www.thailaendisch.de

Skytrain

Diskutiere Skytrain im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; aus www.2bangkok.com (Ich wollte nicht Ottos Reisebreicht weiter damit belasten.) Übrigens findet ihr da auch einen BEricht, das Prinzessin...
C

Chak

Gast
Here is yet another article about the subject you will not find in English (translated and summarized by Wisarut Bholsithi from Dailynews, January 6, 2004):
BTSC Skytrain extensions are put on hold for the foreseeable future.
aus www.2bangkok.com

(Ich wollte nicht Ottos Reisebreicht weiter damit belasten.)

Übrigens findet ihr da auch einen BEricht, das Prinzessin Sirindhorn gestern mit der U-Bahn gefahren ist.

Und wie Jinjok glaube ich sagte, die Thaksin-Brücke-Erweiterung wird nicht rechtzeitig fertig:
Taksin extension delayed to 2005 at the earliest - translated and summarized by Wisarut Bholsithi from Dailynews, December 17, 2003
...BTSC is investing 1.1 billion baht on the Taksin extension (2.2 km), but the opening date has been delayed to 2005 due to a snafu on the contractor selection for the construction of Charone Nakhorn and Taksin Station. Even though this section will need a fare hike, BTSC needs to negotiate with BMA for the new terms and wait until the stations are done before handling over the signals and rolling stock. After Taksin extension is done and opened in 2005, it will boost the number of passengers by 2-30,000 passengers a day.

D

dawarwas

Gast
Komisch? Ich bin jeden Tag ueber die thaksin Bridge. Fuer mich schien sie fertig zu sein. :???: :nixweiss:

Wenn es denn so bleiben sollte. Komisch finde ich das es in der Hoehe Saphan Thaksin Station nur Einspurig gehen soll. Dahinter und davor aber 2 Spurig.
Oder fehlt da noch was.

Aber sonst ist sie soweit fertig. Bestimmt!

C

Chak

Gast
Vielleicht ist die Struktur fertig, aber kann es sein, dass die Technik noch fehlt?

C

Chak2

Gast
Ich werde mal den alten Thread dieses komischen Posters, der meinen Namen geklaut hat, nutzen, weil er sich mit dem Thema beschäftigt, um euch folgendes Bild als vertrauensbildende Maßnahem zu zeigen:

Netter Riss, aber ich bin kein Fachmann. Vielleicht kann uns ein solcher ja mal sagen, ob so etwas bedrohlich ist.

A

Ampudjini

Gast
Also naja, ne... also die sagen, ne... :-) ich fang mal an...

Der Riss ist in einem Pfeiler der BTS in Richtung Ekamai, In der Nähe des World Trade Center, daneben ist auch das Hauptquartier der thailändischen Polizei. Und, ja.
Die Zeitung fragt, ob sich das nicht mal ein Verantwortlicher anschauen sollte, und dass das ja wohl nicht so gedacht war ("Ääh, tschuldigung, überraschenderweise gibts da jetzt so nen Riss" ;-D) nach nur drei Jahren der Nutzung.

Das war jetzt mal so... äääh, zusammengefasst, so ungefähr. ;-)

Meine Vermutung ist, dass ein Passant das gesehen und fotographiert hat, dann das Bild an die Zeitung geschickt hat und die haben dann eben noch ihre drei Zeilen drunter geklatscht und fertig. Keiner weiß was, und vielleicht passiert ja nix. :cool:

H

hello_farang

Gast
Ampudjini" schrieb:
...
Die Zeitung fragt, ob sich das nicht mal ein Verantwortlicher anschauen sollte, und dass das ja wohl nicht so gedacht war ("Ääh, tschuldigung, überraschenderweise gibts da jetzt so nen Riss" ;-D) nach nur drei Jahren der Nutzung.
Das nenn ich doch mal typisch thai! Sein Gegenueber nicht direkt auf Fehler ansprechen, sondern eine neutrale Frage stellen! :super:

Aber mal im Ernst: So richtig toll und vertrauenserweckend schaut das ja nicht gerade aus?! Wird sich doch hoffentlich bald mal jemand ansehen vom Amt... :O

Chock dii, hello_farang

C

Chak2

Gast
Vielen Dank, Jini, für die prompte Übersetzung.

