Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Diskutiere Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wird auch wieder besser. Ist halt jedes Jahr das gleiche Programm. Zuckerrohr abflaemmen, Reisstroh anzuenden und Unterholz verbrennen. Alles zu...
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
BeitrÀge
1.735
Reaktion erhalten
1.368
Ja, momentan ist es wirklich heftig mit dem Smog â˜č N95 Maske und Luftreiniger in der Wohnung sind Pflichtprogramm
Wird auch wieder besser. Ist halt jedes Jahr das gleiche Programm. Zuckerrohr abflaemmen, Reisstroh anzuenden und Unterholz verbrennen. Alles zu seiner Zeit.

B

Basti24v

Junior Member
Themenstarter
BeitrÀge
10
Reaktion erhalten
7
Wird auch wieder besser. Ist halt jedes Jahr das gleiche Programm. Zuckerrohr abflaemmen, Reisstroh anzuenden und Unterholz verbrennen. Alles zu seiner Zeit.
Ja, in ein paar Wochen ist der Spuk vorbei 🙂

benni

benni

Senior Member
BeitrÀge
19.875
Reaktion erhalten
4.217
Allies relativ. 3 Monate pro Jahr Giftluft und Folgen mögen fĂŒr den Einen komplett egal sein. Ich wiederum bin frische Luft dermassen gewöhnt, dass ich nicht mal eine Sekunde einen Raum mit Rauch akzeptieren kann.

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
BeitrÀge
1.735
Reaktion erhalten
1.368
Allies relativ. 3 Monate pro Jahr Giftluft und Folgen mögen fĂŒr den Einen komplett egal sein. Ich wiederum bin frische Luft dermassen gewöhnt, dass ich nicht mal eine Sekunde einen Raum mit Rauch akzeptieren kann.
Der Rauch einer Partagas oder einer dominikanischen Romeo y Julieta,
zusammen mit einem Hennesy XO ist eine der schoensten Rauchvergiftungen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
BeitrÀge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Was sagt ihr Frischluftfanatiker zur Luft in Bangkok?
Wenn ich ĂŒberlege ,was ich fĂŒr einen schwarzen Belag nach 20 Monate beim SĂ€ubern vorfand.
Wenn ich das jetzt auf der Lunge hÀtte :nixweiss:

Die in Bangkok leben husten zum Teil ziemlich oft!Gibt aber auch Außnahmen:D

U

U-411

Senior Member
BeitrÀge
2.143
Reaktion erhalten
523
Benni, hab ich dich heute in BKK gesehen?

phi mee

phi mee

Senior Member
BeitrÀge
8.793
Reaktion erhalten
1.028
Och, son Hennesy habe ich beim letzten mal bei Emirates kredenzt bekommen auf die Frage nach nem Brandy zur Verdauung. Dazu ein Bedauern der StewardĂŒse, dass sie leider nichts anderes anbieten kann. Kann man aber trinken.
Zur kubanischen trinke ich lieber einen Otard.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
BeitrÀge
1.274
Reaktion erhalten
202
Die Zigarrenmarke ist eine kubanische und Hennesy? Naja, wenn man sonst nichts kennt :) .
kann aber förderlich sein bei der Geschlechteranbahnung

der Kubaner, dessen Trauzeuge ich war, hat mir erzÀhlt, wie er bei den Damen sofort Interesse weckte

indem er Ihnen erzĂ€hlte, sein Onkel hĂ€tte gemeinsam mit seinen Großeltern eine Zigarrenfabrik in Havanna. Was auch stimmte !

in der KĂŒche !

alhash

alhash

Senior Member
BeitrÀge
4.966
Reaktion erhalten
100
Was sagt ihr Frischluftfanatiker zur Luft in Bangkok?
Wenn ich ĂŒberlege ,was ich fĂŒr einen schwarzen Belag nach 20 Monate beim SĂ€ubern vorfand.
Wenn ich das jetzt auf der Lunge hÀtte :nixweiss:

Die in Bangkok leben husten zum Teil ziemlich oft!Gibt aber auch Außnahmen:D
So ein Quatsch.

