Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Diskutiere Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe hier was gefunden s p i c y: Senf selbst herstellen was ist wenn man die Senfsaat vor her in den Tiefkühler legt werden dann ja nicht so...
Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.372
Ich glaube der @raksiam hat auch was zur Herstellung von Senf geschrieben.
Forsche mal in einem seiner Futterthreads nach,

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Interessant. Schon wieder liest man hier von Fermentieren. Wie bei der Fischsauce.

"4. Senf muss nach dem Ansetzen fermentieren. Zum Fermentieren wird der Senf bei Raumtemperatur in einer Schüssel 12 - 24 Stunden offen stehen gelassen, dabei gelegentlich umrühren. Erst jetzt fängt der Senf an nach Senf zu riechen und entwickelt Schärfe."

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Ich glaube der @raksiam hat auch was zur Herstellung von Senf geschrieben.
Forsche mal in einem seiner Futterthreads nach,
Drum hab ich die Muehle gekauft :)

Und nein, Wanja, in meinen Senf kommt kein Pla Ra rein, nichtmal in die Naehe....

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.372
Drum hab ich die Muehle gekauft :)

Und nein, Wanja, in meinen Senf kommt kein Pla Ra rein, nichtmal in die Naehe....
Raksiam hat aber eher von der Mühle abgeraten, wenn ich mich recht entsinne. Die Reinigung war wohl der Horror.
Hat der nicht später mit dem Mörser gearbeitet?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Raksiam hat aber eher von der Mühle abgeraten, wenn ich mich recht entsinne. Die Reinigung war wohl der Horror.
Hat der nicht später mit dem Mörser gearbeitet?
Der ist Bayer, die brauchen den grobkoernigen Senf :). Fuer mich tut's die Muehle....werde auf jeden Fall berichten.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Heute war meine Tochter einkaufen wollte eigentlich eingelegte Cornichons haben aber als sie den Preis von fast 300 baht sah nicht mehr .Wird wohl das erste mit sein was ich dann machen werde sobald die Gurken wachsen oder welche kaufen .

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Gurken sind doch ganz einfach. Gibt die kleineren z.B. beim Tesco zu kaufen. Dann Zwiebel, paar Gewuerze, Essig, Salz, Zucker aufkochen und ueber die Gurken. Fertig. Gibt auch die Variante, die Gurken vorher mit einer Gabel zu loechern und ueber Nacht vorm Einlegen in kraeftiges Salzwasser legen.

Was ich auch schonmal gemacht habe sind saure rote Bete. Diese komplett mit Schale in Wasser kochen, knappe Stunde. Dann die Schale abziehen, kleinschneiden und in abgeschmecktem Essigwasser einlegen, wenn man will noch paar Zwiebelringe dazu. Lecker.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Kürbis süss sauer
DSC00309.jpg

Paxpo

Paxpo

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Rezept? Klingt lecker so Kürbis süß-sauer...

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Ja und wo bekomme ich in Thailand so ein Olivenbaum ?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Die Bilder von Waanjai_2 zur Thai-Olive wurden auf ausdruecklichen Wunsch des Nutzers entfernt.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Wie schaut es mit selbstgepressten Pflanzenöl aus hatt das schon wer gemacht in Thailand ?

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
817
Raeuchern

da mir das Geselcht aus Oesterreich sehr fehlt , mach ich es mir halt in Thailand geht aber nur Warmraeuchern .
Fg.

Thema:

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand - Ähnliche Themen

• Selbstversorger/Farangfood

Selbstversorger/Farangfood: Wer hat gute Tipps wie man in Thailand selbst Brot,Pizza,Pasten,Wurst,Sahnekuchen,Wein Bier herstellt. Ueber Brot hatten wir ja schon mal einen...
  • Selbstversorger/Farangfood - Ähnliche Themen

• Selbstversorger/Farangfood

Selbstversorger/Farangfood: Wer hat gute Tipps wie man in Thailand selbst Brot,Pizza,Pasten,Wurst,Sahnekuchen,Wein Bier herstellt. Ueber Brot hatten wir ja schon mal einen...
  • Oben