www.thailaendisch.de

Silvester in Bangkok

Diskutiere Silvester in Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen. Wir haben einen Flug nach Bangkok gebucht. Wir kommen am 31.12. um 19.00Uhr am Flughafen an. Könnte man eventuell dann Probleme...
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo zusammen.
Wir haben einen Flug nach Bangkok gebucht. Wir kommen am 31.12. um 19.00Uhr am Flughafen an. Könnte man eventuell dann Probleme bekommen, ein Taxi/Bus in die Innenstadt zum Hotel zu bekommen? Ich glaube es ja nicht, aber ich frage trotzdem einfach mal nach, ob es jemand weiss.
Gibt es auch Große Silvesterpartys wie in Berlin, wo man noch Abend hingehen kann?
Kann jemand etwas empfehlen?
Gruß Dennis

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
klar gibt es eine Menge Strassenevents,
legendär das Strassenfest vor dem Central Festival,

junge Menschen werden wohl in der Kao San Road feiern,

als Expat sagt man sich,
man meidet grosse Massenveranstaltungen mit Alkohol, falls mal wieder ein Betrunkender Böller zu Möller in die Menge wirft,
Party ausschliesslich in geschlossenden Räumen, mit sicheren Teilnehmern,

aber im Touristen-info-pool soll man Dir wohl antworten,

lass Dich von den Miesepetern nicht runterziehen,
das Strassenfest vor dem Central ist ein grosser Spass,
Idioten kann es auch in Berlin auf dem Ku Damm geben,
willst Du deshalb auf Dein Leben verzichten ?

Leben heisst Risiko, also viel Spass beim feiern.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
punkt 1) nein, kein Problem, punkt 2) nein, nicht wie in Berlin, am ehesten noch am Platz beim Central schraeg gegenueber dem Erawan Shrine oder zw. Paragon und Siam Center. Am Fluss Hoehe Shangri La oder in einer Skybar sind ebenfalls spektakulaere Plaetze.

Die Thais haben ja 3x/Neujahr, wobei jenes am 31.12. wohl das Oedeste ist. Also fuer die Thais.

C

crazygreg44

Gast
vor dem Erewan Schrein beim Central hatte ich mein bisher schönstes Sylvester Erlebnis : Über mir zischte die letzte Hochbahn des Abends durch - die MODERNE - und hinter mir der Duft der Räucherstäbchen, der Schrein - die TRADITION, das ALTE. Zusammen mit mir waren gefühlte eine Million Menschen in dieser Ecke unterwegs, und es war trotzdem nie ein Gedränge - immer Thai-Typisch Distanz zum nächsten!

Ich will das nicht weiter romantisieren, es hat aber etwas, das anschliessende Feuerwerk auch, es wurde vom Dach des (Bangkokker) World Trade Centers abgebrannt (sic!) und das Millenium begann! 1999-2000 !

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
237
Ich war letztes Jahr beim Wad Arun (Temple of Dawn), war ganz interessant und ist vielleicht etwas exotischer als einfach normal zu feiern, wie man es sonst auch überall auf der Welt machen könnte. Waren danach Kaosarn und es war noch extrem viel los dort.

Transportmittel könnte ab Mitternacht relativ schwer zu bekommen sein oder halt ein bisschen teurer werden.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
332
Dem kann ich nur zustimmen. Selbst das Feuerwerk ist nicht existent oder fällt sehr bescheiden aus.

Wer in Thailand Neujahr feiern will, kommt besser zu Songkran....

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.502
Mag wohl daran liegen dass sie sehr wohl Neujahr feiern aber nicht Silvester.
Ich erinnere mich an eine Hochzeit am 31.Dez. Da hörte die Musik um Mitternacht auf und alle gingen nach Hause.
Besten Tag war ab 13 Uhr ein großes Fest mit essen trinken Musik und Tänzerinnen angesagt.

M

möller

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
JA, danke für die Antworten. Da wir noch gar kein Hotel haben, weiss ich auch noch gar nicht, in welchen Bezirk wir landen werden. Wir werden einfach mal schauen, wo wir landen werden.....

Ist schon mal jemand mit dem Zug in den Süden gefahren? Wir haben solch eine Zugfahrt angedacht. Wissen allerdings noch nicht so richtig wohin. Ist aber auch schwer, das richtige zu finden....

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.222
was ist schon Silvester???

ich empfehle für Silvester irgendwas zu machen was nichts mit Silvester zu tun hat, das Leben feiern ist ok. Schön Essen, oder Party, oder schlafen,kann alles gut sein.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Ist schon mal jemand mit dem Zug in den Süden gefahren?

so gut wie alle Member hier (bis auf die Isaan/Patty-only Meier halt). Selbst unzählige Male. Bester Platz mMn 2nd class sleeper, lower bed, a/c. Tagsüber 2nd class/fan. Macht Spass

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.222
Ist schon mal jemand mit dem Zug in den Süden gefahren?

so gut wie alle Member hier (bis auf die Isaan/Patty-only Meier halt). Selbst unzählige Male. Bester Platz mMn 2nd class sleeper, lower bed, a/c. Tagsüber 2nd class/fan. Macht Spass
jup, vor allem zu zweit mit nur einem dünnen Vorhang vom Rest getrennt, geil.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
ich empfehle für Silvester irgendwas zu machen was nichts mit Silvester zu tun hat, das Leben feiern ist ok. Schön Essen, oder Party, oder schlafen,kann alles gut sein.
mit blauem Isaan Shirt/kariertem Saronggürtel vollkommen betrunken alle mit der Wassergun von Kopf bis Fuss anspritzen und einkreiden und wie irre Happy New Year! schreien ...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.222
mit blauem Isaan Shirt/kariertem Saronggürtel vollkommen betrunken alle mit der Wassergun von Kopf bis Fuss anspritzen und einkreiden und wie irre Happy New Year! schreien ...
wär jetzt nicht so mein Ding, aber nunja:p