Abgesehen von einigen dichtbefahrenen Straßenabschnitten ist die Luft in Bangkok zwar nicht Kurorttauglich, aber bei weitem nicht so schlecht wie sie oft herbeigeredet wird.

AlHash
der immer noch nicht "hustet"

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
BeitrÀge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Du lebst ja innerhalb von Bangkok wie in einem kleinen Dorf und dann noch in einer Sackgasse.

Da ziehen nur Vögel durch,die dir höstens mal auf den Kopf kakken.

Da kannst du also nicht mitreden. :rofl:
Bei mir geht die Hauptstrasse nach Bathum Thani durch ,da staubt es wohl etwas mehr!

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
BeitrÀge
1.274
Reaktion erhalten
202
Du lebst ja innerhalb von Bangkok wie in einem kleinen Dorf und dann noch in einer Sackgasse.

Da ziehen nur Vögel durch,die dir höstens mal auf den Kopf kakken.

Da kannst du also nicht mitreden. :rofl:
Bei mir geht die Hauptstrasse nach Bathum Thani durch ,da staubt es wohl etwas mehr!
Otto , einer meiner Buddies lebt 200 Meter Entfernung von dem See, der enstand als man den Erdaushub fĂŒr den Suvarnabhumi Airport machte.

das ist irgendwo am Ende der Soi On Nut bei Lad Krabang.

es ist immer noch "in" Bangkok, wenn auch ausserhalb der Nummer 9 Ring Road

die Luft dort ist rein, sehr rein. Es kommt meist eine Brise von dem nicht mehr weit entfernten Meer

Mit einer EinschrĂ€nkung: Ab und zu (Wetterlage? Luftdruck-Lage?) sondern die ĂŒbrig gebliebenen SĂŒmpfe und ehemalige Mangroven-Überreste faulige Gase aus. Dann riecht es auf der Veranda meines Buddies ein paar Tage lang wie faule Eier, und dann ist es wieder vorbei

er hat schon in vielen Ecken Bangkoks gewohnt, ich habe das 22 Jahre lang verfolgt, aber dieser Platz erschien ihm letztendlich als der richtige, wegen der Luft vom Meer her und der schnellen Erreichbarkeit zu allem (die Srinagaindra Road ist gleich um die Ecke)

im Norden Bangkoks wollte ich eigentlich nicht wohnen . . . dort ist die Luft ĂŒbers Jahr dicker, und Windstille hĂ€ufiger

Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
BeitrÀge
5.883
Reaktion erhalten
896
ganz richtig
ich schau mir einen Teil an, und denke mir dann meinen Teil dazu
wieder ein weiterer YouSchwurbler
. . .es gibt auch gut gemachte YT mit besserem Inhalt und sicheren Infos (fast alle englischsprachige)

viel Spaß und viel GlĂŒck in Thailand
um meine Wenigkeit braucht ihr Euch keine Sorgen zu machen, ich bin glĂŒcklich und zufrieden
Mir scheint da ist ein Brett vor deinem Kopf.
Basti hat hier seinen kleinen Youtube Kanal vorgestellt..
Da sind Mini clips zusehen..

Der Mann arbeitet in Chiang Mai, ist KEIN Rentner.
Da ist noch nicht mal ein " Bettel-link " auf dem Kanal.

