sitzabstand bei fluglinien am notausgang??????????

Diskutiere sitzabstand bei fluglinien am notausgang?????????? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Grundsätzlich ist aber nicht immer. Wir haben die letztens auch auf Nachfrage am Schalter bekommen. Und eine generelle Altersgrenze gibt es dafür...
M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Was Du "sehn" hast, weiss ich nicht. Fakt ist, dass die Notausgänge für Behinderte gesperrt sind. Besser Du sagst, Du bist Sanitäter oder Arzt, dann klappt es vielleicht besser.
Grundsätzlich werden exit-seats jetzt nur noch gegen Geld vergeben, obwohl sie auch viele Nachteile haben. Der einzige Vorteil ist die Beinfreiheit.
Grundsätzlich ist aber nicht immer. Wir haben die letztens auch auf Nachfrage am Schalter bekommen.
Und eine generelle Altersgrenze gibt es dafür auch nicht. Du musst nur einen fitten Eindruck machen, darfst nicht gebrechlich wirken.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.754
Der Sitz neben dem Notausgang darf nur durch einen gesunden, kräftigen Menschen eingenommen werden, da der den Notausgang im Notfall öffnen muss.

Finde aber hinterleutefrei ist besser als fußfrei. Einer oder eine, die ständig die Beine und Knie in meine Rückenlehne stemmt, das Tablett schwungvoll zuklappt, zum Aufstehen stützt, dauernd anstößt etc etc etc kann mehr nerven als die Lehne des Vordermanns vor einem.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Was Du "sehn" hast, weiss ich nicht. Fakt ist, dass die Notausgänge für Behinderte gesperrt sind. Besser Du sagst, Du bist Sanitäter oder Arzt, dann klappt es vielleicht besser.
Grundsätzlich werden exit-seats jetzt nur noch gegen Geld vergeben, obwohl sie auch viele Nachteile haben. Der einzige Vorteil ist die Beinfreiheit.
Der Petsch kann leider schon eine ganze Weile nichts mehr dazu sagen, Sanukk.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Der Sitz neben dem Notausgang darf nur durch einen gesunden, kräftigen Menschen eingenommen werden, da der den Notausgang im Notfall öffnen muss.

Finde aber hinterleutefrei ist besser als fußfrei. Einer oder eine, die ständig die Beine und Knie in meine Rückenlehne stemmt, das Tablett schwungvoll zuklappt, zum Aufstehen stützt, dauernd anstößt etc etc etc kann mehr nerven als die Lehne des Vordermanns vor einem.
Beim exit seat gibt es keinen Vordermann. Ansonsten vollkommene Zustimmung. Obwohl es beim exit seat einige Einschränkungen gibt. Lehnen können nicht verstellt werden, Sitze sind enger, keine Ablagemöglichkeiten vorne und oben, kein Lade - USB Anschluss usw.

PS: Den Hintermann kannst Du ärgern, indem Du die Lehne auf höchstmögliche Neigung stellst und beim Essen öfer mal am Sitz ruckelst

