Sind Thai-Farang Kids auch intelligenter?

Diskutiere Sind Thai-Farang Kids auch intelligenter? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hätte da mal eine Frage, die vielleicht nicht so einfach (und unbefangen) zu beantworten ist. Es ist ja bekannt daß (sicherlich durch einen...

Sind Kinder aus Thai-Farang Ehen überdurchschnittlich intelligent?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

• Das kann man so nicht beurteilen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

MrLuk

Gast
Ich hätte da mal eine Frage, die vielleicht nicht so einfach (und unbefangen) zu beantworten ist.

Es ist ja bekannt daß (sicherlich durch einen genetischen Glücksfall), der Nachwuchs aus Farang-Thai Ehen besonders hübsche
Kinder - und dann auch Erwachsene sind. Man sieht ja auch viele Beispiel an den Stars im Thai-TV.
Angeblich, ich kenne nur wenige Beispiele, sind Kinder aus Thai-Farang Ehen (auch Mutter Kaukasisch und Vater Asiatisch) sagen wir einmal: nicht überdurchschnittlich oder auffallend hübsch.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt wie es mit der Intelligenz und anderen geistigen Eigenschaften ist.

Ist natürlich jetzt für Leute die selber Kinder aus dieser Konstellation (von denen es ja einige hier geben dürfte) nicht so einfach und unbefangen zu beantworten....
Intelligenz ist an und für sich schwehr zu definieren, das ist mir schon bewußt - aber es wäre einmal interessant zu hinterfragen ob sich auf diesem Gebiet rein genetisch etwas herauszuschälen scheint.

K

Kali

Gast
...intelligenter als wer ?

Ich glaube nicht, dass thai-farang-kids intelligenter sind als reine farang-kids ;-)

M

MrLuk

Gast
Die Frage lautet im Umfragefenster ja auch:

Sind Kinder aus Thai-Farang Ehen überdurchschnittlich intelligent?

W

woody

Gast
Also, ich glaube nicht, dass luk-krueng intelligenter sind als Andere.

Die Intelligenzentwicklung wird zwar durch die Erbanlagen beeinflusst, aber die Umweltbedingungen sind meiner Meinung nach, wesentlich prägnanter für die Entwicklung bei einem jungen Menschen.

Was auf jeden Fall seltener vorkommt bei gut gemischtem Blut, sind Genschäden, die treten häufiger auf, wenn das Gegenteil der Fall ist.
Besonders oft zu beobachten bei blauem Blut, das ja selten aufgefrischt wird.

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Antwort ist "Jaaaaa!"

Und zum Glueck sind sie auch gar nicht eingebildet! :rofl:
[hr:2c76758e7a]

Hab zwar mal im Tv ne Sendung gesehen, die wissenschaftlich belegt haben will, dass durchschnittlich gesehen "Mischlinge" egal in welcher Konstellation (und auch nicht nur Asiaten und Europaer, sondern Afrikaner, Indianer, etc. ... und mehr faellt mir grad nicht ein) von Probanden als besser aussehend bewertet werden, als "reinrassige". Aber gut, das mag so sein. Oder eben auch nicht.

Und mit der Intelligenz. Keine Ahnung, glaub ich aber nicht. Ueberall gibts solche und solche.

Ausserdem spielt ja auch die Erziehung und das Umfeld eine gewisse Rolle.
Wo du recht haben koenntest: Mischlingskinder haben im Idealfall allerbeste Voraussetzungen!
Sie koennen mehrsprachig erzogen werden, lernen von kleinauf verschiedene Kulturen kennen, bereisen verschiedene Laender, lernen verschiedene Familienstrukturen kennen, ... usw.

Dies alles gilt natuerlich nur im Idealfall, d.h. die Moeglichkeiten waeren theoretisch da, aber ob sie genutzt werden koennen und wollen ist eine andere Frage.

Aber wie gesagt: Intelligenz hat meiner Meinung nach nichts mit der "Rasse" zu tun! :nono:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ MrLuk
Ich halte die Frage für unzulässig, da sie ein rassistisches Vorurteil (natürlich nicht ganz ernst gemeint) propagiert, und zwar ein positives. ;-) Warum sollten Mischlingskinder anders intelligent sein als andere? Sind die Gene der Rassen nicht kompatibel?

Das andere Vorurteil, daß Mischlingskinder voprwiegend hübsch seien ist TV-gemacht. Aus dem mittlerweile 100.000den Thai-Mischlingen sind durch die thaitypischen Beauty-Contests die paar Dutzend ebenmäßigen Schönheiten aus der normalen Masse herausgefiltert worden und wird im TV promoted. Man kewnnt halt immer nur die paar Schönen, die normalen und gar häßlichen bekommen nicht so oft die Chance im TV.

