www.thailaendisch.de

Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?

Diskutiere Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ich schreibe hier zum ersten Mal aber habe schon eine Weile mitgelesen. Weil es bekanntermaßen schwierig geworden ist ein Visum für eine...
M

MaoK

Gast
Hallo ich schreibe hier zum ersten Mal aber habe schon eine Weile mitgelesen.

Weil es bekanntermaßen schwierig geworden ist ein Visum für eine Thai-Freundin zu bekommen, würde ich gerne mal eure Meinung hören, ob es überhaupt Sinn macht von Deutschland aus einen vor Ort ansässigen Rechtskundigen zu Rate zu ziehen, um ein Visum zu bekommen? Wie erhöhen sich die Erfolgsaussichten?

Beim "normalen" Weg direkt über das Konsulat dürften die Chancen auf Erfolg gering sein, weil diverse Bedingungen zur Rückkehrbereitschaft vielleicht nicht erfüllt werden können.
Deshalb haben wir schon über irgendjemand nachgedacht, der im Vorfeld evtl. "erfolgsfördernde" Maßnahmen ergreifen könnte.

Nachdem man aber hier im Forum z. B. viele Horrorgeschichten über einen gewissen Herr EDIT liest kann man durchaus verunsichert werden, seinen Fall in die Hände solcher Leute zu geben.

Ich kenne auch einen Diplomaten aus privatem Umfeld. Der hat mir gesagt, dass der normale Weg ohne irgendwelche Anwälte usw. der einfachste und auch günstigste ist.

Wie denkt man im Forum darüber?

EDIT // Klarnamen entfernt
@strike

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.245
Das kann man nur beantworten, wenn man die Unstaende kennt. Grundsaezlich gibt es zwei Moeglichkeiten.

Sie kann in einem Reisebuero ein stinknormales Touristenvisum beantragen. Die Erfolgsaussichten sind aber nicht kalulierbar.

Die zweite Moeglichkei ist ein Besuchsvisum. Dazu muss sie zum Interview in der deutschen Botschaft. Der Einladende muss unter anderem eine Verpflichtungserklaerung in Deutschland abgeben und fuer eine Krankenversicherung sorgen (ADAC hat ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis)
Dreh- und Angelpunkt ist ihr Nachweis der Rueckkehrwilligkeit. Kinder, Land o. ae. funktionieren da eher nicht. Letztendlich muss sie plausibel darlegen, dass es sich um einen temporaeren Aufenthalt in Deutschland handelt. Z. B. langjaehriger Job in Thailand mit Bescheinigung des AGs, dass sie nach dem Trip weiter beschaeftigt wird.

Es gibt verschiedene Agenturen, die sich mit dem Thema beschaeftigen. Kiesow, L.O.W. Travel und ein exmember Namens Tramaico sind serioese Ansprechpartner, die ggf. auch von einem Antrag abraten, wenn die Erfolgsaussichten schlecht sind. Zu L.O.W.Travel und Tramaico kann ich auf Wunsch den Kontakt herstellen.

Diese drei Firmen sind rechtlich einwandfrei aufgesetzt, besitzen alle noetigen Papiere und sind im Zweifel auch rechtlich belangbar.
Aufpassen solltest du bei den diversen im Netz agierenden "Agenturen". Sollte irgendwo das Wort "Rechtskonsulent" fallen, ergreife augenblicklich die Flucht. Diesen Berufsstand gibt es in Thailand nicht.

Ich habe mit L.O.W. Travel persoenliche Erfahrung. Die sind gut. Damals kannte ich die Traimaico Ltd. noch nicht, sonst haette ich die beauftragt.

D

Django

Gast
Ich kenne auch einen Diplomaten aus privatem Umfeld. Der hat mir gesagt, dass der normale Weg ohne irgendwelche Anwälte usw. der einfachste und auch günstigste ist.

Wie denkt man im Forum darüber?

EDIT // Klarnamen entfernt
@strike
Der muß es doch wissen!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
mein Tip,

lager bei ihr 200.000 Baht ein paar Monate auf ihrem Konto,

dann Kopien der Kontoauszüge,
zum besten Reisebüro nach BKK,
und dort eine 3 Wochen Reise in die Tschechei buchen.

KEINE Berührung mit Deutschland, jeder Einlader erhöht das Ablehnungsrisiko - mangelnde Rückkehrbereitschaft.

In der Tschechei kannst Du sie dann vom Flughafen abholen, die 3 Wochenreise lässt man verfallen,
anschliessend wird sie rechtzeitig abgeliefert.

Danach hat sie eine Historie über ein Schengenvisum im System,
besser, als zu riskieren, von Deutschland eine Ablehnung in das Schengen Computer Netzwerk reingedrückt zu bekommen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
mein Tip,

lager bei ihr 200.000 Baht ein paar Monate auf ihrem Konto,
Dazu wuerde ich ihr aber gleich noch ein Auto kaufen. Das mit dem Haus natuerlich erstmal abwarten... Obwohl, damit koennte man evtl. die Rueckkehrbereitschaft untermauern :).

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
er sprach von Horrorgeschichten,

nun gibt es Thaifrauen, die haben das Kapital sowieso auf ihrem Konto,

und andere, die es eben nicht haben.

Entscheiden muss er,
falls seine das Kapital nicht hätte, ob er bereit ist,
ihr soweit zu vertrauen,
sie für eine seriöse Thai für einen Kurztrip zu "pimpen",
oder ob er Angst hat, Darsteller in einer neuen "Horrorgeschichte" zu werden. 8-)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.444
sie für eine seriöse Thai für einen Kurztrip zu "pimpen",
8-)

---------------------

na, na, na ...........
eine wirklich "seriöse" Thai lässt sich nicht so einfach "pimpen" -
schon gar nicht für einen Kurztrip - gelt !

