Sie sind genau wie die anderen

Diskutiere Sie sind genau wie die anderen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Lichterfest Na fein, das dies alles so lustig fuer euch ist, ich finds traurig, wenn die Damen nichtmal kurze Zeit allein gelassen werden...
H

Herbert

Gast
Re: Lichterfest

Na fein, das dies alles so lustig fuer euch ist, ich finds traurig, wenn die Damen nichtmal kurze Zeit allein gelassen werden koennen, ohne ein flammendes oder sonstiges Inferno anzurichten.......also ich moechte keine Frau bzw. Partnerin haben, die nicht mal faehig ist, Gefahren abzuschaetzen.....gut denen ists wurscht weil zahlen tun eh die anderen (ihr).......erinnert mich an meine Kinder als sie noch kleiner waren ,(kein problem Papa zahlts ja) ...kein Renomee meine Herren !

also dieser Thread laesst einiges erahnen......

Herbert
 
A

Airport

Gast
Re: Lichterfest

@ Herbert,
deine Postings enden immer mit: Ich bin nicht normal !
Stimmt !! :heul: :heul:

Und den Rest erspare ich mir............. :zorn:
 
H

Herbert

Gast
Re: Lichterfest

Ja kann der Herr Airport auch erklaeren warum er dies meint.....
einfach was in den Raum ohne Begruendung stellen ist irgendwie nicht cool.

Herbert
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Re: Lichterfest

@Herbert
Zwar bin ich nicht Airport, aber ich nehme trotzdem Stellung zu deinem geschmacklosen Posting.
Hast du eigentlich ´ne Ahnung, welchen Gefahren die Farangs in Thailand oft nur knapp entgehen? Die Thai schütteln da den Kopf.
Dass du, wie du schreibst, solch eine Frau nicht haben willst, kann ich verstehen. Aber meinst du, solch eine Frau will dich?


Mang-gon Jai
 
C

CNX

Gast
Re: Lichterfest

Herbert schrieb:
Na fein, das dies alles so lustig fuer euch ist, ich finds traurig, wenn die Damen nichtmal kurze Zeit allein gelassen werden koennen, ohne ein flammendes oder sonstiges Inferno anzurichten.......also ich moechte keine Frau bzw. Partnerin haben, die nicht mal faehig ist, Gefahren abzuschaetzen.....gut denen ists wurscht weil zahlen tun eh die anderen (ihr).......erinnert mich an meine Kinder als sie noch kleiner waren ,(kein problem Papa zahlts ja) ...kein Renomee meine Herren !

also dieser Thread laesst einiges erahnen......

Herbert
Hallo,

freut mich das Du auf Anhieb die perfekte Partnerin gefunden hast.

Gefahren abschätzen kann ich nur wenn ich sie kenne.
Eine Frau aus dem tiefsten Isaan (dies soll keine Abwertung sein !!!) wird kaum den Umgang mit den Staubsauger, Waschmaschine, E-Herd, Mikrowelle oder einem .............. kennen. Wie soll sie die Gefahren kennen ??
Bei Feuer würde ich persönlich aber auch mal ein Machtwort sprechen.

Gruss
C N X
 
H

Herbert

Gast
@Mang-gon Jai (geändert durch Moderator), leider hat mich Dein seltsamer Post und anschl. Wechsel etwas irritiert, und ich habe mein ellenlanges Post selbst geloescht.......egal...verstehst eh nicht was ich sagen wollte.

Ich Dich aber auch nicht...also bitte. WELCHE GEFAHREN SIND DAS VON DENEN DU SCHREIBST; da sehe ich keinen Zusammenhang.......

Was ist uebrigens so schlimm daran wenn mann es nicht toll findet wenn die Frau im Wickeltuch, SomTam kauend die Waesche am Esstisch buegelt-dann dieses dort einfach liegen laesst und zig Menschen von der Feuerwehr evakuiert werden muessen, weil eine Feuresbrunst ansteht........und ich finds nicht schoen wenn ich daran denke das mein Haus nicht mehr steht, weil die Frau -vielleicht das arme Ding im Issan keinen Gasherd hatte..........


Herbert
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.612
Reaktion erhalten
1.359
Ort
Irgendwo im Outback!
Re: Sie sind eben anders.

Was beklagt ihr euch ?

Jeder hat die Frau bekommen ,die er verdiehnt!

