Sinsod im Isaan

Diskutiere Sinsod im Isaan im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Die Soziologie lehrt uns, daß eigentlich alle Sozialschichten sich darum bemühen, daß ihre Toechter aufwärts und nicht abwärts heiraten. "Unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Was ist aufwaerts heiraten? Aelter gegenueber der Erstfrau oder Mias Exmacker? Oder sie wohnt im Norden? Eskimos? Klaert uns auf!
Die Soziologie lehrt uns, daß eigentlich alle Sozialschichten sich darum bemühen, daß ihre Toechter aufwärts und nicht abwärts heiraten. "Unsere Tochter soll es 'mal besser haben." Heißt dann auch upward mobility. Und ist somit auch für Dich auffindbar.

Das eigentliche Erstaunliche ist deshalb, daß hier einige so tun, als hätten sie davon noch nie 'was gehoert. Wenn's stimmt, erklärt dies natürlich auch so einiges.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
...alle Sozialschichten sich darum bemühen, daß ihre Toechter aufwärts und nicht abwärts heiraten. "Unsere Tochter soll es 'mal besser haben."
Das hast Du jetzt aber sehr politisch korrekt und kulturell wertvoll ausgedrueckt, Hut ab!

Bei uns war es eher ein Merger of Equals, Frauchen ist halt auch eine Clevere :). Spart viel Aerger durch Selbststaendigkeit. Aber ich hab den Schwiegereltern trotzdem ein Haus bezahlt, Hilfe durch Selbsthilfe und damit langfristig stabil. Schrieb ich ja schonmal. Nur wohnen wir da nicht mit drin, aber sicher gibt es gewisse Parallelen.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
FDD, LDD, das ganze Programm?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Schau ich mir den Mann in Krabi so an, glaube ich aber wirklich, daß Mann in bestimmten Situationen "sinsod" zahlen muß. Oder wenn man bspw. als Farang-Hengst geordert wird. Gibt's ja auch im Forum.

Massi

Massi

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Ich kann mich noch an dein Presswurst Foto in der Lederhose erinnern . Kein Wunder das du keinen Sinsod bezahlen musstest bei so einem Körper .

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.498
Also was lernen wir hier? Ein Stattliches Mehrgenerationenhaus zuzüglich Ein paar Rai Reisfelder um die Familie nebst Hunden zu versorgen zählt nicht als Sinsod, das ist dann wohl sone Art Selbstverwirklichung.

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Es soll da so 'nen Typen geben, der in der Heimat wegen seiner Schüchternheit selten bis gar nie zum Schuss kam, und sich aus lauter Notdurft für ein Streifenhörnchen aus dem Nana zum Hansel machen lies.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
um die Hunde zu versorgen zählt nicht als Sinsod, das ist dann wohl sone Art Selbstverwirklichung.
Nee, nach dem was man hier so liest, scheint das der groeßte Kostenblock mancher DACHler zu sein. Halt Pech gehabt.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
ich führe gerade ein diskussion über sinsod mit meiner freundin in los über skype. ihre vorstellung sind 400.000 thb :mad: (war im januar noch um 1mio., wenn ich mich gut errinere. sie sah ein, daß dies übertrieben war).
400k :lachen: An deiner Stelle würde ich sie schnappen und nach Patty gehen. Dort den Bahtbus besteigen und eine Runde drehen und ihr zeigen, dass all die vielen Frauen dort einen Farang suchen und man wunderbar auswählen kann. Wenn sie dann immer noch 400k will, na dann suche Dir eine andere ... zum Affen machen lassen würde ich mich auf jeden Fall nicht.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Endlich mal wieder ein Sinsod-Thread.

Wurde auch Zeit, ich wollte selbst schon einen eröffnen.:rolleyes2:

Wegen dem schlechten Gewissen, weil ich keinen bezahlt habe.....:bounce:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
Wanni, wie hoch war denn damals die Summe bei dir? Wie viel musstest in die Schale legen?
Ich verstehe ja Deine Frage. Aber wenn man aufwärts heiratet, fällt beim Gatten kein sinsod an. Und - was hast Du bezahlt?
Die Soziologie lehrt uns, daß eigentlich alle Sozialschichten sich darum bemühen, daß ihre Toechter aufwärts und nicht abwärts heiraten. "Unsere Tochter soll es 'mal besser haben." Heißt dann auch upward mobility. Und ist somit auch für
.
Oder wenn man bspw. als Farang-Hengst geordert wird. Gibt's ja auch im Forum.
interessante Einblicke...

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.811
400k :lachen: An deiner Stelle würde ich sie schnappen und nach Patty gehen. Dort den Bahtbus besteigen und eine Runde drehen und ihr zeigen, dass all die vielen Frauen dort einen Farang suchen und man wunderbar auswählen kann. Wenn sie dann immer noch 400k will, na dann suche Dir eine andere ... zum Affen machen lassen würde ich mich auf jeden Fall nicht.
was macht dich sicher ,dass sie dort nicht schon war?

