Segeln in Thailand

Diskutiere Segeln in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer hat Tipps und Ratschläge wo man in Thailand günstig Segeln kann, und das nicht als Passagier sondern als Kapitän. Wo kann man ein Segelboot...
nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Wer hat Tipps und Ratschläge wo man in Thailand günstig Segeln kann, und das nicht als Passagier sondern als Kapitän.
Wo kann man ein Segelboot mieten? WAS KOSTET ES? Versicherung? Personal?
Ich hab gehört Phuket soll das Segelzentrum in Thailand sein, stimmt das?
Danke im Vorraus schonmal!
mfg
Käptn Blaubart
:confused:

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
In HuaHin gibt es einen Jachtclub, eventuell dort mal anfragen?? Denke das ist hier in TH nicht so einfach wie zB in Kroatien, bzw. nicht so preiswert!!?? Segeljachten sind meistens in Händen der reicheren Oberschicht und die vermieten weniger............. Im Moment habe ich keine Idee, hatte noch nie darüber nachgedacht? Man sieht hier sehr wenige Boote am Meer...............ist nicht so wie in der Adria.
Eventuell in DACH bei Segelvereinen oder im "Yachtmagazin" nachsehen?

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.481
Google: "segeln in Thailand"
und du wirst von Tipps und Angeboten erschlagen!

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Ich habe mir vor vielen Jahren mal einen Katamaran vor Samui ausgeliehen. Fand irgendwie, dass das nicht den gleichen Kick gibt wie bei frischerer, heimischer Luft. Möchte auch nicht unbedingt wie ein Brathähnchen aussehen.

J.O.

J.O.

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Ich nehme mal an, Du meinst Törns segeln und nicht nur mal schnell auf eine Jolle oder Cat springen, oder?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
nee, Boot mieten, 3500 Dollar, ab Chalong pier. 9 tage similan islands and beyond. alles inklusive, thunfisch den man unterwegs angelt, frisch auf den Tisch , shashimi, musst halt wasabi mitbringen.

Segeln, kenn ich mich nicht aus, Segler sind SEHR SELTEN gesehen in Thailand, kommen meist von ausserhalb.

Thais die in See stechen wollen machen das per Speedboat oder motoryacht

ist doch genau wie am Land, keiner laeuft, alle fahren motosai

segeln , viel zu viel arbeit unter der thailaendischen Sonne

du bist bestimmt ein Neuling . .fahr mal hin und guck

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
nee, Boot mieten, 3500 Dollar, ab Chalong pier. 9 tage similan islands and beyond. alles inklusive, thunfisch den man unterwegs angelt, frisch auf den Tisch , shashimi, musst halt wasabi mitbringen.

Segeln, kenn ich mich nicht aus, Segler sind SEHR SELTEN gesehen in Thailand, kommen meist von ausserhalb.

Thais die in See stechen wollen machen das per Speedboat oder motoryacht

ist doch genau wie am Land, keiner laeuft, alle fahren motosai

segeln , viel zu viel arbeit unter der thailaendischen Sonne

du bist bestimmt ein Neuling . .fahr mal hin und guck

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.472
Hab es ja kapiert cg44. Einmal wäre ausreichend gewesen.Würde mich aber auch interessieren. Meine Schwester und LAG sind aktive Segler mit sämtlichen Scheinen. Er macht gerade eine Regatta von Spanien nach, ich glaube Barbados.Jedenfalls hätten die Interesse was vor Pattaya zu chartern. Das eigene Boot können die schlecht mitbringen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
@Yogi : sorry, muss an meiner Wackelverbindung liegen, dass es zweimal gepostet wurde !

. . . . chartern wird ganz bestimmt moeglich sein ! Aber nicht mieten ( also das Boot selbst steuern obwohl -zig Scheine und Lizensen). Es gibt Segelcharter in Pattaya und auf Phuket, auch zB auf der burmesischen Seite von Ranong ganz tolle Segeltrips zum chartern.

Das sind dann meist zur Haelfte Thai Bootsbesitzer, zur anderen Haelfte Farang. Die Marina wird wohl die erste Anlaufstelle sein, aber auch im Internet kann man fuendig werden. Unsere Smilan Tour haben wir uebers Internet gechartet. Thai Captain, seine Frau hat uns bekocht. 7 Personen, Captain, Frau und Deckhand. Auf der Tour allein 1600 Liter Diesel verheizt ( 2 x 200 HP Motoren)

Ein Segeltoern in den Subtropen, schon sehr antrengend, die Sonne knallt erbarmunglos runter und ueberm Wasser ist die UV Strahlung noch hoeher

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
[...] Man kann offensichtlich sehr wohl Boote mieten, hier nur ein Beispiel:
Segelyacht mieten Thailand - Bareboat Charter Phuket
Natürlich geht das. Ein Bekannter hat so etwas vor ein paar Jahren gemacht. Er hat auch alle möglichen Scheine und kennt das Mittelmeer wie seine Westentasche.

