www.thailaendisch.de

Seriöse Immobilienmakler in Pattaya

Diskutiere Seriöse Immobilienmakler in Pattaya im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich suche eine(n) seriösen Immobilienmakler in Pattaya. (Gibt es da bekannte renommierte Unternehmen ?) Möchte gerne ein Haus oder Condo mieten...
O

odin

Gast
Ich suche eine(n) seriösen Immobilienmakler in Pattaya.
(Gibt es da bekannte renommierte Unternehmen ?)

Möchte gerne ein Haus oder Condo mieten (6 Monate oder länger) Dachte da so an Jomtien Gegend.

Mir ist natürlich klar, daß man so etwas vor Ort abchecken mus, aber als Vorabinfo wäre es klasse.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Kauf dir vor Ort die Zeitung Talad Baan.
Dort sind viele private und auch professionelle Anbieter.
Ich würde nicht die Deutsche "Mafia" German Thai Group nehmen.
In meinen Augen Abzocker.Musst nur mal auf der Beach Road entlang gehen,nicht Beach Seite sondern die gegenüber liegende.
Dann kommst du bei denen vorbei.Schau die Preise und werd blind.

K

koksamlan

Gast
@Odin
Sind alles Halsabschneider :fertig:, du solltest vor Ort ein bisserl rumschauen, vor allen, wie die Anlagen ausschauen, viele schauen von aussen top aus, sind aber innen schon ganz baufällig :O und die älteren haben auch keine Sprinkler (da gabs mal einen Hochhausbrand am Jomtien). Die meisten Anlagen haben Büros die helfen dann weiter. Um dich vorher zu informieren, ein paar Links:

Letzten Herbst war ich im View Talay, über den da:
http://www.viewtalay.com/
(der berechnet 5 Baht für den Strom, der 2,8 kostet :zorn:, auch Wasser, und Zimmerservice, der obligatorisch ist :O wird teurer weiterverkauft)

Der da ist recht gross, viele sind aber nicht gut auf den zu sprechen (berechnet z.B. viel zu viel Wasser, aber bei sowas muss du grundsätzlich immer aufpassen :ohoh:):
http://www.fairproperties.com/

Noch viel mehr findest du bei Google, musst halt ein bisserl stöbern :untersuch: :
http://www.google.de/search?q=jomtien+rent+condo

so long

C

CNX

Gast
Vielleicht findet sich auch was bei Ebay. In der letzten Zeit wurden dort auch Häuser und Condos zur Vermietung (auch langfristig) angeboten.

Gruss
C N X

C

conny

Gast
@ Thaiman

Wundert mich, dass er nicht "Pattaya und seriös schliessen sich eigentlich aus " geschrieben hat . ;-D ;-D ;-D ;-D

C

Chak

Gast
conny" schrieb:
@ Thaiman

Wundert mich, dass er nicht "Pattaya und seriös schliessen sich eigentlich aus " geschrieben hat . ;-D ;-D ;-D ;-D
Wieso, man kann da doch auch zum Golfspielen hinfahren. ;-)

C

conny

Gast
Ja Chak -- so meinte ich das doch auch nicht .

Ich meinte " seriöse Geschäftsleute in Pattaya zu finden ist ein Widerspruch " . ;-D ;-D

Es mag natürlich Ausnahmen geben :rolleyes:

Gruß
Conny

C

crazygreg44

Gast
Du kannst auch vor Ort in eine Condominium-Anlage hinein laufen, oft hängen in der Lobby Schaukästen, in denen Condoinhaber ihre Apartments zum mieten anbieten.

So haben wir das beim View Talay 5 gemacht und sind am selben Tag noch fündig & einig geworden mit dem Vermieter

Dort sind auch ein paar Maklerbüros. Aufgepasst! Die haben gleich als billigstes 25,000.- im Monat aufgerufen. Ich bin latürnich sofort aus dem Büro raus und wieder zu dem Schaukasten hin - in einigen Aushängen ging es mit 14.000.- THB los

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
606
wenn es um Seriosität geht, kann ich meinen Freund sehr empfehlen... auf dessen Hochzeit ich meine Frau kennen gelernt habe...

er lebt seit 25 Jahren in Pattaya, war der Gründer und Herausgeber der Zeitschrift "Farang" und ist erfolgreicher Makler und Betreiber dieser Webseite: Thailand Immobilien Portal : Verkauf und Vermietung

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.903
wenn es um Seriosität geht, kann ich meinen Freund sehr empfehlen... auf dessen Hochzeit ich meine Frau kennen gelernt habe...

er lebt seit 25 Jahren in Pattaya, war der Gründer und Herausgeber der Zeitschrift "Farang" und ist erfolgreicher Makler und Betreiber dieser Webseite: Thailand Immobilien Portal : Verkauf und Vermietung
Danke für die Warnung.:super:

Wer wirklich kaufen, bauen will, fahrt rum, redet, verhandelt schließt ab, wenn es passt. Lasst euch nicht auf windige Verkäufer / Makler ein.

Wir sind im Urlaub rumgefahren. Nach einigen Pleiten haben wir ein Objekt gefunden, wo auch der Preis stimmte.
Ich hatte 80% des Kaufpreises Cash in der Hand und wollte nur Abschließen, wenn der Kauf im Grundbuch eingetragen wird.

Geht nicht, sagte der Verkäufer. Kauf nicht, sagte ich.
Am Nachmittag kam ein Anruf, ob wir uns am nächsten Vormittag auf dem Landamt in Jomtien, zwecks Kauf des angebotenen Objektes treffen könnten.
Gesagt, getan, wir waren Besitzer einer Hütte in Thailand.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
606
Du bist schon ein seltsamer Vogel... wenn ich eine Immobilie kaufen möchte, ist es mir schlichtweg egal, ob mit oder ohne Makler. Das Objekt interessiert mich.. und wenn der Makler es in seinem Portfolio hat, bekommt er auch die Kohle.

