Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

Diskutiere Selbständig in THL mit Event-Agentur ?? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; mal eine frage ... kann ich mich mit einer event agentur in thailand selbständig machen? also so als verstanstalter von verschiedenen...
S

SamuiFan

Gast
mal eine frage ... kann ich mich mit einer event agentur in thailand selbständig machen? also so als verstanstalter von verschiedenen motto-parties ... geht sowas?

hat jemand infos bzgl. benötigter lizenzen für sowas ... alkohol-ausschank-lizenz und keine ahnung, was es da sonst noch alles so gibt ...

wieder einmal eine ALLGEMEINE frage.
nichts, was ich aktuell plane.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Willst du die Fullmoon Parties gestalten?

Die woechentlichen Black Moon XXXX Events am Lake View?

Green Mango, Sweet Soul, Mint Bar, Q-Bar, Reggae Pub Konkurrenz bieten?

Hsst du Verbindungen zu Brauereien, Bands....Leutz aus dem Show-Biz?

Meinst du das macht hier noch keiner? :cool:
 
S

SamuiFan

Gast
zeig mir einen, der in thailand poolparties veranstaltet.
EINEN! egal wo! um nur ein beispiel zu nennen ...

dumme sprüche sind hier ja beliebt ...
aber vielleicht erstmal fragen bevor man einen abliefert.
also, nun bist du am zug, wann findet auf samui die nächste poolparty statt?
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
Grundsetzlich kannst du dich mit fast allem in Thailand Selbstständig machen. Warum also nicht auch eine Event-Agentur? Auch wenn es schon welche gibt ist das kein Hindernisgrund, das zeigt ja nur das eine Nachfrage besteht. Sonst könnte ja niemand mehr ein Restaurant eröffnen - gibt ja auch schon so viele davon.

Allerdings solltest du nicht erwarten zu jedem deiner Geschäftsideen, noch dazu wenn es eine allgemeine Frage ist, ausführliche Informationen bezüglich Genehmigungen zu bekommen.
Wenn du deine Geschäftsidee konkret umsetzen möchtest, kommst du ohne proffessionelle Beratung ohnehin nicht weiter. Anwalt oder kompetente Person für die Firmengründung und einen der dir die Steuer macht. Wenn du diese beiden Positionen hast, regeln sich die Genehmigungen sozusagen von alleine.
Wenn du bei allem was du machen möchtest vorher alles wissen möchtest kommst du nie weiter, Grundinformationen sind natürlich wichtig, aber man kann es auch übertreiben.
 
S

SamuiFan

Gast
Simpson" schrieb:
Wenn du bei allem was du machen möchtest vorher alles wissen möchtest kommst du nie weiter, Grundinformationen sind natürlich wichtig, aber man kann es auch übertreiben.
schon richtig, was du schreibst.
was sollte jemand, der eine idee hat deiner meinung nach also machen? in deutschland alles aufgeben um dann in thailand festzustellen, dass sich seine idee z.b. aufgrund von gesetzen und bestimmungen nicht realisieren lässt?
wäre doch albern ;-)
 
L

Lanna

Gast
SamuiFan" schrieb:
zeig mir einen, der in thailand poolparties veranstaltet.
EINEN! egal wo! um nur ein beispiel zu nennen ...
liegt vielleicht auch daran was gewünscht wird?!
Diese mega-cooolen "Chill-out" Partys?!, oder doch lieber eine "After-Work" Party!? :gruebel:

Aber es stimmt, von Schaum-Partys oder Pool-Partys hört man wenig.

Oder "Oktober-Fest" Party?!, das ist selbst bei uns hier im Norden "Exotisch". ;-D
 
S

SamuiFan

Gast
Lanna" schrieb:
Aber es stimmt, von Schaum-Partys oder Pool-Partys hört man wenig.
D
ach ... echt?
unser kollege aus chaweng weiß es sicherlich ...
es gibt doch von allem ...
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
SamuiFan" schrieb:
zeig mir einen, der in thailand poolparties veranstaltet.
EINEN! egal wo! um nur ein beispiel zu nennen ...

dumme sprüche sind hier ja beliebt ...
aber vielleicht erstmal fragen bevor man einen abliefert.
also, nun bist du am zug, wann findet auf samui die nächste poolparty statt?


