www.thailaendisch.de

Silvester in Thailand - Was ist empfehlenswert?

Diskutiere Silvester in Thailand - Was ist empfehlenswert? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, für diejenigen die hier leben oder zumindest Silvester schon einmal hier verbracht haben oder verbringen wollen: Habt ihr...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
235
Hi Leute,

für diejenigen die hier leben oder zumindest Silvester schon einmal hier verbracht haben oder verbringen wollen:

Habt ihr Empfehlungen wo man gut feiern kann? Speziell in Bangkok?

Ich war letztes Jahr in einer anderen Provinz am Meer, war durchaus nett aber nicht wirklich was Besonderes.

Dieses Jahr ist bisher Central World geplant, weil halt viel los sein wird. Voraussichtlich mit einem Mädel und ein paar Freunden.

Was macht Ihr dieses Jahr? Was ist empfehlenswert?

Danke

J

J.O.

Gast
Städte, insbesondere Bangkok meiden....aufpassen dass man von keiner Rakete, Böller oder besoffenen Moped/Autofahrer getroffen wird. Also wie in DACH nur 6 Stunden früher.

Warum nur glaube ich, dass Du das nicht hast wissen wollen?????

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
eine Skybar, zB eine in der Sukh Soi 11 oder am Fluß Shangri La Gegend/Taksin Brücke oder sogar auf einem Boot sind in BKK empfehlenswert. Ich gehe schlafen wie jedes Jahr und werde zw 23:45 und 00:20 akustisch wach gehalten, wie jedes Jahr.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
Central World ist der offizielle countdown mit der entsprechenden offiziellen Langeweile.

An Deiner Stelle und Altersklasse ist die Royal City Avenue (RCA) die erste Wahl.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Werde mich irgendwo hin schleppen lassen. Ist so ein Scheisstag,an dem man sich nicht total verweigern kann. Autofahren fällt aber aus ;)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
9.034
was bin ich froh das ich mir diese Frage seit Jahren nicht mehr stelle, irgendwas passiert oder auch nicht, wie an jedem anderen Tag auch

aber für den nakmui.....

mach irgendwas was alle anderen nicht machen, geh dahin wo scheinbar nichts besonderes passiert und lass dich überraschen, die einschlägigen Amüsierplätze sind an Silvester hoffnungslos überlaufen, Massen von Menschen auf der Suche nach Spaß und Action verhindern genau das eigentliche Ziel.

Du wirst schon irgendwas Nettes finden, viel Spaß wünsch ich Dir auf jeden Fall und allen anderen auch, egal was ihr wo macht. mein bestes Silvester hatte ich auf der Patpong vor vielen Jahren, völlig unerwartet, das Zweitbeste startete auf der Kaosan, ebenfalls völlig unerwartet, da bin ich sonst nie.

C

Chris61

Gast
Dieses Jahr ist bisher Central World geplant, weil halt viel los sein wird. Voraussichtlich mit einem Mädel und ein paar Freunden.
Da waren wir letztes Jahr. GRAU-EN-HAFT!!! Um in die abgegrenzten Bereiche reinzukommen, wo man sitzen kann waren wir zu spät, denn es ware alles voll. Drumherum war ein Geschiebe und Gedränge, dass ich mehrfach Angst um mein Leben und, noch mehr, um das meiner Frau hatte. Diverse Engpässe, wo von vorne Leute kommen und von hinten nachgedrängelt wird. Und das von Menschenmassen. Komplett verantwortungslos und es war ein Wunder, dass es keine Opfer gab. Partyathosphäre kommt dort nicht auf.

Ansonsten ist die Chose um 1:30 Uhr vorbei und alle gehen nach Hause. Wir sind nach Patpong gefahren und ich habe mir in einer Livemusikbar ein paar Bier reingezogen. Dort war es deutlich lustiger.

Dieses Jahr sind wir Silvester in Chiang Mai. Mal sehen was dort abgeht.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.622
Wir waren zweimal zu Sylvester in Thailand.

Einmal wurde im Haus der Schwiegermutter gefeiert und Madame ccc hielt es für eine gute Idee, ein paar Raketen zu zünden. Als dann ein Nebengebäude in Brand geriet, in dem die Reisernte von den Feldern der Schwiegermutter gelagert werden, hatten wir glücklicherweise genug Wasser zur Hand um das Schlamassel rasch zu löschen.

Beim zweiten mal waren wir auf Phuket/Kalim Beach in einem Hotel, wo wir ganz entspannt am Strand den vielen Feuerwerken zusehen konnten. Tolle Stimmung, zumindest solange, bis eine Straße weiter ein Transformator mit einem Riesenknall seinen Geist aufgab, nachdem dort eine Rakete hineingeflogen war. Ab da war der Strom weg (und blieb es für den Rest der Nacht).

Mit anderen Worten: Sylvester in Thailand ist zwar laut, aber in Sachen Spaß meist suboptimal.

