www.thailaendisch.de

setze gerade meine Frau vor die Tür

Diskutiere setze gerade meine Frau vor die Tür im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; das Leben kann manchmal sehr schnellebig sein. Spüre es gerade selber. Nicht gerade im positiven. Ich brauche schnellsten Ratschläge über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hell

Gast
das Leben kann manchmal sehr schnellebig sein. Spüre es gerade selber. Nicht gerade im positiven.
Ich brauche schnellsten Ratschläge über Scheidung etc.

Alles kurz gefaßt.
Habe im Mai in Bangkok geheiratet (Stndesamt Bangrak). Nun kam meine Frau am 05.08.12 für 90 Tage zu Besuch. Ein Besuch der kein wirklicher ist.
Morgen geht sie schnellstens mit dem Flieger retour nach Bangkok. Ich werfe sie raus.
Sie hat nicht das geringste Interresse sich mit mir zu unterhalten. Sie will nicht zur Schule (Sprachkurse). Sie möchte nicht, daß ich Freunde einlade. Sie ignoriert mich völlig.
Sie möchte noch nicht einmal bum bum - obwohl wir uns über zwei Monate nicht gesehen haben.

Scheidung:
Unsere Heirat ist bereits vom Deutschen Konsulat im Mai legalisiert worden. Sie ist in Deutschland noch nicht gemeldet.
Wie bekomme ich das mit der Scheidung schnellstens hin. Wie kann ich ggf. verhindern, daß meine Frau vielleicht Schulden macht (in Thailand) für die ich ggf. aufkommen muß.

Wer kennt sich aus.

gruß
hell
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.841
Reaktion erhalten
3.475
Bin mal gespannt, wer hierauf noch antwortet.

เสียดายเวลา
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.094
Reaktion erhalten
4.383
Ort
Bangkok / Ban Krut
War mir schon immer klar, dass Du ein Fake bist.
 
M

Monta

Gast
Beginnt man nicht solche Threads mit:
"Ich habe da einen Freund, der kennt jemand, der hat ein Problem..."
Ist es sinnvoll, solche Probleme in die Öffentlichkeit zu stellen?
 
H

hell

Gast
Beginnt man nicht solche Threads mit:
"Ich habe da einen Freund, der kennt jemand, der hat ein Problem..."
Ist es sinnvoll, solche Probleme in die Öffentlichkeit zu stellen?
manchmal ist es nötig. Schnelle Scheidung. Bei Nittaya kennen sich viele damit aus. Was passiert, wenn sie Schulden macht.
 
C

coolkurt

Full Member
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Reaktion erhalten
0
Hatten wir nicht gerade die gleiche Sache mit Piranha im Nachbarthread? Die Halbwertzeit der kurzfristig thai-deutschen Ehen fällt ja schneller als der Euro.
 
M

Monta

Gast
und wie funktioniert es mit der Scheidung am schnellsten.
Trennungsjahr abwarten, danach Scheidung.
Kann sich so um 1 Jahr verzögern, weil sie wieder in Thailand ist.
Also 1,5 - 3 Jahre.
Ob eine Härtefallscheidung in Frage kommt, einen Anwalt konsultieren.
Die Hürde ist da sehr hoch.
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.133
Reaktion erhalten
1.906
Und, sind die Thai Frauen nun doch böse oder was ist deine Schlußfolgerung? Irgendeine Erkenntnis musst du ja gewonnen haben?
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.841
Reaktion erhalten
3.475
Entweder versucht hier jemand wieder einmal die Leser nach Strich und Faden zu verarschen. Falls er echt ist, wäre es der außgewöhnlich hellste, den ich jemals in einem Forum erlebt habe. In beiden Fällen ist es nur schade für die Zeit.

Im zweiten Fall wäre es vielleicht mal interessant zu hören oder zu lesen, was die Frau dazu meint - natürlich nur von ihr selbst.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.471
Reaktion erhalten
2.615
Bei so einer kurzen Ehezeit unter diesen Voraussetzungen käme sicherlich auch eine Annulierung in Betracht. Um eine Beratung durch einen Fachanwalt kommst du nicht herum. Solltest du auf jeden Fall durchziehen bevor du sie wieder in den Flieger setzt. Die paar Tage Reis und Fischsosse wirst du dir sicher noch leisten können.
 
M

Monta

Gast
@hell (passender Nick?) kann ja mal erzählen.
Wobei ich ihm davon schon abgeraten habe.
Als erstes Gang zum Fachanwalt, alles andere ist Spielerei.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.938
Ort
Hannover
Das deutsche Gericht wird dann die Ehe nach thailändischem Recht - also ohne Trennungsjahr - scheiden.
Fachanwalt für thailändisches Recht nehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

setze gerade meine Frau vor die Tür

setze gerade meine Frau vor die Tür - Ähnliche Themen

  • Segel setzen, wann und wo ist der richtige Zeitpunkt

    Segel setzen, wann und wo ist der richtige Zeitpunkt: hallo Forum, ein Freund von mir, beabsichtigt im Nov. diesen Jahres im Süden (Phuket ?) segeln zu gehen. Ich frage mich nur, ob das nicht vom...
  • Manchmal muss man Prioritäten setzen

    Manchmal muss man Prioritäten setzen: Schon lustig, was der Häuptling so treibt, während das Land auseinander bricht. Meinen Segen bekommt er jedenfalls nicht, :cool: PM visits...
  • Auch Thailand will auf Windenergie setzen

    Auch Thailand will auf Windenergie setzen: Quelle: AFP/yahoo
  • DVD: Cuepoints und loops setzen. Aber wie?

    DVD: Cuepoints und loops setzen. Aber wie?: Hallo Videospezialisten. Seit längerem beschäftigt mich die folgende Frage schon, habe bereits mit vielen Leuten gesprochen, aber immernoch...
  • DVD-PIRATEN setzen auf gezieltes Marketing

    DVD-PIRATEN setzen auf gezieltes Marketing: Das Umfeld für den Vertrieb und Verkauf von illegalen DVDs hat sich in Thailand nachhaltig geändert. ... In Indien und Thailand sind es 60...
  • DVD-PIRATEN setzen auf gezieltes Marketing - Ähnliche Themen

  • Segel setzen, wann und wo ist der richtige Zeitpunkt

    Segel setzen, wann und wo ist der richtige Zeitpunkt: hallo Forum, ein Freund von mir, beabsichtigt im Nov. diesen Jahres im Süden (Phuket ?) segeln zu gehen. Ich frage mich nur, ob das nicht vom...
  • Manchmal muss man Prioritäten setzen

    Manchmal muss man Prioritäten setzen: Schon lustig, was der Häuptling so treibt, während das Land auseinander bricht. Meinen Segen bekommt er jedenfalls nicht, :cool: PM visits...
  • Auch Thailand will auf Windenergie setzen

    Auch Thailand will auf Windenergie setzen: Quelle: AFP/yahoo
  • DVD: Cuepoints und loops setzen. Aber wie?

    DVD: Cuepoints und loops setzen. Aber wie?: Hallo Videospezialisten. Seit längerem beschäftigt mich die folgende Frage schon, habe bereits mit vielen Leuten gesprochen, aber immernoch...
  • DVD-PIRATEN setzen auf gezieltes Marketing

    DVD-PIRATEN setzen auf gezieltes Marketing: Das Umfeld für den Vertrieb und Verkauf von illegalen DVDs hat sich in Thailand nachhaltig geändert. ... In Indien und Thailand sind es 60...
  • Oben