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
149
ich führe gerade ein diskussion über sinsod mit meiner freundin in los über skype. ihre vorstellung sind 400.000 thb :mad: (war im januar noch um 1mio., wenn ich mich gut errinere. sie sah ein, daß dies übertrieben war). meine vorstellung sind 40.000 thb. :D
und dann erst bei ihr zuhause heiraten und danach in amphoe. mein vorstellung ist erst amphoe und nach ein paar wochen, wenn alles geplant ist, bei ihr zuhause.
.....ein paar minuten später...
jetzt fragte ich sie wieviel ihre eltern mir am tag bezahlen, wenn ich bei der reisernte helfe :D. wer will kann ihre antwort erraten, sage sie später.
.....wieder ein paar minuten später...
und jetzt muß ich aufpassen was ich sage, sonst wird sie sauer....
.....und wieder ein paar minuten später...
ging nochmal gut, denn ich vertraue ihr nach 2 mal 3 wochen (im april und juli/anfang august) bei ihr (warum erzähle ich vielleicht später).
ich werde jetzt erst mal wieder für 3 monate zu ihr kommen, mitte september bis anfang dezember. will sehen ob ihre eltern mich auch bezahlen :D, wenn ich bei der reisernte helfe. oh sie meinte noch wir müßten zuerst heiraten, wenn ich jeden tag zu ihr nach hause komme. aber da sind wir wieder beim anfang, zuerst zu hause dann amphoe. oder war es umgekehrt? egal

....mehr später
es kommt auf ihre Ausbildung an, wenn sie nur Farmer ist, so sind 40.000 Bath in Ordnung, hat sie einen Uni-Abschluss, so sind 500.000 Bath in Ordnung. Schau mal auf meiner Webseite, da habe ich ach schon darüber berichtet

Du willst dich doch nicht gegenüber den Thais lächerlich machen !! In der Regel bezahlen Thais 10.000 - 100.000 Bath in den Farmerkreisen, dann solltest du dich als Farang schämen, wenn du nur 40. 000 Bath geben willst. Am einfachsten ist, du suchst dir eine Europäerin !!

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Sind die Zeiten der Sklaverei nicht vorbei
wo man sich die "Niggerin" kaufte ?

Und obendrauf fuer Onkel Tom noch eine Huette zahlte

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Sind die Zeiten der Sklaverei nicht vorbei wo man sich die "Niggerin" kaufte?
Was spricht dagegen, wenn du einen aus dieser Kombination gezeugten Chicken George gebrauchen kannst? :rolleyes:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
was macht dich sicher ,dass sie dort nicht schon war?
Na, er hat sie doch sicherlich auf dem Reisfeld beim kulturellen Urlaub kennengelernt. Es wird doch auch oft kommuniziert, dass die Damen im 7/11 oder auf einer Bank kennen gelernt wurden (das die Damen im 7/11 gerade dort ihr Handy aufladen ließen bzw. die Bank vor einer Bar stand, sind da unwichtige Details :) ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinsod im Isaan

Sinsod im Isaan - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Sinsod?

Was haltet ihr von Sinsod?: Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
  • Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?

Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?: Meine Frau und ich leben mit ihren zwei Kindern (14 und 9 Jahre) seit mittlerweile etlichen Jahren glücklich in Deutschland. Ihre 26jährige...
  • Khongnam und Sinsod

Khongnam und Sinsod: Hab ein paar Fragen zu Khongnam und Sinsod. Ist es üblich als Farang ein Khongnam zu übergeben oder wie in Deutschland, die Verlobung durch einen...
  • Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa

Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt vorher hatte ich eine Thai, deren Geldforderung nach einem Jahr Beziehung immer groesser wurde, Vor 2...
  • Höhe des Sinsod

Höhe des Sinsod: Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine...
  • Höhe des Sinsod - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Sinsod?

Was haltet ihr von Sinsod?: Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
  • Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?

Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?: Meine Frau und ich leben mit ihren zwei Kindern (14 und 9 Jahre) seit mittlerweile etlichen Jahren glücklich in Deutschland. Ihre 26jährige...
  • Khongnam und Sinsod

Khongnam und Sinsod: Hab ein paar Fragen zu Khongnam und Sinsod. Ist es üblich als Farang ein Khongnam zu übergeben oder wie in Deutschland, die Verlobung durch einen...
  • Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa

Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt vorher hatte ich eine Thai, deren Geldforderung nach einem Jahr Beziehung immer groesser wurde, Vor 2...
  • Höhe des Sinsod

Höhe des Sinsod: Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine...
  • Oben