Smartphone, die neue Abhängigkeit?

Diskutiere Smartphone, die neue Abhängigkeit? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Alles richtig! Mich stört dabei nur das verarschende "Made in Germany". Hier wurde nix entwickelt, nix produziert, sondern nur "zusammen...
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.586
Reaktion erhalten
3.136
Ort
RLP/Isaan
Na ja, in einigen Ländern dieser Erde werden nur Cents gezahlt. Das ist halt der globale Kapitalismus, der viele Produkte hochprofitabel macht. Die Karawane der internationalen Geldgeber, zu denen auch etliche Privatanleger zählen, wollen immer das Maximum an Profit. Jedes abhängige Unternehmen muss sich danach richten, sonst tut es weh.

Wobei Mindestlohn ja nur für gering Qualifizierte ein Thema ist. Die Arbeitslosenquote (auch die nicht schön gerechnete) ist so gering, wie lange nicht mehr. Echte Fachkräfte verdienen alle gut und deutlich darüber. Und wer in der Metall- oder Chemiebranche nach Tarif bezahlt wird, dem geht es hervorragend. Aber selbst MA mit + 100k im Jahr würden noch behaupten, dass es mehr sein dürfte. ;-)
Alles richtig! Mich stört dabei nur das verarschende "Made in Germany". Hier wurde nix entwickelt, nix produziert, sondern nur "zusammen geschraubt"!
PS.: Von wegen "gering Qualifizierte", frag' mal eine/n Friseur/in, der/die 3 Jahre Lehre gemacht hat (Chemie), frag' mal einen Kellner, der wissen muss was er auf dem Teller raus trägt, frag' mal eine Fleisch- oder Backwarenverkäuferin (Lebensmittelrecht) oder frag' mal einen Busfahrer (der sogar zwischen 5- und 6.000 € für seinen FS hinlegen musste) und dann sind wir schon beim Altenpfleger und bei der Krankenschwester (die bei Lidl an der Kasse mehr verdienen können, als in ihrem lange erlernten Beruf)!
Überaus hoch bezahlt werden Politiker - ohne Ausbildung und/oder Fachkundeprüfung!!!
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.676
Reaktion erhalten
354
...mhm, vielleicht liegts daran, diese Primitiven nicht die gleiche Schul-/Unibildung? wie einer aus dem kölner Snobgym?
Die Ausführung ist mir zu hoch. Da fehlt mir der intellektuelle Zugang. ;-)
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.949
Reaktion erhalten
3.906
Ort
Beach/Thailand
ist einfach: du machst dich über, in deinen Augen, Primitivlinge lustig
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.676
Reaktion erhalten
354
PS.: Von wegen "gering Qualifizierte", frag' mal eine/n Friseur/in, der/die 3 Jahre Lehre gemacht hat, frag' mal einen Kellner, der wissen muss was er auf dem Teller raus trägt, frag' mal eine Fleisch- oder Backwarenverkäuferin (Lebensmittelrecht) oder frag' mal einen Busfahrer (der sogar zwischen 5- und 6.000 € für seinen FS hinlegen musste) und dann sind wir schon beim Altenpfleger und bei der Krankenschwester (die bei Lidl an der Kasse mehr verdienen können, als in ihrem lange erlernten Beruf)!
Überaus hoch bezahlt werden Politiker - ohne Ausbildung und/oder Fachkundeprüfung!!!
Die verdienen alle über Mindestlohn. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten aber zwischen Fachkräften gibt es auch noch erhebliche Abstufungen, sofern wir nur den Verdienst betrachten wollen. Je höher die Investition in die Ausbildung/Qualifizierung, desto mehr kommt am Ende bei heraus.

Und viele der Menschen in den genannten Berufen könnten mehr verdienen, wenn sie sich spezialisieren oder weiterbilden würden. Doch das ist selten der Fall. Habe selbst eine Kitaleitung und einen Altenpfleger in der Familie. Wenn es in deren Bereichen um zusätzliche Verantwortung und Qualifizierung geht, dann sind schon 50% der Mitarbeiter abgetaucht. Will keiner machen. Ist ja anstrengender. Und ein anderer Teil ist einfach nicht geeignet und will nur mehr Geld.

Unsere "Syrischen Freunde" werden langfristig eh dafür sorgen, dass im Niedriglohnsektor nur noch Hungerlöhne gezahlt werden. Jeder der sich nicht qualifizieren kann oder will, wird auf der Strecke bleiben.

