www.thailaendisch.de

Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes

Diskutiere Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Am 24.8.2004 ist ein neuer Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes veröffentlicht worden, auf den ich erst gestern aufmerksam gemacht worden bin...
E

edean

Gast
Am 24.8.2004 ist ein neuer Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes veröffentlicht worden, auf den ich erst gestern aufmerksam gemacht worden bin. ;-) hier Was haltet Ihr davon? :???: ;-)
Soll ich unseren Flug nach Bangkok vom 14.9. canceln ? :nixweiss:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ edean

Unbedingt cancellen !! und schick mir das (die) ticket(s)
Solch ein risiko wuerde ich an deine stelle NICHT eingehen.

PS : wie lange ist das/die ticket(s) gueltig, zwecks urlaub beantragung ;-)

:wink: ;-D

P

PETSCH

Gast
Mach Dir keinen Kopp @edean:
für BKK, Patty und KohChang bestehen keine
Anlässe, dort nicht aufzuschlagen.
Bin sicher, daß Du dort sonst was verpasst ;-)

Ansonsten: Klaus fragen - oder haste schon :???:

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Falls Du doch eine gewisse Angst hast, kannst Du uns ja die
Tickets günstig überlassen. :rofl:

Nein Nein den Sicherheitshinweiss gibts schon lange. Geniesse
deinen Urlaub und gut.
:super:

L

Lamai-Central

Gast
Schade das ich für anfang Oktober schon ein Ticket nach LOS habe sonst hätte ich doch glatt meine E-Mail dir per PN dir zugesand :-) ;-D

K

Kon Talüng

Gast
Jeu, und für diesen Hinweis hat das Auswärtige Amt vom Vorfall 28. April bis zur Meldung 24.August gebraucht?

In gleichen Zeiträumen waren ja Auseinandersetzungen in Kuwait vor Jahren schon fast beendet.

Das Thai-Fernsehen war da auch schneller, da konnte man die Vorfälle mit gruppenweise erschossenen Personen mit Macheten und Moped daneben schon im April im Fernsehen bewundern.

Ich frag mich heute noch, wie man mit einer Machete in der Hand Moped fährt und wenn man dann erschossen ist, liegt das Futteral ca. 1 Meter neben dem toten Körper, Machete noch in der Hand.

Soweit ich weiss, kam das TV-Team erst an die Orte des Geschehens, als die staatlichen Kräfte die Lage "geklärt" hatten.

Und Verletzte habe ich im Fernsehen nicht gesehen, nur Tote.

Wollen wir mal hoffen, daß der Bombenanschlag auf den Philippinen in Thailand keine Nachahmer findet.

Gefahrenrisiko in Thailand ungefähr so hoch, wie der wiederholte Besuch einer Berliner Diskothek "La Belle".

H

Hitori

Gast
Auf keinen Fall fahren! BKK ist schon gefährlich genug. Versuch nur mal die Sukhumvit Road zu überqueren... Und jetzt noch muslimische Terroristen mit Macheten in Südthailand, wohin schließlich alle Touristen fahren. Ne, das wäre jetzt überhaupt nichts für mich. Da fahre ich doch lieber nach Bottrop in die Jugendherberge.

PS: Wieviel wolltest Du noch mal für Dein Ticket haben. :lol:

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es ist zur Zeit wirklich äußerst gefährlich in Thailand.

Die 5 Wochen, die ich vor kurzem dort verbracht habe, trieben mir täglich den Schweiss auf die Stirn. Vor allem in Bangkok - Sukhumvit-Bereich -und in Pattaya zwischen Soi 2 und 12 und Walking Street ist täglich mit terrorisierenden rein weiblichen und männlich/weiblichen Banden zu rechnen. Tätliche Übergriffe, wie Ziehen und Zerren mit gezielten Giffen in die Leistengegend (Suspensorium tragen ist ein Must)sind an der Tagesordnung. Nur mein Kamagra, äh Karma hat mich davor bewahrt diesen Angriffen standzuhalten.

Ich bin also Gefahren erprobt und gerne bereit die Sicherheitslage für Euch kostenfrei zu checken mit täglichen Berichten, das Ticket für den 14.9. wäre dazu zeitlich optimal.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
PETSCH" schrieb:
....Ansonsten: Klaus fragen - oder haste schon :???:
:lol:

hallo edean,

ja frag mal den klaus, vielleicht hat der noch kein ticket......... ;-D

du bist doch vorderasiatischer abstammung, dann sehe das ganze als kismet....... :baeh:

schönen urlaub noch.................. :wink:

gruss :cool:

C

Chak2

Gast
Kon Talüng" schrieb:
Jeu, und für diesen Hinweis hat das Auswärtige Amt vom Vorfall 28. April bis zur Meldung 24.August gebraucht?
Nein, da ich kurz danach auf die Website geschaut habe um zu sehen, ob die diesbezüglich warnen oder nicht, kann ich dir sagen, dass sie kurz nach den Vorfällen im Süden bereits reagiert haben.
Dort steht ja auch nur "Stand 24.8.2004", das bedeutet also, am 24.8. das letzte Mal aktualisiert.

Edean, gewarnt wird ausdrücklich nur vor den drei südlichen Provinzen. Bangkok liegt eindeutig in keiner von diesen.

Thema:

Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes

Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes - Ähnliche Themen

• 26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand

26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Als Deutscher auswaerts arbeiten und leben

Als Deutscher auswaerts arbeiten und leben: Ich habe mehr den Eindruck, daß Fachkräfte in Deutschland mehr als genug verdienen und eher solche, die es hier nicht packen, es woanders...
  • Thailand Sicherheitshinweise

Thailand Sicherheitshinweise: Touristische Reisen nach Thailand sind (bis auf die wenigen, von der Flutwelle vom 26.12.2004 unmittelbar betroffenen Gebiete) möglich. Die durch...
  • Sicherheitshinweise für Südthailand

Sicherheitshinweise für Südthailand: Hallo, wir wollen im Dezember/Januar nach Phuket. Aber nun hat das Auswärtige Amt am 12. Mai neue Sicherheitshinweise für Südthailand...
  • Sicherheitshinweise

Sicherheitshinweise: Habe ich soeben erhalten. Stand: 15.02.02. > > Das Auswärtige Amt sieht keinen Anlass, von Reisen nach > Thailand abzuraten. Eine besondere...
  • Sicherheitshinweise - Ähnliche Themen

• 26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand

26.9.2014 auswärtiges Amt warnt vor Thailand: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
  • Als Deutscher auswaerts arbeiten und leben

Als Deutscher auswaerts arbeiten und leben: Ich habe mehr den Eindruck, daß Fachkräfte in Deutschland mehr als genug verdienen und eher solche, die es hier nicht packen, es woanders...
  • Thailand Sicherheitshinweise

Thailand Sicherheitshinweise: Touristische Reisen nach Thailand sind (bis auf die wenigen, von der Flutwelle vom 26.12.2004 unmittelbar betroffenen Gebiete) möglich. Die durch...
  • Sicherheitshinweise für Südthailand

Sicherheitshinweise für Südthailand: Hallo, wir wollen im Dezember/Januar nach Phuket. Aber nun hat das Auswärtige Amt am 12. Mai neue Sicherheitshinweise für Südthailand...
  • Sicherheitshinweise

Sicherheitshinweise: Habe ich soeben erhalten. Stand: 15.02.02. > > Das Auswärtige Amt sieht keinen Anlass, von Reisen nach > Thailand abzuraten. Eine besondere...
  • Oben