Sim-Karte in thailand

Diskutiere Sim-Karte in thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wir wollen auch mit dem auto unterwegs sein und dazu brauche ich google maps. wie ist das mit Sim-Karten in thailand? habe so etwas noch nie...
B

bluegreyeyes

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wir wollen auch mit dem auto unterwegs sein und dazu brauche ich google maps.
wie ist das mit Sim-Karten in thailand?
habe so etwas noch nie gemacht und bin für eure hilfe dankbar

gruß

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.110
kriegst du am flughafen oder jedem 7/11 für billiges Geld, die schieben Dir die Simkarte rein und machen alles so das es sofort funktioniert.

Ist so einfach wie Pommes ordern.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
841
kriegst du am flughafen oder jedem 7/11 für billiges Geld, die schieben Dir die Simkarte rein und machen alles so das es sofort funktioniert. Ist so einfach wie Pommes ordern.
Paß einstecken, muß bei SIM Kauf vorgelegt werden

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Paß einstecken, muß bei SIM Kauf vorgelegt werden
Den hat man ja am Flughafen eh bei;)
Wenn du am Flughafen BKK ankommst, gibt es dort Stände mehrerer Anbieter. Wir nehmen immer AIS und sind damit zufrieden.
Ein Datenvolumen aussuchen, 4,5 GB reichen, die Mitarbeiter machen alles für dich. Smartphone möglichst vorher auf Englisch stellen, dann haben es die Mitarbeiter einfacher, erstaunlicherweise bekommen die das aber auch bei deutscher Einstellung hin. Pass vorlegen, bezahlen, dauert alles nur ein paar Minuten.

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
hier wurde auch "am flughafen oder jedem 7/11 für billiges Geld" empfohlen, und wohl niemand geht mit Pass dort Mineralwasser einkaufen...
Das würde ich nicht sagen. Wenn ich im Zimmer keinen Safe hab, nehm ich meinen Pass immer mit.

Aber mir ging es eher darum, dass ich empfehlen würde, das gleich am Flughafen zu machen, weil ich die Mitarbeiter dort für fitter in der Hinsicht halte.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Solltest du navigieren wollen dann verzichte auf googl maps und lade dir die app "here" runter. Da gibts aktuelle Thailandkarte zum download und offline nutzbar. Ich habe beides gerade im Gebrauch, und here ist definitiv besser. Sogar besser als die im Fortuner Leihwagen eingebaute Navi. Hast du Internet zum suchen vorab, bekommst du Routenvorschläge und die Zeitangaben zum Ziel sind supergenau. Eine einmal gefundene Destination dann einfach unter eignen Favoriten speichern. Und natürlich ist here kostenlos und ohne Werbung.

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
263
Noch eins: als wir am Flughafen angekommen sind waren die Mobilfunkanbieter völlig umlagert, Wartezeit bestimmt Eine Stunde. Da ist eine offline navi vorab schon mal günstiger. Und die sim kriegst du auch im 7eleven oder Tesco Lotus express.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
Hallo erst einmal
gerade mal here gelade und mein Standort festgelegt.denke das here mit veralteten Karten arbeitet.
mein Haus ist seit ca 8 Monaten fertig und die Aufschüttung ist jetzt ca 14 Monate alt.weder die Aufschüttung noch ist das Haus zu sehen.dafür aber die Reisfelder die vorher da waren,klar zu erkennen.bei Google ist mein Grundstück und mein Haus sehr gut zu erkennen und so weit ich weiß ist google map auch offline zu benutzen

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Noch eins: als wir am Flughafen angekommen sind waren die Mobilfunkanbieter völlig umlagert, Wartezeit bestimmt Eine Stunde. Da ist eine offline navi vorab schon mal günstiger. Und die sim kriegst du auch im 7eleven oder Tesco Lotus express.
Können denn die Verkäufer da auch die Einstellungen im Handy machen? Ich weiss, dass die am Flughafen da Einiges machen müssen, mal mehr, mal weniger.
Bei uns sah es am Flughafen auch voll aus, wir waren trotzdem nach 10 bis 15 min fertig.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Google Maps funktioniert eigentlich prima im Grossraum BKK-Pattaya.