SamuiFan" schrieb:
Lanna" schrieb:
Aber es stimmt, von Schaum-Partys oder Pool-Partys hört man wenig.
D
ach ... echt?
unser kollege aus chaweng weiß es sicherlich ...
es gibt doch von allem ...


Brems dich mal...


ist ja auch "hot" - rotgluehend als waere da noch keiner drauf gekommen..

auf googlekannste dich ja selbst ueberzeugen:

The resorts of Chaweng and Lamai on Koh Samui have exceptionally vibrant nightlife. .... foam party lamai beach. Foam Party Night at the Bauhaus ..
.

Hard Rock Foam Party | Travel samui thailand
Saturdays at the famous American pop culture hotel are party time. The always noisy poolside area morphs into a bubbling foam pool, with games,
hier 'n vdo-link
http://www.travelpod.com/travel-pho...gapore_2005/1136630520/dscn1913.mov/tpod.html



:cool:

Sound Pub in Chaweng macht das JEDE Nacht! :lachen:

Fusion Pub in Lamai

Ibiza Hotel in Chaweng

Nikki Beach - Lipa Noi (white

Beach Republic - Lamai

Buddy - Shark Bar - Lamai


und hier die naechsten
FULL MOON PARTY DATES
Thursday 09 July 2009
Thursday 06 August 2009
Friday 04 September 2009
Sunday 04 October 2009
Monday 02 November 2009
Wednesday 02 December 2009
Friday 25 December 2009
Thursday 31 December 2009
Saturday 30 January 2010
Monday 01 March 2010
Tuesday 30 March 2010
Wednesday 28 April 2010
Saturday 29 May 2010
Saturday 26 June 2010
Wednesday 28 July 2010
Wednesday 25 August 2010
Thursday 23 September 2010
Saturday 23 October 2010
Sunday 21 November 2010
Tuesday 21 December 2010
Saturday 25 December 2010
Friday 31 December 2010
 
S

SamuiFan

Gast
naja ... ich weiß ja, was ich meine ... und ich weiß, dass es durchaus veranstaltungen gibt, die sehr erfolgreich sein könnten oder sind ... auch in thailand ... und ich rede da gewiss nicht von irgendwelchen bars oder discos, die sowas jeden abend veranstalten ...

zum sound pub ... wo bitteschön ist das eine poolparty? das ist ein laden, in dem es einen pool gibt, das war's aber auch. drum herum ist dann die party, jeden abend mehr oder weniger die gleiche ... poolparty im eigentlichen sinne ist anders.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
SamuiFan" schrieb:
naja ... ich weiß ja, was ich meine ... und ich weiß, dass es durchaus veranstaltungen gibt, die sehr erfolgreich sein könnten oder sind ... auch in thailand ... und ich rede da gewiss nicht von irgendwelchen bars oder discos, die sowas jeden abend veranstalten ...

zum sound pub ... wo bitteschön ist das eine poolparty? das ist ein laden, in dem es einen pool gibt, das war's aber auch. drum herum ist dann die party, jeden abend mehr oder weniger die gleiche ... poolparty im eigentlichen sinne ist anders.

Na dann komm her und machs......ich komm dann mal guggen! :cool:
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
SamuiFan" schrieb:
was sollte jemand, der eine idee hat deiner meinung nach also machen? in deutschland alles aufgeben um dann in thailand festzustellen, dass sich seine idee z.b. aufgrund von gesetzen und bestimmungen nicht realisieren lässt?
Das gehört zu den Grundinformationen. Bei einer Event-Agentur sehe ich allerdings keine gesetzlichen Hindernisse. Selbst wenn man eine Alkohol-Ausschank-Genehmigung braucht (diese kann so wie so nur ein Thailänder bekommen so weit ich weiß) stellt das kein großes Problem dar.
Ob einer wegen einer Idee alles in Deutschland aufgibt und dann versucht seine Idee in Thailand umzusetzen muss jeder für sich selber entscheiden.
Was ich allerdings festgestellt habe, viele "Auswanderer" gehen die Sache falsch an.

Beispiel:
Eine Gulaschkanone läuft auf deutschen Stadtfesten sehr gut. Also mache ich mich mit einer Gulaschkanone in Thailand selbstständig und - stelle fest es funktioniert nicht, weil keiner bei der hitze Gulasch essen möchte.