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Nakmuay, Sohnemann war im Okt/Nov. ein paar mal im Nunglen & Escobar,NUNGLEN & ESCOBAR EKAMAI. Hat ihm gut gefallen, Preise akzeptabel, sehr hübsche Mädels. Crowd 4/5 Thai, 1/5 jüngere Expats.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
aber in Sachen Spaß meist suboptimal.
hängt davon ab, mit welchen Leuten man es zusammen verbringt,

viele stellen sich eine nette Truppe zusammen,
wählen sich ein passendes event aus, wie in Pattaya zB. im differ,

wo man dann in seinem Kreis seine eigene Party feiert.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
235
Vielen Dank für die vielen Antworten

hier ein paar kurze Gedanken von mir:

@Dieter: RCA find ich generell gut, würd ich aber nie mit einem Mädel hingehen, wenn ich nicht gezwungen werde (RCA = one night stand bzw ไปต่อกันไหม in meinen Augen)
@Benny: Skybar stell ich mir sehr cool vor, ich komme aus einer kleinen Stadt mit haufenweise Bergen um mich herum, ein Feuerwerk quasi von oben zu sehen klingt interessant (und gefährlich? :D)
@Chris: wann warst du denn Central World, weil meintest du warst zu spät für um sitzen zu können? Danke
@ccc: köstlich :D
@clavigo: nang len (=quasi "chillig sitzen" bzw. "sitzen und nichts tun" in der art) war ich dieses Jahr einmal, war tatsächlich ziemlich cool, damals war ich mit meinem kumpel aber der einzige 0.01% Farang Anteil im Club :D Sind dann am Ende von reichen (oder möchtegern-reichen) Thais in irgendeinen Underground Club mitgeschleppt worden... war interessant lol. Silvester befürcht ich jedoch, dass das Ding komplett pumpvoll ist

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.405
Wir sind dieses Jahr ab 22.00 h bis ca. 01.00 zum 'Suad Mon' (สวดมนต์ค้ามปี) im Wat - also ganz ohne Feiern und Alk.

C

Chris61

Gast
Wir waren so gegen 22 Uhr da. So richtig Sivesterstimmung kam dort generell nicht auf. Verschiedene abgetrennte Bereiche, einige mit DJ, andere mit Livemusik, alles ohrenbetäubend laut und die Leutchen saßen an den Tischen und becherten.

clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
@Nakmuay, Alternativ-Tip: DEMO, 225/9-10 Sukhumvit Soi 63, also quasi gleich um die Ecke vom nang len. Wird aber wohl auch gleich voll sein. Oder wenn Khao San Crowds dich nicht abschrecken, das gute alte Mulligans. Das garantiert jedenfalls musikalische Abwechslung vom typischen Club Sound.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
Sylvester in der Khao San ist eigentlich ganz lustig.

Auf jedenfall 100 x besser als Sylvester am Central World.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Wir sind dieses Jahr ab 22.00 h bis ca. 01.00 zum 'Suad Mon' (สวดมนต์ค้ามปี) im Wat - also ganz ohne Feiern und Alk.
Der beste Tipp bislang, sogar noch besser als meiner. Obwohl, ins Wat könnte man eigentlich immer. Und der Jahreswechsel ist nichts besonderes.

Thema:

Silvester in Thailand - Was ist empfehlenswert?

Silvester in Thailand - Was ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Weihnachten und Silvester in Bangkok

Weihnachten und Silvester in Bangkok: Liebe Thailandfreunde, was macht Ihr an den o.g. Tagen in Bangkok ? Wir würden gerne für den 24.12. Eure gastronomischen Empfehlungen...
  • Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?

Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?: Wir sind über Weihnachten und Silvester in Thailand. Genau vom 19.12.11-06.01.12. Geplant sind 2 Nächte Bangkok, ab dem 22.12.11 sind wir 5 Nächte...
  • Silvester / Neujahr in Thailand

Silvester / Neujahr in Thailand: Hallo, ich bin gerade dabei meinen (Süd-)Ostasien Urlaub vermutlich ab Ende Dezember bis Anfang Februar zu planen. Dabei würde ich gerne...
  • silvester in thailand

silvester in thailand: hi , ich wollte mal fragen was man silvester so in thailand machen kann? wie feiern die denn silvester? meine frau will mir nichts darüber sagen...
  • silvester in thailand - Ähnliche Themen

• Weihnachten und Silvester in Bangkok

Weihnachten und Silvester in Bangkok: Liebe Thailandfreunde, was macht Ihr an den o.g. Tagen in Bangkok ? Wir würden gerne für den 24.12. Eure gastronomischen Empfehlungen...
  • Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?

Über Weihnachten und Silvester in Thailand!Vorbuchen??Oder...?: Wir sind über Weihnachten und Silvester in Thailand. Genau vom 19.12.11-06.01.12. Geplant sind 2 Nächte Bangkok, ab dem 22.12.11 sind wir 5 Nächte...
  • Silvester / Neujahr in Thailand

Silvester / Neujahr in Thailand: Hallo, ich bin gerade dabei meinen (Süd-)Ostasien Urlaub vermutlich ab Ende Dezember bis Anfang Februar zu planen. Dabei würde ich gerne...
  • silvester in thailand

silvester in thailand: hi , ich wollte mal fragen was man silvester so in thailand machen kann? wie feiern die denn silvester? meine frau will mir nichts darüber sagen...
  • Oben