www.thailaendisch.de

SIM-Karte reaktivieren

Diskutiere SIM-Karte reaktivieren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Morgen Meine 12Call-SIM war jetzt etwas mehr als 6 Monate nicht in Betrieb. Kann diese wieder aktiviert werden oder muss ich mir eine neue...
N

nokopie

Gast
Guten Morgen

Meine 12Call-SIM war jetzt etwas mehr als 6 Monate nicht in Betrieb. Kann diese wieder aktiviert werden oder muss ich mir eine neue anschaffen?

Gruss, Nokopie

D

Dana_DeLuxe

Gast
nokopie" schrieb:
Guten Morgen

Meine 12Call-SIM war jetzt etwas mehr als 6 Monate nicht in Betrieb. Kann diese wieder aktiviert werden oder muss ich mir eine neue anschaffen?

Gruss, Nokopie
Hi, Nokopie,

das hängt davon ab, wie hoch sie beim letzten Mal aufgeladen war. Bei jedem Nachladen verlängert sich die Geltungsdauer. Bei mir (ich war im Juni zuletzt da und habe ein paar Tausend vertelefoniert ;-)) gilt das Teil jetzt bis Januar 05, wenn ich wieder hinfahr. :-)

Die Geltungsdauer wird beim Nachladen immer angesagt und steht auch in der Auto-Respond-SMS, die Du nach dem Nachladen aufs Handy kriegst.

Leider kann man sich hier in EU nicht einloggen, daher auch keine Anzeige.

Wenn Du´s nicht weißt, probier´s bei Ankunft doch einfach aus, vielleicht reicht es ja.

Sonst gibts halt ne neue Nummer. Wie Du evtl. die alten Nummern von der SIM holen kannst, würde ich im MBK an den einschlägigen Ständen fragen.

Liebe Grüße,

Dana

N

nokopie

Gast
@Dana

Vielen Dank.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich viel telefonieren damit die Karte länger gültig ist?

Gruss, Nokopie

T

tad sin dschai

Gast
scheint so, nach Danas Worten. War mir auch neu. Bei meinem Anbieter Happy Dprompt wurde mir gesagt, dass nach 3 Monaten leerer Karte Schluss ist.
Hoffe also für Dich, dass es bei Dir noch klappt. :wink:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Nein, nein, du mußt nicht viel telefonieren, du mußt nur entsprechend aufladen.

Wann eine Nummer/SIM gelöscht wird, weiß ich nicht, aber tad sin dschai schreibt nach drei Monaten nach Ablauf der (Auflade-)Gültigkeit. Scheint normal und ähnlich wie bei uns.

Die Geltungsdauer ...
...kann man sich hier in EU nicht einloggen, daher auch keine Anzeige.
Soweit klar...
...doch wenn du bei AIS(12call) bist, versuch mal (mit aktiver Thai SIM) *121# und Anwahl. Ich bekomme dann immer Guthaben und Gültigkeit angezeigt :cool:

Ach so, funktioniert natürlich nur, wenn International Roaming (noch) in Thailand aktiviert/freigeschaltet wurde

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
phimax" schrieb:
Nein, nein, du mußt nicht viel telefonieren, du mußt nur entsprechend aufladen.
richtig! soweit mir bekannt, müssen pro monat 300 bath geladen werden bei 1-2-call, es gibt auch 500er + 800er karten.
läd man also 12 300er karten, so verlängert sich die gültigkeitsdauer um 1 jahr und hat dann logischerweise ein guthaben von 3.600 bath welche man vertelefonieren kann.
gruss heini

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Noch mal die Vorgehensweise, wenn man seine Thai Nr. nicht verfallen lassen möchte.

Prepaid Anbieter nach Wunsch, beim desen Callcenter anrufen (wer keine Thai Unterstützung hat, am besten beim Kauf die Menuesprache auf englisch einstellen lassen) und die Karte für International Roaming freischalten lassen (ca. 50TB).

Vor dem Rückflug soviele Aufladekarten kaufen (300 TB reichen für drei Monate; imo), wie man braucht, um die Zeit in D zu überbrücken.

Zurück in D Mobile einschalten und einen Roaming Partner auswählen; ist egal, welcher, man kann problemlos wechseln.