Spaß muss sein ;-)

Spencer

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.245
Frueher ward ihr noch so anstaendig erst ab Seite 4 dummes Zeugs zu schreiben.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Also das mit Tschechien halte ich für keine gute Idee. Erstens wäre das sehr teuer, und außerdem wird es wohl nur wenige 3 wöchige Pauschalreisen nach Tschechien geben. Und legal ist es auch nicht.

Von L.O.W.-Travel, die unser Heiratsvisum abgewickelt haben, hatte ich keinen so guten Eindruck. Letztendlich hat es zwar mit denen auch geklappt, aber zwischendurch keine Reaktion auf Rückfragen, Pässe anderer Klientinnen lagen bei unserem Besuch offen auf dem Tisch herum... Ich würde auch Tramaico empfehlen, das erhöht die Chancen besonders bei dem ersten Visumantrag erheblich. Hat bei uns für 3 Besuchsvisen zu je 90 Tagen geklappt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Also das mit Tschechien halte ich für keine gute Idee. Erstens wäre das sehr teuer, und außerdem wird es wohl nur wenige 3 wöchige Pauschalreisen nach Tschechien geben. Und legal ist es auch nicht.
Nicht legal, das Thais als Touristen Länder in Europa besuchen,

und dann nur 3 Wochen,
weil jeder th. Arbeitgeber nur 3 bis 4 Wochen Urlaub gibt.

Ganz im gegenteil,
diejenigen, die eine junge Thai,
also bis 28 Jahre, unverheiratet, kinderlos, nach Deutschland einladen wollen, und mit einem mehrmonatigem Visaantrag beginnen,

ahnen nicht, dass sie mit diesem Auftakt die Arbeitsstelle ihrer Freundin zu einer möglichen "Schein-Arbeitsstelle" degradieren.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
is doch ganz logisch ,welcher Dachler in Lohn und Brot stehend könnte sich 3 Monate nach Thailand einladen lassen?

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Wir sind in Prag vor 2 Wochen auch einer Thai-Reisegruppe begegnet. Die waren aber nur ein oder zwei Tage in Tschechien, insgesamt ca. 1 Woche in Europa. Also, eine 3 wöchige Pauschalreise buchen und dann der Thai sagen, sie soll sich 'von der Truppe entfernen' halte ich für keine praktikable Idee.

M

michael59

Gast
Das hat mal ein im TV gezeigter Beamter aus dem Raum Hannover so durchgezogen, nachdem ihm seine Kollegen der Botschaft quer gekommen waren.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Keine Ahnung was hier gelabert wird. Ein Thai kann ein 3 Wochen Tourivisum fuer irgendwo bekommen. Voellig legal.

Thema:

Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?

Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig? - Ähnliche Themen

• Nachmieterin für gut eingeführte Thaimassage-Praxis (seriös) im Landkreis Konstanz

Nachmieterin für gut eingeführte Thaimassage-Praxis (seriös) im Landkreis Konstanz: Schönen guten Abend, Bekannte von mir suchen umgehend eine Nachmieterin für eine gut eingeführte und zentral gelegene Thaimassage-Praxis (seriös)...
  • Seriöse Ölmassagen und/oder Dayspa Sukhumvit Area !!!

Seriöse Ölmassagen und/oder Dayspa Sukhumvit Area !!!: Hallo Members, wer kann was empfehlen ? Besten Dank. LG Tom
  • Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?

Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?: Hallo, auch wenn es die Überschrift vermuten lässt, ich bin nicht aus der Klapse ausgebrochen:) Meine Frau und ich kommen im November nach BKK...
  • Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet

Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, über das Internet für eine deutsche Firma als Virtueller Assistent zu...
  • seriöses Stundenhotel im Bereich der Abflugebene im Airport Bangkok ?

seriöses Stundenhotel im Bereich der Abflugebene im Airport Bangkok ?: Innerhalb des früheren DON MUANG AIRPORT existierte ein seriöses Stundenhotel, in dem man ab 4 Stunden mal beim stopover ein Nickerchen machen...
  • seriöses Stundenhotel im Bereich der Abflugebene im Airport Bangkok ? - Ähnliche Themen

• Nachmieterin für gut eingeführte Thaimassage-Praxis (seriös) im Landkreis Konstanz

Nachmieterin für gut eingeführte Thaimassage-Praxis (seriös) im Landkreis Konstanz: Schönen guten Abend, Bekannte von mir suchen umgehend eine Nachmieterin für eine gut eingeführte und zentral gelegene Thaimassage-Praxis (seriös)...
  • Seriöse Ölmassagen und/oder Dayspa Sukhumvit Area !!!

Seriöse Ölmassagen und/oder Dayspa Sukhumvit Area !!!: Hallo Members, wer kann was empfehlen ? Besten Dank. LG Tom
  • Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?

Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?: Hallo, auch wenn es die Überschrift vermuten lässt, ich bin nicht aus der Klapse ausgebrochen:) Meine Frau und ich kommen im November nach BKK...
  • Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet

Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, über das Internet für eine deutsche Firma als Virtueller Assistent zu...
  • seriöses Stundenhotel im Bereich der Abflugebene im Airport Bangkok ?

seriöses Stundenhotel im Bereich der Abflugebene im Airport Bangkok ?: Innerhalb des früheren DON MUANG AIRPORT existierte ein seriöses Stundenhotel, in dem man ab 4 Stunden mal beim stopover ein Nickerchen machen...
  • Oben