www.thailaendisch.de

Slow train to Korat

Diskutiere Slow train to Korat im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ein schöner Artikel in der Bangkok Post zum slow train von Bangkok nach Khorat...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.166
Ich bin vor einigen Jahren mal mit so einer Bimmelbahn spontan von Bangkok nach Korat gefahren und konnte der fast 7stuendigen Fahrtdauer ueberhaupt nichts attraktives abgewinnen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.197
Gab sicher kein indisches Essen im Speisewagen :rolleyes:

G

Gast 8544

Gast
Ich bin vor einigen Jahren mal mit so einer Bimmelbahn spontan von Bangkok nach Korat gefahren und konnte der fast 7stuendigen Fahrtdauer ueberhaupt nichts attraktives abgewinnen.
Positiv denken ....mit dem Moped wärst Du noch länger und noch unbequemer unterwegs gewesen .....

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.166
Also positiv gedacht haette ich besser das Auto genommen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
Also positiv gedacht haette ich besser das Auto genommen.
man fragt sich, warum,wenn man dem Landestypischen nix abgewinnen kann ,man überhaupt in diesem Land lebt, außer dass man von jemandem ausgehalten wird.
eigentlich eine Parallele zu machen in Dach lebenden Thais.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.166
man fragt sich, warum,wenn man dem Landestypischen nix abgewinnen kann ,man überhaupt in diesem Land lebt, außer dass man von jemandem ausgehalten wird.
"Landestypisch" und angenehm sind fuer mich Bangkok und der Sueden, also die Gegenden in denen ich mich so aufhalte. Der Isaan und der Norden interessieren mich ueberhaupt nicht.

Das mit dem ausgehalten werden ist ein netter Gedanke.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.824
eigentlich eine Parallele zu machen in Dach lebenden Thais.
Landestypisch ist es aber eher mit dem Bus zu fahren.

C

crazygreg44

Gast
Positiv denken ....mit dem Moped wärst Du noch länger und noch unbequemer unterwegs gewesen .....
. .der Zug fuhr 7 Stunden schrieb dieter1 . . .

Der Bus von Bangkok Mor Chit benötigt 3 Stunden nach Korat, und mit dem Moped bin ich noch ein bisschen eher da!

Wenn eine Zugfahrt in Thailand ein highlight sein soll, dann die Bimmelbahn in den Süden . . . nennt man "Orient Express"

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.824
Wenn eine Zugfahrt in Thailand ein highlight sein soll, dann die Bimmelbahn in den Süden . . . nennt man "Orient Express"
Wobei es tatsächlich einen Zug mit dem Namen gibt, der aber in eine etwas andere Preisklasse fällt.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
Nö, den jibbet nicht mehr. Ihr meint den Eastern & Orientel Express.

C

crazygreg44

Gast
war doch nur Spaß! :D

in den Süden kann man ganz regulär mit einer eigentlich ganz netten Bimmelbahn

oder mit dem mondänen von loso erwähnten "Eastern and Oriental Express" den ich mir erlaubt habe als Orient-Express zu bezeichen obwohl damit die ehemalige königlich und kaiserliche Bagdad Bahn gemeint ist . . . . . .

ach ich überlasse die Klassifizierung gerne den Eisenbahnerfreunden e.V. ;-)

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
War schon klar. Aber Erbsenzählen muss sein. Die von Dieter erwähnte Strecke bin ich auch einmal leichtsinnigerweise in der 3.Klasse gefahren (weiss nicht mehr warum, evt. fuhr zu bestimmter Zeit nichts anderes). Das war schon hartcore mit dem Staub und den Ärmsten der Armen. Muss ich nicht noch einmal haben, auch wenn es wieder eine Erfahrung mehr war.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.161
3. Klasse Bahn ist schon sehr pittoresk.
Jetzt mal ohne Scheiß. Ich könnte mir schon vorstellen, vom Pattaya HBF zum Bangkok HBF mal mit dem Zug zu fahren.
Wenn der 3-Wochenurlaub in 3 Monatsaufenthalt geändert wird. Die Autobahn kenne ich mittlerweile zur Genüge.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.057
Pittoresk ist das in der Tat. Meine Bahnfahrten im Königreich waren schnurfelig, langsam und nett. Rauchen auf der hinteren Plattform oder im Zwischenraum zwischen fahrenden Waggons stehend, putzige Bahnhöfchen mit Glocke und Stationsvorsteher, sehr preiswert. Eilig darf man es nicht haben.

Thema:

Slow train to Korat

Slow train to Korat - Ähnliche Themen

• Airport train - Ticket

Airport train - Ticket: Kann man in Bangkok am Flughafen das Ticket nach Makassan mit der Kreditkarte bezahlen? Oder geht nur Bargeld? Gibt es Roundtrip tickets oder nur...
  • Thai Alphabet Trainer - Android App

Thai Alphabet Trainer - Android App: Hallo, hier gibt es eine kostenlose App für Android zum lernen des thailändischen Alphabets und die Zahlen...
  • Deutsche Trainer in Thailand

Deutsche Trainer in Thailand: Als allererstes frohe Weihnachten an alle.....hoffe alle haben gut gegessen 8-) Meine Frage hier im Bereich Sport ist ob jemand Kontakte...
  • Erste öffentliche Anhörung zu Pattayas „Sky Train“

Erste öffentliche Anhörung zu Pattayas „Sky Train“: <H3>Unterschiedliche Ansichten herrschen vor Eine künstlerische Darstellung, wie der „Sky Train“ und die Stationen aussehen sollen...
  • Fussball Trainer

Fussball Trainer: Hallo, mich würde interessieren, ob es möglich ist, oder wie man es hinbekommt eine thailändische Fussball Mannschaft zu trainieren. Da ich...
  • Fussball Trainer - Ähnliche Themen

• Airport train - Ticket

Airport train - Ticket: Kann man in Bangkok am Flughafen das Ticket nach Makassan mit der Kreditkarte bezahlen? Oder geht nur Bargeld? Gibt es Roundtrip tickets oder nur...
  • Thai Alphabet Trainer - Android App

Thai Alphabet Trainer - Android App: Hallo, hier gibt es eine kostenlose App für Android zum lernen des thailändischen Alphabets und die Zahlen...
  • Deutsche Trainer in Thailand

Deutsche Trainer in Thailand: Als allererstes frohe Weihnachten an alle.....hoffe alle haben gut gegessen 8-) Meine Frage hier im Bereich Sport ist ob jemand Kontakte...
  • Erste öffentliche Anhörung zu Pattayas „Sky Train“

Erste öffentliche Anhörung zu Pattayas „Sky Train“: <H3>Unterschiedliche Ansichten herrschen vor Eine künstlerische Darstellung, wie der „Sky Train“ und die Stationen aussehen sollen...
  • Fussball Trainer

Fussball Trainer: Hallo, mich würde interessieren, ob es möglich ist, oder wie man es hinbekommt eine thailändische Fussball Mannschaft zu trainieren. Da ich...
  • Oben