Wenn ich so manche Topics der letzten Tage lese frage ich mich:

Iss uns eigentlich langweilig??

M

MrLuk

Gast
@Jinjok

Ich brauche kein Thai TV um festzustellen daß die angesprochenen Kids tatsächlich (natürlich nicht ausnahmslos) außergewöhnlich schöne Kinder sind, und da kenne ich viele Unbefangene, die ganz eindeutig meiner Meinung sind. Sag, hast du schon häßliche luuk-krüng gesehen, sei mal ehrlich?!
Daß die Frauen aus dem Norden die schönsten sein sollen, wurde (unter anderem von Dir) auch als Vorurteil abgetan und zum Teil damit begründet daß die Frauen im Norden eine hellere Haut hätten (was zum Teil überhaupt nicht stimmt). Ich finde nach wie vor daß die Frauen aus dem Norden die schönsten sind :-) Alleine deshalb weil dort das meiste "genetische Material" zusammenfließt. Vieles ist Geschmackssache, wenn man das so ausdrücken will - aber es gibt auch oft Übereinstimmung bei den Geschmäckern.

Eine zusätzlich interessante Frage wäre überdies die, ob es durch die Kombination der Gene auch tatsächlich gesündere Kinder, also mit einem gestärkten Imunsystem auf die welt kommen? Vielleicht sieht der eine oder andere das jetzt als zu medizinisch - so ist es allerdings nicht gemeint. Denn Schönheit (natürliche Schönheit) sind ja auch Ausdruck von Gesundheit.

Es ist ja ebenfalls bekannt daß die Pheromone eine übersetzte Information des genetischen Codes sind. Menschen mit diametral verschidenen Genen (und verschiedenem Imunsystem), ziehen sich ja wesentlich stärker an als Menschen mit identischem Imunsystem. Das dient alleine der "Erhaltung und Stärkung der Art" rein biologisch gesehen. Dies ist ein natürliches verhalten daß wir zwar unbewußt haben, uns aber bei der Partnerwahl wesentlich stärker beeinflußt als wir im Allgenmeinen annehmen. Das ist übrigens wissenschaftlich bewiesen!

Frage: Welchen Stellenwert hat denn nun die "Steigerung" der Intelligenz bei der Erhaltung bzw. der vervollkommnung der Art???

Ich finde es schon ein interessantes Thema!

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ MrLuk
Da ich meinen Einwand (wie geschrieben) nicht ganz ernst gemeint hatte, werde ich das auch nicht ersthaft diskutieren. Weiter Du schreibst auch richtig: Schönheit ist Geschmackssache.
Jinjok

PS: Verwechselst Du nicht das thail. Schönheitsideal von heller Haut mit der magischen Anziehung dunkler Haut auf Farangs?

M

MrLuk

Gast
Jinjok schrieb:
@ MrLuk
Da ich meinen Einwand (wie geschrieben) nicht ganz ernst gemeint hatte, werde ich das auch nicht ersthaft diskutieren. Weiter Du schreibst auch richtig: Schönheit ist Geschmackssache.
Jinjok

PS: Verwechselst Du nicht das thail. Schönheitsideal von heller Haut mit der magischen Anziehung dunkler Haut auf Farangs?
Ich schreibe aber auch daß es in Sachen Geschmackssache (desöfteren) Überienstimmung gibt. Ich verwechsele die Geschmäcker ebenfalls nicht, wie könnte ich das als Einzelner? :-)
Ausdiskutieren sollten wir diese Details wirklich nicht, sonst könnte man tatsächlich glauben wir langweilen uns nur....

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, man würde etwas mehr auf den genetischen Teil eingehen! Ich bin ja ein verfächter der Theorie daß die Konstellation Farang-Thai eine ganze Menge mit "genetischer Anziehung" zu tun hat.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@MrLuk
Irgendwo habe ich auch mal einen Bericht gesehen, in dem es über Forschungen darüber ging, warum sich manche Menschen zueinander hingezogen fühlen, andere wiederum nicht.
Nach der Theorie des Berichtes wurde dies mit gut zu einander passendem Erbmaterial und den dadurch ausgestoßenen Pheromonen (schreibt man das so?) begründet, die durch uns unbewusst wahrgenommen werden. Das ist es auch, was man sonst als "sich riechen können" bezeichnet.