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Beim exit seat gibt es keinen Vordermann. Ansonsten vollkommene Zustimmung. Obwohl es beim exit seat einige Einschränkungen gibt. Lehnen können nicht verstellt werden, Sitze sind enger, keine Ablagemöglichkeiten vorne und oben, kein Lade - USB Anschluss usw.
Das mit den Lehnen ist Quatsch, die können genauso verstellt werden wie bei jedem anderen Sitz.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
Das mit den Lehnen ist Quatsch, die können genauso verstellt werden wie bei jedem anderen Sitz.
und außerdem gratis gebucht, bei Thai z.B.
da fragt auch niemand ob du fit bist,wird beim buchen eingegeben und gut ists.
die Sitze sind auch nicht enger, nur durch fixe Seitenteile begrenzt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.763
Hab auch schon mitbekommen, dass gefragt wurde.
Aber klar, bei 1,96m und 120kg gehen die davon aus, dass einer zur Not die Tür gleich ganz ausreisst, falls die klemmen sollte.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
PS: Den Hintermann kannst Du ärgern, indem Du die Lehne auf höchstmögliche Neigung stellst und beim Essen öfer mal am Sitz ruckelst
Komische Psychospielchen, die da in der Eco veranstaltet werden.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Komische Psychospielchen, die da in der Eco veranstaltet werden.
Yep, das war vor etlichen Jahren u. a. einer der Gründe warum ich auf Biz umgestiegen bin. Vorne Lehnenrücksteller hinten wie benni schrieb Knie gegen lehne etc pp.
Das sind indirekte Kosten die man eben bei Billigstpreisen so hat. Ich erspare mir das seit Jahren und amüsiere mich hier immer wieder über die Billigheimer die sich darüber auslassen wie man trotzdem ein bißchen Komfort haben kann.
Aber jedem das wofür er bezahlt hat.

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Durch diese Seitenteile sind sie schon etwas enger.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.763
Yep, das war vor etlichen Jahren u. a. einer der Gründe warum ich auf Biz umgestiegen bin. Vorne Lehnenrücksteller hinten wie benni schrieb Knie gegen lehne etc pp.
Das sind indirekte Kosten die man eben bei Billigstpreisen so hat. Ich erspare mir das seit Jahren und amüsiere mich hier immer wieder über die Billigheimer die sich darüber auslassen wie man trotzdem ein bißchen Komfort haben kann.
Ah geh. Das ist was für Menschenscheue Weicheier. Die Harten fliegen Eco.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Ah geh. Das ist was für Menschenscheue Weicheier. Die Harten fliegen Eco.
Dann bist Du wohl ein ganz harter.......

Die Diskussion zwischen ECO und Bussy/First hatten wir hier schon. Es gibt halt Für & Wider!!!

Wer Bussy oder First fliegen will, soll halt bezahlen. 10 -12 Stunden = 1000,00+++ €, nicht THB

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Sanükkelchen, für 1000 kriegst du einen Thai - Direktflug Zürich - Bangkok, ab Frankfurt etwas billiger. Willst du Biz fliegen musst du schon was drauflegen. Musst du halt mal googeln. Jaja, hast ja +++ geschrieben. Aber schon der Ansatz 1000 als Untergrenze zeigt deine Kenntnis der Verhältnisse.

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Sanükkelchen, für 1000 kriegst du einen Thai - Direktflug Zürich - Bangkok, ab Frankfurt etwas billiger. Willst du Biz fliegen musst du schon was drauflegen. Musst du halt mal googeln. Jaja, hast ja +++ geschrieben. Aber schon der Ansatz 1000 als Untergrenze zeigt deine Kenntnis der Verhältnisse.
Er meinte sicher den Aufpreis zu Eco.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.475
Egyptair fliegt derzeit für gut 1000 Euro Business Class Europa - Thailand...

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.897
Egyptair fliegt derzeit für gut 1000 Euro Business Class Europa - Thailand...
Das kannst Du aber nicht sicher sein, ob die Koffer auch in BKK ankommen (eigene Erfahrung), und erstatten tun se nix!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Yep, das war vor etlichen Jahren u. a. einer der Gründe warum ich auf Biz umgestiegen bin. Vorne Lehnenrücksteller hinten wie benni schrieb Knie gegen lehne etc pp....
Ich erspare mir das seit Jahren und amüsiere mich hier immer wieder über die Billigheimer die sich darüber auslassen wie man trotzdem ein bißchen Komfort haben kann.
Was für ein hirnloser Beitrag.

Das gleiche sagen auch die Passagiere der Frist Class über dich!