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
vor dem Erewan Schrein beim Central hatte ich mein bisher schönstes Sylvester Erlebnis : Über mir zischte die letzte Hochbahn des Abends durch - die MODERNE - und hinter mir der Duft der Räucherstäbchen, der Schrein - die TRADITION, das ALTE. Zusammen mit mir waren gefühlte eine Million Menschen in dieser Ecke unterwegs, und es war trotzdem nie ein Gedränge - immer Thai-Typisch Distanz zum nächsten!

Ich will das nicht weiter romantisieren, es hat aber etwas, das anschliessende Feuerwerk auch, es wurde vom Dach des (Bangkokker) World Trade Centers abgebrannt (sic!) und das Millenium begann! 1999-2000 !
Dort gab es vor kurzem auch schon ein vorgezogenes "Feuerwerk" bei dem einige dutzend Menschen zu Tode kamen.......War nicht wirklich romantisch für die Betroffenen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
ich erklärs dir, rolf²: der feine, scharfsinnige Witz dieser, zweifelsohne, äusserst groben Performance liegt in der beabsichtigten Verwechslung mit Songkran, wobei zusätzlich, und somit zum Meisterwerk dargebracht, das Element 'mehr Thai als Thai' innewohnt.

verstehst? Naja, du bist halt ein Bademantelfreak, der am Balkon eine raucht .....

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Dem kann ich nur zustimmen. Selbst das Feuerwerk ist nicht existent oder fällt sehr bescheiden aus.

Trotzdem verlangen viele Hotels einen Aufpreis für das obligatorische "GALA-DINNER", was durchaus am 31.12. ----> 150,00€ Aufpreis /Zimmer kosten könnte........manchmal auch mehr.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734

Songkhran ist die Hölle und obergefährlich.... und mit Spass hat es auch nichts mehr zu tun. Es ist eine Wasserschlacht mit Kalkwasser/ Talkum und Eiswürfeln, die auf unbeteiligte Passanten geschüttet werden. Oft ist das nicht mehr witzig.....

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.222
ich erklärs dir, rolf²: der feine, scharfsinnige Witz dieser, zweifelsohne, äusserst groben Performance liegt in der beabsichtigten Verwechslung mit Songkran, wobei zusätzlich, und somit zum Meisterwerk dargebracht, das Element 'mehr Thai als Thai' innewohnt.

verstehst? Naja, du bist halt ein Bademantelfreak, der am Balkon eine raucht .....
sagen wir mal so.....

ich steh nicht auf Performance, ich lasse lieber performen und geb mich dann hin wenns mir gefällt.

Thema:

Silvester in Bangkok

Silvester in Bangkok - Ähnliche Themen

• Weihnachten und Silvester in Bangkok

Weihnachten und Silvester in Bangkok: Liebe Thailandfreunde, was macht Ihr an den o.g. Tagen in Bangkok ? Wir würden gerne für den 24.12. Eure gastronomischen Empfehlungen...
  • Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Silvester 2012/13 Bangkok

Silvester 2012/13 Bangkok: Hallo, meine Frau und ich werden Silvester 2012/2013 in Bangkok verbringen. Wir überlegen noch welches Hotel wir beziehen....wahrscheinlich das...
  • Silvester in Bangkok

Silvester in Bangkok: Hallo! Mein Mann und ich waren letztes Jahr zum ersten Mal in Thailand (Flitterwochen) - 3 Tage BKK ,12 Tage Koh Samui. Es hat uns so gut...
  • Silvester in Bangkok

Silvester in Bangkok: Kann mir mal jemand sagen, was in Bangkok so abläuft am Silvester? Waren mal beim World Trade Center, da war es aber so voll, da gab es kein...
  • Silvester in Bangkok - Ähnliche Themen

• Weihnachten und Silvester in Bangkok

Weihnachten und Silvester in Bangkok: Liebe Thailandfreunde, was macht Ihr an den o.g. Tagen in Bangkok ? Wir würden gerne für den 24.12. Eure gastronomischen Empfehlungen...
  • Wie verbringt ihr Silvester 2017???

Wie verbringt ihr Silvester 2017???: Also wir bleiben dieses Jahr schön brav zuhause und ich versuch Lamm-Steaks zu grillen :p
  • Silvester 2012/13 Bangkok

Silvester 2012/13 Bangkok: Hallo, meine Frau und ich werden Silvester 2012/2013 in Bangkok verbringen. Wir überlegen noch welches Hotel wir beziehen....wahrscheinlich das...
  • Silvester in Bangkok

Silvester in Bangkok: Hallo! Mein Mann und ich waren letztes Jahr zum ersten Mal in Thailand (Flitterwochen) - 3 Tage BKK ,12 Tage Koh Samui. Es hat uns so gut...
  • Silvester in Bangkok

Silvester in Bangkok: Kann mir mal jemand sagen, was in Bangkok so abläuft am Silvester? Waren mal beim World Trade Center, da war es aber so voll, da gab es kein...
  • Oben