Besser, aber nicht so leicht:
Augen auf machen und schauen was nachgefragt wird.
Einfaches Beispiel:
Du stellst fest, dass es in deiner Umgebung keine vernünftigen Brötchen gibt. Hast aber schon von vielen Leuten gehört das sie gerne gute Brätchen essen würden. Wenn du jetzt Ahnung hast wie man gute Brötchen backen kann, kannst du anfangen "kleine Brötchen zu backen". Und wenn deine Brötchen gut und preiswert sind kannst du dein Geschäft ausbauen.

Angewendet auf deine Event-Agentur könnte es so laufen:
Ein Bekannter von dir plant eine Pool-Party und du übernummst die Organisation, inklusive Catering. Wenn dein Bekannter - und seine Gäste zufrieden sind wird sich dein Service rumsprechen und du kannst darauf dein Geschäft auf- und ausbauen.
 
S

SamuiFan

Gast
ich liebe es ja wenn leute nur dumme kommentare bringen und andere ideen ständig belächeln ... niemals würden solche leute auch nur im geringsten zugeben, dass es z. b. wirklich keine schaum- oder poolparty auf samui gibt ... selbst wenn es stimmen würde, wie wahrscheinlich in diesem fall ...

und wie gesagt, es war nur EINE idee von vielen!
also die poolparty, meine ich ...
 
S

SamuiFan

Gast
Simpson" schrieb:
Angewendet auf deine Event-Agentur könnte es so laufen:
Ein Bekannter von dir plant eine Pool-Party und du übernummst die Organisation, inklusive Catering. Wenn dein Bekannter - und seine Gäste zufrieden sind wird sich dein Service rumsprechen und du kannst darauf dein Geschäft auf- und ausbauen.
das mit der gulaschkanone war gut :lol:
aber hast schon recht ... es gehen sicherlich viele falsch an. nicht zuletzt auch dank der tollen auswanderer-sendungen, in denen ja immer gezeigt wird wie einfach man mal eben eine bar auf phangan aufmachen kann :rofl:

zum thema pool party ... ich kenne niemanden, der auf samui pool parties veranstaltet. weil es gibt schlichtweg keine! :cool:

den bedarf abzuchecken ... das ist ja eine allgemeine notwendigkeit wenn man vor hat sich selbständig zu machen ... eine ice bar gab's auf samui auch nie. nun gibt es eine, aber keiner geht hin. also etwas zu machen, was es noch nicht gibt heißt eben noch nicht, dass bedarf besteht.
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
SamuiFan" schrieb:
ich liebe es ja wenn leute nur dumme kommentare bringen und andere ideen ständig belächeln...
Wahrscheinlich hat Samuianer nur angst, dass ein anderer Farang (oops... darf man Farang eigentlich hier noch sagen oder geht das schon in Richtung Beleidigung oder Diskriminierung?) ... dass eine andere Person mit Migrationshintergrund ihm konkurenz machen könnte.
 
C

Charly

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.843
Reaktion erhalten
2
Ich denke, da schaetzz Du ihn komplett falsch ein, statt einfach mal dankbar zu sein, das man Infos aus erster Hand bekommt ist wohl draufhauen Mode geworden.


BTW fuer Schaum oder Pool Partys wuerde ich nach Ibizza fliegen, zur Not auch Malle, aber niemals nach Thailand.
 
S

SamuiFan

Gast
Charly" schrieb:
BTW fuer Schaum oder Pool Partys wuerde ich nach Ibizza fliegen, zur Not auch Malle, aber niemals nach Thailand.
es gibt sogar in bangkok schaumparties ... und die sind immer wieder aufs neue brechend voll! aber naja ... lassen wir das thema ...
 
C

Charly

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.843
Reaktion erhalten
2
Aber das ist es auch nicht, was Manfred gesagt hat, er hat vielmehr gesagt, man braucht jede Mange Kontakte im Vorfeld und kleinere bis mittlere Unternehmen organisieren ihre Events selbs, vielfach mit Hilfe einer Brauerei.
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
Ich habe ueber 1 jahr Parties gemacht in Kambodscha: Fullmoon, Blackmoon, Poolparties, Beachparties, Goa, Trance, Psytrance...


Und das auch noch erfolgreich. Aaaaber: alleine: vergiss es! Gute Kontakte zur Polizei, gute Staff, andere Auslaender, die dort schon laenger lebten und mitgemacht haben. Denn die Organisation fuer eine Party ist gewaltig. Dann bei der Stange bleiben, noch mehr.