Fakt ist, das viele Opas hier, sich z.B. gerne Fotos anschauen..
..dafĂŒr reicht es dann noch. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
DieterK

DieterK

Senior Member
BeitrÀge
3.725
Reaktion erhalten
424
Kunst StĂŒckchen, Alter
einer mehr in der KĂŒche voll mit den You Tublern
Du hast vergessen, den Lesern und Betrachtern Deiner Videos offen zu legen, dass Du ĂŒber genĂŒgend Kohle verfĂŒgst, um egal wohin in die Welt auszuwandern
tu doch nicht so als sei das normal was Du tust
Das ist so typisch fĂŒr die Thailand You-Tubler. Die tun so, als könnte jeder ihrem Beispiel folgen,
faseln davon "wie geht dies und das"
und hauen einen ĂŒberflĂŒssigen Ratschlag nach dem anderen raus
reiche Erben, oder schnell reich geworden
bedenken niemals, dass die Mehrheit der Menschen davon nur trÀumen kann - mangels Finanzen und mangels Möglichkeiten
GÄHN
eure Selbstdarstellungen rauben Euch nur wichtige lebenszeit
wÀhrend er sich mit seiner Kamera abgibt, gleitet das Leben links und rechts an ihm vorbei und er merkt nix
armseliges leben
Sei doch mal locker.
Wenn jemand Videos postet, warum nicht? Willkommen in 2021

allsome

allsome

Senior Member
BeitrÀge
5.883
Reaktion erhalten
896
Jedem Tierchen - sein PlÀsierchen. :riesigfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
BeitrÀge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Et is noch inmal gut gegangen ( , Es ist bisher noch immer gut gegangen )
eine kölsche Redewendung

allsome

allsome

Senior Member
BeitrÀge
5.883
Reaktion erhalten
896
ride like the wind..
sagte der Opa zu seinem Enkel.
Redewendung.

Thema:

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 - Ähnliche Themen

• Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂

Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen ĂŒber einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glĂŒcklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Schwerste Ausschreitungen seit 40 Jahren in Singaur

Schwerste Ausschreitungen seit 40 Jahren in Singaur: mag den ein oder anderen hier vielleicht interessieren.Singapur: Schwerste Krawalle seit mehr als 40 Jahren - Asien - FAZ
  • seit 17 Jahren nach Thailand

seit 17 Jahren nach Thailand: Hallo , alles... Ich bin seit 17 Jahren sehr oft nach Thailand verreisen. (1992 - 2009) :-) und du ?? Korat993
  • Visum fĂŒr Ehefrau (seit 4 Jahren verheiratet)

Visum fĂŒr Ehefrau (seit 4 Jahren verheiratet): Mein Frau war von 2004 bis 2007 in Deutschland und hatte da ein Aufenthaltserlaubnis fĂŒr 3 Jahre. Mit Ablauf sind wir zusammen nach Thailand...
  • Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen...

Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen...: ...aus Bangkok Post 23.08.2003 Besucher fĂŒr verlassene Insassen Einige haben Familien nicht fĂŒr Jahre gesehen Anucha Charoenpo Saibuathong...
  • Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen... - Ähnliche Themen

• Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂

Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen ĂŒber einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glĂŒcklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Schwerste Ausschreitungen seit 40 Jahren in Singaur

Schwerste Ausschreitungen seit 40 Jahren in Singaur: mag den ein oder anderen hier vielleicht interessieren.Singapur: Schwerste Krawalle seit mehr als 40 Jahren - Asien - FAZ
  • seit 17 Jahren nach Thailand

seit 17 Jahren nach Thailand: Hallo , alles... Ich bin seit 17 Jahren sehr oft nach Thailand verreisen. (1992 - 2009) :-) und du ?? Korat993
  • Visum fĂŒr Ehefrau (seit 4 Jahren verheiratet)

Visum fĂŒr Ehefrau (seit 4 Jahren verheiratet): Mein Frau war von 2004 bis 2007 in Deutschland und hatte da ein Aufenthaltserlaubnis fĂŒr 3 Jahre. Mit Ablauf sind wir zusammen nach Thailand...
  • Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen...

Einige haben Ihre Angehörigen seit Jahren nicht gesehen...: ...aus Bangkok Post 23.08.2003 Besucher fĂŒr verlassene Insassen Einige haben Familien nicht fĂŒr Jahre gesehen Anucha Charoenpo Saibuathong...
  • Oben