phi mee" schrieb:
soulshine22" schrieb:
Zocken heißt nix anderes als spekulieren. Das machen wir alle immer.
Ok, dann plündere ich jetzt alle meine Ersparnisse und gehe zur Spielbank. Sollte ich erheblich reicher zurück kommen dann ist ja alles i. O.
Sollte ich allerdings mein ganzes Geld verzockt haben, bitte ich dieses doch wieder durch Steuergelder auszugleichen. Schließlich habe ich mich doch nicht ungesetzlich verhalten als ich mein ganzes Geld verzockt habe!

phi mee
Das ist ja noch ruehrig menschlich!
Bei denen liefe es ja so das "Finanzexperten/berater" systematisch durch die Kontenfuehrung gingen und Erspartes aufstoeberten, dann den Leuten versuchten irgendwelche "Investitionen" auf zu druecken...
frei nach dem Motto: "Geben
sie uns
IHR Geld und wir dwerden es vermehren, 385% in sechs Wochen!
Die haben ja keine eigene Kohle!

Und wenn dann gehoerte sie mal einem "Kunden".... ;-D
Das ganze lief wie der Verkauf von Versicherungen nach einem Pyramiden Promille Gewinn Verfahren!
Ganz oben wurden die Bosse halt mit Anteilen "entloehnt", reich bechenkt, um diese Anteile immer weiter anch oben zu treiben wurde manipuliert, Insidertrading etc. die ganze Palette... und das Business lief, die Blase wuchs, waren ja letztendlich erstmal nur Zahlen... und die Maschinerie lief, undlief... bis dann mal ein paar Zahlungen anstanden..und zacko, das wars!