Ausserdem ein voellig anderes Leben: am Partytag ist es schon immer fruehmorgens losgegangen, denn Du kannst Dich auf niemanden verlassen, auch mit der Logistik nicht! Immer gute Stimmung rueberbringen, die Leute zum "Fliegen" bringen. Und Ende nie vor neun, zehn Uhr naechster morgen. Ausserdem solltest Du Drogen- und Alkoholfest sein; d.h. das Zeug vertragen, aber auch nicht in eine Sucht rutschen und immer am Limit mitmachen.

Vielleicht trink ich deswegen so gut wie gar keinen Alkohol mehr, war einfach zuviel.

Und dann langer Atem: Du musst Dir erst mal einen Namen machen. Und da ja alle abreisen irgendwann, musst Du praktisch dahin arbeiten, dass die Leute in ihren Laendern noch drueber reden und das an andere potentielle Touris weitergeben bzw. es bis zum naechsten besuch nicht vergessen.

Ausdauer, Konsequenz, harte Arbeit und immer verflucht gut drauf sein nach aussen!

Viel Erfolg...
 
S

SamuiFan

Gast
Charly" schrieb:
Aber das ist es auch nicht, was Manfred gesagt hat, er hat vielmehr gesagt, man braucht jede Mange Kontakte im Vorfeld und kleinere bis mittlere Unternehmen organisieren ihre Events selbs, vielfach mit Hilfe einer Brauerei.
es geht doch nicht um irgendwelche firmenfeiern oder so ... es gibt um besondere events, die selten statt finden, aber so außergewöhnlich genial sind, dass sie für viele attraktiv sein könnten .... thaibreak z.b. ... wird aus deutschland organisiert, findet aber komplett in thailand statt. eine durchaus lukrative veranstaltung, die jedes jahr ruck zuck ausgebucht ist.
 
Thema:

Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

Selbständig in THL mit Event-Agentur ?? - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

    Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Selbständig in Thailand - Ja, bitte.

    Selbständig in Thailand - Ja, bitte.: Kulturschock: Deutscher Unternehmer in Thailand - SPIEGEL ONLINE Ist also alles halb so wild. Mal sehen wieviele Unternehmer aus D auf Basis...
  • Auswandern als Nicht-Selbständiger?

    Auswandern als Nicht-Selbständiger?: Hallo! Ich spring gleich mal mitten rein ins Thema! Ist es möglich als Nicht-Selbständiger/Nicht-Rentner ohne große Kapitalreserven nach...
  • selbständig in D, wohnen auf Dauer in LOS, weiter arbeiten von LOS aus

    selbständig in D, wohnen auf Dauer in LOS, weiter arbeiten von LOS aus: Bin als Dienstleister für mehrere deutsche Unternehmen tätig. Die Arbeit über ich von zu Hause aus (über Internet und eMail). Werde mich in kürze...
  • selbständig in D, wohnen auf Dauer in LOS, weiter arbeiten von LOS aus - Ähnliche Themen

  • [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?

    [CoronaVirus] Wie wird Selbständigen in TH geholfen ?: ein Thema was mich interessiert.. Inwieweit hilft der thl. Staat seinen Bürgern, die selbstständig sind ? Da gehts über den Essensstand an der...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

    Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Selbständig in Thailand - Ja, bitte.

    Selbständig in Thailand - Ja, bitte.: Kulturschock: Deutscher Unternehmer in Thailand - SPIEGEL ONLINE Ist also alles halb so wild. Mal sehen wieviele Unternehmer aus D auf Basis...
  • Auswandern als Nicht-Selbständiger?

    Auswandern als Nicht-Selbständiger?: Hallo! Ich spring gleich mal mitten rein ins Thema! Ist es möglich als Nicht-Selbständiger/Nicht-Rentner ohne große Kapitalreserven nach...
  • selbständig in D, wohnen auf Dauer in LOS, weiter arbeiten von LOS aus

    selbständig in D, wohnen auf Dauer in LOS, weiter arbeiten von LOS aus: Bin als Dienstleister für mehrere deutsche Unternehmen tätig. Die Arbeit über ich von zu Hause aus (über Internet und eMail). Werde mich in kürze...
  • Oben