www.thailaendisch.de

Servicetechniker Arbeitserlaubnis

Diskutiere Servicetechniker Arbeitserlaubnis im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich bin Servicetechniker(Software) bei einem mittelständischen Maschinenbauer in Süddeutschland. Wir haben ziemlich viele Kunden in...
S

Steffen71

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

ich bin Servicetechniker(Software) bei einem mittelständischen Maschinenbauer in Süddeutschland. Wir haben
ziemlich viele Kunden in Asien, die ich regelmässig besuchen muss. Ich würde das ganze gern von
Bangkok aus machen, da ich dort top Infrastruktur (und meine Freundin) habe. Grob geplant wäre ich etwas mehr als 180 Tage im umliegenden Ausland, also nicht in Thailand.
Den Rest der Zeit würde ich in Thailand am Computer arbeiten, da ich über VPN mit Deutschland verbunden bin. Höchstwarscheinlich wäre ich aber auch nie länger als 30 Tage am Stück in Thailand , da es ständig Kurztrips
in die umliegenden Länder gibt. Bei Thai Kunden selbst wäre ich ca 20 Tage, verteilt übers im Jahr.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man das ganze angehen könnte, und brauch ich dafür ein work permit ?

Ich hab das Forum durhgestöbert, und keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Deshalb bin ich dankbar
für jede Info

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
hochkompliziert

du kennst das von eu ländern ?

https://www.firmenauto.de/geschaeftsreise-ins-eu-ausland-nie-ohne-a1-bescheinigung-10490881.html

wenn Dein Arbeitgeber Dich ohne th. workpermit nach Thailand zum arbeiten geschickt hat,
wofür Du in Thailand sofort inhaftiert wirst,

ist das schon eine grobe Dummheit,

aber jetzt, selbständigkeit, in einem, für Thais qualifizierten Beruf,

da steckst Du Deinen Hals in die Schlinge, mit hohem Bussgeldbereich.

brauchst du eine work permit vs kriegst du eine richtige permit,
eine falsche, mit einem anderen Arbeitsbereich, ok,
aber in diesem speziellen Arbeitsbereich ?