind nochmal um einen Tick besser

meine absolute Kaufempfehlung, immerhin ist mein 4 Jahre "altes" J7 superstark im Gebrauch

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Huawei verbaut auch Mediatek, das sind die billigsten Chips wo gibt. Funktioniert auch, kann man aber ein x-beliebiges Chinaphone billiger kaufen ohne Markenname, weil die verbauen das auch alle.

Thema:

Smartphone.

Smartphone. - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist ja im Moment recht populär, und ich würde das auch gerne nutzen. Mir ist aber nicht klar, welches der...
  • stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK

stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK: wie abhängig alle Smombies (Smartphone-Zombies) sind, haben jetzt wohl die Japaner merken müssen: stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in...
  • Prepaid Karte für Smartphone

Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • App fürs Smartphone(thai schrift)

App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • App fürs Smartphone(thai schrift) - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist ja im Moment recht populär, und ich würde das auch gerne nutzen. Mir ist aber nicht klar, welches der...
  • stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK

stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK: wie abhängig alle Smombies (Smartphone-Zombies) sind, haben jetzt wohl die Japaner merken müssen: stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in...
  • Prepaid Karte für Smartphone

Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • App fürs Smartphone(thai schrift)

App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • Oben