Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Diskutiere Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Es wäre Interessant was alles so in Thailand aus der Heimat in Thailand selbstgemacht wird natürlich mit Bildern unterlegt.Wie Saure gurken...
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Es wäre Interessant was alles so in Thailand aus der Heimat in Thailand selbstgemacht wird natürlich mit Bildern unterlegt.Wie Saure gurken ,Sauerkraut ,Brot ,Bier ,Obstweine ,Geräuchertes ,Käse und Co,Wurst, Pasteten und auch immer noch .
Ich selbst bin erst Ende dieses Jahr in Thailand 40 Km von Phitsanulok entfernt mitten in der Pampe .Dann werde ich auch einiges von zeit zu zeit selbstmachen(Eurofood) wobei das Kochen an ersterstelle steht. Natürlich werde ich da einiges dann reinstellen zum nachmachen oder auch nicht .Auch hier in der Schweiz mache ich so einiges gerade heute wieder .

20130303_161025.jpg20130303_154527.jpg20130303_154116.jpg20130303_154104.jpg

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Es wäre Interessant was alles so in Thailand aus der Heimat in Thailand selbstgemacht wird natürlich mit Bildern unterlegt.Wie Saure gurken ,Sauerkraut ,Brot ,Bier ,Obstweine ,Geräuchertes ,Käse und Co,Wurst, Pasteten und auch immer noch .
Ich selbst bin erst Ende dieses Jahr in Thailand 40 Km von Phitsanulok entfernt mitten in der Pampe .Dann werde ich auch einiges von zeit zu zeit selbstmachen(Eurofood) wobei das Kochen an ersterstelle steht. Natürlich werde ich da einiges dann reinstellen zum nachmachen oder auch nicht .Auch hier in der Schweiz mache ich so einiges gerade heute wieder .
Habe hier schon mla gepostet wie man hier verschiedene Brotwaren selber backen kann. Auch gibt es schon Post's von mir uebr das selber Einlegen von Gemuese hier.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Ja ich weiss aber überall verteilt jeder für sich zusammen wäre schön .

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Hallo hatt keiner was dazu beizutragen ? Oder wollt ihr nur lesen .DSC00178.jpgDSC00183.jpgDSC00182.jpgDSC00181.jpg

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Nein es sind Kirsch Peperoni fertig eingelegte.

R

Ron22

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Es wäre Interessant was alles so in Thailand aus der Heimat in Thailand selbstgemacht wird natürlich mit Bildern unterlegt UND Erläuterungen bitte.Wie Saure gurken ,Sauerkraut ,Brot ,Bier ,Obstweine ,Geräuchertes ,Käse und Co,Wurst, Pasteten und auch immer noch .

Anhang anzeigen 8764Anhang anzeigen 8765Anhang anzeigen 8766Anhang anzeigen 8767
Nur Bilder schauen kann ja nett sein, aber was wie auf den Weg nach wo gebracht wird, wäre schon interessant.

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Vermutlich meint er einen bebilderten und beschriebenen step by step Ablauf.:wink2:

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Nur Bilder schauen kann ja nett sein, aber was wie auf den Weg nach wo gebracht wird, wäre schon interessant.
Warte noch bis heute abend. Sobald der Saphan 3 Markt fertig ist. Schreibe ich wie ich mein Brot selber backe. Mit Bilder als Anleitung. Diesmal Zwiebelspeckbrot und Koernerkrusti.

L

luisa90

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Interessantes Thema, würde mich auch noch über ein paar Beiträge freuen! Vielleicht ist es bei mir auch bald soweit und ich verlasse Deutschland, dann kann ich evtl. auch etwas dazu beitragen! :D

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Viel wurde ja noch nicht geschrieben von meiner Seite wird's erst ende September was .Solange bin ich noch hier in der Schweiz und habe viel um den Ohren.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.159
Ich hab mir eine Kaffee-/Gewuerzmuehle mitgebracht. Da wird es irgendwann mal die ersten Senfversuche geben. Erstmal hab ich aber noch 'ne Literpulle leckeren Thueringer Bratwurstsenf (Born) auf Lager. Eines der wenigen Dinge, die man in Thailand nicht bekommt

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Eine Elektrische Kaffeemühle (welche Art) geht zum mahlen von Senfkörner .

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
20130525_151907.jpg
So eine hier ?

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Ich denke die wäre besser gibt es in Thailand wird Reismehl mit hergestellt. Handmhle

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Und das soll damit gehen ? Schon mal gemacht ?

Thema:

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand

Selbstversorger und Selbstmachen (Eurofood) in Thailand - Ähnliche Themen

• Selbstversorger/Farangfood

Selbstversorger/Farangfood: Wer hat gute Tipps wie man in Thailand selbst Brot,Pizza,Pasten,Wurst,Sahnekuchen,Wein Bier herstellt. Ueber Brot hatten wir ja schon mal einen...
  • Selbstversorger/Farangfood - Ähnliche Themen

• Selbstversorger/Farangfood

Selbstversorger/Farangfood: Wer hat gute Tipps wie man in Thailand selbst Brot,Pizza,Pasten,Wurst,Sahnekuchen,Wein Bier herstellt. Ueber Brot hatten wir ja schon mal einen...
  • Oben