Ich habe auch so meine Last zu tragen und lebe ja auch noch.

Gruss

Otto
 
K

Kali

Gast
Re: Sie sind eben anders.

Herbert schrieb:
........und ich finds nicht schoen wenn ich daran denke das mein Haus nicht mehr steht, weil die Frau -vielleicht das arme Ding im Issan keinen Gasherd hatte..........


Herbert
Hallo Herbert, es nützt wahrscheinlich auch nichts, wennn ich sage: Linoleum-Boden ???

Kannst Du auch nicht verstehen, werde ich morgen erklären...
Hat etwas mit Sensibilität zu tun...

Gruss, Kali, der gerade nachhause gekommen und ziemliich müde ist.

Gruss, s.o.
 
A

Airport

Gast
Re: Sie sind eben anders.

@Herbert,
MGJ hat es bereits gesagt und auch Kali! :rolleyes:
Meine Worte waeren etwas haerter gewasen, haetten aber den gleichen Inhalt gehabt.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass DU die absolut perfekte, fehlerfreie und Alleswissende Frau hast, oder nicht???? :round:
 
H

Herbert

Gast
Re: Sie sind eben anders.

Sagt mal was seit ihr fuer eine verbohrte Truppe - das ihr vaeterliche Fuersorge empfindet ist ja suess, .und der Otto hat m.E. die einzige annaehrend richtige AW getroffen, obwohl ers vielleicht anders meint.

Nochmal: Es ist OK fuer mich, dass ihr das anders seht, und seit halt gluecklich mit solchen Katastrophenbraeuten, stellt sie auch als Dummerl zur Schau...ich wuerds nie tun - gut solche G´schichten gaebs ja gar nicht .......

Und wenn ihr trotzdem noch zur Frau haltet, wenns euch 3 mal das Haus angezuendet hat spricht fuer euch, zwar nicht fuer Intelligenz aber fuer Charakter vielleicht..... :lol: :lol:

So verstanden hat mich sicher wieder keiner - aber das ist halt der Mentalitaetsunterschied........uii seht ihr und soweit wie Bangkok bin ich nicht weg........
 
H

Herbert

Gast
Re: Sie sind eben anders.

@Airport, woher kennst Du meine Frau? :lol:

mein Lieber, die hat genug Macken...manchmal kann ich sie am Mond schiessen - weit weg von perfekt - ABER sie ist eine auesserts moderne Stadt-Thai, die nicht am Anfang vor der Waschmaschine sahs, in die Mittelbox ne DVD einlegte und auf das Karaoke Programm wartete.... :rofl: ......sondern eine teurere sogar zu Hause hatte.....

ich mag halt Frauen, die ihr Leben im Griff haben, und auf die ich nicht aufpassen muss, auch moechte ich keinen Papa ersetzen muessen -gut das geht alleine vom geringen Alterunterschieds nicht. :P

So und nun bewerft mich wieder mit eurem Unverstaendis.......

Herbert
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Re: Sie sind eben anders.

@Herbert
So und nun bewerft mich wieder mit eurem Unverstaendis
Es dreht sich weniger um Unverständnis, sondern um deine Wortwahl.


Mang-gon Jai
 
H

Herbert

Gast
Re: Sie sind eben anders.

Weil ich Dinge beim Namen nenne?

Tja ich lege keinen Wert auf schoen recherchierte, wohlklingende Worte - ich sag wie es ist-und nix anderes......

deswegen sind mir viele Menschen dankbar.......

Wahrheit tut weh - ich weiss - aber es hilft danach allgemein....

deswegen wird ein Depp auch nicht klueger, und wenn ich 10 hoefliche Absaetze schreibe....... aus einem Bauernmaedel keine Grosstadtfee..

Aber wenn ich in die elitaere Pensionistenregie (ob so ist weiss ich nicht - aber es kommt einem so vor) nicht hineinpasse sags graderaus ....

i....ch kann auch auf schwache Herzen Ruecksicht nehmen :rofl:

Herbert
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Re: Sie sind eben anders.

@Herbert
Aber wenn ich in die elitaere Pensionistenregie (ob so ist weiss ich nicht - aber es kommt einem so vor) nicht hineinpasse sags graderaus ....
i....ch kann auch auf schwache Herzen Ruecksicht nehmen
Keine schlechte Idee!
Und nun? war´s nur ´nen Spruch oder ziehst du die Konsequenz?

