Smartphone, die neue Abhängigkeit?

Diskutiere Smartphone, die neue Abhängigkeit? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; na also....da gibt's Leute die 1000$ bereit sind dafür auszugeben..und in 3 Jahren können sie den Prügel wegschmeissen weil veraltet..:hahaha:
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.956
Reaktion erhalten
576
Ort
nähe Uttaradit
na also....da gibt's Leute die 1000$ bereit sind dafür auszugeben..und in 3 Jahren können sie den Prügel wegschmeissen weil veraltet..:hahaha:
 
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
260
Reaktion erhalten
46
Ort
Linz
Wo genau ist jetzt das Problem, dass sich die Damen lieber mit ihren Telefonen die Zeit vertrieben anstatt mit den sie vielleicht nur mäßig interessierenden Zeitschriften im Wartezimmer?
Früher konnte man sich im Wartezimmer auch unterhalten-ohne jemand beim Handyspielen stören zu müssen!
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.956
Reaktion erhalten
576
Ort
nähe Uttaradit
Im Wartezimmer kann man sich ja über all die Wehwechen & BooBoos unterhalten die ein jeder hat oder nicht???
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Sonntags hier am Strand........ein Pickup mit 12 jungen Leuten parkt sich ein........runter von der Pritsche mit Getränken und Platz nehmen mit lauten Hallo und Gequatsche.........nach ca. 10 Minuten.....seltsame Stille....ich gucke rüber und was sehe ich, ALLE ausnahmslos glotzen auf ihre Handys und spielen darauf..................das geht so eine Stunde lang, bis aufgebrochen wurde und alle laut lachend und quatschend im Auto Platz nehmen und wegfahren. Nun ja, soetwas nennt sich "lustiger Sonntagsausflug" ?
Wenn ich so 35/40 Jahre zurückdenke, da war ein Ausflug noch mit Spaß verbunden, heute mit Stille und Nackenschmerzen...........
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@xxeo..............ja soetwas ist furchtbar ( blöde!) wenn man die Folgen nicht bedenkt..........und die chin.Justiz verhängte nun Strafen für die Ärzte und das ist gut so!!
Hier alles in deutsch nochmals................
https://www.krone.at/1841111

Und nochmals eine tragische Geschichte aus den USA, woher sonst(?).........die Mutter verbietet das handy ihren 2 Töchtern, was tun diese, sie ermorden deren Mutter! Die Mädchen sind 12 und 14 Jahre alt, die Ältere wird jetzt nach dem "Erwachsenenstrafrecht" verurteilt und das wird Lebenslänglich sein oder die Todesstrafe. Welcher Irrsinn ist auf dieser Welt los?
https://www.krone.at/1841298

Für ein besch**** Eierfone müssen Menschen sterben:wallbash:
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.537
Reaktion erhalten
758
Ort
Hausen
Für ein besch**** Eierfone müssen Menschen sterben
Schon immer gab es Güter die begehrenswert waren und schon früher sind Verbrechen dafür begangen worden. Bei einer Familie wo Kinder die Mutter töten stimmt so manches nichts, das liegt nicht an Apple
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Ferdinand.........nicht Apple, sondern diese bescheuerte Werbung, "du musst das haben, sonst bist nix......" das ist der eigentliche Hintergrund und Anstifter...... Gilt auch zB. für Autos wie BMW, er ist der schnellste und beste usw.......sogar für besch*** Nike Schuhe wurde schon gemordet.....usw.......und unsere Kids lernen nix daraus, leidtragende sind natürlich die Eltern
Mich könnte nix von etwas "abhängig" machen......es sei denn, von einer tollen Frau
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.537
Reaktion erhalten
758
Ort
Hausen
nicht Apple, sondern diese bescheuerte Werbung, "du musst das haben, sonst bist nix......" das ist der eigentliche Hintergrund und Anstifter
das ist ja in den USA passiert, da kann man sicherlich die Firma verklagen und eine hohe Entschädigung erhalten, wenn man da tatsächlich einen Zusammenhang herstellen kann.
Schon verwunderlich, dass die Werbetreibenden so leichtsinnig waren - was soll's, bald bekommen sie sicherlich die Quittung vom Richter.
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
9.943
Reaktion erhalten
2.660
Ort
Kurgast zu Pattaya
Aus heutiger Sicht könnte man bei diesem Foto meinen, FJS googelt auf seinem Smartphone...


 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
350
Reaktion erhalten
118
Ort
Berlin
Smartphone hat auch Vorteile. Mein Neffe aus D hat Quartier bei uns in Samutprakam für ein paar Tage bezogen und kommt Dank Phone super klar. Ob Übersetzter App, oder Maps alles Easy. Gestern von uns mit Zug, Bus und Fähre zur KaosanRoad für schmalen Taler. Ohne Phone wohl schwieriger.
Genau das. Smartphones sind einfach nützlich, insbesondere auch unterwegs / auf Reisen. Ich bin gerade noch alt genug, un mich an die Vor-Smartphone-Zeit zu erinnern. Klar, geht alles auch anders/analog zu regeln, aber mit Smartphone geht's oft einfacher und schneller - und v.a. jederzeit (was bei öfter mal 10-12 Stunden Arbeitstagen nicht unpraktisch ist).

Mit Leuten im Wartezimmer beim Arzt reden - äh, ne, nein danke :smile: Früher musste man da halt so tun, als ob man so eine verblödende Frauenzeitschrift (Bild der Frau, Frau im Bild oder so - Abnehm- und Kochrezepte sowie Promiklatsch für die Vorstadthausfrau, analog ist nicht automatisch niveauvoll; bei einem halbwegs anständigen Friseur gibt's wenigstens Vogue oder Cosmopolitan ausliegen) liest. Heute kann ich E-Mails checken, die Nachrichten oder ein, zwei Blinks lesen, Instagram durchgucken, bescheid sagen, dass es beim Arzt noch länger dauert...
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.925
Reaktion erhalten
5.051
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ja, so wird's gemacht :biggrin:

(Ne, im Ernst, bei aktiver Teilnahme am Straßen- oder Geschlechtsverkehr und beim Essen in Gesellschaft kann man/frau das Telefon schon mal weglegen :wink:)
Vor allen Dingen wenn es nur 2 Minuten dauert ........................ ist es verkraftbar. ;-);-)
 
Thema:

Smartphone, die neue Abhängigkeit?

Smartphone, die neue Abhängigkeit? - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

    NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist ja im Moment recht populär, und ich würde das auch gerne nutzen. Mir ist aber nicht klar, welches der...
  • stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK

    stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK: wie abhängig alle Smombies (Smartphone-Zombies) sind, haben jetzt wohl die Japaner merken müssen: stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in...
  • Prepaid Karte für Smartphone

    Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • App fürs Smartphone(thai schrift)

    App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • App fürs Smartphone(thai schrift) - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

    NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist ja im Moment recht populär, und ich würde das auch gerne nutzen. Mir ist aber nicht klar, welches der...
  • stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK

    stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK: wie abhängig alle Smombies (Smartphone-Zombies) sind, haben jetzt wohl die Japaner merken müssen: stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in...
  • Prepaid Karte für Smartphone

    Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • App fürs Smartphone(thai schrift)

    App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • Oben