Segeln...mal wieder...

Diskutiere Segeln...mal wieder... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Beim Aufräumen habe ich gestern Abend Pläne gefunden. Ist ca. 20 Jahre her, als ich mit meinem Kollegen Erich ein wenig träumte. Er hatte versucht...
K

Kali

Gast
Beim Aufräumen habe ich gestern Abend Pläne gefunden. Ist ca. 20 Jahre her, als ich mit meinem Kollegen Erich ein wenig träumte.
Er hatte versucht es zu realisieren, hatte sich bei Reinke in Bremen Pläne und Material für diese Yacht bestellt - hatte all´ das schöne Material bereits bei einem Bauern in Übach-Palenberg in einem Schuppen deponiert.
Hier noch mal ein Riss, ein sog. Knickspanter, nicht so schwer zu schweissen.

Hatte mir die Pläne damals kopiert, nun gestern Abend beim Aufräumen zufällig wieder gefunden.

War leider nichts draus geworden, Erich hatte das Material (ca. 12.000 DM) - allerdings nie angefangen zu schweissen.

Seit über 10 Jahren ist Erich nun frühpensioniert, heute so um die 53/54 - schippert wohl immer noch von den Kanaren aus Touristen durch die Gegend.

Habe nie wieder etwas von ihm gehört :nixweiss:

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Kali,

aber zumindest einen Teil seiner Träume realisiert.

Thema:

Segeln...mal wieder...

Segeln...mal wieder... - Ähnliche Themen

• Segeln in Thailand

Segeln in Thailand: Wer hat Tipps und Ratschläge wo man in Thailand günstig Segeln kann, und das nicht als Passagier sondern als Kapitän. Wo kann man ein Segelboot...
  • Segeln

Segeln: Re: Rentengarantie ........ @Thaimax Hatte den Fred nicht mehr so aufmerksam verfolgt. Und mir war einfach mal gerade langweilig, muß mir...
  • Segeln in Thailand

Segeln in Thailand: Sorry falls es so einen treat schon mal gab, aber ich interessiere mich für Infos über Segeltörns in Thailand. Hat schon mal jemand einen...
  • Segeln in Thailand?

Segeln in Thailand?: Hi, hab mal eine Frage, angeregt durch dem Kali sein wiedererwachtes Segelvergnügen. Gibt es auf thailändischen Seen oder an den Küsten...
  • Segeln bei Koh Chang

Segeln bei Koh Chang: Bei der Insel Koh Chang sind 3 Segelbote die man Chartern kann. Es sind alles private Boote und ein Skipper ist immer dabei. Der Skipper sorgt...
  • Segeln bei Koh Chang - Ähnliche Themen

• Segeln in Thailand

Segeln in Thailand: Wer hat Tipps und Ratschläge wo man in Thailand günstig Segeln kann, und das nicht als Passagier sondern als Kapitän. Wo kann man ein Segelboot...
  • Segeln

Segeln: Re: Rentengarantie ........ @Thaimax Hatte den Fred nicht mehr so aufmerksam verfolgt. Und mir war einfach mal gerade langweilig, muß mir...
  • Segeln in Thailand

Segeln in Thailand: Sorry falls es so einen treat schon mal gab, aber ich interessiere mich für Infos über Segeltörns in Thailand. Hat schon mal jemand einen...
  • Segeln in Thailand?

Segeln in Thailand?: Hi, hab mal eine Frage, angeregt durch dem Kali sein wiedererwachtes Segelvergnügen. Gibt es auf thailändischen Seen oder an den Küsten...
  • Segeln bei Koh Chang

Segeln bei Koh Chang: Bei der Insel Koh Chang sind 3 Segelbote die man Chartern kann. Es sind alles private Boote und ein Skipper ist immer dabei. Der Skipper sorgt...
  • Oben