Ob dies aber wirklich auf Menschen unterschiedlicher Herkunftsgebiete ganz besonders zutifft und ob die Früchte dieser Beziehungen wirklich besonders schön und intelligent sind wage ich zu bezweifeln. Auch wenn wir - z. B. im Forum - wohl beides antreffen können. ;-) :lol:

Genauso wie ich Dir dies aber nicht beweisen kann, wirst Du das mit Deiner Theorie nicht können. Da gehört schon einiges mehr dazu, als zu wissen, dass man schon mal hübsche Luk kruengs getroffen hat.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kinder von Thai-Deutschen Beziehungen etwas besonderes und einzigartiges sind, wie alle anderen Kinder auch. :-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ich wuerde einmal sagen ,dass Kinder aus gemischtnationalen Ehen ,die mehrsprachig erzogen werden mehr gefordert werden und auch ein breiteres Spektrum in der Jugend haben.

Wichtig ist aber immer ,dass sie auch gefordert werden und dass kann ich bei meinem Sohn nicht sagen.
Haette ich das Geld dann wuerde ich ihn auf eine internationale Schule schicken ,denn dass thailaendische Bildungssysthem ist unter aller ....Dort sird nur Massenchor und buckeln gelehrt.

Kinder von reicheren Thai gehen im Ausland in die Schule.

Gruss

Otto

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
aus "erfahrung" würde ich die frage anders formulieren.
sind luk khueng fauler?----ja!
onnut ;-D

B

Bukeo

Gast
Mr. Luk,

wir haben einen Sohn aus Thai-Deutscher Ehe - zumindest in unserem Fall kann ich es dir bestätigen, ohne dass es mir selbst aufgefallen wäre. Die Mädchen sind bereits ganz schön hinter meinem 14j. Sohn her... :lol:

Das Spößlinge aus Misch-Partnerschaften sicher andere Eigenschaften haben, sieht man ja deutlich beim Maulesel :rofl:
Weder das Pferd noch der Esel haben die Ausdauer eines Maulesels..... :round:

C

CNX

Gast
Das die Kinder hübscher sind, ist auch meine Meinung. Selbstverständlich bei der eigenen Tochter sowieso.

In ihrer Entwicklung ist sie lt. Kinderarzt mit ihren 3,5 J weit voraus - also auch intelligenter.

Aus meiner Sicht ein "ja" zur Fragestellung.

Gruss
C N X

Thema:

Sind Thai-Farang Kids auch intelligenter?

Sind Thai-Farang Kids auch intelligenter? - Ähnliche Themen

• Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Thai ID Card für Farangs

Thai ID Card für Farangs: moin,ich werde in den nächsten tagen,meine thai id card für in thailand lebende ausländer beantragen. meine frau wurde gestern auf dem amphö bei...
  • Was denkt eine Thai wenn so ein Farang den Kochlöffel "schwingt" ?

Was denkt eine Thai wenn so ein Farang den Kochlöffel "schwingt" ?: Hallo in die Gemeinschaft :), korrigiert mich ich wenn ich da falsch liege, aber es gibt zumindest hier und da ja noch eine Art Rollenverteilung...
  • Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?: Geld macht 5exy, weltweit. Ist das in Thailand eigentlich anders? Viele Mias sagen ja am Anfang, sie wollen kein Geld. Auf Nachfrage dann ein...
  • Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang)

Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang): Hallo, liebe Nittaya-Gemeinde, Die Tochter meiner Frau hatte einen Unfall mit Todesfolge. Meine Frau ist damals nach Thailand und hat das...
  • Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang) - Ähnliche Themen

• Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Thai ID Card für Farangs

Thai ID Card für Farangs: moin,ich werde in den nächsten tagen,meine thai id card für in thailand lebende ausländer beantragen. meine frau wurde gestern auf dem amphö bei...
  • Was denkt eine Thai wenn so ein Farang den Kochlöffel "schwingt" ?

Was denkt eine Thai wenn so ein Farang den Kochlöffel "schwingt" ?: Hallo in die Gemeinschaft :), korrigiert mich ich wenn ich da falsch liege, aber es gibt zumindest hier und da ja noch eine Art Rollenverteilung...
  • Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?: Geld macht 5exy, weltweit. Ist das in Thailand eigentlich anders? Viele Mias sagen ja am Anfang, sie wollen kein Geld. Auf Nachfrage dann ein...
  • Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang)

Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang): Hallo, liebe Nittaya-Gemeinde, Die Tochter meiner Frau hatte einen Unfall mit Todesfolge. Meine Frau ist damals nach Thailand und hat das...
  • Oben