www.thailaendisch.de

Senator will Moped-Taxis stoppen

Diskutiere Senator will Moped-Taxis stoppen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Öffentlicher Transport Senator der Metropole Bangkok Sopon Supapong, hat gestern die Regierung angegriffen, weil sie Mopedfahrern erlaube...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Öffentlicher Transport

Senator der Metropole Bangkok Sopon Supapong, hat gestern die Regierung angegriffen, weil sie Mopedfahrern erlaube Taxi-Unternehmen zu betreiben. Thailand könnte das einzige Land der Welt sein, in welchem ein solch verbreiteter Gebrauch von Moped-Taxis erlaubt sei.

Er fügte hinzu, es wäre unverantwortlich von der Regierung das weiterhin zu erlauben. Mopedfahrer sind in die meisten tödlichen Verkehrsunfälle verwickelt. Der Senator hielt ein Seminar über Zweiradunfälle, welches von der National Health Foundation organsiert wurde.

Es wird erwartet, das die Organisation nächste Woche eine Kampagne startet um für sicheres Mopedfahren zu werben. Sompan sagte, Mopeds sollten nicht auf verkehrsreichen Hauptstraßen zugelassen werden. Sie gehören nur auf Farmen, kleine Nebenstraßen und Verbindungswege.

Quelle: www.bangkokpost.com

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Pef
Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn die Moped-Taxis auf die Zubringer zu den Hauptstraßen begrenzt blieben. Da haben sie eine enorme Bedeutung. Aber auf einer der Magistralen von Bangkok möchte ich kaum mit dem Tuk-Tuk fahren. Ich denke nicht, daß Mopeds als Fahrzeug allgemein in die Nebenstraßen verbannt werden sollen. :nixweiss: Aber hast Du mal gesehen was die Moped-Fahrer so alles schlucken Um die Warteplätze stapeln sich die leeren Lipo und M150-Pullen. Andere Fahren ziehen sich das Zeug auch, aber die haben aber mindestens 3 oder 4 Räder unter den Allerwertesten. ;-)
Jinjok

P

pef

Gast
Also bisher habe ich mit den Jungs noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das gilt auch für Frau und Tochter. Es gibt nun mal kein schnelleres Verkehrsmittel um tagsüber außer sonntags von a nach b zu kommen. Solange man nichts mehr "überstehen" läßt als der Fahrer kommt man überall heil durch. Es gibt schlimmeres ;-)

Thema:

Senator will Moped-Taxis stoppen

Senator will Moped-Taxis stoppen - Ähnliche Themen

• Moped in Thailand

Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Klauen Laoten aus Thailand Autos und Mopeds?

Klauen Laoten aus Thailand Autos und Mopeds?: Oh verzeiung,man nennt das ja in Asien borgen! Mir fallen in Laos viele Autos auf ,wo der Fahrer rechts sitzt wie in Thailand,trotzdem in Laos...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha

mit thailändischen Moped nach Kambodscha: ​HalloMotorradfreunde, wer aus dem Forum kann mal aktuelle Angaben machen betreffs: mit dem eigenem, auf sich selbst zugelassenem thailändischen...
  • Senator erschiesst seine Sekretärin

Senator erschiesst seine Sekretärin: Senator Boonsong Kowawisarat erschiesst seine Sekretärin:Beim Abendessen : Aus Versehen: Senator erschießt seine Sekretärin | Panorama - Hamburger...
  • Senator erschiesst seine Sekretärin - Ähnliche Themen

• Moped in Thailand

Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Klauen Laoten aus Thailand Autos und Mopeds?

Klauen Laoten aus Thailand Autos und Mopeds?: Oh verzeiung,man nennt das ja in Asien borgen! Mir fallen in Laos viele Autos auf ,wo der Fahrer rechts sitzt wie in Thailand,trotzdem in Laos...
  • mit thailändischen Moped nach Kambodscha

mit thailändischen Moped nach Kambodscha: ​HalloMotorradfreunde, wer aus dem Forum kann mal aktuelle Angaben machen betreffs: mit dem eigenem, auf sich selbst zugelassenem thailändischen...
  • Senator erschiesst seine Sekretärin

Senator erschiesst seine Sekretärin: Senator Boonsong Kowawisarat erschiesst seine Sekretärin:Beim Abendessen : Aus Versehen: Senator erschießt seine Sekretärin | Panorama - Hamburger...
  • Oben