Selbständigkeit

Diskutiere Selbständigkeit im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ende diesen Jahres wandere ich nach Thai aus und möchte mich Selbstständig machen. Da ich zur Deutschen Industrie gute Verbindungen habe dachte...
V

vollgaswilli

Gast
Ende diesen Jahres wandere ich nach Thai aus und möchte mich Selbstständig machen.
Da ich zur Deutschen Industrie gute Verbindungen habe dachte ich an Solarstrom Panelle 64 Watt Modul kostet hier ca. 450 Euro.
Eventuell würde ich auch von den Chinesen Heilkräuter für den Export vertreiben da es ja soviele Kranke Menschen gibt und keine Nebenwirkungen haben und man nicht den Arzt oder Apotheker fragen muß.
Lebe mit meiner Frau Yada in den Raum Khon Kaen ( Isaan).
Bin vorab am 5.-25. Oktober deshalb in Thai.Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
W

woody

Gast
Hallo Willi,
da Du dich noch nicht vorgestellt hast, mal ein Frage zu Deinem Nick
hast Du öfter Vollgas, fährst Du gerne Vollgas oder was sonst ist die Bewandtnis damit? :???:
 
M

mrhuber

Gast
Wahrscheinlich fährt er gerade mit Vollgas hinein in den "Vorstellungs-Thread".
Mal sehen, wann er ankommt. ;-D

Gruß
Karlheinz
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
mrhuber schrieb:
Wahrscheinlich fährt er gerade mit Vollgas hinein in den "Vorstellungs-Thread".
Mal sehen, wann er ankommt. ;-D

Gruß
Karlheinz
:lol: :lol: :lol:
 
V

vollgaswilli

Gast
Yes ich fahr meistens mit dem Motorrad oder Auto Vollgas,habe auch dafür ein paar Knollchen kassiert. Ich hoffe in Thai sieht man das nicht so ernst.Macht mir einfach Spaß habe aber noch keinen dabei umgefahren.
 
I

Iffi

Gast
@Vollgaswilli,

könnte mir schon vorstellen, das das Kräutergeschäft funktionieren könnte. Denken wir mal alleine an die aufkommende Überalterung der BRD.

Es bräuchte nur das "richtige" Marketing.

Meine Empfehlung: nicht auf die Esoterik und Müsli Schiene aufspringen. Die ist nämlich schon überfordert.

Der Trick ist, auch die Oma Schmitz zu erreichen und das geht wahrscheinlich über einen Abnahmevertrag über ALDI und Konsorten.

Nur mal so ein Gedanke.
 
V

vollgaswilli

Gast
Ja Iffi könnte funktionieren.
Vertreibe hier Dr. Rath Zelluar Medizin ist sehr gut von der Wirkung und sind manche schon von Chemo verschont geblieben, aber für manche teuer Info unter www.drrath.com,hättest auch auf meine HP schauen können wird aber gerade von einem neuen Provider freigeschaltet in ein paar Tagen www.williwuz.de
Möchte aber es mit den Chinesen mal versuchen ist nach wievor die älteste Medizin Erfahrung.
 
J

Jakraphong

Gast
Na ich weiss nich so recht iffi, meinst du die ALDIS und wie sie alle heissen mögen, warten alle auf Wollgraswilli seine Ideen mit die Gräuter? :nixweiss:
Jakraphong
 
V

vollgaswilli

Gast
Leider sterben immer mehr Menschen an den Nebenwirkungen,aber die wird ja von der Pharma Industrie verheimlicht. Müßt ihr mal das Buch Lesen " Heilen verboten , Töten erlaubt "über Organisierte kriminalität im Gesundheitswissen, da könnt ihr alles erfahren was hier so abgeht.
Ich werde solange ich Lebe auf keinen Fall mehr Pillen von der Pharma einnehmen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
vollgaswilli schrieb:
Yes ich fahr meistens mit dem Motorrad oder Auto Vollgas.Macht mir einfach Spaß habe aber noch keinen dabei umgefahren.
Willkommen ,Willi ,im Club der Vollgasthais.

Eine Krankenversicherung brauchst du da in Thailand nicht ,
hoestens eine gute Lebensversicherung damit deine Mia auch auf dich verzichten kann.

Uebrigends mit deinen Kraeutern ,pass nur auf ,dass du keinem Chinesen Konkurens machst.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
PS ,@Willi ,an Kraeutern habe ich auch grosses Interesse! :bravo:

Kannst du mal etwas aus deinem Naehkaestchen plaudern ,da ich dein empfolhlenes Buch hier nicht vorliegen habe.

