www.thailaendisch.de

Smart Betrüger verhaftet.

Diskutiere Smart Betrüger verhaftet. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Mutmasslicher Smart-Betrüger in Thailand verhaftet Bangkok/Zug (AP) Der 40jährige mutmassliche Smart-Betrüger ist in...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Mutmasslicher Smart-Betrüger in Thailand verhaftet
Bangkok/Zug (AP) Der 40jährige mutmassliche Smart-Betrüger ist in Thailand verhaftet worden. Er soll rund 3.000 Smart-Fans hereingelegt und Kautionen in der Höhe von vier Millionen Franken kassiert haben. Beamte der Zuger Kantonspolizei sind nach Thailand gereist, um vor Ort zu ein Auslieferungsbegehren zu stellen.
Der Mann wurde gemäss der thailändischen Polizei auf Ersuchen der Schweizer Behörden am (gestrigen) Donnerstagabend in seinem Haus verhaftet, das er in der Provinz Khon Kaen, 390 Kilometer nordöstlich von Bangkok zusammen mit seiner thailändischen Freundin bewohnte. Im Haus des Schweizers seien 48.000 Franken gefunden worden. Der Mann war um die Jahreswende untergetaucht. Das Bundesamt für Justiz wird auf Antrag der zuständigen Untersuchungsrichterin ein formelles Auslieferungsbegehren stellen, wie die Zuger Behörden am Freitag mitteilten.
Der smarte Betrüger hatte ab Mitte Juni 2001 in der ganzen Deutschschweiz Haushaltungen angeschrieben und ihnen die kostenlose Nutzung von mit Werbung bedruckten Smart-Autos während vier Jahren angeboten. Die Kunden mussten lediglich rund 1.800 Franken auf ein Konto einbezahlen. Von den rund 3.000 bestellten Autos lieferte er jedoch nur gerade 15 aus.
:computer:

O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Mutmasslicher Mittäter im Smart-Betrugsfall verhaftet
Zug (AP) Im Betrugsfall um den so genannten Smart-Betrüger ist ein mutmasslicher Mittäter verhaftet worden. Eine grössere Summe Bargeld wurde beschlagnahmt, wie das Untersuchungsrichteramt des Kantons Zug am Freitag mitteilte. Bis jetzt wurden 3.029 Geschädigte erfasst.
Die Verhaftung des mutmasslichen Mittäters erfolgte rund einen Monat nach der Festnahme des Geschäftsführers der Firma ArtCar AG in Thailand. Er soll in zunächst nicht näher bezeichneter Art und Weise in betrügerische Maschenschaften beim Verkauf von Kleinwagen des Typs Smart beteiligt gewesen sein. Bei den sicher gestellten Vermögenswerten soll es sich nach Angaben der Untersuchungsbehörden um rund die Hälfte der bisher ermittelten Deliktsumme handeln. Eine Rückgabe dieser Gelder sei allerdings erst nach der Beurteilung des Falls durch einen Strafrichter möglich, heisst es in der Mitteilung.
Der als mutmasslicher Smart-Betrüger bekannt gewordene 40-jährige Geschäftsführer der ArtCar AG war vor rund einem Monat in Thailand verhaftet worden. Er soll nach den bisherigen Erkenntnissen 3.029 Kunden hereingelegt und Kautionen in der Höhe von rund vier Millionen Franken kassiert haben. Beamte der Zuger Kantonspolizei waren nach dessen Verhaftung nach Thailand gereist, um vor Ort zu ermitteln. Das Bundesamt für Justiz (BJ) hat inzwischen im Auftrag des Zuger Untersuchungsrichteramts ein formelles Auslieferungsgesuch zur Rückführung des ArtCar-Geschäftsführers in die Schweiz gestellt.
Der mutmassliche Smart-Betrüger hatte ab Mitte Juni 2001 in der ganzen Deutschschweiz Haushaltungen angeschrieben und ihnen die kostenlose Nutzung von mit Werbung bedruckten Smart-Autos während vier Jahren angeboten. Dafür sollten die Kunden lediglich rund 1.800 Franken auf ein Konto einzahlen. Von den über 3.000 bestellten Autos lieferte er jedoch nur gerade 15 aus.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Es wird sie wohl immer geben,

und auch wenn sie alles versuchen,

holt das Schicksal auf dem einen oder anderen Weg ein,

denkt man nur an Jürg Heer.

O

odysseus

Gast
Servus Dauwing :-)
Gottlob kommt keiner aus, und das ist gut so.

Thema:

Smart Betrüger verhaftet.

Smart Betrüger verhaftet. - Ähnliche Themen

• LG Smart TV

LG Smart TV: Wir haben aus einer Konkursmasse das o.a.TV ,125 cm diagonal ergattert. Jetzt sitzen wir da und haben ein scheinbar unlöstbares Problem. Ich...
  • Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?

Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?: Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines PCs mit Win 8.1 auf meinem LG Smart TV anzeigen lassen? Brauche ich dafür ein Programm bzw. eine App für...
  • Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme

Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme: smarte Heim-Netzwerke können sehr leicht gehackt werden Gefahr im „Smart Home“: Hacker können über Glühbirnen in Heimnetzwerke...
  • Asus Zenbook Smart Gesture

Asus Zenbook Smart Gesture: Diese "smarten Gesten" braucht man um auf dem Touchpad wie bei einem Smartphone "wischen" scrollen, verkleinern/vergrößern etc. zu können. Wenn...
  • Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus

Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus: Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus BERN - Der in Thailand verhaftete mutmassliche Smart-Betrüger ist auf dem Flughafen...
  • Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus - Ähnliche Themen

• LG Smart TV

LG Smart TV: Wir haben aus einer Konkursmasse das o.a.TV ,125 cm diagonal ergattert. Jetzt sitzen wir da und haben ein scheinbar unlöstbares Problem. Ich...
  • Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?

Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?: Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines PCs mit Win 8.1 auf meinem LG Smart TV anzeigen lassen? Brauche ich dafür ein Programm bzw. eine App für...
  • Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme

Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme: smarte Heim-Netzwerke können sehr leicht gehackt werden Gefahr im „Smart Home“: Hacker können über Glühbirnen in Heimnetzwerke...
  • Asus Zenbook Smart Gesture

Asus Zenbook Smart Gesture: Diese "smarten Gesten" braucht man um auf dem Touchpad wie bei einem Smartphone "wischen" scrollen, verkleinern/vergrößern etc. zu können. Wenn...
  • Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus

Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus: Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus BERN - Der in Thailand verhaftete mutmassliche Smart-Betrüger ist auf dem Flughafen...
  • Oben