Ob das so gedacht war, naja, das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Die Frage ist eher, ob das denn gefährlich ist.

C

Chak2

Gast
BTSC sagt jetzt, es handele sich nur um eine Termitenstraße, die gereinigt würde und es gebe keine bleibenden Schäden.
Für mich sieht das allerdings anders aus.

D

dawarwas

Gast
:lol:
Die Termitenstrasse wird bestimmt lebendig Begraben.

Ich meine mit Moertel und Spartel.

Kann ja x jemand schauen, wie es (noch) ausschaut. Waere nicht ueberascht, wenn dies nur eine Ausrede waere.

Waer das was Ungewoehnliches?

M

moselbert

Gast
Ich wußte nicht, daß Termiten auch Beton fressen. :???:
Wenn ja, bekommen sie Bauchschmerzen.
Wenn nein, bekommen die Betreiber des Skytrain wahrscheinlich bald welche.

Thema:

Skytrain

Skytrain - Ähnliche Themen

• Wie schauts aus mit BKK? Skytrain, die Demo und so

Wie schauts aus mit BKK? Skytrain, die Demo und so: Wir müssen am Montag nach BKK. Die Demo wird schon genug stören, aber nun gibts es noch Probleme mit der Skytrain bis hin zu Gerüchten über die...
  • Frage zum Skytrain

Frage zum Skytrain: Weiß jemand vielleicht, ob sich an den Skytrain-Linien etwas geändert hat? Mich interessiert insbesondere die Sukhumvit-Linie Richtung Süd-Osten...
  • Suche Musiktitel aus Skytrain in BKK

Suche Musiktitel aus Skytrain in BKK: Hallo zusammen, im Skytrain in BKK läuft derzeit häufig ein Musiktitel in englischer Sprache eines asiatischen Interpreten. Es ist ein sw-Video...
  • skytrain vom Flughafen??

skytrain vom Flughafen??: ist die Skytrain vom flughafen jetzt schon in Betrieb?....fällt mir grade so ein. Wenn ja, wohin geht sie genau und wo lang?...gibts da einen...
  • Regierung kauft den Skytrain

Regierung kauft den Skytrain: Die Regierung will den Skytrain vom Betreiber BTS aufkaufen und unter neuer Leitung stellen. In den kommenden Jahren werden im Grossraum Bangkok...
  • Regierung kauft den Skytrain - Ähnliche Themen

• Wie schauts aus mit BKK? Skytrain, die Demo und so

Wie schauts aus mit BKK? Skytrain, die Demo und so: Wir müssen am Montag nach BKK. Die Demo wird schon genug stören, aber nun gibts es noch Probleme mit der Skytrain bis hin zu Gerüchten über die...
  • Frage zum Skytrain

Frage zum Skytrain: Weiß jemand vielleicht, ob sich an den Skytrain-Linien etwas geändert hat? Mich interessiert insbesondere die Sukhumvit-Linie Richtung Süd-Osten...
  • Suche Musiktitel aus Skytrain in BKK

Suche Musiktitel aus Skytrain in BKK: Hallo zusammen, im Skytrain in BKK läuft derzeit häufig ein Musiktitel in englischer Sprache eines asiatischen Interpreten. Es ist ein sw-Video...
  • skytrain vom Flughafen??

skytrain vom Flughafen??: ist die Skytrain vom flughafen jetzt schon in Betrieb?....fällt mir grade so ein. Wenn ja, wohin geht sie genau und wo lang?...gibts da einen...
  • Regierung kauft den Skytrain

Regierung kauft den Skytrain: Die Regierung will den Skytrain vom Betreiber BTS aufkaufen und unter neuer Leitung stellen. In den kommenden Jahren werden im Grossraum Bangkok...
  • Oben