www.thailaendisch.de

SkyDSL im Isaan?!

Diskutiere SkyDSL im Isaan?! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Folks... ich muss nochmal ein altes Thema aufwärmen, denn leider finde ich den Thread nicht mehr: Ich will in der Nähe von Sakon Nakhon mit...
S

Sakon Nakhon

Gast
Hi Folks...

ich muss nochmal ein altes Thema aufwärmen, denn leider finde ich den Thread nicht mehr:

Ich will in der Nähe von Sakon Nakhon mit ner Schüssel Internet per Satellit installieren lassen.

Dummerweise finde ich beim Googeln keine Anbieter dafür, bzw. gebe vielleicht die falschen Suchworte ein.

Wenn einer von Euch einen Anbieter weiss - bitte WWW-Adresse posten.

S

Sakon Nakhon

Gast
Heissen Dank amnesius, genau das meinte ich.
leider ist's nach wie vor a bisserl teuer :-)

Gruss :super:

R

Ricci

Gast
Sorry, daß ich den Thread nach 4 Jahren wiederbelebt habe.
Ich möchte gerne wissen, wie der Stand der Dinge im Isaan aktuell ist.

Ich benötige Internet im Isaan. Da wir fast an der kambodschanischen Grenze wohnen, ist das Mobilfunknetz dementsprechend schlecht ausgebaut. Wir haben UMTS Handys.....ganz toll. Bringt nämlich nix, nicht mal EDGE bekommen wir angezeigt.

Also wäre die Lösung eine Satellitenschüssel.
Ich weiss bereits, daß wir KEINE Landline für ein normales Haustelefon bekommen können. Im unserem Kaff sind nur 20 Nummern auf dem Plan und dabei bleibt es.

Letzte Woche wollte ein Nachbar seinen Hausanschluss für schlappe 30000 Baht verkaufen. Was für ein Depp. Nicht losbekommen hat er sie und jetzt wurde die Leitung einfach verlegt und von einem anderen Nachbarn annektiert.

Wie ist es nun im Isaan? Benötigt man nach wie vor einen Rückkanal (also Landline)??

Ich bin ein "Heavy User". Ich dowloade ohne Ende und hab ein paar Onlineshops. Also benötige ich eine Flatrate ohne Limit und minimum 1 Mbit Speed (real).

Wäre toll, wenn ihr mir da ein paar Infos geben könntet. Anbietervergleich und Links wären auch toll.

Ciao
Ricci

Didik

Didik

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ricci" schrieb:
Ich weiss bereits, daß wir KEINE Landline für ein normales Haustelefon bekommen können. Im unserem Kaff sind nur 20 Nummern auf dem Plan und dabei bleibt es.
Benötigt man nach wie vor einen Rückkanal (also Landline)??
Ciao
Ricci
Nach meinen Kenntnissen wird auch bei Sky-DSL ein Rückkanal benötigt. Vom Boden aus wirst du den Satelliten im All wohl kaum erreichen können. Ob für dich dafür ein Satelliten-Telefon, wie es z.B. Auslandskorrespondenten oft verwenden, eine Möglichkeit wäre, musst du selber wissen. Wird aber sicher nicht ganz billig sein :-)

Gruß Didi

R

Ricci

Gast
ich habe mir einige der abieter angeschaut. Der günstigste scheint TOT sein.

dort fand ich folgenden text in der artikelbeschreibung:
Communication service by the satellite bandwidth, covering all areas nationwide, even ground network unaccessble zones

hmmm......wie interpretiert man das? satellit macht doch nur da sinn, wo eben KEINE landline möglich ist (zumindest in meinem fall)

also ein satellit benötigt IMMER einen landline-rückkanal? sehe ich das richtig??

R

Ricci

Gast
super links, danke schön.
(wusst ichs doch :cool: )

So.......und was haben die Herren im Isaan nun für eine Satellitenverbindung? 1-Weg oder 2-Wege?

Bzw. was bieten die Firmen an? Ich konnte hierzu keine Infos auf den Webseiten finden.

