Sinsod im Isaan

Diskutiere Sinsod im Isaan im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Sinsod kenne ich nur aus Foren und es wäre mir definitiv zu blöd, mich damit zu befassen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Sinsod kenne ich nur aus Foren und es wäre mir definitiv zu blöd, mich damit zu befassen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773
Sinsod kenne ich nur aus Foren und es wäre mir definitiv zu blöd, mich damit zu befassen.
Das einzige Mal in meinem Leben wurde ich 1990 damit konfrontiert.
30.000,-- DM hätte ich heraus rücken sollen, wenn ich meine damalige Thai-Chinesische Freundin hätte heiraten wollen. Allerdings hat der Vater seinen acht Schwiegersöhnen jedes Mal das Geld zurück gegeben, mit dem Hinweis an den jeweiligen Schwiegersohn, er soll zusehen dass die Tochter glücklich wird.

P

pongneng

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Ich habe damals 200.000 THB publikumswirksam hingeblättert und damit viel Beifall geerntet. Nach der Hochzeit habe ich das Geld wieder eingezogen, und bin mit Mia zur Bank gefahren, den Kredit der Eltern abzulösen. Wäre mir früher oder später sowieso auf die Füße gefallen. (Vater tot, Mutter krank). Dafür erben wir aber mal Haus und Grundstück.
Im Übrigen denke ich, wenn man in einen anderen Kulturkreis einheiratet, sollte man auch den lokalen Sitten und Gebräuchen Rechnung tragen und nicht mit dieser typisch deutsche Arroganz durch Th laufen "Ich bin eh der King und hab das nicht nötig". Wer dazu zu kineau ist, suche sich besser eine Frau in D. Löst aber das Sinsod Problem auch nicht wirklich.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
665
Schon wieder dieses durchgenudelte Thema Sinsod?! Wer Sinsod zahlt (außer zu Show-Zwecken) ist ein Dummkopf!!

P

pongneng

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Dann lieber ein Dummkopf, aber einer der von seinen th. Mitbürgern respektiert und anerkannt ist, anstatt wegen lächerlicher < 5000 € ständig als kineau schief angekuckt zu werden.
Leben und Leben lassen ist hier in Th deutlich ausgeprägter, als in D, wo jeder nur in seinem eigenen jämmerlichen Mikrokosmos lebt.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Dann lieber ein Dummkopf, aber einer der von seinen th. Mitbürgern respektiert und anerkannt ist, anstatt wegen lächerlicher < 5000 € ständig als kineau schief angekuckt zu werden.
Leben und Leben lassen ist hier in Th deutlich ausgeprägter, als in D, wo jeder nur in seinem eigenen jämmerlichen Mikrokosmos lebt.
Du unterliegst dem Irrglauben, dass man dich als Zahler von Sinsord anerkennt und respektiert. Die Thai, die dich wegen der Zahlung von Sinsord anlächeln, zollen dir damit nicht etwa den Respekt, den du zu erwarten hoffst, sondern geben dir damit zu verstehen, dass du ein Vollpfosten bist, den es stets anzupumpen lohnt.

Den Respekt in der Familie meiner Frau erarbeite ich mir - ich kann Respekt nicht erkaufen.

PS. Der "Vollpfosten" ist exemplarisch zu sehen - bitte nicht auf Dich beziehen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.498
Kommt doch immer auf den Einzelfall an, gibt's noch Geschwister, sind die Eltern einigermaßen versorgt oder total verarmt usw.
ich hab zunächst in Deutschland geheiratet und zwei Jahre später nochmal in Thailand, hab da bissel Gold hingelegt für meine Frau und 20000B auf den Teller, das Geld wurde zum größten Teil für die Party verwendet, das war im Jahr 1993

sinsod ist in Thailand üblich und keineswegs nur auf Farangs beschränkt, die Höhe kann variieren aber dafür variiert ja auch das Einkommen und die evtl. Wertschätzung für die Frau. Was ein Thai aus irgendwelchen Gründen ablehnt kann für den Farang immer noch mehr als gut genug sein

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Was ist mit der Anerkennung der deutschen Mitbürger wenn Du ihnen erzählst was du für deine Frau hingeblättert hast ?

