Seoul – TouristenTour

Diskutiere Seoul – TouristenTour im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Seoul – TouristenTour Beim PC-Dateiordnerstaubwischen dieser Tage hab ich mir mal ein paar Bilder zur Seite gelegt . Vor einigen Monaten hatte...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.394
Seoul – TouristenTour

Beim PC-Dateiordnerstaubwischen dieser Tage hab ich mir mal ein paar Bilder zur Seite gelegt .
Vor einigen Monaten hatte sich meine Frau mit einigen Kolleginnen nach Suedkorea begeben und dabei blieb neben dem eigentlichen Reiseanlass auch etwas Zeit fuer eine TouristenTour in/um Seoul uebrig .

Es gibt zwar schon einen Thread zu Seoul , aber dort sind die Bilder platt.

Genug der Vorrede….. los geht’s mit T’way von Bangkok nach Suedkorea ….

…die Temperaturen waren zur Reisezeit Mai mit 20 - 25 Grad eigentlich nicht bruellend heiss , auch wenn die thailaendische Reisegruppe auf dem Bild einen anderen Eindruck erwecken mag……

..zu der Sightseeing Tour gehoerten das Paju Provence Village , welches allerdings eine ganze Ecke nordwestlich von Seoul entfernt liegt….

…..das Blaue Haus/Cheongwadae noerdlich von Seoul ……
https://de.wikipedia.org/wiki/Blaues_Haus

…der Papp-Kamerad war im uebrigen nicht wirklich aus Pappe , sondern durchaus echt….

…bei einigen Ortschaften in der Umgebung koennte man sich eigentlich schon fast irgendwo in der Eifel , anstatt in der weiteren Umgebung von Seoul waehnen…..

…weiterer Sightseeing Punkt war das noerdliche Gebiet um Seoul , um den Gyeongbokgung Palace sowie dem National Folk Museum of Korea ….
https://de.wikipedia.org/wiki/Gyeongbokgung
https://de.wikipedia.org/wiki/National_Folk_Museum_of_Korea

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.394
….auch wenn Thailaenderinnen an sich ueber exzellente Orientierungssinne verfuegen , so hatte die Reisegruppe zur Absicherung noch eine Dame dabei , die sowohl Thai als auch Koreanisch beherrscht….

…was dann im Verlaufe zum Namsan Tower fuehrte …..
https://de.wikipedia.org/wiki/N_Seoul_Tower

…am Fusse des Tower findet man nicht nur Sitzgelegenheiten….

….sondern man begegnet aehnlichen Angewohnheiten, wie zum Beispiel an der Hohenzollernbruecke zu Koeln ….

…ein Teil-Blick auf Seoul von der Umgebung des Towers her …..

….und ein paar Blicke in den Innenstadtbereich …..

…wenn man schon mal dort ist , kann man auch eine Runde U-Bahn/S-Bahn–surfen….was man vom Begriff her ja nicht ausschliesslich nur am Aussenbereich des Zuges machen kann…..

…am Fluss welcher durch oder entlang Seoul fuehrt , findet man aehnliche Mitfahrgelegenheiten wie bei der Koeln-Duesseldorfer Schiffahrt am Rhein…..

…noch ein Blick auf Kulinarisches

…und ein Blick darauf , wo das Kulinarische dann schlussendlich landet….

….und Tschuess…..

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.298
….auch wenn Thailaenderinnen an sich ueber exzellente Orientierungssinne verfuegen , so hatte die Reisegruppe zur Absicherung noch eine Dame dabei , die sowohl Thai als auch Koreanisch beherrscht….
Boah, wo kann man solche Thailänderinnen besichtigen (dafür müsste man bestimmt dann Eintritt bezahlen)?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.981
Wie sieht es dort mit Englisch aus, kommt man klar, können die das?

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.394
Wie sieht es dort mit Englisch aus, kommt man klar, können die das?
Die Frage muss ich an @Micha L. weitergeben , der vor einiger Zeit schon mal einen Thread eroeffnete , wo mittlerweile die Bilder platt sind.

Da die Gruppe allerdings 2 Damen dabei hatte , die Thai und Koreanisch koennen , wird die Versuchung Englisch zu sprechen , soweit selbst vorhanden, vermutlich eher gering gewesen sein .

Ich selbst halte meiner Frau bei solchen Reisen nur den Ruecken frei , bleib mit den 3 Kids in Chonburi und lass mir ein paar Bilder mitbringen .

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.898
Da bin ich überfragt. Das waren Bilder meines Sohnes.

Thema:

Seoul – TouristenTour

Seoul – TouristenTour - Ähnliche Themen

• Impressionen aus Seoul

Impressionen aus Seoul: Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
  • Impressionen aus Seoul - Ähnliche Themen

• Impressionen aus Seoul

Impressionen aus Seoul: Weitere Fotos aus Korea. Seoul ist eine faszinierende Metropole. Schon bevor mein Großer dort war, haben wir daran gedacht, mal dieses...
  • Oben