Kurz vor Ablauf der Gültigkeit mit einer Karte für die nächsten drei Monate aufladen. Bei 12call bspw. mit *120*PIN# und Anwahl. Eine Bestätigungs SMS wird zugesandt.

Mein derzeitiger Info Stand: 12call empfängt SMS und auch Gespräche (Achtung Kostenfalle: ca. 100TB/Min.). Telefonieren geht (*131*+xxTelNr#), aber auch ca. 100TB/Min. SMS Versand geht leider nicht.

Auskunft bei Callcenter soll auch funktionieren (*122#), aber Kosten(los)?

J

Johann43

Gast
ist schon richtig was heini geschrieben hat, bei 123call muss man pro monat 300 baht aufladen, entsprechend verlängert sich die Laufzeit der Nummer, jeweils um einen Monat. Das Guthaben bleibt immer erhalten, muss nicht unbedingt abteléfoniert werden.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

J

Johann43

Gast
ist schon richtig was heini geschrieben hat, bei 123call muss man pro monat 300 baht aufladen, entsprechend verlängert sich die Laufzeit der Nummer, jeweils um einen Monat. Das Guthaben bleibt immer erhalten, muss nicht unbedingt abteléfoniert werden.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Bei Detec bekomme ich fuer 900 Bath cash
100 Tage und eine Guthabenplus von 1.000 Bath. :super:

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Otto-Nongkhai" schrieb:
Bei Detec bekomme ich fuer 900 Bath cash
100 Tage und eine Guthabenplus von 1.000 Bath. :super:
na klar otto ;-)
nur bei denen gibbet riesen löcher ;-)
gruss heini

PS
meine natürlich funklöcher ;-D

M

mrhuber

Gast
Also kann ich davon ausgehen, dass meine Karte noch aktiv ist:
Am 19. März (letzter Tag in LOS) zeigte meine Karte ein Guthaben von ca 400THB und eine Gültigkeit bis März 05. In der zwischenzeit natürlich nichts damit gamacht. Wenn ich also am 4.9. einschalte, wird dieser Stand übernommen? Müsste so sein...

:wink:
Karlheinz

M

mrhuber

Gast
@Phimax

Solche Antworten liebe ich.
(gibts noch keine Bahncard?)

:super:
Karlheinz

I

irrlicht

Gast
bei 1-2 call kann man das guthaben nur bis 2 jahre aufladen (weiss ich von meiner freundin) und mittlerweile habe ich auch 2 jahre gueltigkeit auf meiner karte (die ich ihr sinnvollerweise mitgegeben habe. diese nutzen wir nun halt fuer die sms, bzw. telefonate). nun habe ich ruhe bis august 2006, aber so lange warte ich nicht mit dem naechsten urlaub :rofl:

gruss
irrlicht

N

nokopie

Gast
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Was ich daraus entnehmen kann ist, dass ich meine Karte (letztes mal Anfang März benutzt) nicht mehr mitschleppen muss. Kein Problem, Guthaben war fast Null. Werde mir am Samstag dann ne neue kaufen.

Gruss, Nokopie

Thema:

SIM-Karte reaktivieren

SIM-Karte reaktivieren - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • SIM Karten

SIM Karten: Thaisims Unlimited Data Guten Morgen, Ich wollte mich hier mal ganz posotiv zu thailändischen Simkarten äußern. Ich nutze seit 1 guten Jahr die...
  • Sim-Karte in thailand

Sim-Karte in thailand: Wir wollen auch mit dem auto unterwegs sein und dazu brauche ich google maps. wie ist das mit Sim-Karten in thailand? habe so etwas noch nie...
  • Sim-Karte in thailand - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • SIM Karten

SIM Karten: Thaisims Unlimited Data Guten Morgen, Ich wollte mich hier mal ganz posotiv zu thailändischen Simkarten äußern. Ich nutze seit 1 guten Jahr die...
  • Sim-Karte in thailand

Sim-Karte in thailand: Wir wollen auch mit dem auto unterwegs sein und dazu brauche ich google maps. wie ist das mit Sim-Karten in thailand? habe so etwas noch nie...
  • Oben