Sinsod im Isaan

Diskutiere Sinsod im Isaan im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ich führe gerade ein diskussion über sinsod mit meiner freundin in los über skype. ihre vorstellung sind 400.000 thb :mad: (war im januar noch um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackdevil_2010

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
ich führe gerade ein diskussion über sinsod mit meiner freundin in los über skype. ihre vorstellung sind 400.000 thb :mad: (war im januar noch um 1mio., wenn ich mich gut errinere. sie sah ein, daß dies übertrieben war). meine vorstellung sind 40.000 thb. :D
und dann erst bei ihr zuhause heiraten und danach in amphoe. mein vorstellung ist erst amphoe und nach ein paar wochen, wenn alles geplant ist, bei ihr zuhause.
.....ein paar minuten später...
jetzt fragte ich sie wieviel ihre eltern mir am tag bezahlen, wenn ich bei der reisernte helfe :D. wer will kann ihre antwort erraten, sage sie später.
.....wieder ein paar minuten später...
und jetzt muß ich aufpassen was ich sage, sonst wird sie sauer....
.....und wieder ein paar minuten später...
ging nochmal gut, denn ich vertraue ihr nach 2 mal 3 wochen (im april und juli/anfang august) bei ihr (warum erzähle ich vielleicht später).
ich werde jetzt erst mal wieder für 3 monate zu ihr kommen, mitte september bis anfang dezember. will sehen ob ihre eltern mich auch bezahlen :D, wenn ich bei der reisernte helfe. oh sie meinte noch wir müßten zuerst heiraten, wenn ich jeden tag zu ihr nach hause komme. aber da sind wir wieder beim anfang, zuerst zu hause dann amphoe. oder war es umgekehrt? egal

....mehr später

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Biet' ihr 4 Millionen an, lass sie Dir davon ein Condo in Deinem Namen kaufen und alles wird gut.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
für 4,9 mio bekomme ich ein haus mit 2 nebengebäude, eins mit mit 5 einzelzimmer und eins mit 2 wohnungen mit 2 zimmer, zum vermieten

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
für 4,9 mio bekomme ich ein haus mit 2 nebengebäude, eins mit mit 5 einzelzimmer und eins mit 2 wohnungen mit 2 zimmer, zum vermieten
Falsch. Du bekommst kein Haus, oder zumindest nur eins ohne Land. Was Du brauchts ist ein Condo fuer 4 Millionen. Mach ihr das jetzt im Skype klar. Laeppische 100k Eurotaler, sind doch die Diskussion nicht wert!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Überhaupt nicht.
Hmmm....Du meinst diese ganzen schicken neuen Condos sind ihr Geld nicht wert?
Ist an der Stelle aber doch egal, Hauptsache er kriegt das mit dem Sinsod im Isaan geregelt und kriegt das Condo auf seinen Namen. In Udon Thani bekommt man bestimmt auch 30qm Studios fuer 3 Millionen. Denk ich mir...

Ach so, sind zwar noch knapp 2h Lokalzeit, an dieser Stelle befehle ich aber schonmal den Freitag! :D

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Ach so, sind zwar noch knapp 2h Lokalzeit, an dieser Stelle befehle ich aber schonmal den Freitag! :D
Achso ja Freitag, da sind wir hier noch etwas von entfernt.
Fängt aber gut an, dann weiter so.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Ich würde vorschlagen, daß nur die Bangkoker die Wucherpreise bezahlen sollen. Die merken es ja auch nicht.
Im Isaan gelten andere Preise und qm-Zahlen.

Dream # 34:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Ich würde vorschlagen, daß nur die Bangkoker die Wucherpreise bezahlen sollen. Die merken es ja auch nicht.
Im Isaan gelten andere Preise und qm-Zahlen.

Dream # 34:
Da hast Du natuerlich recht, 30qm fuer 2 Millionen ist fuer die Weltstadt Udon sicher ein Schnaeppchen. Also, Daredevil, an der Stelle haben wir Deine Frage beantwortet. 2 Millionen Sinsod sind es fuer die Mia. Alles Gute und pass auf, dass sie Dir kein Apartment am Pool oder Playground kauft, wenn es sowas gibt. Kreischende Kinder nerven!

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Da hast Du natuerlich recht, 30qm fuer 2 Millionen ist fuer die Weltstadt Udon sicher ein Schnaeppchen.
Scheint so. Denn alle Einheiten sind bei denen inzwischen verkauft. Da staunt der Bangkoker Baukloetze.8-)

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Wanni, wie hoch war denn damals die Summe bei dir? Wie viel musstest in die Schale legen?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Wanni, wie hoch war denn damals die Summe bei dir? Wie viel musstest in die Schale legen?
Ich verstehe ja Deine Frage. Aber wenn man aufwärts heiratet, fällt beim Gatten kein sinsod an. Und - was hast Du bezahlt?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Was ist aufwaerts heiraten? Aelter gegenueber der Erstfrau oder Mias Exmacker? Oder sie wohnt im Norden? Eskimos? Klaert uns auf!

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Ich verstehe diesen Isaan-Farang-Slang auch nicht.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Ach so wie ILSe. Ok, da blamiert man sich ja mit Sinsod nur. Versteh ich jetzt generell erstmal. Bei Wanja ist es aber dann wohl doch so, dass sie lediglich die Wohnung im Obergeschoss bezogen haben :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinsod im Isaan

Sinsod im Isaan - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Sinsod?

Was haltet ihr von Sinsod?: Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
  • Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?

Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?: Meine Frau und ich leben mit ihren zwei Kindern (14 und 9 Jahre) seit mittlerweile etlichen Jahren glücklich in Deutschland. Ihre 26jährige...
  • Khongnam und Sinsod

Khongnam und Sinsod: Hab ein paar Fragen zu Khongnam und Sinsod. Ist es üblich als Farang ein Khongnam zu übergeben oder wie in Deutschland, die Verlobung durch einen...
  • Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa

Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt vorher hatte ich eine Thai, deren Geldforderung nach einem Jahr Beziehung immer groesser wurde, Vor 2...
  • Höhe des Sinsod

Höhe des Sinsod: Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine...
  • Höhe des Sinsod - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Sinsod?

Was haltet ihr von Sinsod?: Mal eine ganz einfache Frage an die EXPERTEN hier. Ihr sagt ja alle hier, daß ihr EXPERTEN seid. Was haltet ihr EXPERTEN von Sinsod? habt ihr...
  • Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?

Zahlung von Sinsod an die in Deutschland lebende Mutter?: Meine Frau und ich leben mit ihren zwei Kindern (14 und 9 Jahre) seit mittlerweile etlichen Jahren glücklich in Deutschland. Ihre 26jährige...
  • Khongnam und Sinsod

Khongnam und Sinsod: Hab ein paar Fragen zu Khongnam und Sinsod. Ist es üblich als Farang ein Khongnam zu übergeben oder wie in Deutschland, die Verlobung durch einen...
  • Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa

Kein Sinsod - Gold oder Geldforderung fuer Heirat nur take care Papa: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt vorher hatte ich eine Thai, deren Geldforderung nach einem Jahr Beziehung immer groesser wurde, Vor 2...
  • Höhe des Sinsod

Höhe des Sinsod: Immer wieder eines der meist diskutierten Thema: Sinsod Ich habe mir gedacht, dass wir ja eine Liste erstellen können um somit Suchenden eine...
  • Oben