Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Diskutiere Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; raus in die Natur.. ..FrĂŒhsport, es ist sicher angehnem kĂŒhl, morgens um kurz vor 5 Uhr. :super: Die Helmkamera nicht vergessen, wenn sie denn...
allsome

allsome

Senior Member
BeitrÀge
5.749
Reaktion erhalten
879
raus in die Natur..
..FrĂŒhsport,
es ist sicher angehnem kĂŒhl, morgens um kurz vor 5 Uhr. :super:

Die Helmkamera nicht vergessen, wenn sie denn mal angeschafft ist. :wub:
Helm ist nicht verkehrt, kann kein Vogel auf den Kopf kÀckern.

Zuletzt bearbeitet:
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
BeitrÀge
1.641
Reaktion erhalten
1.308
Och, son Hennesy habe ich beim letzten mal bei Emirates kredenzt bekommen auf die Frage nach nem Brandy zur Verdauung. Dazu ein Bedauern der StewardĂŒse, dass sie leider nichts anderes anbieten kann. Kann man aber trinken.
Zur kubanischen trinke ich lieber einen Otard.
Meine Erfahrung bei hartem Alkohol ist leider sehr spaerlich.
Der XO wird gerne von Chinesen verschenkt. So kam ich auch dazu ;-)
und ich finde auch wie du; kann man trinken.

Die kubanische RyJ wird uebrigens auch in der DomRep und Nicaragua hergestellt.
Steht zumindest auf den Zigarrenkisten :-)

Zuletzt bearbeitet:
E

expatpeter

Senior Member
BeitrÀge
767
Reaktion erhalten
233
Gute Idee, dieser Tread ĂŒber deinen Youtube-Kanal. Ließe sich verbessern, wenn du immer einen Beitrag mit einem Film hier erstellen wĂŒrdest, ĂŒber den man sich dann hier unterhalten könnte. Das geht aber hier im Forum nur, wenn man Störenfriede auf "Ignore" schaltet. Ohne dieses Hilfsmittel wĂŒrde ich hier gar nicht mehr posten.
Vor allem nicht verschrecken lassen. Mit dem Mauszeiger auf den User oben links gehen und "Ignorieren" anklicken. Das ist seh eviel einfacher als sich zu bemĂŒhen, nicht mehr zu antworten.
Ich habe jetzt mal deinen ersten und deinen letzten Film angesehen. Das hat mich eine wenig an die Urlaubsfilme meines Schwiegervaters erinnert: Bei ihm bekam man auch immer zu sehen, wie er sich eine Umgebung angesehen hat: hoch runter links rechts und alles zu schnell bewegt. Das ermĂŒdet, weil es nicht filmisch gedacht ist. Deine Filme wĂŒrden also mehr Spaß machen, wenn die Kamera um Einiges ruhiger bewegt wĂŒrde.
Chiangmai ist auf alle FĂ€lle in Thailand eine gute Entscheidung, obwohl ich selbst mich in Pattaya befinde.

Zuletzt bearbeitet:
Samuirai

Samuirai

Senior Member
BeitrÀge
1.733
Reaktion erhalten
1.267
Alles ist wahr in den Videos 🙂 das kann ich dir versichern! Also Urteile nicht ĂŒber mich/uns! Wenn du selbst schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir das leid. Aber lĂ€stere nicht. Ich habe diesen Schritt gewagt und bisher ist alles bestens, denn ich lebe wieder, was ich in Deutschland nicht mehr konnte. Also was ist mit dir? Was ist dein Leben? Ich bin erschrocken, gleich so ein Feedback zu bekommen nach weniger als 30 Minutenâ˜č
Erstmal, herzl. willkommen.
Aber ich waere kein echter samuirai Nitti nicht, wenn ich nicht auch was zu klugscheissen haette. Es handelt sich um Deine Erfahrungen, damit um Deine Wahrheit. In vielen Belangen muss das nix heissen. Nehmen wir mal die Helmstrafe. Man kann hier im Sueden den Rest des Tages mit dem Strafbeleg weiterfahren, keine 3 Tage. Man kann hier am Flughafen Nakhon Si Thammarat nur mit Pass einchecken. Den Fueherschein akzeptieren die meisten Hotels, manche nicht. Es gibt Immis und Behoerden die auf Samui z.B. ganz unterschiedlich arbeiten, als wiederum in Ptty oder sonstwo auf dem Land. Hier bei uns ist die Immi sehr streng und laesst Dich mindestens 3 mal kommen, weil sie immer was zu noergeln haben. Auf Samui zahlst Du fuer die Wohsitzbescheinigung 500 THB und schreibst einfach Deine Wunschadresse auf, hier undenkbar. Du brauchst Mietvertrag, Kopie des Hausbuches vom Vermieter und Leumundszeugnis von Pujai Ban.
Ich denke Du solltest also Deine Erfahrungen nicht als allgemeinuebliche Wahrheit verkaufen.
Ansonsten wuensche ich Dir ne schoene Zeit. Was arbeitest Du?
lg ausm sueden, samuirai

