www.thailaendisch.de

Sicherheitshinweise für Südthailand

Diskutiere Sicherheitshinweise für Südthailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir wollen im Dezember/Januar nach Phuket. Aber nun hat das Auswärtige Amt am 12. Mai neue Sicherheitshinweise für Südthailand...
R

rob40kiel

Gast
Bis Dezember/Januar ist noch eine lange Zeit.Wuerde ich mir jetzt noch keine Gedanken drueber machen und Opfer eines Terroranschlages kann man auch hier in Deutschland werden.
gruss Rob

C

Chak

Gast
Es wird ja wohl nicht ausdrücklich vor Phuket gewarnt, nur vor den drei südlichsten Provinzen. Ansonsten gilt allgmein erhöhte Terrorgefahr, aber wo gilt die nicht.

E

Erhard

Gast
Hallo,
Danke für das Feedback.
Es wird ausdrücklich auch vor Phuket gewart.
Es heisst:
"Für Thailand wie für die Region Südostasien muss daher von einer erhöhten Gefahr terroristischer Attentate ausgegangen werden, die insbesondere den gesamten Süden Thailands betrifft.. Hierzu zählen auch beliebte Tourismusziele und Urlaubszentren wie Phuket, Krabi, Phi Phi und Phang Nga."

Gruß
Vivien & Erhard
http://www.vivien-und-erhard.de/reise/index.htm

C

Chonburi's Michael

Gast
@Erhard

wenn ich mir deine Website anschaue, bist du schon viel rumgekommen. Da wundert es mich, das dich solche Nachrichten eines Auswaertigen Amtes erschrecken oder verunsichern. ;-)

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
@Erhard
Ich sehe das auch wie mein Vorposter. Vielleicht ist euch Phuket zu überlaufen und touristisch - gerade im Dezember/Januar ist absolute Hochsaison. Aber Angst vor Terror hätte ich nicht.

Aber eine sehr schön gemachte Homepage habt ihr! :bravo: :super: Muß mir mal Zeit nehmen, etwas länger reinzuschauen!

Gruß von Franki. :wink:

A

abstinent

Gast
ich möchte mich den vorpostern anschließen, gefahrenherde sind nicht in der form manifestiert, wie es einem die obrigkeit manchmal glaubhaft machen möchte. die terrorboys werden schon ganz gut in schach gehalten - doch wer will sicherheit verbriefen, wenn man es mit irren glaubenskriegern zu tun hat.
den sesselfuzern des auswärtigen amtes traue ich im übrigen keine gescheite analyse zu, dazu haben die nämlich kaum eigenes input. die broadcasten nur das,was andere ermitteln und längst abgedruckt haben.

ciao

"abstinent" :cool:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Erhard
du bist ja schon viel rumgekommen in LOS. Norden, Süden, Osten.
(Der Pattaayabericht auf deiner HP lässt sich nicht öffnen.)
Nur im Isaan warst du noch nicht? Also Moslems gibts dort nicht. Überleg doch mal, obs nicht auch mal interessant sein könnte. Mein Tip wäre eine Basis in Udon evt. hier, da die Stadt etwas größer ist und dann Trips in die Umgebung zu machen.
Mekhong, olle Dinoknochen, Stausee, lustige Wats es gibt auch da einiges zu sehen.
Viel Spaß Uwe

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
@UweFFM

Ist das auf dem Foto Eure Basis in Udon? :lol: Klär uns doch mal auf, wo es diese tolle Hütte zu sehen gibt!

Gruß von Franki. :wink:

E

Erhard

Gast
Hallo alle zusammen,
Danke für eure Hilfe und Meinungen. Werden es nun so machen, dass wir erst 6 Wochen vor Abflug entscheiden, was wir machen. Auf alle Fälle haben wir unsere Flüge bereits reserviert. Danke ausserdem für den Tipp mit dem Pattaya Link. Dieser sollte eigentlich nicht online sein. :???:
Nordostthailand ist auf alle Fälle eine Überlegung wert!
Nochmals vielen Dank,
schönes Wochenende
Vivien & Erhard
http://www.vivien-und-erhard.de

Thema:

Sicherheitshinweise für Südthailand

Sicherheitshinweise für Südthailand - Ähnliche Themen

• Südthailand Reiseplanung

Südthailand Reiseplanung: Vorwort: ich möchte nach meinen zwei Großreisen nach Marokko & Kroatien nun im Februar für 3 Wochen Süd Thailand mit meiner Freundin bereisen. Ich...
  • Nov-Dez Südthailand

Nov-Dez Südthailand: Hi, wir fliegen dieses Jahr auch wieder rüber :-) Wir wollen uns den Süden angucken und haben 2 Wochen Zeit, vom 24.Nov-08.Dez Jetzt bin ich aber...
  • Thailand Sicherheitshinweise

Thailand Sicherheitshinweise: Touristische Reisen nach Thailand sind (bis auf die wenigen, von der Flutwelle vom 26.12.2004 unmittelbar betroffenen Gebiete) möglich. Die durch...
  • Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes

Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes: Am 24.8.2004 ist ein neuer Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes veröffentlicht worden, auf den ich erst gestern aufmerksam gemacht worden bin...
  • Sicherheitshinweise

Sicherheitshinweise: Habe ich soeben erhalten. Stand: 15.02.02. > > Das Auswärtige Amt sieht keinen Anlass, von Reisen nach > Thailand abzuraten. Eine besondere...
  • Sicherheitshinweise - Ähnliche Themen

• Südthailand Reiseplanung

Südthailand Reiseplanung: Vorwort: ich möchte nach meinen zwei Großreisen nach Marokko & Kroatien nun im Februar für 3 Wochen Süd Thailand mit meiner Freundin bereisen. Ich...
  • Nov-Dez Südthailand

Nov-Dez Südthailand: Hi, wir fliegen dieses Jahr auch wieder rüber :-) Wir wollen uns den Süden angucken und haben 2 Wochen Zeit, vom 24.Nov-08.Dez Jetzt bin ich aber...
  • Thailand Sicherheitshinweise

Thailand Sicherheitshinweise: Touristische Reisen nach Thailand sind (bis auf die wenigen, von der Flutwelle vom 26.12.2004 unmittelbar betroffenen Gebiete) möglich. Die durch...
  • Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes

Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes: Am 24.8.2004 ist ein neuer Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes veröffentlicht worden, auf den ich erst gestern aufmerksam gemacht worden bin...
  • Sicherheitshinweise

Sicherheitshinweise: Habe ich soeben erhalten. Stand: 15.02.02. > > Das Auswärtige Amt sieht keinen Anlass, von Reisen nach > Thailand abzuraten. Eine besondere...
  • Oben