Außerhalb habe ich aber immer mal wieder gemerkt, dass irgendwie das GPS nicht richtig funktioniert. Genauer gesagt, befand ich mich lt. Google Maps öfter mitten im Reisfeld oder im Wald, eine gescheite Navigation war so nicht möglich.

An der Verbindung, eigentlich durchgängig 4G, kann es meiner Meinung nach nicht gelegen haben.

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Die Erfahrung kann ich so nicht teilen. Bei uns hat es im Jan/Febr. überall gut funktioniert.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
766
Können denn die Verkäufer da auch die Einstellungen im Handy machen? Ich weiss, dass die am Flughafen da Einiges machen müssen, mal mehr, mal weniger.
Bei uns sah es am Flughafen auch voll aus, wir waren trotzdem nach 10 bis 15 min fertig.
es ist in Thailand nicht schwieriger eine SIM-Karte in ein Handy einzulegen als in Deutschland, wer es schafft bei Aldi-Talk sein Guthaben aufzuladen und eine passende Option zu buchen sollte es auch in Thailand schaffen. Jeder Anbieter hat eine App in der Einstellungen vorgenommen werden können.
Die am Flughafen verkaufen halt eine Tourist SIM, ein Sorglospaket das für viele passt, aber eben nicht für alle und auch nicht am günstigsten ist. Spricht ja nichts dagegen, aber mit etwas Eigeninitiative kauft man wirklich bei seven eine Basis SIM, lädt sie auf und bucht die Optionen, die einem am besten passen.

Google Maps funktioniert eigentlich prima im Grossraum BKK-Pattaya.

Außerhalb habe ich aber immer mal wieder gemerkt, dass irgendwie das GPS nicht richtig funktioniert
GPS funktioniert am Lande deutlich besser als in Städten mit vielen Gebäuden - vielleicht war es aus, dann nutzt das Smartphone Mobilfunk- und W-LAN-Zellen zur Orientierung, das funktioniert wiederum in einer Großtadt besser.

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
So eine SIM hat mein Mann letztens bei einem Laden im Vorraum eines BIG C gekauft. Klar, das Paket ist besser, weil es unbegrenzte Daten hat. Aber das Ganze hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis die das hinbekommen haben.
Und im Gegensatz zur Aldi-Karte dürfte es in Thailand nicht auf Deutsch machbar sein. Das sollte man zumindest wissen, dass man sich dann in Englisch durch eine App lesen und das Richtige raussuchen muss.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
hier wurde auch "am flughafen oder jedem 7/11 für billiges Geld" empfohlen, und wohl niemand geht mit Pass dort Mineralwasser einkaufen...
der Anbieter AIS hat seinen Servicevertrag mit 7/11 gekappt. Im 7/11 bekommst Du weder Sim-Karte von AIS noch kannst Du bei denen Dein Guthaben aufladen. Geht nicht mehr!

Ob das auch für true und dtac gilt, weiss ich nicht.

Wegen der Pflicht zur Registrierung beim Ausstellen einer neuen SIM-Karte empfiehlt es sich für einen Touristen, sich die SIM Karte am Airport zu besorgen. Weil man in den Telefonläden eine neue auf sich zugelassene & registrierte SIM-Karte nur erhält, wenn man sich per Pass ausweist und . .ACHTUNG, jetzt kommt's !!!! . . die meisten Läden eine Wohnsitzbescheinigung sehen wollen, denn für eine erfolgreiche Registrierung muss der SIM-Kartenbesitzer ja eine Meldeadresse in Thailand haben!!