Nachtrag: Hab gerade weiter gelesen. Wo isser denn? Hat man Ihn schon vertrieben? Scheint hier System zu haben. :nixweiss: Schade. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
BeitrÀge
15.401
Reaktion erhalten
1.156
raus in die Natur..
..FrĂŒhsport,
es ist sicher angehnem kĂŒhl, morgens um kurz vor 5 Uhr. :super:

Die Helmkamera nicht vergessen, wenn sie denn mal angeschafft ist. :wub:
Helm ist nicht verkehrt, kann kein Vogel auf den Kopf kÀckern.
Richtig ,um 4 a.m.ist das Wetter perfekt, keine Sonne und kĂŒhler und so schön ruhig.
Nur die Hunde sind schon alle wach und begrĂŒĂŸen uns mit einem lauten KlĂ€ffen.
------------
Nachdem ich mir so einiges ĂŒber diese Helmkamera angeschaut habe ,muß ich feststellen ,bin dafĂŒr vollkommen ungeeignet.
Liebe meine PrivatsphĂ€re und mit Kamera lĂ€uft man wie mit offener Hose herum wo der Schniedel rausschaut und Hallo sagt und ist dann fĂŒr jeden eine bunte Kuh!

Wer nicht gerade aus einem Flugzeug springt,oder gefÀhrliche Bergtouren macht ,sollte so ein Ding vergessen.!

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
BeitrÀge
1.641
Reaktion erhalten
1.308
Nachdem ich mir so einiges ĂŒber diese Helmkamera angeschaut habe ,muß ich feststellen ,bin dafĂŒr vollkommen ungeeignet.
Liebe meine PrivatsphĂ€re und mit Kamera lĂ€uft man wie mit offener Hose herum wo der Schniedel rausschaut und Hallo sagt und ist dann fĂŒr jeden eine bunte Kuh!

Wer nicht gerade aus einem Flugzeug springt,oder gefÀhrliche Bergtouren macht ,sollte so ein Ding vergessen.!
Daumen hoch.
Das sollten sich etliche der Tuber mal hinter die Ohren schreiben.
Danke dafuer, Otto ;-)

allsome

allsome

Senior Member
BeitrÀge
5.749
Reaktion erhalten
879

köstlich, :giggle: habs mal FETT markiert. Kicher.
Die Helmkamera war wohl Idee von deinem Sohn ?
Ansonsten,stimme ich dir zu.
Eine Urlaub sollte man entspannt angehen und durchziehen,
es sei, man braucht Kohle und muss sich vermarkten ( verwursten ). :eek2:
oder eben als reines Hobby betrachten,ohne irgendwelchen Druck.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
BeitrÀge
15.401
Reaktion erhalten
1.156
Hast Recht allsome ,war die Idee vom Sohnemann und da ich nicht viel Ahnung darĂŒber hatte,habe ich den Thread eröffnet.
Jetzt bin ich kuriert!

allsome

allsome

Senior Member
BeitrÀge
5.749
Reaktion erhalten
879
Hast Recht allsome ,war die Idee vom Sohnemann und da ich nicht viel Ahnung darĂŒber hatte,habe ich den Thread eröffnet.
Jetzt bin ich kuriert!
Muss jeder selber wissen, ob er / sie in die Öffentlichkeit treten möchte..