Ich werde solange ich Lebe auf keinen Fall mehr Pillen von der Pharma einnehmen.
Dann musst du die Arztpraxen in Thailand meiden ,wie den Teufel.

Hier wurde ich schon mit Pillen ,fast ,totgeschuettet. :lol:
 
V

vollgaswilli

Gast
Hallo Otto, wenn man dich nicht hätte wär es hier langweilig du hast immer eine passende Antwort,Danke.
Wenn ich aber ins Krankenhaus muß da ich vielleicht uberfahren wurde oder Sonstiges wer soll das Ambullanz Bezahlen.
Die Chinesen haben soviel von den Zeug das Sie auch Verkaufen wollen,meinst du nicht!
 
V

vollgaswilli

Gast
Hallo Otto,
habe mir vor ein paar Jahren das Buch " Das chinesische Gesundheitsbuch gekauft" dies ist in einer ganz anderen Richtung gegen herkömmliche Medizin und danach lebe ich und das sehr Gesund bin 3 Jahr Jünger wie du und fit wie vierzig.Ist ne lange Geschichte mußt dich über Internet informieren ist genug Info da. :bravo:
 
C

Chak

Gast
vollgaswilli schrieb:
Yes ich fahr meistens mit dem Motorrad oder Auto Vollgas,habe auch dafür ein paar Knollchen kassiert. Ich hoffe in Thai sieht man das nicht so ernst.Macht mir einfach Spaß habe aber noch keinen dabei umgefahren.
Doch, ich bin in Thailand schon häufiger wegen Geschwindigkeitsübertretung angehalten worden als in Deutschland, obwohl ich da nur Urlaub mache, übrigens auch in der Provinz Khon Kaen.
Einmal mussten ich sogar in der Provinz zahlen, obwohl der Mann meiner Schwägerin bei der Highway Police war.
Höchstgeschwindigkeit ist übrigens 90 km/h, auch auf dem seit gut zwei Jahren schön ausgebauten Highway No. 2.
 
M

MrLuk

Gast
Schade eigentlich daß der Thread ein bischen zu vollgas gefahren wird, liegt aber vielleicht an Willy's Nik...

Kräuter, Vitamine und Zusatznahrungsmittel Spirulina und Co. können ja jetzt in EU auch anderswo als in der Apotheke verdrieben werden. Bei uns in Lux jetzt alles im Supermarkt wesentlich billiger als in Drogerie (die es bei uns eigentlich nicht gibt) und Apotheke erhältlich. Ebay bietet sich an, da man dort keine Handelsermächtigung für diese Artikel braucht. Im normalen Groß und Einzelhandel (besonders bei Import) sind spezielle Handelsermächtigungen und die entsprechenden Qualifikationen erfordert.

Auch in Thailand gibt es sehr interessante Mittelchen, wie beispielweise das Holz vom Elefantenbaum das als Tonikum verkauft wird und auf Wasser oder Lao angesetzt wird. Von den alten Hausmitteln will die, auf Schönheit und Vitalität getrimmte Jugend allerdings wenig wissen. Hier kriegt man jetzt auch immer mehr Wunderpillen, vornehmlich aus U.S.A oft zu extrem teuren Preisen angeboten. Ich bin ja im Export (THAI-EU) tätig und mich interessiert diese Thema sehr stark!

Ob man soweit gehen sollte, die alten bewährten Hausmittelchen schön zu verpacken und zu vertreiben, darüber könnte man nachdenken...
 
