www.thailaendisch.de

Shopping @ Tesco Lotus so billig wie noch nie

Diskutiere Shopping @ Tesco Lotus so billig wie noch nie im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Durchschnittlich 7% Discount Der Wettbewerb zwischen den internationalen Einzelhandles-Titanen in Thailand geht in die nächste Runde. Gestern...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Durchschnittlich 7% Discount

Der Wettbewerb zwischen den internationalen Einzelhandles-Titanen in Thailand geht in die nächste Runde. Gestern veröffentlichte Tesco-Lotus seine größte Preissenkungsaktion aller Zeiten welche den Kunden eine Ersparnis von ca. 400 Mio THB bringen wird. Der brittische Einzelhandels-Discounter senkt die Basispreise von mehr als 1000 vielgekauften Produkten in 44 verschiedenen Kategorien wie Zahnpasten, Shampoos, Seifen, Getränken, Frischwaren, Kleidung und Elektrowaren.

Der durchschnitltiche Preisnachlaß beträgt 7% aber die Preise für einige Produkte sind um bis zu 20% gesenkt worden. Insgesammt werden 30.000 verschiedene Artikel gehandelt. Der Discounter sagte, das wird die größte Preissenkungsaktion, die Thailand bei einem Einzelhändler jemals gesehen hat und das wird dem Königreich den Rang eines regionalen Einzelhandelsverteiler geben.

Die Preissenkung wird nicht nur eine zeitweilige Promition-Aktion sein, sondern solange aufrecht erhalten werden, wie der Markt es zuläßt, sagt Tesco-Lotus CEO Michael Raycraft. Wir sind in der Lage das zu tun, weil wir effizient und kostenbewust die Produkte in die Regale bringen. Wir sparen Lager-, Inventar- und Transportkosten.

Beispielsweise wird die 1,25l Coca Cola Flasche von 22.50 auf 19.50 THB in Bangkok und von 23.50 auf 22.50 THB im Süden des Landes gesenkt. Tesco-Lotus´ Verteil-Zentrum in Wang Noi bei Ayutthaya ist das größte seiner Art in ganz Süd-Ost-Asien. Es kostete 2.030 Mio THB in der Errichtung. Tesco-Lotus ist der erste Einzelhändler in Thailand der 12m-Kühl-Trailern benutzt, was ihnen half die Kosten von frischen Lebensmitteln zu senken.

Tesco-Lotus wird seine hohe Qualität weiter zugunsten der Verbraucher steigern, sagte der CEO. 95% unserer Produkte werden in Thailand hergestellt. Die Firma hat mehr als 15.500 Thai-Angestellte. Wir schaffen so auch Jobs im produzierenden Sektor der Wirtschaft. Tesco unterhält im Moment 42 Fillialen in Thailand und kontrolliert 10% des Einzelhandels. Die neuesten Läden wurden in Kanchanaburi im Januar und Mitte des Jahres in Nakhon Pathom eröffnet. Zwei weitere sind in Chantaburi und Nontaburi geplant.

Quelle: www.nationmultimedia.com

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
:???:

also ich würde das ganze nicht zu dramatisch sehen. ein werbe artikel halt. wenn ich als vergleich kummerland heranziehe, da gab es auch mal eine gross angekündigte kampagne von, ich nenn die firma beim namen, wall mart, die auch eine grosse preissenkungs-aktion quer über das ganze sortiment durchgeführt hat. ich bin aber nach preisver-gleichen mit der konkurrenz zu dem schluss gekommen,dass diese firma; dennoch oftmals nicht das beste preis/leistungsverhältnis bietet.

bei o.g. ankündigungen ist m.e. auch viel werbung im spiel.

gruss :cool:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Tira
So viel steht fest bzw. darüber sind die Kommentatoren der Zeitung sich einig, das war die Eröffnung einer neuen Runde. Die anderen Discounter wie BigC, Carrefour und Makro werden nachziehen. Sicher sind 1000 im Preis gesenkte aus 30.000 Produkten nur 33%. Aber immerhin. Und zugegeben, der Artikel liest sich wie eine Pressererklärung. Aber was macht das schon aus, die Shoppingfreunde wirds freuen.
Jinjok

Thema:

Shopping @ Tesco Lotus so billig wie noch nie

Shopping @ Tesco Lotus so billig wie noch nie - Ähnliche Themen

• Lazada.co.th-Online Shopping?

Lazada.co.th-Online Shopping?: Moin, ich überlege bei Lazada etwas zu bestellen, bezahlen würde ich mit PayPal, wie sind eure Erfahrungen mit Lazada?
  • Internet-Shopping mit Versandziel Thailand

Internet-Shopping mit Versandziel Thailand: Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, im Internet (keine dt. Seiten) Elektronikartikel zu bestellen mit Lieferadresse Thailand. Das hat nie...
  • Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping)

Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping): ich stelle immer wieder fest wie sich doch die zeiten aendern. meine bekannsten aus thailand sind zz 16 tage auf besuch. wir waren ua, in Dach unt...
  • Habe ein paar allgemeine Fragen zu Bangkok/Shopping/handeln/politische Fraktionen

Habe ein paar allgemeine Fragen zu Bangkok/Shopping/handeln/politische Fraktionen: 1. Ich bin 4 tage in Bangkok. Sollte ich diese auf Grund der politischen streichen und z.Bsp nach Pattaya oder irgendwo anders verbringen? 2...
  • Bangkok, Infos zum Nachtleben, Sightseeing und Shopping.

Bangkok, Infos zum Nachtleben, Sightseeing und Shopping.: Hi, Meine Website hat jetzt mehr Infos zu Bangkok und ich update die Seite jede Woche mindestens einmal. Wer Interesse hat darf auch mal ein...
  • Bangkok, Infos zum Nachtleben, Sightseeing und Shopping. - Ähnliche Themen

• Lazada.co.th-Online Shopping?

Lazada.co.th-Online Shopping?: Moin, ich überlege bei Lazada etwas zu bestellen, bezahlen würde ich mit PayPal, wie sind eure Erfahrungen mit Lazada?
  • Internet-Shopping mit Versandziel Thailand

Internet-Shopping mit Versandziel Thailand: Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, im Internet (keine dt. Seiten) Elektronikartikel zu bestellen mit Lieferadresse Thailand. Das hat nie...
  • Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping)

Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping): ich stelle immer wieder fest wie sich doch die zeiten aendern. meine bekannsten aus thailand sind zz 16 tage auf besuch. wir waren ua, in Dach unt...
  • Habe ein paar allgemeine Fragen zu Bangkok/Shopping/handeln/politische Fraktionen

Habe ein paar allgemeine Fragen zu Bangkok/Shopping/handeln/politische Fraktionen: 1. Ich bin 4 tage in Bangkok. Sollte ich diese auf Grund der politischen streichen und z.Bsp nach Pattaya oder irgendwo anders verbringen? 2...
  • Bangkok, Infos zum Nachtleben, Sightseeing und Shopping.

Bangkok, Infos zum Nachtleben, Sightseeing und Shopping.: Hi, Meine Website hat jetzt mehr Infos zu Bangkok und ich update die Seite jede Woche mindestens einmal. Wer Interesse hat darf auch mal ein...
  • Oben