Letztendlich haben bei meinen Objekten, die ich über einen Makler kaufte, immer die Verkäufer den Makler bezahlt, durch einen geringeren Kaufpreis. Entweder teilweise oder komplett...

und manche interessante Objekte kommen gar nicht auf den freien Markt... die gehen nur über Makler.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Letztendlich haben bei meinen Objekten, die ich über einen Makler kaufte, immer die Verkäufer den Makler bezahlt, durch einen geringeren Kaufpreis. Entweder teilweise oder komplett...
So sollte es sein, in Thailand wird man aber gern doppelt abgezogen. Solange man das weiss, kann man das mitigieren, aber wer keinen Plan hat bezahlt halt extra.

C

crazygreg44

Gast
... wenn ich eine Immobilie kaufen möchte, ist es mir schlichtweg egal, ob mit oder ohne Makler. .
es gibt so viele Objekte die OHNE Makler, direkt über den Besitzer gehen, wer sich die Mühe macht, mit dem motosai die Gegend abfährt und die aussen hängenden Nummern anruft, der findet auch was

Da das Angebot sowieso riesig ist, ist es ein Käufermarkt, und als Käufer will ich ja erstmal die Fische sehen die ohne Makler laufen, bevor ich mich darauf einlasse

von unseren letzten drei Objekten liefen nur das Condo zu mieten über den Makler. Dem geschätzten Aufpreis von 4000 Baht Maklerprovision extra pro Monat weine ich heute noch nach. Heute wüsste ich die Telefon-Nummer der Besitzerin! In Cha-Am lief es direkt über den Besitzer, wie hunderte von Townhouses zu mieten auch - einfach abfahren und telefonieren! Am dritten Tag hatten wir was geiles.

gekauft haben wir zwei Objekte ohne Makler . . . .

In Bangkok kann man mieten direkt vom Besitzer, über 9apartment.com

auf dd property geht viel ohne Makler zu kaufen

fahre in eine x-beliebige Soi . . . . . finde -zig Häuser zu kaufen, direkt vom Owner, Telefon-Nummer hängt am Zaun!

man kann froh sein, dass in Thailand die Uhren noch anders ticken und die Besitzer nicht die Mühe scheuen, Ihr Anwesen selbst zu vertickern. Die sind nicht so faul und bequem wie deutsche Hausbesitzer

@socrates . . Du schreibst wie einer, der was zu verschenken hat

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
606
So sollte es sein, in Thailand wird man aber gern doppelt abgezogen. Solange man das weiss, kann man das mitigieren, aber wer keinen Plan hat bezahlt halt extra.
falsch... wer es sich leisten kann, bezahlt für eine Dienstleistung... wer es sich nicht leisten kann, suchst selbst.

@socrates . . Du schreibst wie einer, der was zu verschenken hat
ich verschenke nichts... wenn dann leiste ich mir etwas... und wie schon geschrieben, wenn ein Makler eine Immobilie in seinem Portfolio hat, die mich interessiert, wird er beauftragt.

Thema:

Seriöse Immobilienmakler in Pattaya

Seriöse Immobilienmakler in Pattaya - Ähnliche Themen

• Nachmieterin für gut eingeführte Thaimassage-Praxis (seriös) im Landkreis Konstanz

Nachmieterin für gut eingeführte Thaimassage-Praxis (seriös) im Landkreis Konstanz: Schönen guten Abend, Bekannte von mir suchen umgehend eine Nachmieterin für eine gut eingeführte und zentral gelegene Thaimassage-Praxis (seriös)...
  • Seriöse Ölmassagen und/oder Dayspa Sukhumvit Area !!!

Seriöse Ölmassagen und/oder Dayspa Sukhumvit Area !!!: Hallo Members, wer kann was empfehlen ? Besten Dank. LG Tom
  • Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?

Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?: Hallo ich schreibe hier zum ersten Mal aber habe schon eine Weile mitgelesen. Weil es bekanntermaßen schwierig geworden ist ein Visum für eine...
  • Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?

Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?: Hallo, auch wenn es die Überschrift vermuten lässt, ich bin nicht aus der Klapse ausgebrochen:) Meine Frau und ich kommen im November nach BKK...
  • Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet

Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, über das Internet für eine deutsche Firma als Virtueller Assistent zu...
  • Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet - Ähnliche Themen

• Nachmieterin für gut eingeführte Thaimassage-Praxis (seriös) im Landkreis Konstanz

Nachmieterin für gut eingeführte Thaimassage-Praxis (seriös) im Landkreis Konstanz: Schönen guten Abend, Bekannte von mir suchen umgehend eine Nachmieterin für eine gut eingeführte und zentral gelegene Thaimassage-Praxis (seriös)...
  • Seriöse Ölmassagen und/oder Dayspa Sukhumvit Area !!!

Seriöse Ölmassagen und/oder Dayspa Sukhumvit Area !!!: Hallo Members, wer kann was empfehlen ? Besten Dank. LG Tom
  • Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?

Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?: Hallo ich schreibe hier zum ersten Mal aber habe schon eine Weile mitgelesen. Weil es bekanntermaßen schwierig geworden ist ein Visum für eine...
  • Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?

Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?: Hallo, auch wenn es die Überschrift vermuten lässt, ich bin nicht aus der Klapse ausgebrochen:) Meine Frau und ich kommen im November nach BKK...
  • Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet

Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, über das Internet für eine deutsche Firma als Virtueller Assistent zu...
  • Oben