Der Eine so, der Andere so..
Was das Equipment betrifft, da haben viele Youtuber oft das detaliert in ihren Youtube Video schriftlich dargestellt. ( schau in dieses Beispielvideo, so Interesse besteht )

Finde, das er dass ganz gut erklÀrt.. :running:

Mein Leben als YouTuber..

" In diesem Video gebe ich dir eine Einsicht, wie das Leben als YouTuber hinter den Kulissen so ist. Ups & Downs, und vieles mehr. So ist es also, wenn man einen YouTube Kanal betreibt... "

Zuletzt bearbeitet:
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
BeitrÀge
1.274
Reaktion erhalten
201
hier mein Leben als You Tubler !!!

:D :D :D :D

(gelöscht, ich habs mir anders ĂŒberlegt)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
BeitrÀge
15.401
Reaktion erhalten
1.156
Alexa ,ich dachte du bist eine Computerstimme ,seit wann hast du ein Leben :nixweiss:

MadMac

MadMac

Moderator
BeitrÀge
27.129
Reaktion erhalten
2.283
Computerstimme? Alexa ist eine Datenkrake :timebomb: :nerd: :devil:

Cary

Cary

Junior Member
BeitrÀge
22
Reaktion erhalten
2
Hallo, ich bin seit bisschen ĂŒber einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glĂŒcklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube Kanal angefangen, wenn es euch interessiert wĂŒrde es uns freuen. Liebe GrĂŒĂŸe Basti & Bua

hier der Link. https://youtube.com/channel/UC3XfvDroK4KKF_ZUaM8X-5Q
Hallo Basti
Also ich find`s interessant und freue mich fĂŒr euch, das es euch gut geht. Wir werden in ein paar Jahren auch nach Thailand auswandern und von daher.
LG
Cary und Lim

Thema:

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 - Ähnliche Themen

• Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂

Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen ĂŒber einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glĂŒcklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Schwerste Ausschreitungen seit 40 Jahren in Singaur

Schwerste Ausschreitungen seit 40 Jahren in Singaur: mag den ein oder anderen hier vielleicht interessieren.Singapur: Schwerste Krawalle seit mehr als 40 Jahren - Asien - FAZ
  • seit 17 Jahren nach Thailand

seit 17 Jahren nach Thailand: Hallo , alles... Ich bin seit 17 Jahren sehr oft nach Thailand verreisen. (1992 - 2009) :-) und du ?? Korat993
  • Visum fĂŒr Ehefrau (seit 4 Jahren verheiratet)

Visum fĂŒr Ehefrau (seit 4 Jahren verheiratet): Mein Frau war von 2004 bis 2007 in Deutschland und hatte da ein Aufenthaltserlaubnis fĂŒr 3 Jahre. Mit Ablauf sind wir zusammen nach Thailand...
  • Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen...

Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen...: ...aus Bangkok Post 23.08.2003 Besucher fĂŒr verlassene Insassen Einige haben Familien nicht fĂŒr Jahre gesehen Anucha Charoenpo Saibuathong...
  • Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen... - Ähnliche Themen

• Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂

Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen ĂŒber einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glĂŒcklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Schwerste Ausschreitungen seit 40 Jahren in Singaur

Schwerste Ausschreitungen seit 40 Jahren in Singaur: mag den ein oder anderen hier vielleicht interessieren.Singapur: Schwerste Krawalle seit mehr als 40 Jahren - Asien - FAZ
  • seit 17 Jahren nach Thailand

seit 17 Jahren nach Thailand: Hallo , alles... Ich bin seit 17 Jahren sehr oft nach Thailand verreisen. (1992 - 2009) :-) und du ?? Korat993
  • Visum fĂŒr Ehefrau (seit 4 Jahren verheiratet)

Visum fĂŒr Ehefrau (seit 4 Jahren verheiratet): Mein Frau war von 2004 bis 2007 in Deutschland und hatte da ein Aufenthaltserlaubnis fĂŒr 3 Jahre. Mit Ablauf sind wir zusammen nach Thailand...
  • Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen...

Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen...: ...aus Bangkok Post 23.08.2003 Besucher fĂŒr verlassene Insassen Einige haben Familien nicht fĂŒr Jahre gesehen Anucha Charoenpo Saibuathong...
  • Oben