pumlakum" schrieb:
Die internationale Finanzkrise ist schon schlimm genug und wird die Welt wird noch lange Zeit beschäftigen; aber heute über einen III.WK zu orakeln ist wohl hier fehl am Platze. Dafür ist diese Thematik viel zu ernst, um damit irgendwelche Späße zu machen,- die Auswirkungen eines solchen globalen Krieges wären für die gesamte Menscheit unvorstellbar grausam.
Das ist doch das Problem.
Was hilft es über die Finanzkrise zu sprechen, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist?
Es gab Leute (z.B. Buchautoren), die haben schon vor 2 Jahren davor gewarnt. Wollte keiner hören und es wurde als absurd und Spinnerei abgestempelt.
Und so ist es halt auch mit einem 3.Weltkrieg.
So sind die Menschen halt. Niemals nach vorne biocken, immer nur über das Jetzt jammern. Dabei kann man viele Dinge erahnen und verhindern. Aber so kommt wohl leider das, was keiner haben will. Ist auch nicht als Spaß gemeint. Leider.
Und die "Spinnerein" stammen ja nicht von mir. Ich habe ja nur zitiert.
Aber egal. Ich weiß schon, dass ich hier im Forum die falschen Adressaten habe. Es reicht ja auch aus, wenn ich meine Familie und mich rechtzeitig in Sicherheit bringe.