Allerdings, er war nie zuvor in Thailand gewesen, kannte also weder die thailändische Mentalität, noch die diversen Fallstricke und Fettnäpfchen, die das Land für unbedarfte Ausländer bereit hält. Der Törn endete nach 3 oder 4 Tagen mit seiner vorläufigen Verhaftung, weil er auf einer kleinen Insel bei Phuket an einen Thai (der sich als Inselbesitzer vorstellte) eine sogenannte "Landegebühr" bezahlt hatte und kurz danach irgend ein Offizieller (allerdings in Zivil) vorbeikam und auch eine "Landegebühr" wollte. Das darauf folgende Wortgefecht verlief erwartungsgemäß subobtimal für meinen Bekannten und er verbrachte ein paar Tage in Gewahrsam.

Es ist vielleicht nicht verkehrt, zuerst einmal mit einem Skipper zu segeln, der Erfahrung mit den Thai-Verhältnissen auf See hat, bevor man selber das Kommando übernimmt.

nevergiveup

nevergiveup

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
55
Google: "segeln in Thailand"
und du wirst von Tipps und Angeboten erschlagen!
Natürlich habe ich vorher gegoogelt und nichts passendes gefunden, so kam ich auf die abwegige Idee mich hier im Forum anzumelden und mich bei Leuten zu erkundigen die Vor Ort sind :-)

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Natürlich habe ich vorher gegoogelt und nichts passendes gefunden, so kam ich auf die abwegige Idee mich hier im Forum anzumelden und mich bei Leuten zu erkundigen die Vor Ort sind :-)
"Vor Ort" ist hier im Forum nur einer, zumindest betont er das ständig. Da dieser Ort aber ein Klong in BKK ist, wo Segeln aufgrund der Enge der Wasserstraße und des regen Speedbootverkehrs eher suboptimal ist, wird er dazu eher wenig beisteuern können, obwohl er sonst wirklich alles weiß.

[@nevergiveup: Sorry, das war eine Anspielung, die wahrscheinlich nur langjährige Nitty-Member verstehen :p]

Thema:

Segeln in Thailand

Segeln in Thailand - Ähnliche Themen

• Segeln

Segeln: Re: Rentengarantie ........ @Thaimax Hatte den Fred nicht mehr so aufmerksam verfolgt. Und mir war einfach mal gerade langweilig, muß mir...
  • Segeln...mal wieder...

Segeln...mal wieder...: Beim Aufräumen habe ich gestern Abend Pläne gefunden. Ist ca. 20 Jahre her, als ich mit meinem Kollegen Erich ein wenig träumte. Er hatte versucht...
  • Segeln in Thailand

Segeln in Thailand: Sorry falls es so einen treat schon mal gab, aber ich interessiere mich für Infos über Segeltörns in Thailand. Hat schon mal jemand einen...
  • Segeln in Thailand?

Segeln in Thailand?: Hi, hab mal eine Frage, angeregt durch dem Kali sein wiedererwachtes Segelvergnügen. Gibt es auf thailändischen Seen oder an den Küsten...
  • Segeln bei Koh Chang

Segeln bei Koh Chang: Bei der Insel Koh Chang sind 3 Segelbote die man Chartern kann. Es sind alles private Boote und ein Skipper ist immer dabei. Der Skipper sorgt...
  • Segeln bei Koh Chang - Ähnliche Themen

• Segeln

Segeln: Re: Rentengarantie ........ @Thaimax Hatte den Fred nicht mehr so aufmerksam verfolgt. Und mir war einfach mal gerade langweilig, muß mir...
  • Segeln...mal wieder...

Segeln...mal wieder...: Beim Aufräumen habe ich gestern Abend Pläne gefunden. Ist ca. 20 Jahre her, als ich mit meinem Kollegen Erich ein wenig träumte. Er hatte versucht...
  • Segeln in Thailand

Segeln in Thailand: Sorry falls es so einen treat schon mal gab, aber ich interessiere mich für Infos über Segeltörns in Thailand. Hat schon mal jemand einen...
  • Segeln in Thailand?

Segeln in Thailand?: Hi, hab mal eine Frage, angeregt durch dem Kali sein wiedererwachtes Segelvergnügen. Gibt es auf thailändischen Seen oder an den Küsten...
  • Segeln bei Koh Chang

Segeln bei Koh Chang: Bei der Insel Koh Chang sind 3 Segelbote die man Chartern kann. Es sind alles private Boote und ein Skipper ist immer dabei. Der Skipper sorgt...
  • Oben