A

Amras

Gast
TOT bietet 2-Weg Verbindung an, die anderen auch (selber Satellit). Mit zusätzlicher Anbindung ans Festnetz geht es aber wesentlich schneller.

TOT

C

carsten

Gast
Zumindest in Europa wird Sateliten-Internet angeboten, bei dem der Rueckkanal auch ueber SAT laeuft. Nachteil: Die Hardware ist wesentlich teurer, da das LNB dann auch senden muss. (in Europa so bei die EUR 350-400,--, fuer den Kauf der Hardware plus Installationskosten). Die Flats sind je nach Hoehe der Prioritaet ab EUR 39 zu haben.

Sollte man auch in Thailand darauf achten, wie die entsprechenden Anbieter das mit den Prioritaeten loesen!

R

Ricci

Gast
Hmmm....

ich sehe schon.
Ich muß mich dann wohl doch von einem ahnungslosen Mitarbeiter der o.g. Firmen zuschwallen lassen.

Na Prost Mahlzeit.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.427
Hm interessanter Thread, indeed.

Du wohnst also quasi in der Zone und hast ein paar Webshops laufen ? Wenn ich weiter folgere, dann müsstest Du Produkte aus der Zone anbieten (in mehreren Webshops), was wiederum sehr interessant ist, da mein Haus auch in der Zone (Richtung Laos) liegt, mir aber ausser Internet- Cafe für die Kids nix eingefallen ist, was mich effektiv an bkk fesselt.
Was bietest Du denn so an ?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.427
Sakon Nakhon" schrieb:
Hi Folks...

ich muss nochmal ein altes Thema aufwärmen, denn leider finde ich den Thread nicht mehr:

Ich will in der Nähe von Sakon Nakhon mit ner Schüssel Internet per Satellit installieren lassen.

Dummerweise finde ich beim Googeln keine Anbieter dafür, bzw. gebe vielleicht die falschen Suchworte ein.

Wenn einer von Euch einen Anbieter weiss - bitte WWW-Adresse posten.

Ich kenne ein paar Nutzer vonIPstar, die berichten von Abstürzen bei Regen o.Ä., sei also gewarnt.

Kostenpukt: ca. 8000,-/ Monat, je nach Package.

R

Ricci

Gast
Das Problem scheint gelöst zu sein.
Wir werden in nächsten Städtchen einen Shop mieten.
Dort gibt es dann einen Festnetzanschluß

@lucky
derzeit verkaufe ich nur verschiedene China Ware, aber es wird bald Änderungen geben

Thema:

SkyDSL im Isaan?!

SkyDSL im Isaan?! - Ähnliche Themen

• Sombath baut für seine Frau ein Haus im Isaan

Sombath baut für seine Frau ein Haus im Isaan: Keine Säulenfundamente ! Streifenfundament mit Bodenplatte !
  • Feuerwehr im Isaan

Feuerwehr im Isaan: Hallo in die Runde ! Wir wohnen im Isaan , Nähe Phon Thong und ich möchte eine Dorffeuerwehr aufstellen. Hat Jemand Ähnliches schon gemacht, oder...
  • Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan )

Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ): Thailand lebt von Farben und so wirken die Thais und ihre Feste auf uns Ausländer. Oft finden dann auch Schönheitswettbewerbe statt und eine MISS...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ) - Ähnliche Themen

• Sombath baut für seine Frau ein Haus im Isaan

Sombath baut für seine Frau ein Haus im Isaan: Keine Säulenfundamente ! Streifenfundament mit Bodenplatte !
  • Feuerwehr im Isaan

Feuerwehr im Isaan: Hallo in die Runde ! Wir wohnen im Isaan , Nähe Phon Thong und ich möchte eine Dorffeuerwehr aufstellen. Hat Jemand Ähnliches schon gemacht, oder...
  • Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht: Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan )

Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ): Thailand lebt von Farben und so wirken die Thais und ihre Feste auf uns Ausländer. Oft finden dann auch Schönheitswettbewerbe statt und eine MISS...
  • Oben