V

vollgaswilli

Gast
Hallo Mr. Luk, :wink:
komme am 5.Okt in Khon Kaen an und bleibe bis zum 25.10.03 wir können sich gerne über dieses Theme Unterhalten kannst mir ja deine Tel. Nr. an meine priv.E- Mail Adresse senden um sich un Thai zu Unterhalten oder Treffen.
Das Pharma Clan möchte doch garnicht das wir Gesund werden , denn dann würden sie ja keine Pillen ( Gift )mehr verkaufen.Wenn die eine Krankheit evtl. geheilt ist wirst du auf die Nebenwirkungen wieder mit Pillen versorgt usw.....
Auch die Ärzte greifen oft übereilt zum Skalpell wo man dies mit weniger Aufwand heilen könnte ist ja auch dennen ihr Verdienst.
Mit den Spirulina usw, was du meinst ist schon erlaubt aber nur mit begrenzten Vitaminen enthalten, da steckt die Codex (Pharma und Regierung) dahinter.
Der Deutsche Krebsinformationsdienst in Heidelberg berichtet, daß der Vitamin- C- Gehalt unserer Äpfel innerhalb der letzten 11 Jahre um 80% gesunken ist. Der Beta-Karotin-Gehalt von Fenchel ist im gleichen Zeitraum um ebenfalls 80% gesunken usw....
Für Chinesische Medizin mit Naturstoffen kannst ja mal dich Informieren www.tianshieuropa.com und www.cws-consulting.de/tcm.htm.
Von Dr. Rath( hat bis 1994 mit Linus Pauling zweifacher Nobelpreisträger zusammengearbeitet an Zelluar Medizin) gibt es ein Buch " Warum kennen keine Tiere einen Herzinfarkt", weil sie im Körper selber Vitamin C erzeugen können das ein Mensch nicht kann.
Um die gleiche menge an Vitamin C wie ein Tier zu haben müßten wir 280 Gläser Orangensaft trinken.Info unter www.drrath.com über viele Angelegenheiten.
Könnte eigentlich hier ein ganzes Buch schreiben und hoffe dir und auch mein netter User OTTO einige Info gegeben zu haben.
 
W

woody

Gast
vollgaswilli schrieb:
......" Warum kennen keine Tiere einen Herzinfarkt", weil sie im Körper selber Vitamin C erzeugen können das ein Mensch nicht kann...
Naja, bin zwar kein Mediziner, aber ob der Herzinfarkt mit Vitamin C
verhindert werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Richtig ist aber, dass der menschliche Stoffwechsel nur eine begrenzte Menge von Vitamin C am Tag nutzen kann, was darüber hinaus zugeführt wird, scheidet der Körper ungenutzt wieder aus.
Der Herzinfarkt ist auch für den Menschen eine relativ neue Krankheit, hat wohl mehr mit dem ungezügelten Verbrauch von Genussmitteln und anderen Wohlstandserscheinungen als mit Mangel an Vitamin C zu tun.
 
M

MrLuk

Gast
@vollgaswilly,

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie lange beschäftigst du dich schon mit der Materie? Deinen Aussagen und Erklärungen könnte man "eventuell" entnehmen daß du dich zwar mit vollgas da reinstürzt, aber eben auch als Sprinter erst eine Kurze Strecke auf dem Gebiet zurückgelegt hast...
Das klingt alles ein bischen unverarbeitet aus dem Buch (oder der Webpage) herausgenommen. Hast du etwa einen Schnellkurs als Verkäufer bei einer dieser Firmen absolviert? Ich könnte mich natürlich irren...
 
Thema:

Selbständigkeit

Selbständigkeit - Ähnliche Themen

  • Selbständig in Deutschland

    Selbständig in Deutschland: Bin nicht sicher ob du mich verstanden hast . Vorab , ich habe eine Tochter und 2 Enkel u. möchte auf keinen Fall , dass meine Tochter...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

    Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Selbständig in Thailand - Ja, bitte.

    Selbständig in Thailand - Ja, bitte.: Kulturschock: Deutscher Unternehmer in Thailand - SPIEGEL ONLINE Ist also alles halb so wild. Mal sehen wieviele Unternehmer aus D auf Basis...
  • Auswandern als Nicht-Selbständiger?

    Auswandern als Nicht-Selbständiger?: Hallo! Ich spring gleich mal mitten rein ins Thema! Ist es möglich als Nicht-Selbständiger/Nicht-Rentner ohne große Kapitalreserven nach...
  • Auswandern als Nicht-Selbständiger? - Ähnliche Themen

  • Selbständig in Deutschland

    Selbständig in Deutschland: Bin nicht sicher ob du mich verstanden hast . Vorab , ich habe eine Tochter und 2 Enkel u. möchte auf keinen Fall , dass meine Tochter...
  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

    Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Selbständig in Thailand - Ja, bitte.

    Selbständig in Thailand - Ja, bitte.: Kulturschock: Deutscher Unternehmer in Thailand - SPIEGEL ONLINE Ist also alles halb so wild. Mal sehen wieviele Unternehmer aus D auf Basis...
  • Auswandern als Nicht-Selbständiger?

    Auswandern als Nicht-Selbständiger?: Hallo! Ich spring gleich mal mitten rein ins Thema! Ist es möglich als Nicht-Selbständiger/Nicht-Rentner ohne große Kapitalreserven nach...
  • Oben