Ist natürlich am Ende ja kein Unterschied 2.200 Euro vs. 600 Euro. Von der Differenz machen einige Urlaub!!! Und so jemand tritt hier auf und will anderen einen vom Leben erzählen. Ohne Worte!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Ich teste im April Emirates im A380, da ich keine bessere Verbindung bekommen habe. Der Abstand ist selbst für 1,90m ausreichend (min. 81 cm - 84 cm). Und für 2 x 6 Stunden brauche ich bestimmt keine BIZ, da Schlafen kein Thema ist. Bzw. von der gesparten Differenz könnte ich mich im Anschluss eine Woche zum Ausschalfen in ein 5* deluxe Hotel einquatieren.

Beinabstand der Airlines auf Langstreckenflügen

Air France: 81,3 Zentimeter
Alitalia: 76,2 – 88,9 Zentimeter
American Airlines: 76,2 – 96,5 Zentimeter
Austrian: 76,2 – 83,8 Zentimeter
British Airways: 76,2 – 78,7 Zentimeter
China Airlines: 78,7 – 81,3 Zentimeter
Condor: 76 – 79 Zentimeter
Delta: 78,7 – 88,9 Zentimeter
Emirates: 81,3 – 86,4 Zentimeter
Iberia: 76,2 – 78,7 Zentimeter
KLM: 78,7 – 88,9 Zentimeter
Korean Air: 81,3 – 86,4 Zentimeter
LATAM: 78,7 – 91,4 Zentimeter
Lufthansa: 79 Zentimeter
Norwegian: 78,7 – 81,3 Zentimeter
Qantas: 78,7 – 81,3 Zentimeter
Qatar Airways: 78,7 – 83,3 Zentimeter
Singapore Airlines: 81,3 – 86,4 Zentimeter
South African Airways: 76,2 – 85,1 Zentimeter
Swiss: 81,3 Zentimeter
TAP Portugal: 81,3 – 86,4 Zentimeter
United: 78,7 – 94 Zentimeter
Wow Air: 73,6 Zentimeter – 94 Zentimeter

https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/sitzbreite-und-beinfreiheit-wo-fliege-ich-am-bequemsten-economy-class

Thema:

sitzabstand bei fluglinien am notausgang??????????

sitzabstand bei fluglinien am notausgang?????????? - Ähnliche Themen

• Sitzabstände bei Fluglinien und OT

Sitzabstände bei Fluglinien und OT: Terminal C, sympathisch. Warum mit ATR?
  • Cathay beste Fluglinie der Welt (Thai 10.)

Cathay beste Fluglinie der Welt (Thai 10.): kopiert von hier
  • Sitzabstand

Sitzabstand: Ich möchte wissen - LH cm ? - TG 86 cm ? - LTU cm ?
  • BESTE FLUGLINIEN DER WELT

BESTE FLUGLINIEN DER WELT: Thai ist immerhin auf Platz 4. weiter Spiegel online
  • Sitzabstände im Flieger..?

Sitzabstände im Flieger..?: Moin, die folge Frage gab es hier sicher schon mal. Also auf die Gefahr hin, von euch ermahnt zu werden: wie schaut´s aus mit den Sitzabständen...
  • Sitzabstände im Flieger..? - Ähnliche Themen

• Sitzabstände bei Fluglinien und OT

Sitzabstände bei Fluglinien und OT: Terminal C, sympathisch. Warum mit ATR?
  • Cathay beste Fluglinie der Welt (Thai 10.)

Cathay beste Fluglinie der Welt (Thai 10.): kopiert von hier
  • Sitzabstand

Sitzabstand: Ich möchte wissen - LH cm ? - TG 86 cm ? - LTU cm ?
  • BESTE FLUGLINIEN DER WELT

BESTE FLUGLINIEN DER WELT: Thai ist immerhin auf Platz 4. weiter Spiegel online
  • Sitzabstände im Flieger..?

Sitzabstände im Flieger..?: Moin, die folge Frage gab es hier sicher schon mal. Also auf die Gefahr hin, von euch ermahnt zu werden: wie schaut´s aus mit den Sitzabständen...
  • Oben