Ich empfehle ausdrücklich, die SIM-Karte am Flughafen zu besorgen bei einem der Anbieter. Gibt es eine Warteschlange, stellt man sich halt an. Mache ich genauso und hab auch schon mal ne halbe Stunde gewartet, in der Regel aber sind's 10 Minuten

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hast du solange gewartet, oder deine Vermutung? Hatte das Problem noch nie, höchstens mal 10-15 min. vielleicht ist das jetzt anders.
oder was willst du jetzt damit sagen? ..........Das der TS am Tag x 1 Stunde warten muss? Glaskugel?soll er doch vor Ort entscheiden.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
gerne verweise ich hier auf meinen letzten Post Nr 16 :)

Seit der Registrierungspflicht für neue SIM-Karten geht das nicht mehr so easy wie Du es beschreibst !

. .und die Warteschlange am Suvarnabhumi ist zeitabhängig . . .mal mehr oder mal weniger belagerte Stände. Meine längste Wartezeit war eine halbe Stunde am AIS Schalter

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
So eine SIM hat mein Mann letztens bei einem Laden im Vorraum eines BIG C gekauft. Klar, das Paket ist besser, weil es unbegrenzte Daten hat. Aber das Ganze hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis die das hinbekommen haben.
.
die Mädels in diesen Centers sind zwar ziemlich lustig,aber wenns wirklich was brauchst wird's meist schwierig.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
die Mädels in diesen Centers sind zwar ziemlich lustig,aber wenns wirklich was brauchst wird's meist schwierig.
schon deswegen empfiehlt sich der Stand am Suvarnabhumi, weil die Mädels dort genau wissen wie sie bei Touristen vorgehen müssen. Das läuft wie geschmiert dort

Ich verweise noch einmal darauf, dass wegen der Registrierungspflicht für die Ausstellung einer SIM Karte man im BigC, Tesco Lotus oder einem Mobiltelefonladen, ERHEBLICHE Probleme haben wird mit den netten & lustigen Mädels, wenn man keinen Wohnsitz nachweisen kann (ist ja in Deutschland genauso!! und Thailand hat aufgeholt!!)

. . . . motorradsilke darfst Du nicht fragen, kein gültiges Beispiel, die hat einen thailändischen Mann(??) mit Wohnadresse (ID-Card) in Thailand, der bekommt seine SIM Karte problemlos registriert

Thema:

Sim-Karte in thailand

Sim-Karte in thailand - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Geeignete Sim-Karte für Gast aus Thailand?

Geeignete Sim-Karte für Gast aus Thailand?: Bekomme allem Anschein nach Besuch aus Thailand. Dafür braucht es eine Sim-Karte für D mit Internet-Flat. Brauchbare Angebote hatte es ja zuhauf...
  • Prepaid SIM Karten in Thailand

Prepaid SIM Karten in Thailand: Hallo Zusammen! Wenn ich nach Thailand komme, kaufe ich mir immer eine Prepaid SIM Karte von Happy DTAC. Diese SIM Karte hat dann eine bestimmte...
  • SIM Karte für Thailand 1-2-call

SIM Karte für Thailand 1-2-call: Kann jemand eine SIM Karte für Thailand Ende September/Anfang Oktober nutzen und aufladen ? Guthaben läuft am 2.Oktober ab
  • SIM Karte für Thailand 1-2-call - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Geeignete Sim-Karte für Gast aus Thailand?

Geeignete Sim-Karte für Gast aus Thailand?: Bekomme allem Anschein nach Besuch aus Thailand. Dafür braucht es eine Sim-Karte für D mit Internet-Flat. Brauchbare Angebote hatte es ja zuhauf...
  • Prepaid SIM Karten in Thailand

Prepaid SIM Karten in Thailand: Hallo Zusammen! Wenn ich nach Thailand komme, kaufe ich mir immer eine Prepaid SIM Karte von Happy DTAC. Diese SIM Karte hat dann eine bestimmte...
  • SIM Karte für Thailand 1-2-call

SIM Karte für Thailand 1-2-call: Kann jemand eine SIM Karte für Thailand Ende September/Anfang Oktober nutzen und aufladen ? Guthaben läuft am 2.Oktober ab
  • Oben