"Made in Germany" kann ich nachvollziehen. Ist überall ein Thema. Selbst die Schweizer verbauen in ihren Uhren teilweise "ausländische Ware".
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.676
Reaktion erhalten
354
ist einfach: du machst dich über, in deinen Augen, Primitivlinge lustig
Schon lustig was du so unterstellst ohne es genau zu wissen. Möchte ich nicht weiter kommentieren.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.676
Reaktion erhalten
354
Unterstellen?

lustig?
Ja, lustig. Ist ebenfalls lustig, wenn ich mir als Deutscher ein "besonderes Produkt" in Thailand kaufe und im Nachgang erfahre, dass es aus Deutschland kommt. Habe ich selbst im Bereich der Körperpflege erlebt.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.586
Reaktion erhalten
3.136
Ort
RLP/Isaan
mhm, irrsinnig lustig, Nivea?
Vorsicht @benni! Ich hab' auch schon in TH Nivea-Rasierschaum (weiß) aus deutscher Produktion gekauft. War mit Rund-Um-Kleber auf Thai geändert!
Ähnlich ist es mit Bauschaum von Henkel. Von 4 Dosen waren 2 aus D'dorf und 2 aus Korea (alle 4 mit den gleichen Thai-Aufklebern).
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.771
Reaktion erhalten
2.924
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wozu braucht man Rasierschaum? Ich rasiere mich mit scharfer Klinge und heissem Wasser.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.635
Reaktion erhalten
4.354
Ort
Leipzig
Ja, lustig. Ist ebenfalls lustig, wenn ich mir als Deutscher ein "besonderes Produkt" in Thailand kaufe und im Nachgang erfahre, dass es aus Deutschland kommt. Habe ich selbst im Bereich der Körperpflege erlebt.
Die Einheimischen mißtrauen ihren Produkten und wollen dafür westliche Marken.

Nivea gibts auch in Japan - d.h. wohl weltweit.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.002
Reaktion erhalten
2.197
Ort
Chonburi-Stadt
Benni, heute selbst als Doomsday Player unterwegs ? :tongue2::biggrin: (wo is'n der Smiley für'n Return?)
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.537
Reaktion erhalten
758
Ort
Hausen
Ich hatte die Software nun 14 Tage getestet, bevor ich sie abonniert habe und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Es gibt keine Diskussion mehr über die Zeitdauer. Das Gerät macht nach zwei Stunden (bzw. um 21:00 Uhr) dicht und dann müssen sich die Mädels anderweitig beschäftigen. Kann ich allen Teenager Eltern nur empfehlen.
gut ist es, aber auch recht teuer, monatliches Abo - nutze jetzt die kostenlose Version von Eset parental control und vermisse nichts Wesentliches:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eset.parental
Kann Apps in drei Kategorieren einteilen,

  • immer frei
  • immer gesperrt
  • Zeitkontingent
Kann Sperrzeiten in der Woche, Tag detailiert einstellen und Zeitkontingente.
Zeit kann hinzugefügt werden am Gerät der Kinder mit PIN oder per Anfrage am Gerät der Eltern bzw. Web.
Kostenpflichtig sind z.B. Webfilter - nutze aber die kostenpflichtigen Zusätze nicht.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Ferdinand..........da muß ich zustimmen, "ESET" ist eine gute Software, habe zwar keine Kinder mehr, die sind erwachsen, aber auf meinem Tablett ist Eset drauf........hat auch Suchfunktionen usw......und ist preiswert ! Und was wichtig ist, bei Fragen alles auf deutsch! Spreche zwar gut englisch, aber bei solchen Sachen ist Muttersprache einfach besser..............:super:
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.553
Reaktion erhalten
101
Ort
Berlin
Smartphone hat auch Vorteile. Mein Neffe aus D hat Quartier bei uns in Samutprakam für ein paar Tage bezogen und kommt Dank Phone super klar. Ob Übersetzter App, oder Maps alles Easy. Gestern von uns mit Zug, Bus und Fähre zur KaosanRoad für schmalen Taler. Ohne Phone wohl schwieriger.
 
Thema:

Smartphone, die neue Abhängigkeit?

Smartphone, die neue Abhängigkeit? - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

    NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist ja im Moment recht populär, und ich würde das auch gerne nutzen. Mir ist aber nicht klar, welches der...
  • stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK

    stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK: wie abhängig alle Smombies (Smartphone-Zombies) sind, haben jetzt wohl die Japaner merken müssen: stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in...
  • Prepaid Karte für Smartphone

    Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • App fürs Smartphone(thai schrift)

    App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • App fürs Smartphone(thai schrift) - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone

    NFC-Zahlungsverfahren mit dem Smartphone: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist ja im Moment recht populär, und ich würde das auch gerne nutzen. Mir ist aber nicht klar, welches der...
  • stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK

    stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in JAP+UK: wie abhängig alle Smombies (Smartphone-Zombies) sind, haben jetzt wohl die Japaner merken müssen: stundenlanger Ausfall des Mobilfunk-Netzes in...
  • Prepaid Karte für Smartphone

    Prepaid Karte für Smartphone: Hallo Ich fliege für 4 Wochen nach Thailand und da ich dort auch ganz spontan ins Internet möchte, ohne das ich mich in einem Restaurant, Hotel...
  • App fürs Smartphone(thai schrift)

    App fürs Smartphone(thai schrift): Hallo! Montag bekommt meine Frau ein neues Handy LG 5! Hat Samsung Mini S5 konnte dieses mit Thai sprache bedienen. Habe gelesen LG5 hat keine...
  • Oben