Und wie fühlt sich die Frau in Deutschland wenn sie von den Nachbarn gefragt wird
"ach sie sind die Frau die der pongneng gekauft hat"

Es vermischen sich 2 Kulturen - nicht eine Kultur sollte in der Anderen verschmelzen

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.498
Was ist mit der Anerkennung der deutschen Mitbürger wenn Du ihnen erzählst was du für deine Frau hingeblättert hast ?

Und wie fühlt sich die Frau in Deutschland wenn sie von den Nachbarn gefragt wird
"ach sie sind die Frau die der pongneng gekauft hat"

Es vermischen sich 2 Kulturen - nicht eine Kultur sollte in der Anderen verschmelzen
Jörg was Du erzählst und was die Anderen glauben sind sowieso zwei paar Schuhe

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Was ist mit der Anerkennung der deutschen Mitbürger wenn Du ihnen erzählst was du für deine Frau hingeblättert hast ?.......
jo jung,

........ der mann kann sich das leisten, in der ferne ne hübsche zu akquirieren :flehan:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
An was glaubst Du ?

ps. meinte den rolf2

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.498
An die Dummheit und Voreingenommenheit,

Ich sag immer gern das ich meine Frau vorm Verhungern gerettet habe und 1 Elefanten und 5 Wasserbüffel an den Häuptling für sie zahlen musste.
Man sollte meinen die Leute würden die Ironie erkennen, aber nein........ Die nehmen das für bare Münze

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
abend ! anerkennung der thais gegenüner eines farang ist nicht das sinsod was zu zahlen ist, nein,.sondern eine lange lange ehe mit der frau aus dem dorf. erst dann bist du bei den thais anerkannt, genauso solche menschen lieben sie und nicht immer nur das geld,und das spürt man jeden tag.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Naja, bin im September sinsodlos 11 Jahre verheiratet,

aber zum Glück muss ich nicht jeden Tag spüren was die im Dorfe denken - wohne zum Glück in Hamburch
und nicht 10 KM von Soeng Sang entfernt

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.498
abend ! anerkennung der thais gegenüner eines farang ist nicht das sinsod was zu zahlen ist, nein,.sondern eine lange lange ehe mit der frau aus dem dorf. erst dann bist du bei den thais anerkannt, genauso solche menschen lieben sie und nicht immer nur das geld,und das spürt man jeden tag.
Daran liegt es nicht, ein Blödian wird nicht durch die Länge der Anwesenheit oder Dauer einer Ehe beurteilt.
Respekt erreicht man hier wie dort durch das eigene Auftreten und durch das was man tut oder lässt.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
ich sprach anerkennung nicht was sie denken.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
...oder wie weit sie mich anerkennen

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
abend rolf2 respekt ist damit ja auch gemeint,das ist schon richtig was du sagst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinsod im Isaan

Sinsod im Isaan - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Sinsod?

Was haltet ihr von Sinsod?: Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
  • Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?

Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?: Meine Frau und ich leben mit ihren zwei Kindern (14 und 9 Jahre) seit mittlerweile etlichen Jahren glücklich in Deutschland. Ihre 26jährige...
  • Khongnam und Sinsod

Khongnam und Sinsod: Hab ein paar Fragen zu Khongnam und Sinsod. Ist es üblich als Farang ein Khongnam zu übergeben oder wie in Deutschland, die Verlobung durch einen...
  • Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa

Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt vorher hatte ich eine Thai, deren Geldforderung nach einem Jahr Beziehung immer groesser wurde, Vor 2...
  • Höhe des Sinsod

Höhe des Sinsod: Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine...
  • Höhe des Sinsod - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Sinsod?

Was haltet ihr von Sinsod?: Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
  • Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?

Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?: Meine Frau und ich leben mit ihren zwei Kindern (14 und 9 Jahre) seit mittlerweile etlichen Jahren glücklich in Deutschland. Ihre 26jährige...
  • Khongnam und Sinsod

Khongnam und Sinsod: Hab ein paar Fragen zu Khongnam und Sinsod. Ist es üblich als Farang ein Khongnam zu übergeben oder wie in Deutschland, die Verlobung durch einen...
  • Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa

Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt vorher hatte ich eine Thai, deren Geldforderung nach einem Jahr Beziehung immer groesser wurde, Vor 2...
  • Höhe des Sinsod

Höhe des Sinsod: Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine...
  • Oben