Mang-gon Jai
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
Re: Sie sind eben anders.

Ich finde der Herbert hat gar nicht so unrecht.
Ihr stellt Eure Frauen wirklich manchmal als fast nicht zurechnungsfähg dar.
Natürlich kann man von jemandem der noch nie eine Waschmaschine, einen Staubsauger o.ä. in der Hand hatte (sowas solls aber auch im Isaan schon ab und an geben) nicht erwarten diese Geräte sofort perfekt zu handhaben, aber::::!!!!! ein erwachsebner Mensch sollte in der Lage sein nachzufragen, wenn er etwas nicht weiss - und das erwarte ich von meiner Partnerin auf jeden Fall, und nicht dass ich abends wenn ich nach Hause komme nicht weiss, ob meine Wohnung noch steht!

Aber wenn Ihr das anders seht, ok.

Grüsse, Peter
 
I

Iffi

Gast
Re: Sie sind eben anders.

@Herbert,

verstehe schon, was du sagst. Das liegt einfach daran, dass ich auch mehr auf Grossstadtkinder stehe.

Habe mir selber oft die Frage gestellt, wie es kommt, dass diese mit einem gerüttelten Mass an Ignorance, extrem mit dörflichen Vorurteilen beladenen Bräute solche Faszination auch auf unseren Farang-Bildungsstand ausüben.

Haben sie ja auch auf mich, weil sie so exotisch und intellektuel in unserem Sinne unbelastet sind. Wär halt nichts auf Dauer für mich.

Dann habe ich mir die Frage gestellt, ob ich sowas (z.B. Neger und Farangs stinken, die hässliche abwertende Tratscherei über andere und ähnlicher Scheiss, die unterwürfige Obrigkeitsgläubigkeit, ihre oft gezeigte Unfähigkeit, über ihren eigenen Karma-Schatten zu springen, weil die Dorfschule den Sinn des Buddhismus einfach verblödend rüberbringt etc.) einer aus der Provinz hier in Europa verzeihen würde. Meine Antwort war ein klares "NEIN".

Aber das ist nur MEINE Antwort. Es muss da was geben, was all dieses entschuldigen lässt, was all dies in den Hintergrund treten lässt.

Um ganz ehrlich zu sein, um DAS beneide ich diejenigen, die es für sich gefunden haben und gratuliere ihnen auch dazu. Es gibt da ein paar Leute in diesen Hallen, die DAS wohl gefunden haben und es auch an Beispielen ausdrücken können. Tschok die !

Mir geht es manchmal anders herum. Wenn mein aufgeklärtes Grossstadt-Kind die Thai-Sau rauslässt und trotz aller Bildung in die Steinzeit zurück verfällt, dann fasziniert mich das und ich amüsiere mich köstlichst. Aber gottseidank passiert es ihr nicht oft und sie merkt es selber, was für einen hinterwäldlerischen Mist sie gerade verzapft hat. Dann kann sie über sich selber lachen. :P

Also, Herbert, uns die Grossstadt-Kinder, anderen die traditionellen Reis-Feld-Kinder. Was soll die ganze Argumentiererei darüber?

Wir sind alle auf einem Auge blind. Halt nicht auf dem gleichen Auge. :cool:
 
K

Kali

Gast
Re: Sie sind eben anders.

Moin Herbert,
ich les´ gerne, das, das Du schreibst. Warum greifen wir nicht einfach Iffis Anregung auf und tauschen uns auf dem noch sehenden Auge aus ?

Was die Pensionistenriege betrifft, fühle ich mich angenehm angestubst. Vom Alter her hast Du Recht, da gehöre ich bereits rein. Von meiner Thailand erfahrung her allerdings noch lange nicht, da habe ich man - auch im Vergleich zu Dir - die ersten Anfängerschritte hinter mir.
Aber elitär ? Ich weiss nicht, Hat so etwas Elitäres - und da stehe ich nun wirklich nicht drauf.

Ich bin übrigens auch mit einem Reismädel, einem schon etwas älterem, zusammen. Noch gestern ist sie auf einen Linoleumboden reingefallen, der ein täuschend echtes Kachelmuster hat.
Hat einen heissen Topf mal eben darauf abgestellt. :heul: Doch das ist noch eine besondere Geschichte.

Glück ist auch das, das in einem selbst abläuft - und nicht das, das andere meinen, das man empfinden sollte.

Von daher ergänzen wir uns doch alle ein wenig, und wenn die Wissenden die Unwissenden ein wenig an die Hand nehmen, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. :wink:

In diesem Sinne, schönes Wochenende Euch allen, auch Studentinnen, Grosstadtmädels und Reispflanzen - die erstaunlicherweise auf einem gewissen Örtchen alle dieselbe Grundhaltung einnehmen ;-) :heul:
 
A

Airport

Gast
Re: Sie sind eben anders.

:super: @ Kali, :super: !!
Deshalb hatte ich nicht geantwortet, wegen meiner Wortwahl!
Wenn man eine Nacht darueber geschlafen hat, dann klingt das besser,
auch wenn es dasselbe aussagt... ;-D ;-) !!!!!!!
 
H

Herbert

Gast
@Iffi, sag ich ja. ;-) ........@Kali alles klar... :round: ...

nur was den Mang-gon Jai (geändert durch Moderator) betrifft, weiss ich nicht ganz was der will ? :nixweiss: soll ich mir auch eine Krawatte umbinden das er mich versteht ?

Herbert
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Re: Sie sind eben anders.

An einige die anscheinend etwas nicht verstehen.
Wer nun mal aus dem tiefsten Isaan kommt, wo ich auf dem Land noch keinen Staubsauer gesehen habe, weil man den nämlich nicht braucht, steht bei uns da wie der "Ochs vorm Berg". Das hier am Anfang einiges schief geht und gehen muss ist ganz normal. Ich machte auch meiner Frau keinen Vorwurf, sondern höchstens mir weil ich nicht alles erklärt habe. z.B. mit der Wäsche, wie man die Maschine einstellt hat sie schnell verstanden, aber mit Bunt- und Weißwäsche mussten wir noch üben.
@ Peter65,
fragen tun die wenigsten, weil sie sonst ihr Gesicht verlieren; man muss sich halt ein bischen auskennen. ;-)

Aber anderst herum, wenn ich in Thailand bin steh ich manchmal da wie der "Ochs vorm Berg". Meine Frau in der Natur groß geworden, kann mir Pflanzen zeigen, deren heilende Wirkung die Pharmaindustrie interessieren dürfte etc.
Ich bin stolz auf meine selbstbewusste und jetzt der Zivilisation ebenbürtige Isaan Lady :super:
 
Thema:

Sie sind genau wie die anderen

Sie sind genau wie die anderen - Ähnliche Themen

  • 1. mal Thailand - Nur wohin genau?

    1. mal Thailand - Nur wohin genau?: Hallo, ich möchte gerne mal nach Thailand in den Urlaub, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden wohin genau, vor allem Welche Seite - am Golf...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

    Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Visa Startzeit genau einzuhalten?

    Visa Startzeit genau einzuhalten?: Hallo, Ich habe eine Frage zu einem Visa für Germany. Wenn auf dem Visaantrag angegeben wurde, das man gedenkt am 02.03 in DE einzureisen und man...
  • was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge?

    was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge?: sorry -doppelpost wg. dieser Fehlermeldung
  • was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge?

    was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge?: Mich würde interessieren, welche Informationen im Schengen Informationssystem (SIS-2) und im Visa Informationssystem für Botschaften abzurufen...
  • was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge? - Ähnliche Themen

  • 1. mal Thailand - Nur wohin genau?

    1. mal Thailand - Nur wohin genau?: Hallo, ich möchte gerne mal nach Thailand in den Urlaub, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden wohin genau, vor allem Welche Seite - am Golf...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

    Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Visa Startzeit genau einzuhalten?

    Visa Startzeit genau einzuhalten?: Hallo, Ich habe eine Frage zu einem Visa für Germany. Wenn auf dem Visaantrag angegeben wurde, das man gedenkt am 02.03 in DE einzureisen und man...
  • was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge?

    was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge?: sorry -doppelpost wg. dieser Fehlermeldung
  • was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge?

    was ist im SIS oder VIS genau eingetragen bzgl. bisheriger Visaanträge?: Mich würde interessieren, welche Informationen im Schengen Informationssystem (SIS-2) und im Visa Informationssystem für Botschaften abzurufen...
  • Oben